User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Hellblazer

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Hellblazer

    Da habe ich in aller Eile doch ganz vergessen
    darauf hinzuweisen, dass bereits im Sommer ein weiterer Hellblazer Band erscheint. Er wird die Originalausgaben 72-77 aus der Feder von Garth Ennis enthalten.
    Allen Lesern von Transmetropolitan und Preacher sei diese Serie wärmstens empfohlen. As Einstieg empfehle ich gern den Band "Schlechte Gewohnheiten" das Rauchen habe ich mir damals zwar nicht abgewöhnt, aber einige Zeit wollten mir die Zigaretten wirklich nicht mehr schmecken. Wer sich das Rauchen abgewöhnen will hat hier eine wirkliche unterhaltsame Gelegenheit dazu.
    Ich weiß, der Band ist teurer als ein Nikotinpflaster, klebt aber längst nicht so ätzend.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hast du irgendwelche präkognitiven Fähigkeiten? Da frag ich was (siehe anderer Thread) und hier wird's gleich mal vorsorgend beantwortet...

    Unheimlich!

    Tendram

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Tendram
    Um ehrlich zu sein gefallen mir die ersten Bände von Delano fast besser, aber da Ennis im Moment hip ist und der Name Delano den wenigsten etwas sagen würde, heißt der Tipp "Schlechte Gewohnheiten". Außerdem beschränkte sich Ennis Talent als Autor zu dieser Zeit noch nicht darauf möglichst häufig ein bestimmtes four-letter-word in einer Sprechblase unterzubringen.
    Aber wenn man die alten Delano Sachen liest wünscht man den englischen Autoren eine neue Maggie Thatcher auf den Hals. Die eiserne Lady hat ja nicht nur Delanos Fantasie beflügelt, auch Morrison hat damals seine besten Arbeiten abgeliefert.
    Da fällt mir ein, er hat auch zwei Hellblazer Ausgaben (25,26) geschrieben, genau wie Neil Gaiman (27). Rossi (Schreiber) liest die Hefte gerade und prüft ob sie sich für eine Veröffentlichung eignen. Ich denke ein entsprechendes Echo in diesem Forum könnte ihre Entscheidung beeinflussen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Aus diesem Grund liebe ich das Internet.
    Dann werd ich mal reinschnuppern, hab ich ja eh schon länger vor!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kenne Hellblazer nicht, weil mein Dealer kein festes Schreiber/Leser-Programm führt. Ich hab mir nur mal Sin City und 300 bestellt. Erzählt doch mal worum es geht und mit was man es vergleichen kann.
    Ich kenn nur diese Kurzgeschichte vom Vertigospecial.
    Es gibt doch zur Einführung einen Hardcover, oder?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also seinen ersten Auftritt hatte John Constantine alias Hellblazer in US-Saga of the Swamp Thing 37. Erfunden wurde er von Alan Moore. Zu vergleichen sind die Geschichten, am ehesten mit Preacher.
    John ist ein zynischer Bastard. Mit ihm befreundet zu sein, heißt mit einem Bein im Grab stehen. Viele halten ihn für einen Magier, aber eigentlich beherrscht er nur ein paar Tricks - aber die haben es in sich. HC's von Hellblazer gibt es nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ähhm, was ist denn mit dem Sammelband von Erbsünde. Ich dachte das wäre ein HC und mit dem wollte ich eigentlich in Hellblazer reinstarten. Wurde ich da (mal wieder) falsch informiert?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Da fällt mir ein, er hat auch zwei Hellblazer Ausgaben (25,26) geschrieben, genau wie Neil Gaiman (27). Rossi (Schreiber) liest die Hefte gerade und prüft ob sie sich für eine Veröffentlichung eignen. Ich denke ein entsprechendes Echo in diesem Forum könnte ihre Entscheidung beeinflussen.
    Ja, ich will beeinflussen. Bitte bringt noch Hellblazer aus Prä-Ennis-Zeiten.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ups. Mein Fehler. Ja, es gibt diesen HC. An weitere HC's ist im Moment nicht gedacht. Die Beeinflussung ist angekommen. Ich fürchte aber, das reicht noch lange nicht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hey! wieder ein schoenes neues forum
    hellblazer: ich hab mir am montag erbsuende 1 besorgt und kann den comic nur absolut weiterempfehlen!! John Constantine ist einfach nur cool (ok, manchmal ist er auch ein ar§ch). jetzt muss ich mir noch alle anderen besorgen, und JA ich will auch die hellblazer-ausgaben von Morrison und Gaiman!
    neugierig auf hellblazer bin ich uebrigens durch Johns kurzauftritt in sandman geworden.

    ------------------
    shall i tell you a story, shall i tell you a dream? they say i'm crazy.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Akinom:
    neugierig auf hellblazer bin ich uebrigens durch Johns kurzauftritt in sandman geworden.
    Hey, ging mir genauso.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von pensch:
    Hey, ging mir genauso.

    Und mir auch



  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich erinnere mich. Das war wirklich eine zu Herzen gehende Geschichte und zeigte John mal von einer ganz anderen Seite.

  15. #15
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    John Constantine ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Schade, dass Warren Ellis verfrüht wieder als Schreiber ausschied. Aber Azarello ist derzeit auch alles andere als übel. Im Gegensatz zu Preacher hat es Ennis bei Hellblazer kein einziges Mal geschafft, mich zu langweilen. Delano konnte ihn hervorragend als den manipulativen Bastard beschreiben, der er ist. Und ich labere einfach mal wieder ohne grossen Sinn vor mich hin. Einfach nur aus Freude, weil mal wieder jemand einen meiner Helden erwähnt hat.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ein muss

    ------------------
    i am the wrath of god

  17. #17
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Koenig Kups
    Bedauerlich war nicht nur sein frühes Ausscheiden, sondern auch die näheren Umstände. Seine letzten Hellblazer Geschichten wirkten schon ziemlich lustlos heruntergeschrieben.

  18. #18
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    @ Koenig Kups
    Bedauerlich war nicht nur sein frühes Ausscheiden, sondern auch die näheren Umstände. Seine letzten Hellblazer Geschichten wirkten schon ziemlich lustlos heruntergeschrieben.
    Yep. Was zu einem nicht geringen Teil einfach daran lag, dass man ihn nicht so machen liess, wie er wollte. Es ist für einen Schreiber einfach sehr ermüdend, mit einem Lektor zusammenzuarbeiten, der ständig wesentliche Aspekte einer Story herausstreicht oder eigenmächtig umschreibt. Ein Problem, das ja leider nicht nur auf dem Comic-Sektor anzutreffen ist.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Koenig Kups
    Wahre Worte. Ein Jammer, dass dies gerade bei DC sehr häufig vorkommt. Man denke nur an den Eklat um Swamp Thing vor einigen Jahren.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    War es nicht Hellblazer wo Warren Ellis hinschmiss weil seine Story mit einem Amoklauf eines Schülers nicht rausgebracht wurde?Geschah dies nicht zur selben Zeit wie das Massaker von Littleton?


    AFF#1
    AFF#2

    ------------------
    Falls ihr zum Comic Salon kommt schaut euch bitte folgende Themen an.

  21. #21
    Comicer
    Gast

    Post

    Die besten HELLBLAZER-Stories sind m.E. diejenigen von Ennis, besonders die, die jetzt rauskommen (US-70er-Nummern). Da fällt Constantine als abge****ter Penner durch die Gegend und ist vor allem psychisch total am Boden, der Gute. GOOD STUFF!

  22. #22
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Comicer
    Hallo Steffen. Freut mich, dass du mal hier vorbeischaust. Würde mich natürlich über weitere Beiträge von Dir freuen. Meine Lieblingsstorys bleiben die frühen Delano Geschichten. Leider ist von seinen späteren Versuchen dringend abzuraten - denke da nur an eine abgrundtief,schlechte Miniserie.
    Natürlich haben die Ennis Geschichten ihren Reiz, andererseits ist fr mich John Constantine eine wesentlich vielschichtigere, glaubwürdigere und lebendigere Figur als meinetwegen S.Jerusalem (wie sagte Pat Mills in Essen... "would I see a guy with such stupid glaces on the street I would smash his face") oder J.Custer

  23. #23
    Comicer
    Gast

    Post

    @Frank:
    Ha, ha, der Mills ist echt 'ne Type!
    Aber hey, das lausigste Ennis-Heft war doch das PREACHER-Ding in Vietnam (GÄHN!). Aber man hat mit ihm einfach meistens eine Menge Spaß, da darf er auch mal Mist bauen (habe übrigens die PUNISHER-Teile vergessen zu bestellen)...
    Ist natürlich immer ein Problem, wenn jemand wie Ennis over-hyped wird...
    Da fällt mir ein, dass ich den Ellis-Run bei HELLBLAZER immer noch nicht voll habe. Aber die Zeit wird kommen... Corbens Zeichnungen finde ich übrigens total *******, glatte Sechs!
    So, jetzt muss ich mal wieder den guten Big Johnson Bone (SPECIAL 1) übersetzen...
    Schönen Abend noch,
    Kai


  24. #24
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Comicer
    Eine glatte 6 für Corben, Kai? Heißt das, es wird bei Carlsen keine Neuauflage der Corben Werkausgabe geben?

  25. #25
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Meine Wenigkeit:
    War es nicht Hellblazer wo Warren Ellis hinschmiss weil seine Story mit einem Amoklauf eines Schülers nicht rausgebracht wurde?Geschah dies nicht zur selben Zeit wie das Massaker von Littleton?
    Yup. Das war dann aber nur noch das sprichwörtliche letzte Tröpfchen, welches für Ellis das Fass zum Überlaufen brachte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •