User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Comic Hochladen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Hochladen

    Hi
    ich wollte mal fragen ob es eine Seite gibt wo man seinen Comic hochladen kann ?
    Im Blog find ich das blöd da ich einen privaten Blog hab dem keiner folgt

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi und willkommen.
    schau mal bei mycomics rein.

  3. #3

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einen Blog kann man doch bewerben (indem man ihn z.B. in die Signatur seiner Beiträge einfügt ;-) ).
    Die woanders hochgeladenen Seiten werden auch nicht automatisch betrachtet.

    Seiten in hoher Auflösung kann man gut bei deviantart.com hochladen und gegebenenfalls weiterverlinken. Die sprechen da aber nur englisch ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was aber ob der größeren Reichweite nicht von Nachteil ist Ausserdem hat man da nicht so große Probleme mit Nackerten, die bei Photobucket und co gleich als Schweinkram klassifiziert und gelöscht werden können.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem hat man da nicht so große Probleme mit Nackerten, die bei Photobucket und co gleich als Schweinkram klassifiziert und gelöscht werden können.
    Solange keine aufrechten Schniedel zu sehen sind, oder -- Gott bewahre -- irgendwas mit Yaoi. Dann isses auch bei DeviantFart gaaanz schnell weg.

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für sogenannten 'Schweinkram' gibt es auch Content- Seiten. Danach war aber nicht explizit gefragt, oder?

    Deviantart gibt einem halt die Möglichkeit, hochauflösende Bilder/ Seiten zu präsentieren. Durch die einfache Durchblättern- Funktion kann man auch halbwegs komfortabel für den Leser Geschichten zur Ansicht bringen.

    Hiesige Anbieter wie myComics.de sind da restriktiver. Und die Benutzerführung bei animexx ist ziemlich grottig weil verwirrend und überladen - leider. Denn dort findet sich wohl die größte Menge an potentiellen (Manga-) Lesern im deutschsprachigen digitalen Raum, die eine rege Gemeinschaft darstellen und viel Lob & Kritik äussern.
    Geändert von peter schaaff (02.03.2015 um 10:05 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde dann noch Smackjeeves und Tapastic einfallen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Smackjeeves & Tapastic

    Sehr interessante Seiten das!

    Bei smackjeeves.com gefällt mir die Präsentation von eigenen Comics (was aber macht man mit Einzelbildern/ Illustrationen?). Auf den ersten Blick wirkt alles sehr einfach, intuitiv in der Benutzerführung und aufgeräumt. Da könnten sich die Designer bei myComics und animexx mal inspirieren lassen ...
    Aber die Darstellungsgröße der eingestellten Seiten scheint festgelegt und die komplett englischsprachige Umgebung wird deutschsprachige Beiträge sicherlich ein Mauerblümchendasein führen lassen.

    tapastic.com wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend und professionell. Es scheint aber weniger Möglichkeiten zur Präsentation zu geben als bei smackjeeves.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tapastic habe ich selber noch gar nicht probiert, ist aber sehr beliebt.

    Smackjeeves dagegen ist schon älter. Der Vorteil von SJ ist zum einen, dass man fast alles an Mature Content hochladen kann ohne Ärger zu bekommen, zB Erotische Comics. Zum anderen weil man mit etwas html die Themes so umgestalten kann wie man will. Und wenn man eine hat, kann man auch eine eigene Domain für seinen Webcomic verwenden.
    - Darstellungsgröße: So weit ich mich erinnere richtet sich das Theme automatisch nach der Auflösung der hochgeladenen Seite. ^^
    - Englischsprachige Umgebung: Jupp, wenn auch viele für ihr Lieblingsprojekt gleich zwei oder drei Seiten anlegen, um den Comic in verschieden Sprachen anbieten zu können, da SJ so schön einfach und gratis ist.
    - Einzelbilder/ Illustrationen: Naja, manche schieben zwischendurch auch mal dazugehörige Illus mit rein. Aber es gibt auch die Möglichkeit Extra-Seiten für Galarien ect anzulegen.
    So hab ich es bei meinem alten Projekt gemacht, wofür ich kaum noch Zeit finde.
    http://zushie.smackjeeves.com/stuff/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher