User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Kabuki

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fragen zu dawn bitte an cesare richten.
    ich habe sowieso das gefühl das ich hier der einzige bin,der sie kennt.
    also r.e.m. ist eine kurzgeschichte von mack,und es ist keine kabuki-geschichte.ist aber im gleichen stil gemacht.allerdings steht da auch r.e.m. part 1.von einem 2ten teil habe ich allerdings auch noch nie gehört,vor allem da crypt mit der #6 zu ende ging.

    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 02. November 2000 editiert.]

  2. #52
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akinom und Cesare:
    Vielen Dank, Ihr seid feine Kerle.
    "Dance of death" ist als Kabuki Classics Nr.2 noch mal nachgedruckt worden.
    Werde mir die komplette US Storyline jetzt besorgen, weil das bei Infinity zu unsicher und langsam ist.
    Trotzdem bin ich Infinity für die Veröffentlichung dankbar.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    brd,nrw,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer wieder gerne


    [Dieser Beitrag wurde von cesare am 03. November 2000 editiert.]

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    DE, 76530 Baden-Baden
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi Jungs und Mädels, bin mal wieder hier, nachdem Frank mir gesagt hat, ich sei ein fauler Sack.
    Hab heute das Lettering von Black Art abgeschlossen. Absolutes Lob an Frank (honigumsmaulschmier...) für die Übersetzung. Die dichte Athmosphäre (schreibt man das echt mit zwei H's?) aus Dreams, die in der Mitte der Serie meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen hatte, ist wieder voll da. Und wer den Schluß der Black-Art Story noch nicht kennt, kann sich echt drauf freuen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage vom Letterer
    Die dichte Athmosphäre (schreibt man das echt mit zwei H's?)
    Nein.
    Atmosphäre würde es auch tun.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jakob
    das ist unfair!! jetzt bin ich noch neugieriger *knurr* und wir muessen noch sooooo lange auf das heft warten

    Hab heute das Lettering von Black Art abgeschlossen.
    uhm ... endgueltig endgueltig oder vorlaeufig endgueltig?

    ps: wer ist ein fauler sack ...

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    DE, 76437 Rastatt
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    antwortist42=Jakob.Bosch (bin jetzt im Büro und hab mein neues Kennwort vergessen. Comics lesen leert das Hirn.

    @pensch: danke. Ich werde in Zukunft jedes Mal, wenn ich Atmosphäre schreibe, ein Byte sparen. Macht das die Festplatte leichter? Eigentlich doch schon. Das könnte eine interessante Diskussion sein!

    @Akinom: Eigentlich war ja der 30.11. angepeilt, den schaffen wir aber nicht. Marius macht heute Schlußkorrektur, dann geht das Ding zum Proofen (genauer Prüfdruck), dann noch einmal Korrekturlauf durch mich, und dann ab zur Druckerei. Ich denke, es wir so in ca. 2 Wochen erhältlich sein. Aber weide Dich an Deiner Vorfreude, es lohnt sich.

    cu, Jakob

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* kabuki und evt's passen offensichtlich nicht ganz zusammen

    ich habe hier ja schon oefters auf die tolle kabuki fanpage noh tv hingewiesen - die seite hat ein redesign und update erhalten. ist imho sehr schoen geworden und in der extra-section gibt es jetzt ganz ausgezeichnete wallpapers ...

    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 22. November 2000 editiert.]

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens gibt es dieses Jahr noch den Abschluß von Circle of Blood. Ich kenns noch überhaupt nicht und bin schon sehr gespannt. Aber dann...
    Alle Vierteljahr mal 30 Seiten Kabuki, das ist zu wenig

    Pen²

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen²: ich bin ja auch ganz und gar nicht gluecklich ueber die dreimonatliche erscheinungsweise ABER die leser der us-originale haben es noch schlimmer erwischt. wenn man sich die evt's der letzten drei kabuki-ausgaben ansieht:
    kabuki #7 - 3/99
    kabuki #8 - 8/99
    kabuki #9 - 4/00
    das ist erst grausam ...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichtsdestotrotz möchte ich bei dem Thema 'drei Monate' nochmal nachhaken,
    @antwortist42:
    Du hast in einem anderen Thread geschrieben, daß für eine Kabukiseite schon mal ein ganzer Tag draufgehen kann, aber es gibt ja auch genügend Seiten ohne Text im Hintergrund, die relativ einfach zu übernehmen sein dürften (vermute ich). Wenn ich mal von 0.5 Seiten pro Tag und 30 Seiten pro Heft ausgehe, dann komme ich auf zwei "Mann-Wochen" für die deutsche Umsetzung eines Heftes, somit bleiben von den 3 Monaten noch 11 Wochen für den Rest.
    Kannst Du einem Laien (kurz) klarmachen warum das sooooo lange dauern muß? Zuviele Serien für zu wenig Leute?

    Pen²
    (Kann schon sein, daß das eine Milchmädchenrechnung ist mit den zwei Wochen, ich hab keine Ahnung wieviele und was für Produktionsschritte es so gibt)

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 23. November 2000 editiert.]

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen²: um mal bei deiner 'milchmaedchenrechnung' zu bleiben: 0,5 seiten pro tag und 30 seiten pro heft machen bei mir drei (arbeits-)wochen (jaaa, ich bin kleinlich )
    und - ums ein bisserl bitter zu sagen - ich schaetze mal Jakob wird auch noch was machen muessen, womit infinity geld verdient ...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, wenn man davon ausgeht, daß von den 30 nur 24 "richtige" Seiten mit Inhalt sind und ein motivierter Infinity-Mitarbeiter selbstverständlich auch am Samstag...
    *rauszuwindenversuch*
    Das mit dem Geldverdienen ist in der Tat ein Argument, ich frage mich, ob wir in Deutschland auch irgendwann mal so weit sind, daß auch Comics, die man nicht nur bis 16 sondern ab 16 aufwärts lesen kann, sich vollständig etabliert haben.
    Aber um noch mal drauf zurückzukommen, mit dem Ende von 'Circle of Blood' müßte doch eigentlich wieder "Manpower" freiwerden, die in die Farb-Kabukis gesteckt werden kann...
    Wann kommt eigentlich 'Masks of the Noh'?

    Pen²

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    DE, 76530 Baden-Baden
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele!

    rechnerisch ist es richtig, daß a). ein Kabuki-Heft "nur" ca. 2 Wochen braucht und b). 3 Monate wie Schlamperei aussehen.

    ABER
    diese 2 Wochen sind die Zeit, in der ich alleine dransitze. Vorher müssen die Vorlagen für das Handlettering gemacht , dann gescannt, dann geliefert werden. Ab jetzt beginnt meine Zeit. Wenn man nun ohne Unterbrechung dransitzen könnte, wär's ja in Ordnung.
    Die Realität ist jedoch folgende:
    um 8:30 Uhr tanze ich gutgelaunt und frisch in unsere heil'gen Hallen in der lustvoller Erwartung, das Aroma Mittelamerikas im Innern der Kaffeekanne vorzufinden, ansonsten verbringe ich die nächsten 6 Minuten in dumpfer Lethargie verharrend vor derselben . Ihr leises Röcheln im Versuch, das benötigte Wasser mittels Erhitzung dem Kaffeefilter, Himmel und damit der Erlösung zuzuführen, steht stets in direkter Analogie zum deutschen Comicmarkt. So eingestimmt, beginne ich mein edles Tagwerk.
    Eben jenes ist jedoch durchsetzt von Widrigkeiten. Da gibt es den Frühstücksservice des ausgezeichneten Herrn Schlager, der uns nicht nur mit frischen Brezeln, Müllermilch und Tobak beglückt, sondern auch die Magneteinlegesohlen (von seines Schwagers Kollegen (der diese Ware aus Amerika bezieht und phänomenale Heilungserfolge bei Bandscheibenproblemen, Schwächeanfällen, Schwindel und Energielosigkeit verspricht)), an den Mann bringen will. Diesen rüden Angriff abzuwehren, bedarf nicht nur der Autorität und Durchsetzungskraft, sondern kostet die Zeit mindestens einer Kabuki-Seite. Danach wird die Abo-Hotline auf die Grafikabteilung umgeleitet, auf das die Herren vom Vertrieb sich um Lagerlisten, unbezahlte Abos und Rezensenten kümmern können. Schwupps, wieder eine Seite. Abonnent B. ist nämlich umgezogen (die fernmündliche Übermittlung der neuen Adresse wird eine längere Angelegenheit, weil Handys im Tunnel Probleme haben). Außerdem muß ich erst beim Vertrieb rückfragen, ob der Aboversand für Abonnent C. nach Kärnten teurer ist.
    Ich schweife ab.
    Entscheidender ist z.B., daß unsere EVTs nicht wie früher sich nach wirklicher Fertigstellung der Hefte richten, sondern nach dem gemeinsamen Termin für alle Hefte eines Monats. Das hat einen entscheidenden Einfluß auf die Speditions- und Pressegrossistenkosten. Auch hat, so leid es mir wirklich tut, das Erscheinen der "großen" Titel, mit denen der Verlag sein Geld verdient, für die Geschäftsleitung Priorität. Außerdem werden mittlerweile alle Hefte im Haus produziert, nur das Lettering von Dark Ages geschieht auswärts. Das heißt, man kann im Notfall nicht ausweichen. Durch den Umzug des Verlags nächsten Monat haben wir nun diesen Notfall, die ganze Produktion für Dezember und Januar muß bis Mitte Dezember fertig sein, danach geht nix mehr. Demzufolge wird z.B. Kabuki Farbe #7 erst im Januar produziert werden können.

    Ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt...
    cu, Jakob

    [Dieser Beitrag wurde von Jakob.Bosch am 24. November 2000 editiert.]

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, Du langweilst nicht...
    Wir bedanken uns für diesen lehrreichen Einblick in die Untiefen Infinity'scher Frühstückszeremonien und ich stelle eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen allmorgendlichen Heißwasserboilerbeschwörungsritualen fest, wobei jedoch die erhitzte Flüssigkeit der Zubereitung eines aromatisierten Grüntees dient, denn Kaffee ist Teufelswerk. Wie dem auch sei...was schreib ich jetzt eigentlich, das noch mit dem Thema Kabuki zu tun hat?
    Ach ja, Wo bleibt 'Masks of the Noh'?
    Trägt sich Kabuki zumindest einigermaßen, so daß es nicht allzuviel Verlust macht, oder sind das Infos die man Infinityseitig nicht so einfach rausgibt?

    Pen²

    Hoffend, daß alles was in Amiland zum Thema Kabuki erhältlich ist irgendwann auch hier erscheint.



  16. #66
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jakob
    Dein sehr lesenswerter Beitrag erklärt, warum die Infinity Produkte inhaltlich so gut und sorgfältig editiert sind.
    Und auch, warum der Aboservice unter aller Sau ist.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jakob: also mich hast du auch nicht gelangweilt du hast bei deinem arbeitsablauf nur noch was vergessen - comicforum lesen/posten
    aber etwas an deinem beitrag hat mir ganz und gar nicht gefallen!
    Demzufolge wird z.B. Kabuki Farbe #7 erst im Januar produziert werden können.
    ich bringe wohl kaum eine intellektuelle glanzleistung zusammen, wenn ich feststelle, dass sich der evt 28.12.2000 (laut kabuki #6) nicht ganz ausgehen kann ...

    @Pen²: wir haben uebrigens beide einen vollen muell zusammengerechnet *kopfschuettel* wenigstens weiss ich jetzt, warum ich bei meiner letzten mathspruefung wieder mal geflogen bin

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akinom: Nein, die Rechnung geht schon halbwegs auf, man sollte vielleicht nur 0.5 Tage pro Seite schreiben wenn man das meint und nicht umgekehrt.
    0.5 tage/seite * 24 Seiten/Heft * 1/6 Wochen/Tag = 2 Wochen/Heft.
    Vorausgestzt, daß eine Woche 6 Arbeitstage und ein Heft 24 'effektive' Seiten hat.

    Pen²



  19. #69
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, bin ich froh, daß der letzte Satz des Pen² endlich gelöst wurde...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte KABUKI BLACK ART (ups, es ist ja nur noch eines) sollen ja pünktlich erscheinen. Hat jemand von euch das neuste (Heft 7, glaube ich) schon beim Händler gesehen?
    Grüße.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst KABUKI: BLACK ART kam in meiner Stadt noch nie mit weniger als einer Woche Verspätung an - meist waren es sogar zwei. Das ist offenbar in diesem Monat nicht anders. Will sagen: Das Heft ist auch bei mir noch nicht erhältlich.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original erstellt von Joshua:
    Die Hefte KABUKI BLACK ART (ups, es ist ja nur noch eines) sollen ja pünktlich erscheinen. Hat jemand von euch das neuste (Heft 7, glaube ich) schon beim Händler gesehen?
    Jakob hat ja schon erwaehnt, dass black art #7 (leider) verspaetung haben wird:

    original erstellt von Jakob.Bosch (am 21.11.):
    Eigentlich war ja der 30.11. angepeilt, den schaffen wir aber nicht. ... Ich denke, es wir so in ca. 2 Wochen erhältlich sein.
    also 'muesste' das heft 'eigentlich' naechste woche erhaeltlich sein.

    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 02. Dezember 2000 editiert.]

  23. #73
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akinom: Danke, habe ich übersehen.
    Grüße.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei Kabuki ja schon langsam wie bei Speed.

    Aber die Qualität entschädigt ja immer ausreichend.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es natuerlich noch nicht erhaeltlich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •