User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hell&Back: Wer sind die vielen Figuren?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hell&Back: Wer sind die vielen Figuren?

    Wow. Ich habe gerade die drei Bände "Hell and Back" aus der SIN CITY-Reihe verschlungen. Sie haben mir außerordentlich gut gefallen. Toll gefiel mir die absurde Idee Millers, verschiedene Heldenfiguren aus Comics etc. in die Drogenvisionen seines Protagonisten einzubauen. Ich konnte folgende Figuren identifizieren: Leonidas aus "300" (mit Maschinengewehr?), Ronin, Captain America, Rambo, Liberty, Wonder Woman (?), Clint Eastwood (?), Gott, Weihnachtsmann, den Roboter aus Robocop2 (Drehbuch von Frank Miller!), das Karnickel aus Alice im Wunderland, Lance Blastoff, Hellboy, Zorro, Meerjungfrau (Undine?), Elektra, Daredevils Mutter (die Nonne?).
    Ihr merkt schon, bei einigen Zuordnungen bin ich mir nicht sicher, andere habe ich gar nicht herausgefunden. Experten vor! Wer kann mir helfen?
    Grüße.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich habe ich es auch geschafft, mir hell & back in ruhe nochmals durchzulesen. hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen. Miller kann mit seinem minimalistischem zeichenstil irrsinnig viel ausdruecken.
    die drogenvisionen waren herrlichst - noch besser als die ganzen eingebauten comicfiguren haben mir allerdings die engerl gefallen ('der mann ist ein komplettes ar§chl0ch' - *rotfl*). aber das 'starren sie mir auf den hintern?' war auch super.
    bei den zuordnungen kann ich dir leider auch nicht helfen (kenn mich nix aus , aber der wikinger ist mir noch aufgefallen - ist das haegar oder einer von wickie?

    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 27. Oktober 2000 editiert.]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMHO ist es Hägar

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, logisch, Hägar hätte mir auffallen müssen. Aber wer noch? Kommt schon, edle Comic-Fanatiker, da muss dem Manne doch zu helfen sein!
    Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •