User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Kabuki

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, aber jetzt ist es da, bin nur noch nicht zum Lesen gekommen. In den nächsten Tagen poste ich wohl mal ein Review zum 'Circle of Blood' als Ganzem, in der Hoffnung hier mal wieder ein bisschen Diskussion anzufachen.

    Pen²

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dem Lesen euer Beiträge bin ich sowohl fasziniert als auch verwirrt.
    Als braver Forumsschüler hab ich natürlich die Links angeklickt und mich auf der Noh-TV Seite ein bisschen informiert, bin aber was die Erscheinungsform des Comics angeht nicht unbedingt schlauer geworden.
    Hier also ein paar Fragen:
    Gibt es von den auf deutsch Erschienenen Heften auch Sammelbände? Und wenn nicht, kann man die schon erschienenen Hefte noch Nachbestellen?
    Erscheinen die SW und Farbausgaben parallel und womit fängt man am besten an? (meine Vermutung aus dem was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass die SW Sachen die Vorgeschichte abdecken und die Farbsachen neuere Geschichten sind.)
    Falls die älteren deutschen Sachen vergriffen sind, bekommt man dann die amerikanischen Sachen vielleicht noch in Deutschland? (dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher Newbie unter den Comicsammlern bin, außerdem hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als nämlich Usagi Yoyimbo eingestellt wurde, sass ich als armer Schüler ohne Geld(das hab ich immer noch nicht) und mit schlechten Englischkentnissen (die hab ich zum Glück nicht mehr) auf dem Trockenen, weil ich durch den Amerikanischen veröffentlichungssalat einfach nicht durchblickte (bis heute unverändert) und auch nicht so gerne Sachen aus Übersee bestellen wollte.)
    Und zum Schluss, wo gibt es den diese fantastischen Einlegesohlen zu kaufen? (Nein, ich glaube die letzte Frage streichen wir wieder )

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    BRD
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli Galli,Kuddel Muddel,Schnick Schnack,Heck Meck,Hokus Pokus
    Big Dick

  4. #79
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen_Pen: Gute Idee mit dem persönlichen Reviews. Ich werde die BLACK ART-Hefte über Weihnachten komplett lesen, nach der zweiten Ausgabe habe ich sie nämlich erst einmal gesammelt. Dann werde ich mich an der persönlichen Rückschau beteiligen.
    Grüße.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen²:
    naja vergessen habe ich die kabuki agents nicht, aber da die von infinity noch nicht mal versprochen worden sind ...
    kabuki agents siamese gibt es noch nicht, da die hefte erst nach ka scarab erscheinen werden und von scarab erscheint im jaenner die #6 (afaik insgesamt 8).

    hefte nur sammeln und nicht lesen, koennte ich auch nicht (und schon gar nicht kabuki).

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Randbemerkung zur Beschaffung älterer Hefte: Als ich vor etwa sechs Wochen den "Skin Deep"-Sammelband nachbestellte (ein prima Geschenk für Leute, die behaupten, keine Comics zu mögen), hieß es bei meinem - allerdings nicht immer optimal informierten - Händler, es sei fraglich, ob er selbigen überhaupt noch ordern könne, da er beim Verlag nicht mehr auf Lager sei. Letzten Endes hat's zwar mit der Bestellung doch problemlos geklappt, aber eventuell wäre eine gewisse Eile beim Komplettieren/Aufbau der Kabuki-Sammlung angeraten, Kar-Fai. Laut Infinity-Checklist kann man übrigens auch Black Art #1 und das Farb-Heft #5 nicht mehr ordern, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt (bin mal wieder zu faul, um die Hefte aus dem Tresor zu holen ).

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat Infinity denn versprochen? Ich befürchte irgendwie sowieso, daß wenn der aktuelle Storyarc abgeschlossen ist, das Abenteuer 'Kabuki auf Deutsch' beendet ist. Und wieso auch nicht - wenn sich nur Sachen wie 'Spawn', 'Witchblade' etc. rentieren, dann ist das eben so. Vom Ruhm einen 'künstlerisch anspruchsvollen' Comic veröffentlicht zu haben kann man sich nichts kaufen, wenn ihn keiner liest. Ich frage mich sowieso, ob die Comic=Kinderkram-Mentalität, die ja vor allem im deutschsprachigen Raum ziemlich verbreitet ist, irgendwann mal verschwindet. In der Beziehung setzte ich meine Hoffnungen ja auf die derzeit grassierende Mangahysterie (Boom ist ja mittlerweile eine glatte Untertreibung). Vielleicht bereitet die ja den Boden für etwas mehr 'Open-minded-ness'.

    Pen²

  8. #83
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kabuki Black Art bescherte mir erneut Erkenntnis, dass Infinity tolle Comics macht, dass aber der ABO-SERVICE ******** ist.
    Ich gehöre zu den ersten Kabuki Direktabonnenten.
    Diese Woche wartete ich auf mein neues Black Art Heft. Es kam nicht. ich rief beim Verlag an, wo man mir mitteilte, daß mein Abo regulär ausgelaufen sei. Weil die Serie nicht mehr weiter abonnierbar ist (nur Prestigeformatfortführung), habe ich auch keine neue Aborechnung bekommen.
    Nett, nicht?
    Um das zu erfahren, musste ich im Verlag anrufen. Da bekommt man nicht mal eine kurze Notiz ins Heft gelegt.

    Zum Vergleich: Imletzten Lobo Heft lag für die Abonennten ein Sticker bei und ein Schreiben von Steffen Volkmar, in dem er sich für die Treue bedankte.

    Da ich auch mit Spawn sehr schlechte Erfahrungen beim Infinity Abo"service" gemacht habe, verzichte ich lieber drauf.

    Habe schon meine US Abos für Kabuki und die anderen Infinity Serien eingerichtet.

    So geht man nicht mit Kunden um !

  9. #84
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund des Themas in das Forum "image-rules" verschoben.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kar-Fai:

    nochmals die chronologie:
    fear the reaper - kabuki black art #1
    circle of blood 1-6 - kabuki black art #2-7
    dreams - kabuki #1
    skin deep 1-3 - kabuki #2-4
    metamorphosis 1-9 - kabuki #5- (derzeit #6)

    zwischen dreams und skin deep ist noch masks of noh erschienen, das aber afaik nicht unbedingt fuer die geschichte 'benoetigt' wird - ist eher sowas wie ein spin off. und ob masks of noh auf deutsch erscheint, steht afaik noch nicht fest.

    original erstellt von Kar-Fai:
    Gibt es von den auf deutsch Erschienenen Heften auch Sammelbände? Und wenn nicht, kann man die schon erschienenen Hefte noch Nachbestellen?
    bis jetzt gibt es zwei sammelbaende:
    black art 1 enthaelt fear the reaper und circle of blood 1-2, also die ersten drei schwarz-weiss ausgaben.
    skin deep enthaelt (nonanet ) die drei skin deep-ausgaben.
    weitere sammelbaende sind derzeit nicht geplant weil sich kabuki bedauerlicherweise - wie viele sehr gute comics - recht schlecht verkauft. allerdings sind afaik noch alle hefte erhaeltlich (von dreams allerdings nur mehr die prestige-ausgabe - von den anderen gibt es keine prestige-ausgaben). wenn du die hefte bestellen willst, wuerde ich dir raten, das aktuelle heft (also black art #7) zu kaufen und dann einfach direkt bei infinity die anderen hefte bestellen (infos im heft).

    original erstellt von Kar-Fai:
    Erscheinen die SW und Farbausgaben parallel und womit fängt man am besten an? (meine Vermutung aus dem was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass die SW Sachen die Vorgeschichte abdecken und die Farbsachen neuere Geschichten sind.)
    richtig, die bw-hefte sind der anfang der geschichte. du musst sie nicht unbedingt lesen, da in den farb-ausgaben (insbesondere der deutschen #5 = erste us-image ausgabe) die vorgeschichte wiederholt wird - wenn auch nicht so ausfuehrlich. da letzte woche (oder wie bei mir - je nach dealer - naechste woche) kabuki black art #7 (= circle of blood #6) erschienen ist, ist die vorgeschichte schon mal abgeschlossen. dh wenn du alles lesen willst, besorg dir die 7 black-art ausgaben und die (bis jetzt) 6 farbausgaben und fang mit bw#1 zum lesen an.

    original erstellt von Kar-Fai:
    Falls die älteren deutschen Sachen vergriffen sind, bekommt man dann die amerikanischen Sachen vielleicht noch in Deutschland?
    wie schon weiter oben erwaehnt afaik ist (noch) nichts vergriffen, aber die originale gibt es auch als tpbs, die dir ein guter comichaendler sicher bestellen kann.

    hab ich jetzt noch was vergessen?

    hth akinom

    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 17. Dezember 2000 editiert.]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akinom: Ja, Du hast die anderen Spin-Off-Serien vergessen. 'Kabuki Agents: Scarab' und 'KA: Siamese' gibts auch schon, oder? Und wir wollen natürlich alles was Kabuki-related ist irgendwann auf Deutsch sehen...
    (Hatte ich eigentlich schon mal nach 'Mask of Noh' gefragt, ob überhaupt und wenn ja, wann?)

    @Joshua: Also über Monate hinweg Hefte sammeln und nicht lesen - die Geduld hätte ich wohl nicht...

    Pen²

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •