User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Konbini-kun [Junko]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Konbini-kun [Junko]

    Jeden Tag ein bisschen besser …
    © 2010 Junko
    Ab Oktober haben wir jeden Monat eine Dosis Boys Love für dich parat! Im November ist nun eine weitere, dramatische Geschichte von Junko an der Reihe. Wir präsentieren Konbini-kun ...

    Convenience-Stores werden in Japan auch "Konbini" (nach der japanischen Aussprache) genannt. Ein Konbini ist so etwas wie ein japanischer Tante-Emma-Laden, der in der Regel rund um die Uhr geöffnet hat. Oft halten solche Konbinis ein Stadtviertel am Leben, indem sie zum Treffpunkt vieler Einwohner werden. Kein Wunder also, dass man hier auch die große Liebe finden kann. In so einem Konbini beginnt auch der schüchterne Hiroshi zu jobben.

    Weil er auf Jungs steht, hat Hiroshi an seiner Schule nicht wirklich viel zu lachen gehabt. Am Ende wurde das Mobbing so schlimm, dass er die Schule abbrach und sich nur mehr in seinem Zimmer verkroch. (‘;ω;') Nach einjähriger Isolation ziehen seine Eltern die Reißleine und besorgen ihm einen Job im Laden seines Onkels. Dort kommt er allerdings auch nicht wirklich zurecht. Hiroshis Schüchternheit bringt seinen aufbrausenden Kollegen Kohei nämlich regelmäßig auf die Palme. Aber wer weiß, vielleicht ist Hiroshi doch noch irgendwie Selbstvertrauen einzuflößen ...

    Der zweite Band unserer Boys-Love-Reihe wurde ebenfalls von Junko gezeichnet und erschien 2010 im Chara Magazin. Die Handlung fällt in Konbini-kun aber etwas dramatischer aus als in vielen anderen Shonen-Ai-Geschichten. Der Grund: die Autorin beschäftigt sich in diesem Manga – neben der Liebesgeschichte – noch mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung und der Diskriminierung von Homosexuellen in Japan.

    Hiroshi hat es in dieser Geschichte besonders schwer, da er nicht nur wegen seiner Sexualität gemobbt wird, sondern auch keine Ausbildung oder Schulabschluss besitzt. In Japan nennt man solche Leute übrigens NEET. Die Abkürzung steht für "not in education, employment or training". Ob ihm der selbstbewusste Kohei helfen kann, aus diesem Loch wieder herauszukommen? (ó_Ò )

    Konbini-kun erscheint als Einzelband im Format 12,8 x 18,2 cm. Ab dem 5. November 2015 kannst du dann für 6,95 Euro dabei helfen, Hiroshi wieder aufzupäppeln! (^o^) Auch dieser Manga bekommt zwei Farbseiten und einen schicken 5 Shades of Pink-Farbschnitt.



    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16ZTRJG5-171A63J

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich mir den nie auf englisch geholt habe ^^ Tolle Aktion, Kaze!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gekauft. *.* Freu mich schon. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch froh über die Lizenzierung nachdem ich den Band nicht auf englisch bekommen habe
    allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich bin auch froh über die Lizenzierung nachdem ich den Band nicht auf englisch bekommen habe
    allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen
    So geht's mir auch, aber ich kann's verschmerzen, weil es überhaupt eine tolle Sache ist, in einem Programm 5 BL zu bekommen. :3

    Ob da aber noch was Neues dazu kommt bei Kaze?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar skeptisch gegenüber dem pinken Farbschnitt, aber diesen Band habe ich mir gewünscht, daher wird er dementsprechend auch gekauft.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen
    Das kann ich ebenfalls unterschreiben, wie genau das aussehen wird weiß man ja noch nicht...aber wenn dann die ganze Seite die Farbe vermuttlich hat...(nja solange mans beim lesen nicht sieht und wenn mans richtig stellt)

    Ansich habe ich durch diese Sache bzw Farbe auch bishen den Eindruck das man mehr auf kitschiger machen will (sind die Mangas doch wohl eher nicht); um damit kleine Mädchen zum kauf zu verführen... xd

    Mhm ob sie auch die Shojo-Serie haben, und darum auch BLs (trotz TP) geholt?

    Wenn wir schon bei kommenden BLs fürs spätere Programm sind, wäre ja schön, wenn man dafür noch welche/andere reinschrieben würde, damit man nicht so lange warten muss...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "heute präsentieren wir dir den ersten Teil unseres Manga-Programms für den Herbst."
    klar kommt da noch mehr ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese 5 Shades of Pink Mangas sehen ja alle ganz niedlich aus, aber alles nur kleine Jungs und so... *börgs* etwas mit richtigen Kerlen und weniger tuffig wäre toll! Ich kann diese flauschigen BLs langsam nicht mehr sehen. Werde bestimmt bei dem einen oder anderen zuschlagen, aber wenn alle fünf SO sind, finde ich das schon sehr sehr schade!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kann ich ebenfalls unterschreiben, wie genau das aussehen wird weiß man ja noch nicht...aber wenn dann die ganze Seite die Farbe vermuttlich hat...(nja solange mans beim lesen nicht sieht und wenn mans richtig stellt)

    Ansich habe ich durch diese Sache bzw Farbe auch bishen den Eindruck das man mehr auf kitschiger machen will (sind die Mangas doch wohl eher nicht); um damit kleine Mädchen zum kauf zu verführen... xd

    Mhm ob sie auch die Shojo-Serie haben, und darum auch BLs (trotz TP) geholt?

    Wenn wir schon bei kommenden BLs fürs spätere Programm sind, wäre ja schön, wenn man dafür noch welche/andere reinschrieben würde, damit man nicht so lange warten muss...
    Angesichts der Wahl der Titel schließe ich mal stark aus, dass sie "kleine Mädchen" haben wollen... Ich mein, Titel mit expliziter Erotik und auch z.T. Bondage ist nichts für "kleine Mädchen".

    Es soll wohl einfach wie TPs Aktion mit Blood Lad die Leute anziehen. Und es ist eben ein werbetechnisches Wortspiel mit dem Erfolgsroman Shades of Grey, was von der vermarktung her nicht blöd gedacht ist.

    Auch wenn mir die Farbwahl eher missfällt statt mich in Freudenjubel ausbrechen zu lassen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    "heute präsentieren wir dir den ersten Teil unseres Manga-Programms für den Herbst."
    klar kommt da noch mehr ^^
    Naja aber wohl eher unwahrscheinlich, das noch BLs kommen..es macht ja jetzt den Eindruck, als gibt man nach Genre bekannt.
    Vielleicht kriegen andere Genre ja auch irgend nen Überbegriff und nen anderen Farbschnitt? xd


    @MissMoxxi

    so klein und jung/niedlich sind die Charaktere doch auch nun wirklich nicht alle.
    Man darf ja auch nicht vergessen da manches auch am Zeichenstil liegt o. auch Cover mal täuschen können...

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbe Pink geht gar nicht (vor mir aus bei zuckriger Shojo-Romance, aber BL, besonders wenn es relativ zur Sache geht?). Naja, wird dennoch gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Angesichts der Wahl der Titel schließe ich mal stark aus, dass sie "kleine Mädchen" haben wollen... Ich mein, Titel mit expliziter Erotik und auch z.T. Bondage ist nichts für "kleine Mädchen".
    Naja klein muss ja nicht ganz jung heißen, aber sicher ist es mit zustätzlich beabsichtigt...fang früher welche ein bei nen Genre und sie bleiben dann auch eher länger hängen bzw sind offener für. (Und die Mehrheit der älteren wird ja wohl - wie man hier auch merkt- pink eher nicht mögen...es gibt doch auch andere Farben, die man hätte nehmen können.)

    Das man bei Junko nicht so wenig sieht ist mir schon klar...aber bei den anderen, ich kenne die Titel so jetzt nicht...wo soll da es denn so extrem sein bzw Bondage ?

    An das Wortspiel etc dachte ich so jetzt garnicht...aber ansich hätte das ja eher mehr Sinn gemacht, wenn die Titel dann jetzt schon gekommen wären...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja klein muss ja nicht ganz jung heißen, aber sicher ist es mit zustätzlich beabsichtigt...fang früher welche ein bei nen Genre und sie bleiben dann auch eher länger hängen bzw sind offener für. (Und die Mehrheit der älteren wird ja wohl - wie man hier auch merkt- pink eher nicht mögen...es gibt doch auch andere Farben, die man hätte nehmen können.)

    Das man bei Junko nicht so wenig sieht ist mir schon klar...aber bei den anderen, ich kenne die Titel so jetzt nicht...wo soll da es denn so extrem sein bzw Bondage ?

    An das Wortspiel etc dachte ich so jetzt garnicht...aber ansich hätte das ja eher mehr Sinn gemacht, wenn die Titel dann jetzt schon gekommen wären...
    Denk ich dennoch nicht.

    Es gibt auch genug Sexspielzeug, das Grellpink ist. Pink ist nicht automatisch eine Farbe, die nur "kleinen Mädchen" anspricht und besonders bei BL sollte man da auch vorsichtig sein...

    Ähm, ja, guck dir Bilder an bzw. wenn bei Catch my Heart wortwörtlich von "expliziten Sexszenen" gesprochen wird, und es bei Mit Schwert und Bogendas hier heißt:
    Und dank seiner vielen Bondage-Elemente wird diese sowohl Fans von ausschweifenden, expliziten Sexszenen, wie man sie sonst nur aus Doujinshi kennt, als auch 50-Shades-of-Grey-Fans fesseln.
    wird wohl was Wahres dran sein. Ich kann auch nur das sagen, was ich via Google Bilder gefunden habe...


    Und nein, werbetechnisch ist es gerade jetzt die beste Zeit. Der Film ist jetzt rausgekommen, die Leute sprechen übers Buch, das macht sich Kaze mit der Aktion zu Nutze. Ganz einfach. Beworben wird es ja mit "5 Shades of Pink", das werden die Leute bis Oktober nicht vergessen haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Konbini-kun freue ich mich sogar ein bisschen mehr als auf den Bodyguard von Junko, nur muss ich da wohl noch ein Monat länger warten~
    Zwei von Fünf werden also schon mal sicher gekauft ^_^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Mikku-chan

    jo wenn das in der Beschreibung erwähnt wird, ich muss zugeben ich hatte die noch nicht alle gelesen gehabt, bevor schon mitgeschrieben...xd

    Und trotzdem findet sich hier bisher niemand, der die Farbe mag....warum macht man dann nicht wenigstens es lila? - die wäre dann nicht zu extrem.

    Das BLs nicht nur von Mädchen gelesen werden, ist sowieso klar.

    Zum letzten: naja es gibt genug die ja so schon die Liz nicht mitbekommen o. auch Dinge vergessen bis es rauskommt, denke nicht das nur deswegen alle das sich merken o. mitbekommen werden...
    Geändert von Mia (22.02.2015 um 16:06 Uhr)

  18. #18
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also diesen Einzelband von Junko werde ich mir vermutlich nicht holen... Je nachdem, ob mir der andere EB dann gefallen hat oder nicht, kaufe ich diesen xD
    Aber von der Story sagt er mir nicht so zu xD

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    jo wenn das in der Beschreibung erwähnt wird, ich muss zugeben ich hatte die noch nicht alle gelesen gehabt, bevor schon mitgeschrieben...xd

    Und trotzdem findet sich hier bisher niemand, der die Farbe mag....warum macht man dann nicht wenigstens es lila? - die wäre dann nicht zu extrem.

    Das BLs nicht nur von Mädchen gelesen werden, ist sowieso klar.

    Zum letzten: naja es gibt genug die ja so schon die Liz nicht mitbekommen o. auch Dinge vergessen bis es rauskommt, denke nicht das nur deswegen alle das sich merken o. mitbekommen werden...

    Wir sind hier im Forum. Das spiegelt, wie wir alle wissen, nicht unbedingt die breite Masse wider. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

    Ich schätze, dass, egal ob an die Farbe Pink mag oder nicht, der Farbschnitt so oder ein ein Eyecatcher ist... Wie bei TP mit Blood Lad zieht das im Laden die Leute an, auch die, die kein BL mögen. Es reicht, wenn die Leute aufmerksam werden.

    Es werden aber genug, wenn sie den Titel lesen, ob man nun 50 Shades of Grey gelesen hat oder den Film gesehen hat, genug geben die denken: das kenn ich doch woher.

    Und das ist, was die Leute aus dem Marketing wollen: dass die Leute neugierig sind, auf die ein oder andere Art. Ob dann das Produkt am Ende gekauft wird oder nicht, zeigt sich dann.

    Und glaub mir: es merken sich genug, besonders wenn es eben so ein Wortspiel mit dem momentan sehr umworbenen und besprochenen Roman und Film handelt.
    Ob die Bände nun damit zu tun haben oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht ja um die erste Wirkung, die die Leute haben, wenn sie den Slogan lesen.

    Und natürlich sprechen wir hier von Bereichen, die nicht von jedermann gelesen wird, da Manga tlw. für manche noch unbekannt sind, aber die, die sie kennen werden wohl kaum nichts von Shades of Grey in irgendeiner Form mitbekommen haben... man muss schon ein wenig hinterm Mond wohnen, um das in den News nicht mitbekommen zu haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Junko Titel wird natürlich auch gekauft ^^
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allgemein zu den Junko Lizenzen:
    ich denke schon, dass TOKYOPOP hier Interesse hatte
    aber weil Junko hier eben sehr beliebt ist, wird sich KAZÉ die Chance nicht engehen lassen ebenfalls etwas vom Kuchen abzubekommen
    man kann jetzt nur spekulieren aber entweder KAZÉ hat paar Euros mehr auf den Tisch gelegt oder KAZÉ war evtl mit ihrer 5 Shades of Pink Idee überzeugender
    vll waren es auch komplett andere entscheidene Punkte

    mir persönlich ist das fast egal, wo es landet, hauptsache es kommt
    und so schlimm finde ich das nicht wenn mehrere Verlage sich Werke von gleichen Autoren "teilen"
    Clamp ist ja auch Carlsen und EMA sowie Yukine Honami Carlsen und TOKYOPOP gewesen (wobei hier auffällig war, dass Carlsen von Verlag X und TOKYOPOP von Verlag Y lizenzierte)
    Geändert von Ayumi-sama (22.02.2015 um 16:27 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja sogar richtig interessant:
    Die Handlung fällt in Konbini-kun aber etwas dramatischer aus als in vielen anderen Shonen-Ai-Geschichten. Der Grund: die Autorin beschäftigt sich in diesem Manga – neben der Liebesgeschichte – noch mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung und der Diskriminierung von Homosexuellen in Japan.
    Der könnte doch in meinem Körbchen landen, da werde ich aber vorher noch mal hineinschauen müssen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte der einzige BL sein, den ich mir kaufen werde, da dieser zumindest interessanter klingt als die anderen.

    Bin dann wirklich mal auf den Farbschnitt gespannt, habe nichts gegen die Farbe Pink. Gibt da ja auch diverse Abstufungen der Farbe, von daher lasse ich mich da überraschen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junko ist bei mir immer ein sicherer Kauf und den Farbschnitt wird man später im Regal eh nicht mehr sehen ^_^ Ich finde es gut wenn Werke von einem/r Mangaka bei verschiedenen Publisher erscheinen, hat nur Vorteile für uns.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wir sind hier im Forum. Das spiegelt, wie wir alle wissen, nicht unbedingt die breite Masse wider. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

    Und das ist, was die Leute aus dem Marketing wollen: dass die Leute neugierig sind, auf die ein oder andere Art. Ob dann das Produkt am Ende gekauft wird oder nicht, zeigt sich dann.

    Ob die Bände nun damit zu tun haben oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht ja um die erste Wirkung, die die Leute haben, wenn sie den Slogan lesen.
    Ja das stimmt schon mit der Masse, aber trotzdem hätte man dazu ja auch erst mal fragen können ob es Farben gibt die man bevorzugt... - nur so als Anregung halt.

    Zum anderen; wenn der Spruch dann nur auf der Folie drauf ist, bitte...und wenn dadurch dann mehr gekauft wird und mehr Bls kommen, dann gerne.
    Ich glaub aber (noch) nicht wirklich so, das es in soo vielen 'normalen' Läden rumliegen wird.

    Gerade Buchläden nehmen dann doch eher mehr andere Titel und Verläge. Aber gut man weiß nie, falls sie da mal mehr Werbung machen und die Läden drauf anspringen.

    Wäre sicher für manchen schlechter laufenden Shojo auch nicht schlecht...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    mir persönlich ist das fast egal, wo es landet, hauptsache es kommt
    und so schlimm finde ich das nicht wenn mehrere Verlage sich Werke von gleichen Autoren "teilen"
    Clamp ist ja auch Carlsen und EMA sowie Yukine Honami Carlsen und TOKYOPOP gewesen (wobei hier auffällig war, dass Carlsen von Verlag X und TOKYOPOP von Verlag Y lizenzierte)
    Klar ist das wichtigste erst Mal, dass es kommt...aber in anderen Dingen ist es halt Ansichtssache...wie ja schon wer anders wo erwähnte, man hat ja dann immer auch die Unterschiede von den Größen.


    Und wenn du das mit dem Teilen schon erwähnst...das war bei Clamp schon einiges mit ausgemacht, und lag wohl auch mit an den jap Verlägen, wo ja dort auch ihre nicht nur bei einen kamen. Gut möglich das es bei der anderne Mangaka ebenfalls so war, wo du meintest.

    Macht halt schon nen Unterschied und man kriegt ja nicht alles mit, sofern man nichts gesagt kriegt.

    Mir gings da halt ums Prinzip, dass man öfter gelesen hatten (wobei bei TP besonders häufig), das man nicht unbedingt von anderen Verlägen sich was holen möchte...Ausnahmen sind halt, wen da länger nichts kam etc.
    Kommt halt etwas blöd, wenn dann nicht jeder sich wirklich dran hält....nja. Anders kan mans halt nicht sagen, weil man ja nicht weiß ob das abgesprochen und woran es liegt.

    Es wundert aber dann so gesehen auch nicht mehr, warum in der letzten Prgrammankündigung von TP dann kein Titel von ihr dabei war, wenn da schon welche anderweitig besetzt...(wer weiß evtl sind es ja noch mehr)

    Ich hab gerade mal nachgeschaut, und von Junko kommen ja auch bei den Verlägen verstreut sehr die Titel, könnte also evtl auch hier mit dran liegen..auffallend auch, das beide BLs von Kaze vom selben jap Verlag sind. Die anderen sind alle bei anderen.
    Geändert von Mia (22.02.2015 um 17:06 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher