User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Friends & Lovers [Yuo Yodogawa]

  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na toll....
    habe ich dich abgeschreckt? ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ergänze noch um

    die Stelle, als dem einen Typen vor lauter Erregung Muttermilch aus den Brüsten spritzt...



    Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe dass Kaze bei BL nicht auf BL in Richtung Yuo Yodogawa umschwenkt.
    Was mich stört:
    - Es gibt zwar massig Sexszenen, aber man sieht eigentlich nichts unterhalb der Gürtellinie. Es passiert zwar einiges, aber es wird eher beschrieben als gezeigt.
    Da ist für mich keine richtige Explizitheit. Da lobe ich mir Titel wie Kuroneko oder Electric Delusion, da sieht man was wirklich passiert
    - Ich muss leider sagen, dass diese Art BL nicht wirklich zu den qualitativ hochwertigen gehört. Die Zeichnungen sind zwar ganz nett, aber gerade Erzähltechnisch lässt der Titel doch einiges zu wünschen übrig.
    (Dass dieser Band ihr Erstlingswerk ist, lasse ich nicht wirklich gelten, denn 1. ist Catch my Heart auch nicht viel besser und 2. gibt es genug Mangaka die einen auch mit dem ersten Werk begeistern können.)

    Mir sind jedenfall Titel von Junko oder Kai Asou wesentlich lieber.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaminas Spoiler:
    WtF?!

    Nee, also das ALLES bestätigt hier, dass ich den Band nicht brauche.

    Ich Danke euch für die Infos
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte auch überlegt mir den band gekauft..
    aber danke für die infos

    nun brauch ich kein schlechtes gewissen haben, weil ich ihn nicht gekauft habe

    vielen dank
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so Band gelesen und ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich davon halten soll
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ahahaha, danke für deinen Spoiler, Morpheus
    Danke für die Ausführung...hört sich schon sehr schräg an. Kannte davon zwar schon so leicht was, aber anders hatte ich damals wohl nicht gefunden oder bei reinspitzen gesehen...
    Hört sich schon sehr schräg, wenn auch so vom lesen her witztig an...aber nur was zu hören und dann selber zu lesen ist ja wieder eine andere Sache.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    - Ich muss leider sagen, dass diese Art BL nicht wirklich zu den qualitativ hochwertigen gehört. Die Zeichnungen sind zwar ganz nett, aber gerade Erzähltechnisch lässt der Titel doch einiges zu wünschen übrig.
    (Dass dieser Band ihr Erstlingswerk ist, lasse ich nicht wirklich gelten, denn 1. ist Catch my Heart auch nicht viel besser und 2. gibt es genug Mangaka die einen auch mit dem ersten Werk begeistern können.)
    Ja, wie du schon sagst, war ja eigendlich von Beginn an klar, dass ihre Storys nicht gerade ne Meisterleistung sind...weil es sind halt nun mal trotzdem Kurzgeschichten, auch wenn sie teilweise lose miteinander verbunden sind. Da gehts halt nun mal mehr darum das möglichst schnell viel passiert egal wie. xd
    - Das die im Vergleich zu anderen nicht so gut sind versteht sich von selber...
    (Das nicht alles immer so expliziert ist, finde ich da weniger schlimm, weil es kommt ja so schon auf die Theman ansich an...wenn man manches so hört will man das doch garnicht genauer sehen*hust*)

    *
    Ich hoffe eigendlich das allgemein eine gute Mischung an neuen kommenden Titeln gibt, wenn sie mehr als einen pro Monat bringen würden, wäre es auch weniger schlimm wenn manchmal so ein Standartzeug ohne groß Story dabei wäre.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ich kenne nur die ersten 5 Kapitel. (Die deutsche Ausgabe liegt noch auf meinem Stapel, wird aber bald gelesen) x3
    Den Zeichenstil von Yuo Yodogawa finde ich super niedlich und was ihre Storys angeht, die sind vielleicht nicht gerade tiefgründig oder besonders. Aber ich fühle mich trotzdem von ihren Storys unterhalten


  7. #82
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den Zeichenstil von Yuo Yodogawa finde ich super niedlich und was ihre Storys angeht, die sind vielleicht nicht gerade tiefgründig oder besonders. Aber ich fühle mich trotzdem von ihren Storys unterhalten
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band lässt mich etwas zwiegespalten zurück, einerseits mag ich den Zeichenstil und gerade Kapitel 1 fand ich ganz niedlich, aber wie schon Yamina geschrieben hat die Sexszenen sind so gehalten das man viel Fantasie braucht. Zu den letzen abstrusen Kapiteln, da hat sich Yuo Yodogawa ganz schön ausgetobt und alles rausgehauen was einem so in diversen Sexmangaklischees (nicht nur im BL-Bereich) unterkommt, würde schon sagen das es eher eine Parodie auf alles ist - im übrigen soll das ja der Manga sein den der eine Protagonist so eifrig liest und vorne auf dem Cover so fest von ihm umschlungen wird, bzw. der oberhalb in der Luft fliegt ;-)
    Ich bin auf den letzten Band der Reihe gespannt und hoffe das der meine erwachsenen Bedürfnisse etwas besser bedient.
    Geändert von Shima (16.01.2016 um 09:13 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja, wie du schon sagst, war ja eigendlich von Beginn an klar, dass ihre Storys nicht gerade ne Meisterleistung sind...weil es sind halt nun mal trotzdem Kurzgeschichten, auch wenn sie teilweise lose miteinander verbunden sind. Da gehts halt nun mal mehr darum das möglichst schnell viel passiert egal wie. xd
    - Das die im Vergleich zu anderen nicht so gut sind versteht sich von selber...
    Nö, das versteht sich nicht von selbst, es heißt nur, dass du anscheinend noch keine guten Kurzgeschichten gelesen hat, und da gibt es auch im BL-Bereich meiner Meinung nach genug

    Und wie kommst du auf mehr als einen BL pro Monat, wenn es noch nicht mal jeden Monat einen Band gibt? Ich würde meine Erwartungen da nicht zu hoch schrauben.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was Kaze als nächsten bringt.

    Eine Szene die ich in dem Band auch überhaupt nicht gebraucht hätte war

    als sich die beiden Brüder gegenseitig das Sperma aus dem Gesicht lecken *schauder*


  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nö, das versteht sich nicht von selbst, es heißt nur, dass du anscheinend noch keine guten Kurzgeschichten gelesen hat, und da gibt es auch im BL-Bereich meiner Meinung nach genug
    Öhm doch, klar habe ich auch bessere gelesen. Trotzdem ändert es nichts daran, das für mich Kurzgeschichten immer nette Ansätze haben und länger besser gewesen wären. Die stehen für mich immer unter Einzelbänden mit kompletter durchgehender Story und hinter Serien sowieso.
    Kurzgeschichten wo es eh nur möglichst schnell in die Kiste gehen sollen fahren eh nur mehr übliche Schemen schneller ab...xd
    Geschmack spielt ja auch immer mit rein, aber ich finde halt es gibt einfach zu viele Kurzgeschichtenbände bei den Einzelbänden mittlerweile bei uns...(Gerade wenn man daran denkt das man früher mehr Serien hatte)

    Demnach finde ich schon dass man es so sagen kann, weils eben meistens auch zutrifft.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf mehr als einen BL pro Monat, wenn es noch nicht mal jeden Monat einen Band gibt? Ich würde meine Erwartungen da nicht zu hoch schrauben.
    Das ist mir klar, ging ja jetzt von der Aktion aus, und leider gehts ja da nicht jeden Monat mit einen weiter...das ist eher mit so auf zukünftiges bezogen gewesen.
    Aber man wollte die Aktion sicher auch erst mal mit auswerten...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls gespannt, was Kaze als nächsten bringt.
    Zumindest klang es ja mal im Fragenthread so, als wenn sie eigendlich lieber mehr Serien bringen wollten...

  11. #86
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe ich dich abgeschreckt? ^^;
    Ich hatte den Band vor ein paar Tagen einfach blind gekauft....von daher weiß ich nun schon....wohl absoluter Fehlkauf.

    Moxxi kann ihn dann ja gebraucht kaufen von mir , falls ich nicht mehr getauscht bekomme.

  12. #87
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Band vor ein paar Tagen einfach blind gekauft....von daher weiß ich nun schon....wohl absoluter Fehlkauf.

    Moxxi kann ihn dann ja gebraucht kaufen von mir , falls ich nicht mehr getauscht bekomme.
    Hier, ich melde mich freiwillig! Eigentlich wollte ich genau bei diesem Band passen, aber ich habe es gerade mit skurrilen Sachen und irgendwie hört sich das für mich witzig an. Bei dem Gedanken an

    die Muttermilch

    kugel ich hier rum vor Lachen. Das würde ich schon zu gerne sehen. Ich kann den Band ja dann an Moxxi weiterreichen, oder sie an mich.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand "Friend & Lovers" einfach nur furchtbar. "Catch my Heart" von derselben Mangaka war schon nicht berauschend, aber dieser hier ging gar nicht. Was hat Kazé nur geritten, diese Mangaka ins Programm zu nehmen? Es gibt massenhaft tolle, sexy BL Manga, da muss man doch nicht so was lizenzieren.

    Geändert von Sujen (24.01.2016 um 15:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Sie wollten eben verschiedene Sachen ausprobieren. Außerdem gibt es auch genügend Leute denen gerade solche Manga wie Catch my Heart , oder Friends & Lovers gefallen.

    --------------

    Gestern den Band fertig gelesen, Kapitel 1-5 kannte ich ja schon und die restlichen 3 haben mir auch sehr gut gefallen.
    Der Zeichenstil ist sehr süß und die Storys haben mich gut unterhalten(konnte oft lachen)


    Und das Tentakel-Monster war der Hammer x3
    Endlich hat es mal eine Tentakel-Story nach DE geschafft(weiß ja nicht ob sowas in der Art schonmal hier veröffentlicht wurde)



  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es sit weiß Gott keine tiefgründige BL-Story, die hier geboten wird, im Gegenteil, aber ich muss sagen, mir hat's gefallen und es war für mich grade passend. Von daher: kein Fehlkauf.

    Sehr gefallen hat mir der Aspekt, dass

    zwar tlw. hart rangenommen wurde, aber die Gefühle dargestellt wurden. Das mag komisch klingen, aber ich fand es total romantisch, als in der Story mit Kyogo und Kanata, Kyogo dazu aufgefordert wird, dass er Kanata küsst. Diese Stelle ist unglaublich erotisch, verstärkt die Szene für mich nur.



    Dass die

    Story mit den Tentakeln und der Male-Pregnancy etwas überzogen war, ist eigentlich klar zu erkennen... XD Wirklich ernst nehmen kann ich die nicht und ich fand sie jetzt - aus humoristischer Sicht gesehen - nicht abstoßend... Hatte mir was schlimmeres vorgestellt.



    Yuo Yodogawa mag mit dem Manga kein Meisterwerk geschaffen haben, aber ich wurde auf gute Art und Weise unterhalten, die Erotik, die präsentiert wurde, hat mir gefallen.

    Dass Kaze den Band heftiger einstuft als die anderen, ist verständlich, das der Band verschweißt ist, daher auch. Jetzt bin ich gespannt, wie der letzte Band der 5 Shades of Pink- Reihe ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Story mit der Male-Pregnancy....
    Auch wenn ich den Titel nicht kaufe, kleiner Einwurf zu dem Teil im Spoiler.
    Sowas ähnliches hatten wir bei Süße Falle von Rie Honjoh.

    Da gab es ein 'Alien' in männlicher Menschengestalt, der unbedingt ein Kind haben wollte und am Ende dann auch mit einem Baby vor der Tür des Erzeugers stand


    Sooo schlecht fand ich das nicht auch wenns irgendwie ziemlich dumm ist xD
    Es ist aber ein Manga und da kann man sich bekanntlich die abenteuerlichsten Sachen einfallen lassen. Und manchmal ist das für die Unterhaltung ganz witzig...sofern die Darstellung nicht komplett absurd/dämlich ist.
    Geändert von Ayumi-sama (04.02.2016 um 16:59 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Titel nicht kaufe, kleiner Einwurf zu dem Teil im Spoiler.
    Sowas ähnliches hatten wir bei Süße Falle von Rie Honjoh.

    Da gab es ein 'Alien' in männlicher Menschengestalt, der unbedingt ein Kind haben wollte und am Ende dann auch mit einem Baby vor der Tür des Erzeugers stand


    Sooo schlecht fand ich das nicht auch wenns irgendwie ziemlich dumm ist xD
    Es ist aber ein Manga und da kann man sich bekanntlich die abenteuerlichsten Sachen einfallen lassen. Und manchmal ist das für die Unterhaltung ganz witzig...sofern die Darstellung nicht komplett absurd/dämlich ist.
    Danke für die Info.

    Eigentlich bin ich für das Thema nicht so zu haben, hier in dem Manga war es eben so absurd und dämlich-witzig dargestellt, dass es für mich eher parodiehaft erschien...

    Ich denke nicht, dass ich zukünftig Werke mit der Thematik (gibt es ja auch homoerot. Literatur allgm.) lesen möchte...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher