User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Konbini-kun [Junko]

  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Und ganz genau die Angst mit der Macke durch den Nagel beim Knibbeln habe ich auch jedes mal, denn eine Abziehlasche haben sie ja leider nicht eingearbeitet xD
    joa dass denke ich mir auch immer...
    aber naja vielleicht ist es halt irgendwie ein Produktionstechnischer Mehraufwand den sticker erst nach der Folie draufzumachen oder was weiß ich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, dass da noch mehr Leute nervtechnisch in die Offensive gehen müssten xD
    Nicht umsonst versuchen heute sonst alle anderen Verlage keine Sticker mehr direkt aufs Cover zu kleben.

    So. Ich hab den Band jetzt gelesen und...
    Wer wollte mir hier doch gleich erzählen, es ginge nicht um kleine Jungs?! "Das ist Kohei Yamai, 16 Jahre!!" Und unser Hauptcharakter ist genauso alt... *räusper*

    Egal, der Band hat mir erstaunlich gut gefallen ^^
    Es wurde eine Katze gerettet, die auch die ganze Zeit mitgespielt hat und den Mobbing Aspekt fand ich auch nicht schlecht. Die beiden Hauptcharaktere konnte ich sehr gut ertragen.
    Super fand ich ja, das Bonuskapitel. Das Gespräch zwischen Haru und Kohei xD
    Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*

    Die andere Kurzgeschichte, die noch enthalten War (ein Ungleiches Paar?) Fand ich jetzt nicht so den Knaller, aber War ja zum Glück nur kurz
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab den Band leider auch noch nicht bekommen....xd

    Aber da beim letzten mal auch die Mängel nicht automatisch auf alle Bände zutrafen, wird es hier wohl auch mit so sein.

    Wie sieht das dieses Mal mit der Farbe eigendlich aus, sind die Innenseiten ok?

    Und der Aufkleber auf der Folie? (+ wie eng ist die Folie? - die wo ich hatte waren ja alle immer etwas zu eng xd)
    Der Aufkleber ist diesmal auf der Folie. Meine Folie war nicht zu eng, ich habe das gut abbekommen und die Mängel, die MissMoxxi hat, habe ich nicht...

    Einband war makellos...

    Farbe ist auch nicht so verlaufen wie der helle Ton bei Der Bodyguard, somit habe ich nichts zu meckern an meinem Band.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war der Aufkleber auf den Band :/ Habe ich aber ohne Probleme abbekommen.

    Ansonsten habe ich nichts zu meckern an meinen Band und Konbini-kun ist und bleibt mein Lieblings BL von Junko
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Aufkleber ist diesmal auf der Folie. Meine Folie war nicht zu eng, ich habe das gut abbekommen und die Mängel, die MissMoxxi hat, habe ich nicht...

    Einband war makellos...

    Farbe ist auch nicht so verlaufen wie der helle Ton bei Der Bodyguard, somit habe ich nichts zu meckern an meinem Band.
    Sehr interessant, dass da solche Schwankungen in der Herstellung gibt. Oder man hat manches nach ner Zeit dann doch verändert/verbessert (also zwecks Aufkleber z.b.) und darum gibts dann immer welche die etwas mehr Mängel haben?

    Beim 'Der Bodyguard' hatte ich ja umgetauscht und die Folie war immer zu eng gewesen....darum war der Band auch leicht gebogen (sah man auch schon vor dem auspacken) und zweimal war dadurch dann auch der Band beschädigt gewesen.
    (Auch leichte Druckmängel sind mit vorhanden...in einen der drei waren sie nicht, aber da der außen zu beschädigt war hab halt jetzt doch einen mit...)

    Dann hoffe ich mal ich kriege auch dieses mal ein einwandfreies ab.

    Wo hast du denn deinen Band bestellt/gekauft?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...)

    Wo hast du denn deinen Band bestellt/gekauft?
    Auf der Frankfurter Buchmesse direkt bei Kaze.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auf der Frankfurter Buchmesse direkt bei Kaze.
    Das war natürlich dann praktisch.

    Tja da kann man nur hoffen, das nicht nur dort die besseren gelandet sind.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*
    *sich meld*
    Hätte ich auch sehr gern.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #84
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es mein Glück so wollte, war der Band heute natürlich nicht da. (wieso bekommt mein Thalia die Neuheiten immer so spät?!)
    Nur ein Nachlieferungsband von Der Bodyguard und damit der einzige mit Farbschnitt. Jetzt darf ich bis Dienstag warten.
    Hätt ihn gerne heute Abend gelesen

  10. #85
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute auch bei Thalia und da gab es ihn nicht aber immerhin hab ich mir mal "Der Bodyguard" mitgenommen und war ganz hin und weg davon!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  11. #86
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir den Band am Wochenende eigentlich auch kaufen, aber alle 5 Exemplare, die sie im Comicladen hatten, waren am Buchrücken oben und unten vom Farbschnitt pink verschmiert. Ob sich das Problem über den komletten Einband zieht, kann ich nicht sagen, ich hab mir die Bände dann gar nicht weiter angeguckt.. :/

    Schade, dass Kazé das nicht so gut hinbekommt wie TP z.B. bei Blood Lad - da habe ich seltenst Probleme damit.

    Bin am Überlegen, ob ich auf eine zweite Auflage warte, den Farbschnitt brauche ich nämlich nicht wirklich.. Aber das wird wohl etwas dauern.. v.v

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Wollte mir den Band am Wochenende eigentlich auch kaufen, aber alle 5 Exemplare, die sie im Comicladen hatten, waren am Buchrücken oben und unten vom Farbschnitt pink verschmiert. Ob sich das Problem über den komletten Einband zieht, kann ich nicht sagen, ich hab mir die Bände dann gar nicht weiter angeguckt.. :/
    Meinter hat das leider auch, also so oben und unten schon außen am Buchrücken.
    Aber ansich kann man das ja vorsichtig wegmachen....nur war das bei meinen nicht komplett möglich, weil eben oben auch die Beschichtung nicht ganz ok war. (Das Prob gibts ja schon länger bei manchen Verlagen immer mal also zwecks eingerissen oder das was fehlt)

    Zu fest eingepackt im Plastik war der Band leider auch wieder aka auch wieder leicht gebogen eingepackt...auch wenn das nicht zu großen Mängel führte, wie beim letzten Band. (Das kann aber auch nur Glück gewesen sein...)

    Mein Aufkleber war auch wieder auf dem Band...anscheinend hatte Mikku-chan bisher da als einzige Glück es da anders zu haben.

    Innen die eingefärbten Ränder sehen auch nicht wirklich viel weniger aus als beim letzten Mal...scheint wohl einfach nicht ohne zu gehen...

    Beim blättern hats, wohl durch die Farbe, auch etwas geknackt teilweise...über die Farbstärke wundere ich mich beim 2ten Band dann doch. Hätte eher gedacht er ist nur etwas dunkel, nicht dass es schon gleich so was stark pinkes ist. xd

  13. #88
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch ein paar Farbflecken auf meinem Cover, aber das ging leicht abkratzen. Der Sticker klebt bei mir auch am Cover, aber es stört mich nicht wirklich XD (Ich mag diese Nummerierung, daher werde ich sie wohl drauflassen. Immerhin ist ja noch mehr vom Cover zu sehen, als auf dem US Cover, also finde ich es nicht lästig oder so). Die Farbe ist auch auf dem Innenrand der Seiten drauf, wie bei Bodyguard - aber entweder habe ich mich daran gewöhnt, oder es ist nicht so stark wie bei DB, jedenfalls hat mich auch das nicht wirklich beim lesen gestört. Aber geknackst hat es beim öffnen auch kurz XD

    Meine Folie war auch nicht zu eng, und auch sonst sind mir dann wirklich keine Produktionsfehler aufgefallen, obwohl sie in dem Geschäft noch Ausgaben hatten, wo mehr pinke Farbe auf dem Cover drauf war - aber wie gesagt, ging es ja leicht runter.

    Bis auf eine Textblase, wo ich die Übersetzung im Vergleich mit der US Ausgabe als eigenartig empfand - finde ich auch die Übersetzung sehr gut. Jedenfalls bleibt Konbini-kun mein Lieblingsmanga von Junko - und den kann ich auch pro Monat einmal lesen XD Obwohl ich den Manga bereits hatte, habe ich mich trotzdem total über den Band gefreut :3

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    *sich meld*
    Hätte ich auch sehr gern.
    Dagegen hätte ich auch nichts XD Aber mein Lieblingspärchen bleibt Hiroshi & Kohei :3

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Bis auf eine Textblase, wo ich die Übersetzung im Vergleich mit der US Ausgabe als eigenartig empfand - finde ich auch die Übersetzung sehr gut.
    Welche meinst du denn?
    Also ich fand ja die Stelle bei der Katze in ein paar Punkten komisch, das kannte ich von anderer Stelle doch deutlicher...


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Dagegen hätte ich auch nichts XD
    Ja, wirklich schade, dass das andere Paar nur angedeutet wurde...gerade wo sie schon schrieb sie hätte da was geplant.
    Hätte man ja auch als kompletten Band zu den Beiden machen können (hätte sich vom Charakter von Haru her ja auch angeboten), als Spin-off. Aber so 'alt' wie der Band ist, kann man das wohl eher vergessen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Welche meinst du denn?
    Also ich fand ja die Stelle bei der Katze in ein paar Punkten komisch, das kannte ich von anderer Stelle doch deutlicher...
    Gleich im ersten Kapitel (also auch bei der Katze). Ich habe sie jetzt mit der US Ausgabe verglichen, und eigentlich sind sich die meisten Zeilen sehr ähnlich, aber irgendwie klingt es komisch auf deutsch XD
    Auf der dritten Seite zb. wo er sich denkt:"Wechsel doch die Schicht.", finde ich es irgendwie holprig, da ich mir nicht sofort sicher bin was er damit gemeint hat. Also soll er die Schicht wechseln, oder Kohei? Im Englischen ist das mit "Can't I get a different Shift" irgendwie klarer. Außerdem gibt es bei der Szene wo er seine Eltern fragt ob er sich um die Katze kümmern darf, auch einige Unterschiede. Mir gefällt die Englische Übersetztung besser, da es mehr herauskommt weswegen die Eltern so überrascht über die Frage sind, aber ich weiß nicht welche dem orginal treuer ist.
    dt."Du willst dich um ein Tier kümmern?!" "Gerne doch!Gerne!"
    engl."Can our no-good son take care of a wild animal`?" "It'll be fine"
    Oder der Kasten am Ende dieser Seite:
    dt"Durch unverfängliche Gespräche erfährt man einiges, das gefällt mir."
    engl:"I looked forward to learning more about him through our silly chats"
    Ich finde die dt. Version wirkt so unpersöhnlich, also mehr wie eine Anleitung als eine Beschreibung seiner Gefühle oder Geschehnissen.

    Aber das meiste sind ja kleinigkeiten, nur sind die mir halt einfach aufgefallen XD


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schade, dass das andere Paar nur angedeutet wurde...gerade wo sie schon schrieb sie hätte da was geplant.
    Hätte man ja auch als kompletten Band zu den Beiden machen können (hätte sich vom Charakter von Haru her ja auch angeboten), als Spin-off. Aber so 'alt' wie der Band ist, kann man das wohl eher vergessen.
    Naja ich bezweifle auch das da noch was kommt, aber man weiß ja nie >_<

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha scheint ja da einige Unterschiede zu geben, wenn mans vergleicht.

    Jupp ich weiß schon was du meinst da teilweise mit den Gefühlen etc...ging mir da auch stellenweise nicht anders.
    Manchmal wirkt es halt auch so, als wenn was fehlt und man den Rest sich selber denken muss...

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Gleich im ersten Kapitel (also auch bei der Katze).
    Also ich meinte eine spätere Szene mit der Kazte, nämlich das mit dem 'süß'. Das süß alleine wirkt da komisch und das mit dem Missverständnis kommt da auch nicht so gut rüber, und teilweise wirkte auch so als wenn man nicht weiß wer jetzt was sagt.

    Ich hab zwar nicht den Us Band, glaube aber auch nicht das es anderweitig so komplett anders übersetzt wurde.
    Geändert von Mia (13.11.2015 um 13:13 Uhr) Grund: xd

  17. #92
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so die Szene (ja dasGefühl hatte ich auch. Wollte aus Einfachheit einfach nur Beispiele am Anfang nehmen) - warte ich schau mal nach:


    dt:
    "Tja, echt der Wahnsinn"
    "Na ja kein Wunder, wenn man so süss ist."
    "Hm. süss"
    "Wie?"
    "Süss"
    "Höh?"
    "Oh... Oder?"
    //Er meint die Katze
    //Beruhig dich, Dummkopf

    engl:
    "I've got too many [meint das Katzenspielzeug]"
    "But he's so cute they [seine Familie] can't help it."
    "...Yeah. Really cute"
    "Huh?"
    "I said he's really cute."
    "Oh..."
    "I-I know right?"
    //He obviously meant the cat.
    //I'm such a dumbass


    Ja, ich hatte echt verdrängt, wie komisch das auf dt. klingt XD Da war ich schon so drinnen, daß ich gar nicht mehr richtig gelesen habe was da steht XD Aber wenn ich das jetzt so betrachte, gefällt mir die US Übersetzung um einiges besser. Im deutschen fehlt die komplette Konversation, mit dem was er eigentlich meint etc.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast wäre ich heute wieder mit leeren Händen aus dem Laden gegangen, habe aber dann doch noch ein Exemplar in einem anderen Fach erspäht und mitgenommen.

    Mein Exemplar ist vollkommen in Ordnung, zumindest hat es nichts, was mich stört. (außer der stark-pinke Farbschnitt )
    Lesen werd ichs dann nachher

    Die 5 Shades of Pink-Reihe dürfte damit für mich vorerst abgeschlossen sein, da ich momentan kein Interesse an den anderen Titeln habe.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Meiner kam heute an und ist picobello. Keine Farbe auf dem Buchrücken. Der Kleber ließ sich kinderleicht ablösen, die Einschweißfolie war nicht zu eng, und der Farbschnitt schaut sehr viel besser aus als der von "Der Bodyguard". Auch innen scheinen die Seiten weniger abbekommen zu haben.

    Da ich die US Ausgabe bereits hatte, weiß ich, dass ich den Inhalt super finde. Besonders das mit der Katze. Freue mich schon sehr ihn nun noch einmal auf Deutsch zu lesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Band gestern mit der Post bekommen (weil Thalia ihn nicht hatte), er war in einwandfreiem Zustand, Farbschnitt sieht super aus, der Sticker ist am Cover aber da bleibt er auch. Ich mag die Nummerierung nämlich auch.

    Zum Inhalt: Der ist soo entzückend. Ich bin so begeistert!

    Und ich freue mich total auf die weiteren 5 shades of pink Bände.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mittag fertig gelesen, war super-süß. Hat mir besser gefallen als "Der Bodyguard"


  22. #97
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Heute mittag fertig gelesen, war super-süß. Hat mir besser gefallen als "Der Bodyguard"
    Mir hat Konbini-kun auch besser gefallen. Ich fand den Der Bodyguard sehr gut aber das jetzt war einfach zu süß! Die Story war einfach viel glaubwürdiger und die Charaktere (vor allem die drei Supermarkt-Jungs) waren einfach toll. Ach und es hat eine Katze mitgespielt!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * den Thread rauskram *

    Habe Kobini-kun mit großer Begeisterung gelesen - nein, verschlungen - und dachte mir, ich schreibe noch schnell etwas dazu. Junko ist einfach eine tolle Mangaka und hat auch hier wieder eine wundervolle Geschichte mit fantastischen Charakteren geschaffen! Werde mir auch noch Der Bodyguard holen.

    Wer eine etwas ausführlichere Meinung lesen möchte, kann gerne auf meinem Blog vorbeischauen:

    http://awkward-dangos.blogspot.de/20...nbini-kun.html
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  24. #99
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Gestern kam eine neue Lieferung von Mangas an. Alle waren sofort lieferbar, aber trotzdem wurde Konbini-kun als einziger einen Tag früher als die anderen losgeschickt. Sicherlich ein Wink des Schicksals, ihn als Erstes zu lesen. Sogar vor den Neuheiten.
    Ich hatte ja schon viel Gutes von dem Band gehört; vielen gefällt er anscheinend von allen Werken Junkos am besten. Deswegen war ich ziemlich gespannt, wie ich ihn finden würde. Er beginnt auf jeden Fall erstmal unspektakulär. Schüchterner Schüler muss mit Rowdy zusammenarbeiten; dann stellt sich heraus, dass er doch kein schlechter Kerl ist. So weit, so Standard. Aber Junko hat den Dreh raus, eine oft benutzte, eigentlich sogar ausgelutschte Prämisse in eine mitreißende, einfühlsame und originelle Geschichte zu verwandeln.

    Nicht nur, weil sich Nakaba selbst darüber lustig macht. (Ein wenig Selbstironie tut jedem Autor gut. ^^)
    Ein großer Teil ist der realistische Umgang mit Homophobie; das wurde ja hier universell gelobt und ich schließe mich da vollkommen an. Ich mag vor Allem, wie sich die Sache durch den Band zieht. Die erste Szene, in der die Klassenkameraden ankommen und Kohei Nakaba verteidigt, ohne wirklich zu wissen, worum es geht, ist ja schon toll. Aber dann gibt es Nakabas Monolog (Selbsthass darzustellen ist bei solchen Geschichten immer interessant) und die 1-zu-1-Gespräche mit Kunieda; alle geben dabei neue Perspektiven. Spätestens ab Seite 50 bei "Mit nur einem Satz" und Nakabas Gesichtsausdruck dabei war dann klar: Der Band spielt schon mal in der oberen Liga. Aber das war erst der Anfang! Die zweite Konfrontationsszene und wie beide sich füreinander einsetzen hat das fortgestzt. Der feuchte Traum war dann etwas verwirrend, da ging's mir plötzlich zu schnell; ich war ziemlich erleichtert, dass es doch nur ein Traum war!

    Ab dann beginnt der wundebar schmalzige Romantikanteil (auch hier wieder mit voller Absicht, wie Nakabas Blümchengeschoss zeigt. ) Manchmal muss ich einen dramatischen Manga aus der Hand legen, weil ich über alles erstmal nachdenken muss. Hier musste ich ihn öfters weglegen, weil die Szenen einfach supersüß und romantisch waren. Währenddessen gibt es eine letzte Konfrontation mit Kunieda und es folgt weder eine perfekte Versöhnung, noch vollkommenen Abweisung. Vergessen ohne Vergebung, sehr realistisch gehalten. Dabei ist unklar, inwiefern wir sein Verhalten gutheißen sollen, insbesondere weil seine Verhaltensrechtfertigung gleich wieder in Selbstbeschuldigung umschlägt. ("Fiction can accomodate ambivalence as polemic cannot"~) Dann natürlich die gegensetige Liebeserklärung, damit kriegt man mich ja sowieso immer.

    Nach Schicht 4 war dann klar: Jetzt kommt die verdiente Sexszene. Auf gehts! Was soll man sagen? Die ideale Mischung aus Romantik, Humor und Erotik.

    Die Kurzgeschichte ist auch gar nicht schlecht; immerhin hat man hier ein Problem in einer schon bestehenden Beziehung. Nur im Vergleich zur Hauptgeschichte schwächelt sie ein wenig.

    Plötzlich bekommt dann Hau auf den letzten Seiten und in der Bonusgeschichte seinen Platz im Rampenlicht - verdient! Total stereotyp eigentlich, aber trotzdem originell, weil BL-Mangas nun mal ihre eigenen Stereotypen haben; da wirken die westlichen halt erfrischend. Und so endet der Band, indem sich Haru auf den Zusteller wirft; "Gibt es vielleicht eine andere Bezahlmöglichkeit? Ich Schussel hab' doch glatt meinen Geldbeutel verlegt..." oder so, man kennt das ja.



    Es hat etwas gedauert, aber damit bin ich mit dem Nachkauf von Junkos Einzelbänden fertig. (Ihre Reihe wird natürlich auch noch gelesen~) Ich kann ganz klar sagen, dass dieser hier mein Favorit ist! Dazu ein kleines Junko-Fazit:
    Was ich an Junkos Geschichte besonders schätze (außer die Süße, die Romantik, den Humor, und eigentlich noch viel mehr) sind vor Allem 3 Sachen:
    1. Es gibt fast immer eine Liebeserklärung vor dem Sex. Ich bin in der Hinsicht furchtbar konservativ, tut mir Leid, mir gefällt die Reihenfolge einfach mehr.
    2. Der Zeichenstil. Wenn man eine Zeichnung von Junko sieht, weiß man sofort, dass sie von ihr ist, keinerlei Verwechslungsmöglichkeit. Es ist Geschmackssache, ob er einem gefällt (einige hier wurden ja etwas abgeschreckt), aber bei mir ist das definitiv der Fall.
    3. Das ist zwar etwas (okay, sehr) peinlich, aber die Sexszenen an sich. Obwohl die Titel eigentlich nicht viel zeigen, finde ich sie sehr viel ansprechender als viele 18+-Titel, die vor Allem Egmont ans Land bringt. Sogar mehr als bei Ogeretsu Tanaka und Scarlet Beriko, die in Sachen Erotik meist an Stelle 1 stehen, muss ich ganz ehrlich sagen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #100
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde es wirklich sehr schön, wie du die drei Punkte aufgelistet und formuliert hast. Ich kann dir in allen Punkten völlig zustimmen. Junko ist, zusammen mit Kanna Kii, meine unangefochtene Königin der BL-Mangas. Auch wenn ein Einzelband mal nicht gefällt, rate ich diesen nach einiger Zeit nochmal zu lesen - häufig entdeckt man dann noch viel mehr und findet doch Gefallen. So ging es mir beispielsweise auch bei Dein süßer Duft.

    Konbini-kun ist einfach ein tolles Vorzeige-Werk dieses Genres.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher