User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86

Thema: Kabuki

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Akinom

    Vielen Dank!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland,87700,Memmingen
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Auch wenn ich eigentlich nichts gegen 0815 Stories habe,da der Durchschnitt der Comics toll ist,ist Kabuki einfach etwas anderes.
    Die herrlichen Zeichnungen,die genialen Ideen(z.b:Kabuki 4,Comicseite 18 ie Darstellung einer Leiche auf vielerlei Weise)!
    Wenn öfters Illustrationen am Ende gezeigt würden,wäre der Preis allerdings leichter zu ertragen.Besonders gerne sehe ich,wenn die Gefühle Kabukis beschrieben werden und dass man einen kleinen Einblick in die fernöstliche Kultur bekommt.
    Leider führt mein Kiosk die Hefte anscheinend nicht mehr,da ich die Nr.6 noch nicht gesehen habe.

    ------------------
    Ich bin aufgewühlt...
    lasst uns einen Moment innehalten.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Korben Dallas:
    Leider führt mein Kiosk die Hefte anscheinend nicht mehr,da ich die Nr.6 noch nicht gesehen habe.
    Keine Panik. Die Nr.6 ist wohl noch nicht erschienen. Das scheint sich einzubürgen, daß sich Kabuki verspätet, was aber bei der Qualität schon in Ordnung ist.

    ------------------
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Also Kabuki-Farbe nur noch alle drei Monate für 6.95 aber in höherer Qualität und keine
    Sammelbände mehr...
    Meinungen, Kommentare?

    Pen²

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    meine meinung dazu:

    nur mehr alle drei monate - fuer mich das schlimmste an der umstellung, drei monate und dann ein einziges us-heft. verdammt wenig.
    besseres papier & umschlag - nett, haette aber nicht sein muessen.
    keine sammelbaende mehr - stoert mich schon (sammelbaende sind super zum herschenken). dafuer ist dann halt das papier bei den heften besser. mir war insgesamt die alte version ('normale' hefte + sb) lieber.
    preis - ist mir bei kabuki egal
    am kiosk nicht mehr erhaeltlich - beruehrt mich nicht, ich kaufe alle comics im fachhandel

    allerdings mache ich mir schon sorgen um masks of noh. ich hoffe, die hefte werden wirklich veroeffentlicht.

    die entscheidung ist natuerlich irgendwie verstaendlich und ich schaetze wir muessen froh sein, dass kabuki nicht ganz eingestellt wurde - nunja froh sein ... es gibt auch leute, die sich jeden tag darueber freuen, dass sie nicht von einem auto ueberfahren wurden.

    ------------------
    f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

  6. #31
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hoffen wir alle, dass die Umstellung keine negativen Auswirkungen hat.
    Ich bin allerdings guter Ding, dass Kabuki in dieser Form noch einige Zeit am Markt bleiben wird.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Naja, wenn die Auflage schon bei den Kioskheften so schlecht war und jetzt noch eine Preiserhöhung...
    Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

    Wie ist das denn bei Blade of the Immortal, die gibt´s doch bis jetzt erst in den USA, oder? Steht denn da eine Veröffentlichung in Deutschland in Aussicht?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich muss schon sagen, sieben Märker für ein einziges US-Heft sind eine bittere Pille. Ob ich die schlucken werde, ist noch ungewiss, obwohl mir das neue Heft (# 6) schon wieder sehr gut gefällt. Ich kann die Jungs von Infinity verstehen, dennoch: Dreimonatige Erscheinungsweise und dann dieser Preis... bin gespannt, wer der Serie dann noch die Stange hält. Mir hat die bisherige Erscheinungsweise eigentlich sehr gut gefallen, auch an der Aufmachung der Hefte konnte ich nichts dran aussetzen. Also: Ist eine weitere Verbesserung überhaupt im Interesse der Leser, wenn damit eine solche Preissteigerung einhergeht?
    Noch etwas: Im P.S. des Vorworts von KABUKI #6 wird gesagt, dass KABUKI BLACK ART unverändert bis Heft 7 fortgesetzt werde, dann sei die Vorgeschichte abgeschlossen. Früher war aber noch die Rede von weiteren BLACK ART-Ausgaben. Lässt man die jetzt fallen? Das wäre allerdings unverzeihlich. Ansonsten: Die Ausgabe 6 war wieder wundervoll. Das Lettering, das bei KABUKI immer besonders aufwendig ist, vor allem die Schrifteinsetzung in die Bildzeichnungen, sind großartig gelungen. Lob an Infinity, Lob an Frank Neubauer für die Übersetzung. Weiter so, und: Hoffentlich hat KABUKI mit den Neuerungen eine Chance auf dem Markt, hoffentlich werden uns keine KABUKI BLACK ART-Hefte vorenthalten.
    Grüße.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Siamese:
    Naja, wenn die Auflage schon bei den Kioskheften so schlecht war und jetzt noch eine Preiserhöhung...
    Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
    Na ja, ich denke schon, daß Kabuki eine zwar kleine aber eingeschworene Fangemeinde hat
    und man sich über das Fortbestehen der Serie keine Sorgen zu machen braucht. Der typische Kabukifan kauft seinen Stoff wahrscheinlich
    nicht am Kiosk. Ziemlich nervig finde ich diese vierteljährliche Erscheinungsweise,
    das ist echt wenig.

    Original erstellt von Siamese:

    Wie ist das denn bei Blade of the Immortal, die gibt´s doch bis jetzt erst in den USA, oder? Steht denn da eine Veröffentlichung in Deutschland in Aussicht?
    Hups, da fragt jemand nach meiner Lieblingslektüre und ich seh es jetzt erst.
    Warum BotI z.B. _nicht_ bei s&l erscheint
    steht, über einige Beiträge verteilt,in diesem Thread. Vielleicht sollte man das Thema langsam mal auslagern, denn außer dem
    gemeinsamen Nenner Japan + Martial Arts und
    dem für einen Comic relativ hohen Niveau
    haben die beiden nun auch nicht soooo viel gemeinsam.

    Pen²



    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 25. September 2000 editiert.]

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Joshua:
    dennoch: Dreimonatige Erscheinungsweise und dann dieser Preis... bin gespannt, wer der Serie dann noch die Stange hält. [...] Ist eine weitere Verbesserung überhaupt im Interesse der Leser, wenn damit eine solche Preissteigerung einhergeht?
    Tja, damit sichs rentiert müssen sie halt den Preis etwas anheben aber im Gegenzug das
    Produkt veredeln (natürlich vom Gegenwert weniger als die Preissteigerung rechtfertigt)
    um die eingefleischten Fans zufriedenzustellen.
    Diese ganze Aktion fällt wohl unter "Zielgruppenfokussierung"

    Pen²


    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 25. September 2000 editiert.]

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich hoffe nur die 'fokussierung' ist durch diese umstellungen jetzt nicht (natuerlich ungewollt) zu stark ausgefallen.
    wegen der dreimonatlichen erscheinungsweise auf die originale umzusteigen, ist auch nicht sehr sinnvoll, da kabuki sowieso nicht sehr regelmaessig erscheint.

    @Joshua: ich habe 'masks of noh' selbst noch nicht gelesen, aber so weit ich weiss, drehen sich die geschichten um die einzelnen noh-agenten. es handelt sich also (afaik) nicht um eine reine fortsetzung. uebrigens von David Mack geschrieben und diversen kuenstlern illustriert.

    ------------------
    f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ Pen_Pen
    Danke für die Information, ich hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet!
    Da will ich doch mal hoffen, dass es was wird mit der Deutschland-Veröffentlichung!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich fände es durchaus bedauerlich, wenn uns Masks of the Noh vorenthalten blieben. Schließlich wurde im Nachwort zu Dreams hoch und heilig versprochen, daß Infinity so mutig wäre alle s/w Hefte zu veröffentlichen und dem Leser auf keinen Fall etwas vorenthalten wolle. Außerdem machen ja wohl drei weitere s/w-Hefte keinen Comicverlag pleite.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Theoretiker
    Der Infinity Verlag wird sicher alles tun, um das gegebene Versprechen zu halten. Einen "kleinen" Verlag kann in dieses schwierigen Zeiten aber schon ein Heft "pleite machen". Daher will das "Wie" und "Wann" gut überlegt sein.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Frank Aber wenn man als Verlag in konkurs gehen muß, ist es doch an Rühmlichkeit nicht zu überbieten, wenn die durch ein Schwarz/Weißes Kabuki-Heft geschah (jeder klingonische Comicverlag träumt von solch einer Chance)

    ------------------
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ich muss Theoretiker recht geben, kabuki ist sicherlich einer der besten gruende fuer einen konkurs. trotzdem waere es mir noch lieber wenn infinity zumindest vorher noch die restlichen kabuki-ausgaben veroeffentlicht

    nur ein scherz

    da Frank die hefte - wenn sie dann kommen - ja uebersetzt, sitzen wir quasi an der infoquelle (hoff ich halt ....)

    ------------------
    f u c k being nice twice. f u c k being nice once.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich habe mir gerade KABUKI BLACK ART #6 vom Händler abgeholt. Wann kommt das siebte und letzte Heft auf den Markt? Januar 2001?
    Grüße.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    black art #6 gibt es schon?? sehr schoen
    laut kabuki #6 erscheint black art #7 am 30.11.2000 (oder halt ein paar tage spaeter ) und am 28.12.2000 kabuki #7.
    ... und eigentlich hoffe ich ja, dass kabuki black art #7 noch nicht das letzte heft ist ...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, die 6 gibt es und endet natürlich in einem miesen Cliffhanger... Kennt eigentlich
    jemand die amerikanischen Hardcoverausgaben von "circle of blood", "skin deep" und
    "masks of noh", wie sind die so? Haben die eigentlich keine ISBN-Nummern?

    Pen hoch zwei

  20. #45
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Pen_Pen

    In drei Worten? Schön und teuer. Aber im ernst. Von >Circle of Blood< kenne ich nur das TPB, ISBN 1-88-7279-80-6. <Mask of the Noh< enthält neben der kompletten Miniserie eine Covergallery, eine Gallery of Masks und einige Skizzen, hat einen Schutzumschlag, ein Lesebändchen und ist schlecht verarbeitet. Die hinteren Seiten lösen sich. ISBN 1-58240-068-7. Das gleiche gilt für >Skin Deep<, aber statt Gallery gibt es im Anhang eine Art "Work in Progress". ISBN 1-58240-073-3

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Frank Neubauer:

    und ist schlecht verarbeitet. Die hinteren Seiten lösen sich.
    Und ich wollte schon die "Beitrag editieren"-Funktion nutzen und die Frage nach
    der Verarbeitungsqualität nachschieben... Thanx, das war genau das was ich (nicht ) hören wollte. Für jemanden, der sich eher in die Finger beißt als z.B. seine BotI-TPBs zu weit aufzuklappen damit der Buchrücken und die Leimbindung nicht kaputtgehen, ist
    "schlechte Verarbeitung" absolutes Nichtkaufargument. Wenn die Dinger ISBNs haben, frage ich mich wieso die bei Amazon und auch sonst nirgends zu finden sind, aber egal.

    Pen²


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kabuki/David Mack news

    nachdem vermutlich nicht alle hier das kabuki-messageboard lesen (und ich gerade nicht lernen mag ) - ein paar interessante neuigkeiten, die ich dort gelesen habe:

    DM arbeitet ua gerade an der story fuer kabuki agents: siamese, welche nach scarab erscheinen soll (von scarab sind uebrigens acht ausgaben geplant, die #5 ist/wird gerade veroeffentlicht, #6 ist fuer jaenner geplant).

    daredevil #16 und #17 sind fertig, #18 und #19 malt er noch. dann wird vermutlich ein neues 'creator owned'-projekt veroeffentlicht ... und dann beginnt er erst mit der naechsten kabuki-geschichte (bei dem tempo haben wir ja noch glueck mit der dreimonatlichen veroeffentlichung )

    der metamorphis-hardcover wird in ein bis zwei wochen erscheinen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die interessanten News.
    Grüße.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der US Chronologie die in jedem Heft hinten drin ist, habe ich folgende Ausgaben gefunden, die ich nicht so recht einordnen kann:

    1. Kabuki - Dance of Death
    Ist diese Story bei Infinity veröffentlicht worden ? !!!!

    2. Crypt of the dawn Nr.2
    Ist das eine Kabuki Story ?

    Danke für Eure Hilfe.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original erstellt vom Chef:
    1. Kabuki - Dance of Death
    Ist diese Story bei Infinity veröffentlicht worden ? !!!!
    afaik nicht - aber Frank muesste das eigentlich wissen (*wink-mit-dem-zaunpfahl*).
    aber ich kann dir zumindest sagen, worum es geht - falls du das noch nicht weisst (ich habe es aber selbst nicht gelesen).
    die ausgabe besteht aus material, das eigentlich fuer 'fear the reaper' erstellt wurde und dann aber rausgekuerzt wurde. eigentlich war es nicht fuer eine veroeffentlichung gedacht und ist auch nur in einer recht niedrigen stueckzahl veroeffentlicht worden (zunaechst, ob es spaeter nachgedruckt wurde, habe ich nicht herausgefunden).

    original erstellt vom Chef:
    2. Crypt of the dawn Nr.2
    Ist das eine Kabuki Story ?
    'crypt of the dawn' ist/war eine anthologie. die #2 enthaelt die vierseitige geschichte "Rapid Eye Movements Part One: Losing Touch" von David Mack. soweit ich das mitbekommen habe, ist es keine kabuki geschichte. du kannst dir die bilder aber online anschauen und zwar bei noh tv (wo habe ich wohl die ganzen infos her ...) und hier ist noch der genaue link zur geschichte.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •