User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: RAIN Kurzgeschichte (JazamX)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RAIN Kurzgeschichte (JazamX)

    Hallo - ich habe mich einmal daran gewagt Neuland zu betreten und ein Comic zu zeichnen.

    Dabei habe ich mir viel vorgenommen und alles hineingepackt was ich gerne können würde, worin ich aber dicke Schwachstellen habe. Scifi, Waffen, komplizierte Posen und Kampfszenen, und die gleichen Leute mehrfach zeichnen - weshalb das Ganze wohl auch nicht für rechtzeitig für Jazam fertig wird. Trotzdem wollte ich das Projekt und meine Fortschritte damit mal zeigen. Es sind 8 Seiten die auch fertig geplant und gesketcht sind - das Zeichnen dauert bei mir aber, und ich will versuchen sie so gut wie ich kann aufs digitale Papier zu bringen.


    Meine Entwürfe zum Hauptchara - Nr.3 ist es jetzt geworden.


    Und Chara2 - auch hier gab es mehrere Skizzen und Tests aber die sind nicht so anschaulich.


    Und die erste Seite mit fertigem Lineart. Für das Auto habe ich ein freies 3D-Modell von blendswap modifierziert - gerendert - und nachgezeichnet.

    Ja soweit ist es im Moment. Ich bin gespannt was ihr dazu so sagt ^^

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dafür, dass du fertig wirst. Gefällt mir sehr gut!

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hau rein! Das sieht sehr stark aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick. Hoffe du wirst fertig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hut ab - als ob Du nichts anderes machen würdest.
    Nur eine Freizeitbeschäftigung oder beruflich kreativ unterwegs?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus! Ich hoffe, du schaffst es! Schreib uns einfach demnächst mal eine Mail. Ein paar Tage Aufschub können wir evtl. gewähren.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut super aus, zieh durch und mach dat Ding fertig *anfeuer*!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ihr - Und vielen dank für eure sehr motivierenden Antworten. Ich fühle mich total aufgebaut.


    @ADrian: viel lieben Dank für das Angebot, ich werde es auf alle Fälle versuchen!

    Trotzdem weiß ich nicht ob mich ein paar Tage retten. Ich kann mir grad nicht freinehmen und ich kann auch nicht jede nacht bis um 2Uhr zeichnen - sonst falle ich auf Arbeit um und mein Freund glaubt mich gibt es nicht mehr ;D - also ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich nichts versprechen kann .___.

    @Joachim: Ich arbeite in einer Werbeagentur - zeichnen kann ich da nur manchmal. Meist mach ich Webdesigns und Flyer ect. ^^

    und hier ist Seite zwei (ich habs nicht hinbekommen das Bild übers Forum einzubinden)

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...nWIP_page2.jpg

    auch sie war ein ganz schöner Krampf vor allen bei den Waffen und dem Roboter. Nur das letzte Panel ging schnell ^__^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so geht's mir auch - aber so isses leider.
    Dein Stil eignet sich sehr gut für technische Darstellungen - die Lineart ist verdammt clean und perfekt. Für organische Oberflächen oder die Natur vieleicht zu steril - aber es ist auch ein interesanter Effekt, den man so bei diesen Objekten erreicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht prima aus. Witziger Weise dachte ich durch die Tangente Waffengurt - Austrittswunde zuerst, dass ihm ein Schwer im Kopf steckt.

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schick. Bleib bitte dran, mit der richtigen Geschichte kannst du richtig abgehen!

  12. #12
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Hoffentlich sehen wir von dir auch noch etwas nach dem Abgabetermin
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #13
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus. Der gute alte "willys" jeep passt auch. Sas genre mag ich und das preview macht neugierig.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ihr - danke für das Feedback! Ich freu mich voll dass es euch gefällt

    @riz! - danke für den Hinweis - ich hab den gurt nochmal geändert

    .__. leider ist mein Tempo einfach nicht schnell genug.
    Ich sitze 2-3 Abende pro Seite - ungefähr 4 Stunden a Abend und ich bin auf Seite 3 von 8 ... und Farbe braucht das Ganze auch noch. Ich könnte zwar weniger Details zeichnen und meinen Sinn für Perfektionismus ignorieren - aber dann wäre ich sicher nicht zufrieden mit dem Endergebnis. Und ich möchte nicht, dass genau dass gedruckt würde (wenn die Schaffenshöhe dann überhaupt noch hoch genug wär), oder das ich mit meinem ersten Comicprojekt am Ende unzufrieden bin - das würde mich unglücklicher machen als jetzt die Deadline zu verpassen. Ich habe das nach vielem Hin-und Herüberlegen entschieden und ich hoffe ihr versteht das ... es war ja von Anfang an eng.

    Nächstes Jahr werde ich dann eher anfangen. ^^"

    Trotzdem bleibe ich dran und werde den Thread hier weiter mit meinen Seiten - und Arbeitsständen befüllen - und endlich auch mal die Zeit finden mich im restlichen Forum umzusehen!
    Ich hätte nicht gedacht dass es mir solchen Spaß mach Comics zu zeichnen.

    Hier ist Seite 3 (es fehlt noch etwas Feinschliff aber ich wollte heute unbedingt einen Post schreiben)



    und Seite 1 hat erste rohe Grundfarbe (ihre Haut ist noch viel zu gelb) :

  15. #15
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Synticfaye: Das Problem dürfte dieses Jahr so mancher haben: Erstmals sollen die Comics koloriert werden, was mehr Arbeit bedeutet, und dafür ist ein Monat weniger Zeit als sonst. Ich werde auch nur eine Einzelillu schaffen, weil auch ich einfach zu spät dran bin (was allerdings nicht daran liegt, dass ich zu spät angefangen habe, sondern daran, dass ich mich zu spät für eine Story entschieden habe).
    An der Vorbereitung einer A3-Seite (Recherche, Scribble, Überarbeitung am PC) sitze ich rund 10 Stunden, an der Reinzeichnung 5 Stunden, an der Koloration dann auch noch mal 3-5 Stunden. Comiczeichnen - und überhaupt Zeichnen - ist ein elend langsames Geschäft

  16. #16
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist du aber momentan echt schneller als ich, Fumetto.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fumetto: da ich es dieses Jahr ja zum ersten mal versucht habe (weil eine Freundin mich drauf gebracht und sehr gut zugeredet hat ^^) wusste ich gar nicht, dass es weniger Zeit ist. Ja zeichnen ist eine langwierige Sache ^^" aber bisher hab ich ja nur einzelne Illus gemacht und in letzter Zeit auch mehr Skizzen als irgendwas aufwändiges - von daher meine komplett falsche Zeitplanung.

    Aber es beruhigend zu hören dass ihr auch viel Zeit braucht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher