User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Hellblazer

  1. #26
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    (wie sagte Pat Mills in Essen... "would I see a guy with such stupid glaces on the street I would smash his face")
    Das würde ich bei jemandem, der einen Bowel-Disrupter in der Tasche hat, lieber nicht machen. Aber ernsthaft. Figuren wie Spider können doch gar nicht realistisch sein, wirken aber trotzdem hervorragend als kritisches Sprachrohr einer ansonsten stimmenlosen Masse. Parodierend und stark übertrieben, dennoch liebenswert. Jerusalem verkörpert den Rebellengeist, den jedermann in sich hat. Den sich aber kaum jemand traut, ans Tageslicht dringen zu lassen.

  2. #27
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Natürlich müssen solche Figuren nicht realistisch sein und dürfen parodieren oder stark übertreiben, aber darum muss ich sie nicht gleich ins Herz schließen. Nichts gegen den Rebellengeist der Engländer, die Musik wäre zwischen 1977 und 1982 um einiges ärmer gewesen. Aber während Ellis in dieser Zeit vermutlich Damned, Sham69 oder Banshees hörte, ergötzte sich Ennis vermutlich an den Tuxedomoon, Pere Ubu oder Red Crayola.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kaum schaut man mal ne Zeit nicht rein ins Forum, schon reden die über eine meiner absoluten Lieblingsserien. Obwohl Ich den Hellblazer im Original lese, kaufe Ich auch die deutschen Ausgaben.
    Von mir nautürlich ein klares Vote for für die alten Delano Ausgaben ( die besitze ich nämlich nicht im Original )

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kaum schaut man mal ne Zeit nicht rein ins Forum, schon reden die über eine meiner absoluten Lieblingsserien. Obwohl Ich den Hellblazer im Original lese, kaufe Ich auch die deutschen Ausgaben.
    Von mir nautürlich ein klares Vote for für die alten Delano Ausgaben ( die besitze ich nämlich nicht im Original )

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich habe mir doch tatsächlich Hellblazer-Erbsünde 1 gekauft.
    Jetzt muss ich es nur noch lesen.

    BTW: mein erster Comic von s&l.

    -Twist

    AFF #1

    ------------------
    Wichtig, wenn ihr nach Erlangen fahrt!

    Erlangen und ein Logo für alle Forumsmitglieder

    Offizielle Besucherliste

    NA LOS!!! Bewegung, Bewegung!!!

  6. #31
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Twist
    Ich bin gespannt, wie dir der Band gefällt.

  7. #32
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Aber während Ellis in dieser Zeit vermutlich Damned, Sham69 oder Banshees hörte, ergötzte sich Ennis vermutlich an den Tuxedomoon, Pere Ubu oder Red Crayola.
    Hmmm... Obwohl ich oben genannte Bands kenne und zum Grossteil ganz gerne mag, entgeht mir irgendwie der Sinn dieses Vergleichs. Enlighten me, my Lord?

  8. #33
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zu den Anhängern der zuerst genannten Bands gehörten in erster Linie Jugendliche aus der Arbeiterschicht, während letztere vermutlich nur von verkopften Kunststudenten und Akademikern gehört wurden - irgendwie mag ich diese bescheuerten Schubladen (grins)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    alllssssooo ich habe mir gestern meinen zweiten hellblazer-band besorgt, naemlich schlechte gewohnheiten.
    und jetzt hab ich gleich mal eine frage (so ganz zur abwechslung ): in welcher reihenfolge sind die hellblazer-baende veroeffentlicht worden, welche gibts ueberhaupt und sind die veroeffentlichungen chronologisch? (ok war nicht nur eine frage)
    ich habe bis jetzt erbsuende 1 und eben schlechte gewohnheiten, da mein dealer die noch hatte, und hab mir die anderen bestellen lassen, natuerlich ohne zu fragen, wieviele es eigentlich gibt - das waere sonst ja viel zu intelligent fuer mich gewesen.
    zu schlechte gewohnheiten: ich muss sagen, mir hat erbsuende besser gefallen. aber ich kann jetzt nicht genau sagen, warum eigentlich die stimmung ist imho ganz anders, ach ich weiss auch nicht genau. obwohl schlechte gewohnheiten irgendwie ganz witzig ist, ist erbsuende "menschlicher" (das wort passt eigentlich nicht, aber mir faellt im moment nichts besseres ein).

    ps: ... und mir schmecken meine eve noch genauso gut wie vorher

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  10. #35
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Akinom
    Da der Mensch an sich faul ist und der Frank irgendwann anfangen muss zu übersetzen, möchte ich dich bitten einen Blick in den Beitrag Start zu werfen, dort bin ich bereits auf die Chronologie der Hellblazer Bände und ihren Inhalt eingegangen.
    Wie ich schon sagte, habe ich mir das Rauchen auch nicht abgewöhnt, aber "schlechte Gewohnheiten" hat mir dennoch gefallen. Im Moment verkauft sich Ennis eben sehr gut, aber wie ich selbst schon sagte, fand ich Delanos Ausgaben überzeugender. John Constantine war in der Tat irgendwie menschlicher und eben auch nur ein armes Schwein, dass ein paar besondere Trocks auf Lager hatte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank
    ja, ja geh uebersetzen damit ich dann auch wieder was zum lesen bekomme
    im start-thread also ... ok ich werd nachlesen

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  12. #37
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Noch bin ich hier - und lese mich durch die anderen Foren. (grins)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    (grins)
    will ja nicht motzen, aber wofuer gibt es denn die netten smileys ?

  14. #39
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gute Frage?
    Hatte ich nicht schon irgendwo erwähnt, dass ich zu blöd bin, die in meine Beiträge einzubauen?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ok, dann helf ich dir halt dabei

    also: die wichtigsten (imho)

    ":")" ohne anfuehrungszeichen (und ohne leerzeichen dazwischen) ->
    ";")" w.o. ->
    ":"D" ->

    wenn du postest einfach auf "Smilies Legende" (links vom textfeld) klicken - neue seite oeffnet sich und du siehst alle smilies mit code

    hth

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

    [Diese Nachricht wurde von Akinom am 15. Juni 2000 editiert.]

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool


    ja, ja ich war das!! aber einen band muesste er noch haben (weiss bloss leider nicht welchen), fuer den hat mein geld gestern nicht mehr gereicht

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  17. #42
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ein Jammer, dass ich keine Provision kriege.
    Übrigens ist der neue Hellblazer Band gerade in der Auslieferung und Hellblazer Secret Files werden auch veröffentlicht.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Aki:
    NEEEEEEEEIN!
    Jetzt überleg ich seit einem halben Jahr, ob ich mir die Hellblazer Bände, die mein Verkäufer rumliegen hat zulegen soll, und grad als man mich überzeugt hat kommst DU und schnappst sie mir weg... Böse, böse, böse!

    Jetzt muss ich die Dinger auch erst bestellen

    Armer Tendram

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    zu Erbsünde 1 & 2:

    Hallo!

    Ich habe die beiden Erbsünde-Teile, welch unerwartete Freude, in einer Grabbelkiste für je 1,50 gefunden; müßig festzustellen, daß ich die Dinger nun auch besitze .
    Constantine war mir zuvor nur durch Gastauftritte (Sandman, BoM, ich bin eben ein kleiner Gaiman-Jünger ) bekannt, ich fand ihn aber immer recht sympathisch als "Anti-Held". Und die beiden Delano-Bände geben mir da recht, gefallen mir gut, und die Geschichten sind richtig schöner Horror. "Hunger" als Erstling ist gleich ein echter Leckerbissen (das Wortspiel mußte sein ), "Warte auf den Richtigen" gefällt mir mit am besten, und bei "Extreme Vorurteile" bin ich als alter Fußballhasser fast vom Stuhl gekippt vor Lachen beim Finale ("Ich hab mich nur gefragt, auf welcher Seite ihr am Samstag steht..." *grins*)!

    Und ich habe sogar die Chronologie in diesem Forum wiedergefunden.
    Dabei ist mir dann aufgefallen, daß ich da noch ein paar Fragen habe (das mutiert ja regelrecht zum Kiddie-Fanbrief hier )...

    1. John hat ja wohl eine ziemlich ausgefeilte und weitläufige Vorgeschichte (ich denke da nur an die Geister!). Woher kommt die? Gab's so viele Gastauftritte vor Serienstart? Und wichtiger noch: wie kann man als deutscher Leser mehr davon erfahren? Gibt es im Zweifelsfall ein Ami-PB, welches präserielle Geschichten versammelt?

    2. Der Chrionologie zufolge gibt es bei den deutschen Bänden nach der Erbsünde eine Riesenlücke, und erst mit den Ennis-Bänden wird wieder eingesetzt. Erscheint mir keine besonders sinnige Veröffentlichungspolitik zu sein, schließlich endet Erbsünde 2 mit der sich wohl gerade erst entfaltenden Story zur Damnation Army. Ich kann mir kaum vorstellen, daß erst Ennis die wieder aufgegriffen hat. Also: wie geht's mit dem Handlungsstrang auf deutsch weiter? Oder muß/müßte ich mir als nächstes die Ami-PBs holen, um wirklich *weiter*lesen zu können ...?

    3. Nun gut, das Thema "Fehler" ist ja dank der Diskussion im Ehapaforum etwas aufgeheizt, trotzdem sei mir die Frage gestattet... Erbsünde 1&2 fand ich (1. Auflage) im Ramsch. Diese beiden Bände strotzen zwar nicht von Fehlern, man merkt ihnen aber an, daß ein weiteres Korrekturlesen anzuraten gewesen wäre. (Manchmal rutscht sogar ein Zeichen rein, als sei man auf der Tastatur ausgerutscht...) Gibt es nun eine stolperfallenfreiere Version (=2. Aufl., irgendwie muß die 1. ja in diese Kiste geutscht sein)? Und wie sieht das mit den anderen Bänden aus? Ist da die Sorgfalt beim Tippen größer gewesen?

    Wobei mir noch einfällt, daß, abgesehen von den Dreckfehlern, die Übersetzung ziemlich gelungen ist. Für gewöhnlich ist daß einzige, was die Übersetzung eines englischsprachigen Comics bei mir bewirkt, den Drang, mir wenn dann das Original zu kaufen (mein Französisch reicht leider nicht mal für Asterix... ).


    Shade and sweet wine,
    das Fünkchen

    [Diese Nachricht wurde von Fünkchen am 16. Juni 2000 editiert.]

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Tendram:
    du hast glueck! die hellblazer-baende sind schon angekommen. und ich habe jetzt auch erbsuende 2 und angst und schrecken

    @Fünkchen:
    erbsuende 2 hab ich gestern auch gelesen und bei dem "chelsea - arsenal"-bild habe ich mich ebenfalls gekringelt vor lachen!! ich kann fussball absolut nicht ausstehen und dann dieses bild einfach herrlich! die seite ist absolut genial - gerade jetzt, wo man ja keinen radio oder fernseher einschalten kann, ohne von fussball was zu hoeren
    die antworten auf deine ersten beiden fragen wuerden mich auch sehr interessieren (wollte ich schon selbst fragen). ad fehler: also ich kann jetzt nicht nachschauen, welche auflage ich habe, aber mir ist nichts gravierendes aufgefallen (habe die baende aber auch noch nicht so oft gelesen).
    natuerlich habe ich auch heute wieder eine frage und zwar an alle, die hellblazer auf englisch kennen: in angst und schrecken sagt Kit, dass sie das cover von einem Martin Amis buch machen muss - stammt das echt von Garth Ennis?? ich weiss natuerlich, dass die frage voellig irrelevant fuer den comic ist, aber ich will's trotzdem wissen
    angst und schrecken hat mir besser gefallen, als schlechte gewohnheiten (vielleicht doch das unterbewusstsein ... ). allein das sumpfding!!! die geburtstagsgeschichte war sowieso herrlich wenn ich meinen vierziger erlebe (dauert noch ein paar jaehrchen) will ich auch so eine party (naja eigentlich dauert mir das doch zu lange, vielleicht mach ich sie auch schon vorher ). vor allem das sumpfding ... hehe dass er/es seine kraefte mal sooooo verwenden wuerde ...
    die gabriel-geschichte hat mir auch gefallen, ich hab was gegen engel. und er war echt ein snob.
    nachdem ich jetzt die vier hellblazer-baende gelesen habe, gefaellt mir auch die vertigo-winter-special-geschichte besser. als ich die zum ersten mal gelesen habe, habe ich hellblazer ueberhaupt nicht gekannt und fuer hellblazer-newbies ist die geschichte imho ziemlich umsonst.

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  21. #46
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wie ich schon irgendwo erwähnte, hatte John Constantine seinen ersten Auftritt in Saga of the Swamp Thing 37 von Alan Moore und später tauchte er auch in Swamp Thing 76 auf. Mehr über Constantine erfährt man auch aus der Miniserie Books of Magic, die damals im CCarlsen Verlag erschienen ist. Vielleicht enthalten die angekündigten Secret Files wichtige Fakten über Johns Vergangenheit. Ein TP mit seinen früheren Auftritten gibt es bisher nicht.
    Fehler sind immer ärgerlich. Aber bisher gibt es noch keine 2. Auflage der Hellblazer Bände.
    Ob Kit tatsächlich das Cover von Martin Amis zeichnet will ich gerne nachschauen. Vielleicht könnte jemand genauer angeben in welchem Teil der deutschen Ausgabe dieses Zitat zu finden ist. Das würde mir die Suche erleichtern.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ad Martin Amis: nun viel genauer kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, weil ich nicht nachschauen kann. wenn ich mich richtig erinnere, ist die szene bald nach der geburtstagsparty (nicht sehr hilfreich ich weiss ). es ist aber wirklich nicht dringend!

    wegen frueheren ausgaben: ich habe vor allem wegen der geschichte mit Emma das gefuehl gehabt, dass es fruehere ausgaben geben muss. ihr tod ist doch recht haeufig vorgekommen, aber nicht so detailliert, dass man sich wirklich auskennen wuerde.

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    ...Johns Vergangenheit...
    Ist ja auch ein interessanter Weg von Delano, beim Start der Serie eine so mysteriöse Vergangenheit hinzuzufügen.
    Die Erwähnung dieser "Secret Files" heißt dann wohl auch, daß diese Sachen bisher in der Serie auch nicht weiter geklärt wurden? <

    Fehler sind immer ärgerlich. Aber bisher gibt es noch keine 2. Auflage der Hellblazer Bände.
    Ist ja auch nichts tragisches dabei gewesen, und irren ist menschlich.
    Hmm... ich wollte das jedenfalls nicht etwa so hinstellen, als wären da solche Schnitzer drin, daß eine zweite Auflage drum her müßte .


    Und was verspricht denn nun die Zukunft, was weitere Delano-Bände anlangt? Ich les' halt gern chronologisch


    Ciao,
    das Fünkchen

  24. #49
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Fünkchen
    Doch, einige der angesprochenen Punkte wurden in der laufenden Serie geklärt. Um darauf näher einzugehen, muss ich allerdings mit Gedächtnis erst wieder etwas auffrischen - ist schon ziemlich lange hher, dass ich die Hefte gelesen habe.
    s&l veröffentlich im Moment ausschließlich das Hellblazer Material, dass auch in den USA als TP vorliegt. Aber ich denke mit den angekündigten Secret Files, oder dem Zweiteiler von Grant Morrison zeichnet sich hier vielleicht eine Wende ab.

  25. #50
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Fans von John Constantine finden im Internet auch einige sehr gute Seiten über den beliebten Zyniker-Magus. Beispielsweise diese sehr schöne Hellblazer Homepage, oder den überaus gelungenen Hellblazer Index. Auch die Seite von Ravenscar ist einen Besuch wert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •