User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 132
  1. #26
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie du hier über einige User herziehst. Das gehört sich genauso wenig! Lies dir mal den Mitgliedervorstellung-Thread von der ersten Seite an durch, dann wirst du sehen dass es hier nicht immer so rau zuging, im Gegenteil. Ich weiß nicht was das Blatt hier gewendet hat und ob es überhaupt möglich ist das Forum wieder in ein herzliches Forum zu wandeln, so wie man es von einem Disneyforum erwarten würde, wenn ich sowas lese :/

    Ich schließe mich jedoch Bobcats Frage an, wann wird denn nun versucht, einige unserer Vorschläge umzusetzen?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #27
    Mitglied Avatar von Trickfilmjunkie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie du hier über einige User herziehst. Das gehört sich genauso wenig! Lies dir mal den Mitgliedervorstellung-Thread von der ersten Seite an durch ...
    Erster Satz: "Um mal die Spannungen zwischen einigen Usern zu nehmen, ..."

    Geändert von Trickfilmjunkie (09.03.2015 um 14:19 Uhr)

  3. #28
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Ja! Und es hat auch funktioniert!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #29
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich was neues in der Richtung?
    Keine Sorge, das ist nicht in Vergessenheit geraten.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das ist nicht in Vergessenheit geraten.
    Okay
    Danke

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie du hier über einige User herziehst. Das gehört sich genauso wenig!
    Herziehen ist es weniger, eher offene Kritik. ;>

  7. #32
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, aus gegebenen Anlass würde ich nun gerne einen kleinen Frühjahrsputz machen. Deswegen möchte ich euch nochmal fragen, ob wir nun die allgemeinen Filmdiskussionen (zB Die Schöne und das Biest) mit den seperaten DVD bzw Blu-ray Threads zu den Filmen zusammenfügen sollen. Alternativ könnten wir auch die Blu-ray Threads oben in der Übersicht mit verlinken unter 'Diskussionen zu den Diamon Releases' u.Ä.
    Sagt einfach, welche Variante euch besser gefällt.
    Ausserdem würde ich, sollte ich welchen über den Weg laufen, einzelne Fragthreads in den FAQ Thread verschieben.

    Und dann hatte ich noch eine Idee. Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet, wenn ihr alle geschlossenen Threads in EIN Thema verschieben. Ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt, weil bei den verschobenen Themen auch immer ein 'verschoben' vermerkt, da müsste ich mir nochmal einen Rat holen, ob es irgendwie möglich ist, diese Themen von der Bildfläche verschwinden zu lassen, sodass wir keine 100+ Seiten mehr haben. Allgemein muss ich mich (und Bobcat wahrscheinlich auch) erstmal mit den neuen Funktionen hier vertraut machen.

    Das nur mal als Überblick, wir freuen uns über Kommentare und Anregungen dazu

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #33
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Duckfilm-Forum nun nicht alle paar Tage vor neuen, unsinnigen Threads überquillt, würde ich zumindest dagegen stimmen, alle geschlossenen Threads zusammenzufassen. Sie rutschen ja schnell ins Archiv und stören dort niemanden. Und wenn man mal aus irgendeinem Grund einen alten, geschlossenen Thread sucht, dann ist es einfacher, wenn er noch immer selbstständig in der Übersicht rumgeistert.

    Bei der anderen Frage bin ich unentschlossen. Separate DVD/Blu-ray-Threads können ihren Zweck haben, andererseits teilen sie die Diskussion über einen Film in zwei ... Da aber letztlich schon in Kino-Threads über die DVD/Blu geschrieben wird und umgekehrt in DVD/Blu-Threads über den eigentlichen Film, würde ich dazu tendieren, alles zusammenzufassen.


  9. #34
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschlossene/veraltete Threads in ein Thema zu packen halte ich für eine unglückliche Lösung. Das sorgt nur für Chaos, da es die Hierarchie/Abfolge der Postings durcheinander bringt:
    Post 1 zum Thema X
    Post 2 zum Thema Y
    Post 3 zum Thema Z
    Post 4 als Antwort auf Post 1, etc.
    Mein Vorschlag: die alten Threads geschlossen lassen und die löschen, die nicht mehr gebraucht werden. Wenn ihr auf 1-Fragen-Themen stoßt, dann fügt diese entweder mit dem dazu passenden Thread zusammen (z. B. einem zum Film oder der DVD-Veröffentlichung), oder löscht sie. Die dort gestellten Fragen sind ja oftmals in den jeweiligen Themen bereits behandelt worden.
    Neue 1-Fragen-Threads (also solche, die ab heute erstellt werden) können dann direkt in "Disney FAQ - Kurze Fragen, kurze Antworten" integriert werden.

    Bei Fragen zu den Modfunktionen kann ich aushelfen. Einfach PN an mich, ich beiße auch nicht
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Bei Fragen zu den Modfunktionen kann ich aushelfen. Einfach PN an mich, ich beiße auch nicht
    Wäre schlimm, wenn

    *melody* und ich werden erstmal die ganzen Themen durchforsten und uns einen Überblick verschaffen. Denn selbst ich kenne auch nicht alle Themen hier und da sind sicher einige dabei, die geschlossen werden oder zusammen gelegt werden können.

  11. #36
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wenn das mit dem Löschen kein Problem darstellt würde ich auch eher dazu tendieren! Gerade die Threads die über 10 Jahre alt sind haben oftmals nur 3-4 Antworten und sind jetzt nicht aaall zu informativ, wie ich das sehe. Also werden wir uns da mal durchkämpfen Ich überflieg die Threads alle trotzdem mal und falls doch was interessantes dabei ist, wird das dementsprechend nicht gelöscht.

    @Sir Donnerbold: Soweit ich das sehe haben wir im Duckfilmforum kein eigenes Archiv, deswegen haben wir ja 100+ Seiten :/

    Ich würd auch sagen, dass wir das mit dem eventuellen Zusammenfügen oder nicht zusammenfügen der Film- und Blu-ray Threads erstmal noch offen lassen, bis sich mehr Leute dazu geäußert haben

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #37
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    @Sir Donnerbold: Soweit ich das sehe haben wir im Duckfilmforum kein eigenes Archiv, deswegen haben wir ja 100+ Seiten :/
    Über ein eigenes Archiv können wir nochmal reden, wenn ihr das Forum ordentlich entmüllt habt. Vielleicht braucht ihr nach der Putzaktion auch gar keines mehr
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #38
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki Doki ^^
    Noch eine Frage: Also, ich hab jetzt schon angefangen von der letzten Seite ein paar Sachen zu löschen..für uns Mods sind die gelöschten aber trotzdem noch sichtbar (ich schätze mal zumindest für die anderen User nicht?). Ist es möglich die gelöschten Sachen auch für uns von der Bildfläche verschwinden zu lassen?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #39
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen möchte ich euch nochmal fragen, ob wir nun die allgemeinen Filmdiskussionen (zB Die Schöne und das Biest) mit den seperaten DVD bzw Blu-ray Threads zu den Filmen zusammenfügen sollen.
    Ich bin dafür!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #40
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ablauf des Zusammenfügens von Threads nicht so ganz verstehe... Wie sieht das denn dann aus? Aus zweien wird ein Thread. Werden dann alle Beiträge nach Datum sortiert, sodass sich die Diskussionen mischen? Oder startet der Thread mit dem einen Thema und wechselt plötzlich in das andere über? o.O
    Oder gibt es in dem Thread dann Unterteilungen, die man anklicken muss, oder wie oder was?

  16. #41
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, so sicher bin ich mir da gerade auch nicht, wonach das dann geordnet wird. Aber ich kann gerne nachher mal ein paar Threads testweise zusammenfügen. Mir sind auf den letzten Seiten diverse Threads zum Thema 2D Animation aufgefallen, die ich erstmal nicht gelöscht habe, weil die teilweise noch interessante Berichte enthalten. Die könnte ich ja mal zusammenführen und dann sehen wir, wie das aussieht

    EDIT:
    Gesagt, getan
    Also, das sind jetzt 6 Threads zum Thema 2D Animation / Zukunft von Disney 2D Animation, die ich zusammengeführt habe. Die werden chronologisch geordnet..also, der Thread, der zuerst erstellt wurde, erscheint als erstes im Verlauf. Die ursprünglichen Threads sind an den Überschriften zu erkennen.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie das aussieht, wenn irgendwo zeitgleich was gepostet wurde, was ja bei unseren neueren Threads der Fall sein könnte. Die Threads die ich dort jetzt zusammengeführt habe, haben eine recht klare Trennung. Aber da kann uns Gena sicher weiterhelfen..
    Geändert von *melody* (26.03.2015 um 15:05 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #42
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Oki Doki ^^
    Noch eine Frage: Also, ich hab jetzt schon angefangen von der letzten Seite ein paar Sachen zu löschen..für uns Mods sind die gelöschten aber trotzdem noch sichtbar (ich schätze mal zumindest für die anderen User nicht?). Ist es möglich die gelöschten Sachen auch für uns von der Bildfläche verschwinden zu lassen?
    Komplette Löschungen können nur SysOPs und Admins vornehmen. Die von Moderatoren gelöschten Beiträge sind nur für diese, SysOPs und Admins sichtbar, normale User sehen die Threads nicht mehr.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Die Threads die ich dort jetzt zusammengeführt habe, haben eine recht klare Trennung. Aber da kann uns Gena sicher weiterhelfen..
    Wenn in zwei Threads parallel gepostet wird, werden bei einer Zusammenführung die Beiträge dementsprechend gemischt. Das Zusammenfügen von Threads ist daher am sinnvollsten, wenn man einen neu erstellten Thread mit einem älteren zusammenfügen möchte.

    Meiner Meinung nach können ruhig zwei Threads pro Film existieren, sofern in dem einen nur über den Inhalt und in dem anderen nur über die DVD-/BR-Aufmachung diskutiert wird.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  18. #43
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Aufteilung zwischen Film und dessen DVD usw. auch nicht schlimm, von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Dass es in dem einen Thread mal zu Beiträgen kommt, die eher in den anderen gepasst hätten, hat bisher ja auch niemanden allzu groß gestört, denke ich... Solange es sich auf denselben Film bezieht, kann ich damit leben. ^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Komplette Löschungen können nur SysOPs und Admins vornehmen. Die von Moderatoren gelöschten Beiträge sind nur für diese, SysOPs und Admins sichtbar, normale User sehen die Threads nicht mehr.
    Na damit kann ich leben und ist auch okay.

  20. #45
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann würd ich fast sagen, dass wir die Threads lieber seperat lassen. Die Seitenanzahl wird sich für euch trotzdem in den nächsten Tagen um einiges reduzieren, schätze ich. Dann würde ich lieber noch eine Übersicht (in dem Diskussionen zu Disneyfilmen Thread) zu den DVD/Blu-ray Threads machen und die alle darin verlinken. Zumindest bei der Diamond- bzw Platinum Reihe macht das vielleicht Sinn.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #46
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    @Sir Donnerbold: Soweit ich das sehe haben wir im Duckfilmforum kein eigenes Archiv, deswegen haben wir ja 100+ Seiten :/
    Das Disney-Subforum von DVDizzy.com hat über 360 Seiten. Alte, inaktive Themen stören doch niemanden. Die liegen halt rum und warten darauf, dass jemand was Altes aus irgendeinem Grund sucht und sie daher wieder liest. So weit ich das beobachte, gibt es hier ja keine Trolls, die ununterbrochen alten Kram wieder hochholen. Ich sehe keinen Gewinn darin, die Vergangenheit des Forums abzugraben, nur um halt weniger Seiten zu haben. Dank der Übersicht lassen sich Threads zu wichtigen Themen wie den Meisterwerken ja mühelos finden - es ist also auch nicht, dass Masse an Themen Nachteile mit sich bringt.

    Aber das ist ja nur eine Einzelmeinung, und wenn die Mehrheit hier fürs Löschen ist und es euch Mods die Arbeit erleichtert, nun, so sei es. Muss ja nicht alles nachvollziehen können.


  22. #47
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, gäbe es für uns ein Archiv, könnten wir die durchaus dort rein verschieben. Ich weiß nicht wie es in Bobcats Hälfte aussah, aber in meiner (Seite 114-50) gab es aller paar Wochen neue Threads zu DSudb, Treasure Planet, TLK im Imax usw usf.. Teilweise ohne Antworten, teilweise mit Antworten die wirklich sinnfrei waren und absolut nicht informativ. Bei einigen war nur ein Startpost mit einem Link vorhanden, welcher nicht mehr funktioniere. Die brauchen wir ganz einfach auch nicht mehr. Nicht falsch verstehen - ich verstehe deinen Punkt, nur möchte ich dir auch einmal vor Augen führen, welchen Eindruck ich in den letzten Tagen von diesen alten Threads bekommen habe.

    Damit ihr auch wisst, wie genau wir vorgegangen sind: Die 10+ Jahre alten Threads mit weniger als 10 Antworten haben wir zugegeben recht gnadenlos gelöscht, ausser wenn der Titel etwas interessantes versprach. Als das erledigt war habe ich die übrigbleibenden Threads meiner Hälfte alle einzeln gesichtet, um zu sehen, was sie in sich bergen - zum Großteil stellten sie sich leider auch als uninformativ heraus. Ich habe jetzt noch ca. 20 Seiten zur Sichtung vor mir, aber ihr seht ja jetzt schon, was noch übrig ist. Ein Großteil davon wird nochmal zusammengefügt werden, wenn die Threads themengleiche Inhalte haben.

    Wenn irgendjemand auch nur einen Hauch von Bedenken hat kann er das gerne hier verkünden..das würden wir wirklich sehr begrüßen um sicher zu stellen, dass wir niemanden auf den Schlips treten.

    Für uns wäre es einfach nur schön, wenn die gelöschten Threads auch für uns von der Bildfläche verschwinden, damit wir weiter zusammenführen und die Übersicht erstellen können, ohne immer 100 Seiten zu blättern, damit wir alle themengleichen Threads zusammenbekommen.
    Wie gesagt, noch sind die Threads nicht gänzlich gelöscht. Wir können sie jederzeit wiederherstellen. Sollten sich noch mehr melden, dass sie ein Archiv bevorzugen würden, werden wir das weiterleiten. Nur ihr müsst uns wirklich mal Rücksprache geben, sonst funktioniert das hier nicht Deine Stimme ist schonmal gezählt, Sir Donnerbold!

    Sollte das mit dem Archiv mehr Anklang finden, werden wir wir die gelöschten Threads - sobald möglich - dorthin verschieben und wiederherstellen. Die Anmerkung mit der Verschiebung kann nach einer gewissen Zeit ausgeblendet werden, also würde uns das dann auch nicht weiter stören

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #48
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in meiner Hälfte auch genügend Threads, die manchmal weniger als 10 Antworten hatten, "uralt" waren oder auch völlig sinnfrei waren. Es sieht meiner Meinung nach auch aufgeräumter aus, wenn es nicht 100+ Seiten gibt.
    Wie *melody* schon schrieb, werden wir informative Threads zusammenführen, andere aber wirklich gnadenlos löschen. Wir haben uns doch nun auch alle an die bisherige Struktur, VÖ-Thread, Free TV Thread gewöhnt und das wird genutzt. Da muss man keinen Thread eröffnen mit einer Ankündigung eines Films im TV oder so

    Wir möchten unseren Job gut machen und sind offen für Vorschläge. Aber manchmal muss man eben radikal sein

  24. #49
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 'Ableben von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen'-Thread ist ein Gedenkthread und manche User reagieren auf die eine Todesmeldung betroffener als auf andere. Wenn letzteres der Fall ist, sollte man den Anstand haben zu schweigen und nicht derartig auf den Gründen der Todesursache herumreiten oder den Verstorbenen zu verurteilen. Im Falle von TomiS kam letzteres leider schon öfter vor, abgesehen von der Tatsache, dass er sich auch sonst nicht an gewisse Regeln hier und anderswo hält.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann diese auch kund tun. Es kommt eben nur immer darauf an, wie man sich den Menschen mitteilt und ob es gerade angebracht ist.
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Der Tod an sich gehört natürlich zum Leben dazu und es ist vollkommen okay, wenn du bei dem Thema keine Trauer empfindest. Genauso solltest du aber dazu in der Lage sein zu akzeptieren und zu respektieren, dass es Menschen gibt, denen das Thema nahe geht und die Traurigkeit und Schock empfinden.
    Mit diesen Zitaten jedem ersichtlich sein, dass nicht TomiS' Meinung als solche zu den Verwarnungen geführt hat oder verurteilt wurde, keineswegs, sondern die Art, wie er diese kundgetan hat. Desweiteren haben nicht wir TomiS gesperrt. Man bekommt für jede Verwarnung 'Strafpunkte', die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Wenn jedoch vor Ablauf der Zeit eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht wurde, wird der User automatisch gesperrt, die Dauer ergibt sich aus der Höhe der Punktzahl. Gelöscht ist er also nicht, keine Sorge. Im Übrigen hat er nicht nur in diesem Forum Punkte bekommen, aber das nur am Rande.

    Im Duckfilm Forum gab es lange Zeit keine aktiven Moderatoren, die schnell reagieren konnten wenn etwas nicht gestimmt hat. Seien es Trolle, Spam oder einfach die generelle Ordnung des Forums. Bobcat und ich haben viel Zeit darin investiert, hier aufzuräumen und möglichst schnell zu handeln, wenn ein User etwas gemeldet hat oder Trolle und dergleichen aufgetaucht sind. Wir bekommen kein Geld dafür, das wir das alles tun. Uns wurde die Aufgabe anvertraut, weil man der Meinung war, dass wir kompetent und sachlich genug dafür sind und unser Urteilsvermögen ausgereift und neutral gegenüber allen Usern ist. Und daran hat sich nichts geändertund daran wird sich auch nichts ändern. Wir möchten den Moderatoren Status auch überhaupt nicht raushängen lassen, im Gegenteil. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich von euch trotzdem als normaler User angesehen werde. Allerdings kommen wir nicht drumherum, manchmal etwas mehr 'Macht' zu ergreifen, wenn es denn nötig ist und das sollte jeder verstehen und akzeptieren können.

    Wir möchten für Frieden und Ordnung in diesem Forum sorgen. Wir weisen niemanden zurecht, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Wenn jedoch ein User über einen sehr langen Zeitraum immerwieder negativ auffällt, wird das natürlich anders gehandhabt als bei einem User, der sich einmal einen Ausrutscher erlaubt - was natürlich immer situationsabhängig ist und natürlich kommt es auch darauf an, wie schwer das 'Vergehen' wiegt.
    Auch entscheiden Bobcat und ich oft nicht allein, sondern holen uns an anderer Stelle noch Meinungen ein, von anderen Moderatoren, Sys-Ops, Admins.. Sprich: Wären unsere Entscheidungen nicht richtig gewesen, wären diese auch schon längst wieder aufgehoben worden.
    So viele Dinge bekommt ihr auch garnicht mit, z.B. was den PN-Kontakt zu Usern betrifft, die eine Verwarnung erhalten haben und dass diese User via PN manchmal auch uns gegenüber sehr beleidigend werden, wofür der User entsprechend die Konsequenzen tragen muss.

    Was das Verschieben der Beiträge betrifft: Wie gesagt dient der besagte Thread zum Gedenken an kürzlich Verstorbene, heißt dass dieser Thread eine besondere Behandlung braucht. Wenn Beiträge dazu führen, dass sie die Ruhe stören, werden sie an eine andere Stelle verschoben. Das gilt auch für alle anderen Threads, wenn etwas nicht zum Thema passt oder an anderer Stelle einfach besser aufgehoben ist. Wir verschieben nichts und führen keine Themen aus Spaß zusammen, weil wir gerade Lust darauf haben..

    Zuletzt noch ein dezenter Hinweis:
    Hinter jedem einzelnen User hier verbirgt sich ein echter Mensch mit einem echten Leben. Menschen sind nicht fehlerlos. Wenn jemand hier auch nur den geringsten Zweifel an meiner und Bobcats Besetzung hat oder sonst irgendwelche Probleme hat, egal was, so kann er jederzeit auf uns zukommen und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Und nochmal: Im Falle von TomiS handelt sich um eine temporäre Sperre. Jeder User, der eine solche erhält bekommt nach der kurzen Auszeit erneut eine Chance, am Forenleben teilzuhaben und dazu beizutragen. Und auch TomiS werden wir wieder willkommen heißen und hoffen, dass er die Chance nutzen wird.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #50
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen den Job weiterhin mit Freude und Spaß auch wenn es nicht immer einfach ist

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.