Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 672
  1. #251
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DU hast Dich in meinem Thread gemeldet und so getan als ob Du alles erklären kannst. Das Einzige was man von Dir weiss ist, dass Du das Heft bei Waue ersteigert hast. Alles andere von Dir sind nur unbewiesene Behauptungen. Und alle enden damit, dass nur die Existenz eines einzigen Exemplars möglich ist.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Deine Geschichten passend zu machen, muss die einzige namentlich verbürgte Aussage (Mattutat) natürlich in Einzelheiten falsch sein

  3. #253
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast Du denn eigentlich den teuren Umweg über Waue genommen, anstatt bei der Frau des verstorbenen.Bekannten direkt zu kaufen?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst überhaupt nichts zu beweisen, aber dann musst Du hier auch nicht den Experten mimen.

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von forevercomic Beitrag anzeigen
    (...) ich kann und habe bewiesen das ich das Heft besitze (...)
    Nur mal eben für's Protokoll: Ich GLAUBE Dir gerne, dass die Bilder, die Du eingestellt hast, okay sind, aber ein BEWEIS sind die natürlich nicht. Ich könnte -obwohl ich nix von der Angelegenheit verstehe- problemlos entsprechende Bilder von Tom Mix 9/54, 10/54 und allen folgenden posten. Mit Bildbearbeitungsprogramm überhaupt kein Problem, sowas herzustellen, inklusive ggf. Risse und Knicke und abenteuerliochen Geschichten, wie der entsprechende Schaden zustande kam... - Wie gesagt: Will ich Dir nicht unterstellen, aber Deine Bilder sind ein Indiz, kein Beweis.

    Im Übrigen find ich DEN TEIL der Diskussion als Außenstehender eher nervig. Solang es keinen begründeten Zweifel gibt, glaub ich erstmal jedem alles und die gegenseitigen Unterstellungen etc. öden nur.

    Spannender find ich die Sache mit den Norwegischen Heften: Lief die Serie da länger als in D.? Wenn ja, müsste da ja entweder ein Heft in der Reihe fehlen (bzw. auch nur einmal als Archiv-Exemplar existieren), weil die Falschlieferung auch komplett vernichtet wurde ODER EBEN, die nach D gelieferten norwegischen Hefte hätten -im Ggs. zu den deutschen Irrläufern- zum richtigen Empfänger weiter geschickt worden sein. In dem Fall wäre die Frage: Warum schickt man die einen zurück, die anderen aber nicht.

    Und dann: Ich finde es wenig wahrscheinlich, dass die Serie WEGEN der Fehllieferung eingestellt wurde. Wahrscheinlicher find ich, dass die Entscheidung zur Einstellung -aus anderen Gründen- zwischen Produktion und Fehllieferung gefallen ist und die Fehllieferung dann WEGEN der Einstellungs-Entscheidung nicht noch richtig ausgeliefert, sondern vernichtet wurde. Und dann find ich auch die Existenz von nur einem Exemplar vorstellbar: Erst wird gedruckt, dann kommt das Heft ins Archiv, dann wird (falsch) ausgeliefert, dann die Entscheidung zur Einstellung gefällt, dann fällt auf, DASS falsch geliefert wurde, dann sagt man sich (zB): "Die Hefte bringen nicht mehr genug ein, als dass es lohnt, die noch mal von Norwegen nach Deutschland zu schicken, schmeisst das Zeug in Norwegen ins Altpapier...

    ABER: Seit wann gibts denn eigentlich die Bestimmung, dass von in Deutschland erscheinende Publikationen Belegexemplare an Archive von Bund und Ländern oder so geschickt werden müssen? Ich würde denken, dass diese Exemplare AUCH zusammen mit dem Exemplar fürs eigene Verlags- und/oder Druckerei-Archiv 'abgezweigt' würden. Solche Beleg-Hefte hätten dann auch die Vernichtung 'überlebt' und KÖNNTEN noch existieren. Entweder im jeweiligen Archiv ODER zB auch in 'Privat-Hand', wenn die Archive -aus Lagerplatzgründen- die Bestände digitalisiert und dann ausrangiert hätten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    forevercomic hatte mir per PN angeboten, das Heft und andere Raritäten zu uns in den Laden zur Begutachtung zu bringen. Daher habe ich keinen Zweifel daran, dass er es besitzt.
    Alles andere ist nur Sammlergarn, an das er vermutlich glauben will, weil er so viel Geld bezahlt hat. Deswegen DARF es einfach kein weiteres Exemplar geben.

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    (...) Deswegen DARF es einfach kein weiteres Exemplar geben.
    Je, nun. Wenn ich's richtig verstanden habe, hat er gar nicht SO VIEL Geld dafür bezahlt hat, WEIL bei der Auktion aktueller 'Wissensstand' war, dass es sich um ein (schlechter erhaltenes) ZWEITES Exemplar handeln würde. Insofern: Wie's grad passt: Beim Kauf ist es für den Käufer gut, wenn man glaubt, es gäbe zwei, für den Verkäufer besser, wenn man glaubt, es ist ein Einzelstück... - Aber wie gesagt: Dieser Teil der Diskussion und Unterstellungen, ödet eher an. Interessanter find ich, welche Fakten liegen vor und welche der die Lücken füllenden Spekulationen sind wahrscheinlicher und welche eher nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zwischendurch

    Ist eigentlich schon mal an der Quelle, also beim schwedischen Verlag und/oder der Druckerei in Schweden geforscht worden, ob dort eine deutsche und eine norwegische Nr.8 überhaupt produziert wurden? Da müsste doch auch in Schweden was drüber bekannt sein. Dort blüht die Heft-Sammelei doch auch heute noch.

    Ich kann die Geschichte mit der kompletten Vernichtung von gedruckten Auflagen auf Grund einer falschen Auslieferung in den 50er Jahren einfach nicht glauben. In den 50ern war so was doch bares Geld. Wir wissen doch das nicht verkaufte Hefte wieder eingesammelt und an Wundertüten-Produzenten weiter verkauft wurden etc. Das wird in Schweden nicht anders gewesen sein.

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    (...) Ich kann die Geschichte mit der kompletten Vernichtung von gedruckten Auflagen auf Grund einer falschen Auslieferung in den 50er Jahren einfach nicht glauben. In den 50ern war so was doch bares Geld. (...)
    Ja, einerseits. Andererseits: Ich weiß nicht, wie die Situation in den 50ern war, könnte mir aber vorstellen, dass die internationale Infrastruktur und die Handelsabkommen noch deutlich anders waren und dass deshalb Transport und ggf. Zölle o.ä. auch 'bares Geld' waren. Und wenn die Entscheidung zur Einstellung bereits gefallen war, hat man vielleicht diese noch anfallenden Kosten gescheut.
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    (...) Wir wissen doch das nicht verkaufte Hefte wieder eingesammelt und an Wundertüten-Produzenten weiter verkauft wurden etc. Das wird in Schweden nicht anders gewesen sein.
    Schon. Aber in Schweden und Norwegen machen deutsche Hefte in Wundertüten wenig Sinn. Und für Wundertütenzwecke wurden Sachen ja auch deutlich billiger weiter verkauft. Dafür hätten die Transportkosten nach Deutschland dann noch weniger gelohnt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch so. Alles wurde zweit- und drittverwertet, wenn möglich.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, einerseits. Andererseits:
    Jetzt mal von der Logik her gedacht ... du bist ein Trucker in Schweden und fährst mit nem Lastwagen voller Hefte nach Norwegen. Dort angekommen stellen die Norweger fest - hey Alter, das sind deutsche Hefte!
    Was passiert dann?
    Logisch wäre Anruf beim Verlag in Schweden und die sagen dann fahr uns die Hefte wieder hierher zurück.
    Schweden und Norwegen hatten ständig Handel miteinander, da dürfte das kein Problem von wegen Zölle etc. gewesen sein. Eine Falschlieferung geht einfach wieder zurück zum Ursprung.
    Zweite Möglichkeit die deutschen Hefte kommen in Norwegen ins Altpapier. Wo doch selbst Zeitungen damals zum Fische einwickeln etc. benutzt wurden, ist kein Heft in Norwegen erhalten geblieben?
    Und dann die norwegischen Hefte die in Deutschland gelandet sein sollen.
    Die sollen also hier bei uns vernichtet worden sein ohne Spuren zu hinterlassen?

    Für mich knirscht die Geschichte mit der kompletten Vernichtung. Und irgendwie hat noch keiner am Ursprung in Schweden geforscht wie mir scheint.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon mal an der Quelle, also beim schwedischen Verlag und/oder der Druckerei in Schweden geforscht worden (...) ?
    Sinnlos. Das gebieten die Indianergesetze.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    (...) in meinem Thread (...)
    Dein Thread? Das sagt ja die Richtige. Wenn das kein "Anspruchsdenken" ist.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu den Gesetzen des großen Indianers:

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Da der Artikel erst in der 234 erscheint, hat mir Gerhard lediglich bis dato seine Unterstützung zugesichert, falls ich Tom Mix noch überarbeiten möchte.
    Wie weit sind denn die Reparaturarbeiten?

    Der Fachbegriff für Dein Projekt heißt, glaube ich, "lückenloser Negativbeweis". Viel Spaß mal damit!

    Mein Tipp ist ja, dass die SB 234 erst Anfang April erscheinen wird.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Sinnlos. Das gebieten die Indianergesetze.
    Ganz wie Sie meinen. Wenn die Quelle allerdings keine Auskunft mehr geben kann, wird's haarig mit handfesten Beweisen.

    Mal anders gefragt – im schwedischen Archiv ist ein deutsches Heft übrig geblieben.
    Da müsste doch auch noch ein gleiches Heft in norwegisch übrig geblieben sein!
    Wo ist dass denn abgeblieben?
    Wurde die norwegische Sammlerszene zu dem Thema schon mal befragt?
    Sprachbarriere gilt nicht, weil in Englisch geht's auch.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ist eine norwegische Tom-Mix-Ausgabe bekannt?
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Äh... nein. Das ist es, was diese Geschichte -vornehm ausgedrückt- etwas unwahrscheinlich macht.
    Zitat Zitat von forevercomic Beitrag anzeigen
    Wie soll es denn welche geben wenn die vernichtet worden sind?
    Das würde nur Sinn ergeben, wenn ausgerechnet diese norwegische Ausgabe die Nummer 1 der Serie gewesen und diese danach eingestellt worden wäre. Und auch der norwegische Pressevertrieb hat wegen der Verwechslung den Vertrag gekündigt? Oder gibt es einen Pressevertrieb, der sowohl in Deutschland als auch in Norwegen ausliefert? "Tom Mix" war in Deutschland schon mehrfach indiziert worden, da kann man den Vertrieb ja fast verstehen. Aber in Norwegen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das würde nur Sinn ergeben, wenn ausgerechnet diese norwegische Ausgabe die Nummer 1 der Serie gewesen und diese danach eingestellt worden wäre.
    Was sagen Sie dazu, Herr Froschgrün?

    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich irgendwo irgendwelche Details übersehen habe, aber eigentlich ist doch alles klar.

    Das Problem ist nur, dass ich für diese Knobeleien nun definitiv keine Zeit mehr habe. Habe ich forevercomic gestern bereits direkt gemailt.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Was sagen Sie dazu, Herr Froschgrün?
    Genau so ist es eben!

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass ich für diese Knobeleien nun definitiv keine Zeit mehr habe.
    Ist bei mir auch so.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Habe ich forevercomic gestern bereits direkt gemailt.
    Alles klar! + =

  19. #269
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    + =

    Hilfreich bei den Nachforschungen ist, daß es ein Phantombild des mysteriösen Schweden gibt:


  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sammlerkollege der den Erstkontakt mit dem Schweden hatte, hat auf meinen Hinweis auch mal in diesen Threat reingeschaut und
    mir etwas dazu geschrieben das ich hier auch zitieren darf:

    "Manche anderen scheinen dagegen zu viel Zeit zu haben, wenn ich sehe, wie im Comic Forum zum Thema Tom Mix 8/54 Seite für Seite mit bloßen Vermutungen und Gegenvermutungen gefüllt wird, mit Behauptungen und Gegenbehauptungen, alles verbunden mit ständigen gegenseitigen Verbalinjurien. Genau das ist einer der Gründe, wegen denen Sammler und verwandte Spezies vom Rest der Welt oft für etwas sonderbar gehalten werden und zumindest manche Teile der Szene für einen Kindergarten. Gibt es nichts Wichtigeres und Produktiveres, mit dem man sich beschäftigen kann als mit einem Haufen bloßer Annahmen und gegenseitiger Angriffe?


    Ich denke, wir sollten jetzt die Veröffentlichung in der nächsten Sprechblase abwarten, die vorher ja ggf. noch durch neue Erkenntnisse ergänzt bzw. überarbeitet werden kann. Dann existiert zumindest eine schriftlich fixierte bündige Darstellung in weiterer Verbreitung, auf die andere reagieren können, wenn sie denn neue, belegbare Informationen beizusteuern haben. Dabei bin ich dann auch gerne bereit, mit meinem Namen für die von mir gelieferten Angaben einzustehen. Bis dahin möchte ich mich allerdings gerne aus dieser ermüdenden Diskussion heraushalten. Ich hoffe, du verstehst das (wobei du das eben Geschriebene gerne zitieren kannst, wenn du willst)"

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmlicher Rückzieher von forevercomic...
    Sag mal, du tust doch nur so oder?
    So dämlich kann doch niemand sein.
    Lesen kannst du anscheinend auch nicht.
    Du hast aber auch von rein gar nichts einen Plan,
    und bist anscheinend hier nur noch um dicke Luft zu machen.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen anonymen Informanten hast Du Dir doch genauso ausgedacht wie dessen Statements.
    Keine Deiner Geschichten ist belegbar, schon an einfachen Fragen scheitert alles. (Zb: Es gab kein norwegisches Pendant von Tom Mix. Oder warum hast Du das Heft bei Waue ersteigert, obwohl direkter Kontakt zur Witwe des verstorbenen Besitzers bestand? Oder warum wurde es bei Waue als neu aufgetauchtes Exemplar beworben, obwohl Du ja angeblich lückenlos belegen konntest, dass es sich um das einzige Heft handelt.)
    Du bist ein Troll und an der Echtheit fotos zweifle ich mittlerweile auch

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich antworte dir jetzt nur damit die anderen sehen (was sie schon sicherlich schon längst tun) was für einen geistigen Schmalz du hier verbreitest.
    Du denkst wirklich das ich nichts besseres zu tun habe mir all das auszudenken?
    Mein Sammlerkollege ist einer der bekanntesten in der Szene und ich erwarte eine dicke Enschuldigung wenn er hier bald selbst schreibt.
    Woher willst du denn wissen das es keinen norwegischen Pendant von Tom mix gab? Wen hätte das Heft denn interessiert? Und wieso sollte ich das wissen und beantworten können?
    Wieso ich das Heft nicht direkt bei der Witwe gekauft habe? Ganz einfach, weil ich erstens Sie nicht persönlich kannte und zweitens, weil Sie erst Jahre später die Hefte verkaufen konnte (Sie hing noch daran) und ich erst durch die Auktionen gesehen habe das die Sammlung verkauft wird. Das Tom Mix war nur einer seiner Raritäten die über Waue verkauft wurden.

    Ich habe dir angeboten in deinen Laden zu kommen mit dem Heft, damit wir uns austauschen können. Ich habe dir angeboten deinen Kunden einzuladen. Ich habe sofort Bilder des Heftes geliefert, weil du mir nicht geglaubt hast. Auf nichts davon bist du eingegangen und verzapfst hier nur noch dummes Zeug.
    Wer von uns ist hier wohl eher ein Troll und an wessen Geschichte zweifelt man wohl eher?
    Geändert von forevercomic (22.08.2015 um 12:23 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Thread erstellt um offene Fragen zu klären. Dafür habe ich zwei namentlich belegte und in der Sprechblase an zwei Stellen dokumentierte Aussagen einander gegenübergestellt. Du hast, wie dieser Pickie, ausschließlich Behauptungen in den Raum geworfen, die Du weder mit Deinem eigenen Namen noch mit dem Deines (erfundenen?) Bekannten stützen willst. Wenn ich Dein Angebot nach persönlichem Treffen annehme, wäre das also mit einem Anonymen.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    die Du weder mit Deinem eigenen Namen noch mit dem Deines (erfundenen?) Bekannten stützen willst. Wenn ich Dein Angebot nach persönlichem Treffen annehme, wäre das also mit einem Anonymen.
    Du wirst dich am Ende mächtig blamieren mit deinen Aussagen und niemand wird dich (mehr) für voll nehmen. Falls das jetzt noch überhaupt jemand hier macht.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •