Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 122 von 122
    Mitglied Avatar von frank1960
    Die Wahrheit über den jungen noch führungslosen Führer? Halt uns auf dem laufenden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied
    Der arbeitslose Penner, der einst in Wien auf Parkbänken geschlafen hat, bevor er in Deutschland groß geworden ist, bekommt mal zuerst ordentlich auf die Fresse. Schlussendlich wird er von den Bösen auf die dunkle Seite gezerrt. Hitlers Vorliebe für den ganzen übersinnlichen Kram ist ja bekannt. Nach Heft 6 bin ich gespannt, ob sich da ein deutscher Verlag drüber trauen wird. Noch ist ja komplett offen, wo dieses versponnene Konglomerat hin will.

Mitglied
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit über den jungen noch führungslosen Führer? Halt uns auf dem laufenden.
    Du solltest dich hier bei Action Lab Comics sowieso mal durchklicken. Das wäre vor fünfzig Jahren dein Verlag gewesen.
    Und der ist jetzt ziemlich neu, mit viel spannendem Independent-Kram. Kram deine Englisch-Kenntnisse raus und trau dich einfach drüber.
    Geändert von Huxley (05.03.2016 um 16:30 Uhr)

Da hab Ich schon vor einiger Zeit nur die Lee Marvin und Bruce Lee-Comics für mich rausgefiltert. Das mit Tesla und dem in Deutschland sein Glück findenden Obdachlosen scheint aber ein großer Spaß zu sein. Ideal als deutsche Sammelbände.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    Ja, Herald: Lovecraft & Tesla ist wirklich ein herrlich abgedrehter Spaß. Laut Fratzenbuch kommen demnächst Heft 7 bis 9 und Heft 10 bis 12 sind für Sommer in Planung. Scrollt man die Seite runter, haben die schon Buttons, Stoffpuppen und sonstige Kinkerlitzchen dabei.
    Ein paar Zeichnungen sieht man auch, das Wiener Parlament ist sehr frei interpretiert.

Mal schauen, ob sich da ein Verlag hier irgendwann danach umsehen wird. Cross Cult? dani books? Panini?

Moderator dani books Avatar von Jano
    Das sind halt so Sachen, die man zumindest im Erwachsenenbereich ohne ziehenden Titel oder bekannten Autor wieder nicht loskriegt auf Deutsch. Panini mit entsprechender Marktpräsenz vielleicht noch am ehesten, aber die brauchen dann auch gleich entsprechend hohe Absatzzahlen, wodurch sich das für die auch meistens nicht lohnt. Der Lizenzmensch von Action Lab reagiert außerdem noch unzuverlässiger als die bei Dynamite, nämlich gar nicht, selbst wenn der Verlagschef von denen an ihn weiterleitet. Zumindest war das vor zwei Jahren der Fall, kann jetzt schon wieder anders sein.

Mitglied
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das sind halt so Sachen, die man zumindest im Erwachsenenbereich ohne ziehenden Titel oder bekannten Autor wieder nicht loskriegt auf Deutsch.
    Leider hast du wohl so recht. Sehe ich mir deine Verkaufszahlen von "Half Past Danger" an, darfst du dich da an Lovecraft & Tesla gar nicht rantrauen. Das wäre wohl nur ein Verlustgeschäft für dich. Und die anderen Verlage sehen es wohl genau so. Und da ich das auch so sehe, habe ich nun die amerikanischen TPBs daheim.
    Ich kann mir schon vorstellen, welche Reihen dich bei Action Comic Lab interessiert hätten. Schade, dass der deutsche Markt diesbezüglich so bescheiden ist.

Mitglied
    Hat sich schon ein deutscher Verlag die irisch-japanische Buffy Rori Lane geangelt, die in Japan gemeinsam mit ihren Katzen und anderen Freunden diversen Dämonen den Hintern versohlt?

https://imagecomics.com/comics/series/wayward

Passt. Da habe ich gestern im vollbesetzten Zug das erste Volume konsumiert.
    Geändert von Huxley (30.03.2016 um 13:46 Uhr)

Mitglied
    Ich glaube, dass ich das haben wollen werde.

http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/24-823?page=0

Und da sagt ihr mir dann, wie es geworden ist.

https://dynamite.com/htmlfiles/viewP...13024751301011
    Geändert von Huxley (30.03.2016 um 13:59 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Walt Kelly's Fairy Tales sieht auch sehr interessant aus
    Hast es dir auch gegönnt?
    Mittlerweile für den Will Eisner Award 2016 nominiert in Best Archival Collection/Project—Comic Books.

33 Euro für 300 Seiten auf bestem Papier mit Goldschnitt und Lesebändchen. 24 klassische Märchen der Weltliteratur in Comicform, mit Vorwort und Einleitung. In feinstem Hardcover für die bibliophilen Liebhaber. Und wir müssen in diesen Gefilden um Tim und Struppi betteln.

Mitglied Avatar von ChrisK
    Ja, habe ich mir geleistet.

Die Aufmachung ist, wie Du schreibst toll, die Reproduktion ist im Anbetracht des
    Alters des Ausgangsmaterials durchaus gelungen, wenn auch Stellenweise etwas uneinheitlich.
    Ein Kauf den ich nicht bereut habe.

(Ist die Dark Horse Ausgabe schon erschienen ? Wenn ja, vielleicht kann jemand
    angeben ob und welche inhaltliche Unterschiede es gibt)

Mitglied
    Musste mich jetzt erst schlau machen. Du meinst "Walt Kelly's Fable und Funnies". Nein, diese Ausgabe von Dark Horse kommt erst Ende Mai raus. Ja, die Reproduktion ist für das Alter des Ausgangsmaterial gelungen. Uneinheitlich auch deshalb, weil auch der Zustand des Ausgangsmaterial sehr unterschiedlich war. Kritiken von 80-jährigen Lesern haben bestätigt, dass die Farben in ihrer Jugend doch ein wenig satter waren in den Heften. Unentschlossene müssen hier bedenken, dass einige dieser Geschichten mehr als siebzig Jahre am Buckel haben. Da will ich z.B. auch den Charme von damals haben. Darum amüsieren mich immer Kritiken, auch zu Klassikern aus Hollywood, wenn da "Kritiker" rumnörgeln, wenn keine High Quality erreicht wird. Die mieseste Kritik auf der amerikanischen Amazone zu diesem Werk war gigantisch.

Mitglied Avatar von ChrisK
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Darum amüsieren mich immer Kritiken, auch zu Klassikern aus Hollywood, wenn da "Kritiker" rumnörgeln, wenn keine High Quality erreicht wird. Die mieseste Kritik auf der amerikanischen Amazone zu diesem Werk war gigantisch.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein fantastisches Bild die Filmtechniker bei vielen alten Filmen zaubern.
    (Ärger stellt sich bei mir nur bei Filmen vergleichsweise jüngeren Datums ein zB Drachentöter oder Kampf der Titanen grrr)

Mitglied Avatar von Raro
    Hier einige Einblicke in neuere US Veröffentlichungen:
    https://youtu.be/dh-vjhUSU20
    https://youtu.be/t2dSD0MGRsA
    Geändert von Raro (14.10.2018 um 10:05 Uhr)

Sag mal, Raro, Ich hab mir ja leider schon lange keine PS mehr kaufen können, aber für mich sieht das so aus, als würden die Seiten jetzt glänzen, und die Farben kommen anders daher. Falscher Eindruck oder tatsächlich veränderte Aufbereitung?
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von Raro
    Die haben die Bücher in der Papierwahl umgestellt, teilweise groberes Papier, aber bei fast allen neuen Serien ein glänzendes Papier. Da ich meine PS Bücher aktuell beim comicexpress kaufe, ist dort mittlerweile auch eine beträchtliche Menge an PS Büchern erhältlich und auch vorbestellbar.
    Du kannst bei den Bonnern ja mal ein Sonderangebot testen, z. B. Lars of Mars, der hat das Glanzpapier, ist dort zur Zeit für 19 Euro zu haben.

Lars vom Mars (inspirierte zu Fred vom Jupiter?) könnt Ich erwerben. Die restlichen Sonderangebote müssen abgeglichen werden. So auswendig hab Ich den Überblick verloren.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von Raro
    Jack Kirby Fans sollten jetzt unbedingt zugreifen, diese Woche wird über Diamond das Sky Masters of the Space Force Sundays ausgeliefert, das ich schon vor einigen Monaten direkt vom Herausgeber bezogen habe. Die Bonner haben es schon gelistet, der CE wird es wohl morgen gelistet haben. Ein echtes Prachtstück in hervorragender Reproduktionsqualität !
    http://www.comicsbeat.com/jack-kirby...ets-collected/

Mitglied Avatar von Raro
    Isola von Image werde ich mir mal bestellen, das gefällt mir ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=2QMVww2_4DM

Mitglied
    Find ich auch klasse, geht aber erst Anfang nächsten Jahres weiter.

Mitglied Avatar von Raro
    Dark Horse hat jetzt auch noch die Lizenz für die EC Archives verloren:
    Quelle: https://budplant.blogspot.com/2018_11_04_archive.html
    Dark Horse EC Archives – Going Away
    Dark Horse has lost the license to do the EC titles. They still have a couple in the works, but they have cut back on the print runs on the last titles so that at least one sold out before we got a reorder in. I am bringing in a very limited number to keep them available as long as we can, but heads up, they will be going away as our supply runs out. See all available titles on our website—26 different titles. Amazing. I like them and they have done very well, particularly those never before done as an archive title like War Against Crime, Valor, Aces High, Panic, and coming soon, Piracy. Your search will also show you the Complete EC Sets from Russ Cochran, available in our Rare & OP department.

Mitglied Avatar von Raro
    Russ Cochran und Mike Richardson dementieren die Darstellung von Bud Plant. Also besteht noch die Hoffnung, daß die EC Archiv Reihe noch komplettiert wird.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345