User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso wird man Superheld

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieso wird man Superheld

    Hi zusammen, ich hoffe ich habe das hier ins richtige Forum gestellt.

    Ich möchte gerne einen Roman schreiben, in dem eine Superheldin die Hauptrolle spielt. Ich brauche dazu noch einen guten Grund, warum sie überhaupt Superheldin geworden ist.

    Zu ihr: Sie ist weder kampferfahren, noch körperlich in der Form, eine Superheldin zu werden. Sie hat nicht sonderlich Geld. Das ganze spielt in der Zeit der DDR in Leipzig.

    Ich brauche also einen Grund, durch den die Charakterin zur Superheldin wird.

    - Sie wird angegriffen und lernt sich danach selbst zu verteigen usw. ist mir zu einfach
    - Sie sieht eine Straftat, kann aber nicht eingreifen und will dann helfen ist so Peter Parker
    - Irgendein verwandter stirbt ist so Batman

    Es soll aber auch realistisch bleiben. Ich möchte es real aussehen lassen

    Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass einer mit übernatürlichen Kräften zum Supie (oder auch Bösewicht) wird. Das ist nun mal so. Aber der Ort, an dem die Geschichte spielt, birgt doch schon massig Gründe, die darüber hinausgehen. Warum hat die Heroine noch nicht die Mauer eingerissen oder einige Genossen auf den Mond geschossen? Wohl doch, weil sie dem System positiv gegenüber steht, oder? In diese Richtung kannst Du evtl. die Story entwickeln; vielleicht ist sie als 'Hüterin der Zone' genug motiviert und tritt mit Vergnügen in westliche Hintern. Das wär doch mal ein völlig anderer Ansatz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade:

    Soll der Roman ein Fantasy werden (Superheldin mit Superkräften, oder anderen extravaganten Fähigkeiten)
    oder
    soll die Superheldin eine realistische Person bleiben? Der Roman keinen Fantasy/Science Fiction Charakter haben?

    Diese Frage ist wichtig, wenn man überhaupt ne Story schreiben will.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame jung Mutter geworden ist und ihr Baby vom Staat entzogen wurde (sowas soll doch in der DDR häufig passiert sein, wie ich im TV gehört habe?)
    Das kann eine Mutter mächtig wütend machen.

    Wenn du es aber mit deinem "Roman" ernst meinst, solltest du dir selbst was ausdenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher