User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ANDREW LOOMIS - verschiedene Zeichenschulen als PDF frei zum download

  1. #1
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ANDREW LOOMIS - verschiedene Zeichenschulen als PDF frei zum download

    Hallo,

    jetzt hab ich mir dummerweise schon 2 Bücher bestellt und finde eine Seite, wo man die 6 Bücher frei runterladen kann.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CMMCEK0DMF4

    Loomis ist ein Illustrator der 50ger. Seine figürlichen Zeichnungen sind von einer unbeschreiblichen Leichtigkeit und Eleganz.
    Super finde ich sein simples Schraffieren mit dem Bleistift.

    Blöder Schreibfehler in der Headline - sorry





    Geändert von Joachim_Horn (16.02.2015 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice! Fumetto hält ja nicht so viel von Loomis, speziell didaktisch, glaube ich. Ich find ihn eigentlich ziemlich gut.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, danke. Hatte zwei von den Büchern auch auf meiner Amazon Wunschliste. Hach, da freut sich der Geldbeutel.

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nicht bewusst, dass Loomis' Bücher in der Public Domain wären. Dafür ist er noch nicht lange genug tot --> † 1959.
    Aber ich kann mich natürlich irren...

    Ein Blick in meine gedruckte Ausgabe von "Creative Illustration" offenbart, dass alle Rechte daran beim Estate of Andrew Loomis lägen, Nachdruck nur mit Genehmigung des Verlags, blabla.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vy´gar: Wenn Du das Buch digital nutzt, hast Du wirklich gespart. Und wenn man es ausdruckt, geht bestimmt ne Patrone SCHWARZ dabei drauf, die soviel kostet wie ein Buchtitel von Loomis - knapp 30.- EUR.

    @coffeehouse: Technisch finde ich ihn brilliant. Beim Probedurchblättern von dem Titel (Head & Hands) habe ich dann gesehen, daß er viele Beispielzeichnungen und Konstruktionshilfen darstellt. Den 50s Style finde ich dann auch noch klasse.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maidith wenn ich mich richtig erinnere, waren sie nach amerikanischem Recht in der Public Domain, weil die Verwertungsrechte dort ausgelaufen waren, sie sind aber vor kurzem erneuert worden und einige Seiten, die sie zwischenzeitlich legal angeboten hatten, haben sie auch wieder heruntergenommen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    @Vy´gar: Wenn Du das Buch digital nutzt, hast Du wirklich gespart. Und wenn man es ausdruckt, geht bestimmt ne Patrone SCHWARZ dabei drauf, die soviel kostet wie ein Buchtitel von Loomis - knapp 30.- EUR.
    Hehe, keine Sorge, dass weiß ich schon. Ich hab zwar keinen E Reader, aber am Bildschirm lesen mach ich trotzdem gerne und viel. Vor allem, wenn man dabei so viel spart. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher