User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Golden Time [Yuyuko Takemiya & Umechazuke]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.906
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden Time [Yuyuko Takemiya & Umechazuke]



    Bände: bisher 7
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shounen, Slice of Life

    Story:
    An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Tada Banri nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.
    Quelle
    Weitere Cover:



    Wurde im neuen Shinkan bereits angekündigt.


    Für mich ist der Titel nicht interessant. Aber er wird sicherlich seine Fans finden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiss nicht...
    Von Golden Time kenne ich nur das Opening zum Anime, was ich noch niedlich fand. Die Cover sehen zeichnerisch gut aus, wenn auch teils Fanservice-lastig. Die Story klingt jetzt für mich nicht so interessant...

    Naja, ich werde zuerst mal den Anime schauen und dann entscheiden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Reihe auch nichts.
    Aber schön für die, die sich Golden Time gewünscht haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach, Golden Time ist dieser Anime... vom Bild her habe ich ihn häufig gesehen... Mhm, weiß nicht, ob ich ihn mir kaufen werde. Wie Soul schon sagt, es sieht sehr Fanservice-lastig aus...

    Ich warte erstmal ab.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, aber trotzdem kein Kauf!


  6. #6
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ziemlich sicher ein Kauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also der Anime hatte nicht wirklich so Fanservice, wie hier die Bilder...hielt sich wohl auch an mit an die Novel. Wies beim Manga ist weiß ich jetzt nicht, das wo ich mal reingesehen hatte kam mir da auch nicht viel anders vor.

    Bei den Genren fehlt ansich noch wohl Supernatural, da sind schon Elemente drin, und glaube nicht das man die im Manga weglies...

    Die Beschreibung ist btw nicht wirklich so aussagekräftig, erzählt ja nur nen kleinen Teil von manchen und lässt es auch eher so wirken als wenn hier Mitsuo der Hauptcharakter ist, dabei ist es Tada Banri.
    Der gute hatte vor nen Jahr nen Unfall und dadurch sein Gedächtnis verloren, das ist nen wichtiger Punkt der Story. Sei altes Ich/Erinnerungen tritt in Form eines Geistes auf bzw der auch mit als Erzähler dient....zumindest im Anime. Aber nur dabei gleibt es dann auch nicht.

    Bei einer der eng Seiten ist der Anfang der Beschreibung auch anders:
    (wundert mich daher schon das man auf der dt Site so ne Beschreibung gemacht)

    Tada Banri is a newly admitted student at a private law school in Tokyo. Due to the after-effects of an accidental fall from a bridge shortly after high school graduation, he lost all his memories from before then. At the time of the accident, Banri's soul had escaped from his body, and the Spirit of Tada Banri came into being, carrying his memories from before graduation.

  8. #8
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mochte den Anime eigentlich ganz gerne xD
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Manga holen soll
    Erst mal auf die Vielleicht-Liste xD

  9. #9
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover ganz niedlich, den Zeichenstil hübsch und die Story auch ok. Allerdings ist es für mich kein must-have Titel & da noch nicht feststeht, wie lange die Serie noch laufen bzw. wie das Ende im Manga aussehen wird, ist es wohl vorerst kein Kauf meinerseits.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #10
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sehen toll aus, doch der Fanservice stört mich. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir mal probeweise den Anime an.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Lucy Harada

    der Anime ist wirklich zu empfehlen, hat viel Speed (passende Comedy) und es gibt auch mal Dinge die schneller gehen als sonst.
    Leider nimmt er dann nach der Hälfte etwas ab, manche Entwicklungen wären anders schöner gewesen. Da gibts dann dafür halt zeitweise mehr Drama.

    Insgesammt gehört er aber schon zu den besseren, der Genrevertreter.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime zwar komplett gesehen, fand ihn aber nur mäßig, v.a. im Vergleich mit der 2. Hällfte von Toradora. Zudem gefällt mir hier der Zeichenstil verglichen mit dem Animecharadesign nicht wirklich. Ich passe.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Anime ganz gern und würde auch den Manga kaufen wenn mich der Zeichenstil dort nicht so stören würde (leider gleicher Fall wie bei Toradora!).
    Muss wohl beim Release über einen endgültigen Kauf entscheiden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Annerose
    Gast
    Muss noch den Anime weiterschauen, aber ich denke der Manga wird ein Kauf

  15. #15
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Wurde im neuen Shinkan bereits angekündigt.
    In welchem bitte? Im aktuellem habe ich diesbezüglich nichts gefunden, und der "neue" erscheint doch erst im März?!

    -

    Juhuuuuuuuuuuu

    Gekauft !!!!

    Ich Liebe den Anime sehr und freue mich daher dementsprechend auf den Manga!!!!
    Geändert von Constanze (23.02.2015 um 23:17 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    In welchem bitte? Im aktuellem habe ich diesbezüglich nichts gefunden, und der "neue" erscheint doch erst im März?!

    -

    Juhuuuuuuuuuuu

    Gekauft !!!!

    Ich Liebe den Anime sehr und freue mich daher dementsprechend auf den Manga!!!!
    Und den haben schon paar Händler... Daher auch die Info.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel interessiert mich nicht besonders, aber falls EMA nicht genug andere neue Titel für mich habt, werde ich diesen eine Chance geben. Toradora finde ich so lala, aber diese Serie wirkt irgendwie ein wenig interessanter.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime mochte ich ziemlich und der Manga ist ein Wunschtitel von mir. Wird natürlich gekauft!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100%iger Kauf. Fand den Anime schon genial und werde auch den Manga kaufen.

  20. #20
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Anime habe ich mal kurz reingeschaut, hat mir ganz gut gefallen. Der Manga landet allerdings erst mal auf der Vielleicht-Liste, da ja noch nicht fest steht, wie viele Bände es werden, falls aber mein Geldbeutel im Herbst noch was übrig hat, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft! :>

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier brauche ich weitere Infos. Die Cover schauen gut aus, aber eine richtige Story hat der Manga anscheinend nicht, oder doch? Denn anderenfalls kann der ja ewig lang werden, wo er schon 7 Bände hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor einiger Zeit in die 1te Folge des Anime geschaut und die Story hat mich nicht überzeugt, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #24
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hier brauche ich weitere Infos. Die Cover schauen gut aus, aber eine richtige Story hat der Manga anscheinend nicht, oder doch? Denn anderenfalls kann der ja ewig lang werden, wo er schon 7 Bände hat.
    Doch, zumindest der Anime hatte eine. ^^ Tada Banri, die Hauptperson, hat sein altes Ich mit seinen Erinnerungen verloren, die aber nach und nach wieder zum Vorschein kommen. Ich hatte beim Schauen des Anime ein ähnliches Feeling wie bei Toradora: es fängt klischeehaft an, entwickelt sich aber in eine andere Richtung, als man zunächst vermutet.
    Der Anime hatte aber übernatürliche Elemente, so taucht Tada Banris Ursprungs-Ich ab und an als Geist auf und ist frustriert, weil sich der neue Banri nicht erinnert. Ich weiß nicht, ob dich das stören könnte, ansonsten war der Anime eher Slice of Life, mit einer Comedy-Drama Mischung.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Murasaki:

    Danke. Klingt gar nicht schlecht. Ein so kleiner Fantasy-Einschlag stört mich nicht.

    Das Artwork gefällt mir, und auch, dass die Protagonisten keine Schüler mehr sind. Ich denke ich werde mal einen Blick riskieren. Harem scheint es ja zum Glück nicht zu sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher