User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Comics Nr. 22

    Hat jemand das Heft schon gelesen?

    Also ich hatte extrem Mühe, die Figur auf Seite 80 als Nachbar Zorngiebel zu identifizieren. Aber noch schlimmer ist der Zorngiebel von Gulbransson auf Seite 6. Wenn da nicht sein Name gestanden hätte, hätte ich den niemals erkannt. Ist das echt so schwierig, einen Zorngiebel zu zeichnen, dass ein Gulbransson das nicht hinkriegt?

    Ich habe jetzt auch mal einen Nachbarn Zorngiebel gezeichnet:



    Sieht tausendmal besser aus als der von Gulbransson.


    Noch eine Frage: Warum zeichnet Noel van Horn eigentlich genau gleich wie sein Vater, so dass man die Zeichnungen optisch nicht unterscheiden kann? Denkt ihr, das ist genetisch bedingt und die beiden können gar nicht anders zeichnen? Ich meine, wenn euer Vater Comiczeichner wäre, würdet ihr dann auch gleich krakeln wie er?

    Für die These mit den Genen spricht, dass auch die Heymansen gleich zeichnen.
    Geändert von Indiana Goof (14.02.2015 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    ...

    Noch eine Frage: Warum zeichnet Noel van Horn eigentlich genau gleich wie sein Vater, so dass man die Zeichnungen optisch nicht unterscheiden kann?

    ...

    dass auch die Heymansen gleich zeichnen.
    Du solltest dir dringend einmal Opa Nuis Zwicker ausborgen, wenn du die feinen Unterschiede nicht mehr erkennst...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Comics Nr. 22

    oder seine Sitzungen wahrnehmen und die Medikamente einnehmen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Frage: Am Anfang hieß es, es gäbe gar keine MM Comics in den Heften, sondern DD Erstveröffentlichungen. Woanders habe ich gehört es kämen auch MM Comics von Murry. Was stimmt denn nun?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides ist richtig. Immer wieder erscheint eine Maus-Geschichte von Murry, der Schwerpunkt liegt jedoch klar auf Enten-Comics, wovon viele Erstveröffentlichungen sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. "Immer wieder" klingt nicht nach einem Produkt, das ich abonnieren muss.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Danke. "Immer wieder" klingt nicht nach einem Produkt, das ich abonnieren muss.
    "Immer wieder" kann z.B. bedeuten, dass von 100 Seiten gerade einmal sechs Seiten für eine Füllgeschichte mit Micky herhalten dürfen. Sehr schade, wie ich finde.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Immer wieder" kann z.B. bedeuten, dass von 100 Seiten gerade einmal sechs Seiten für eine Füllgeschichte mit Micky herhalten dürfen. Sehr schade, wie ich finde.
    Ja, mag sein, aber die Erstveröffentlichungen der Duck-Geschichten sind sehr oft besser, als im DDSH. Nichtsdestrotrotz, eine Gottfredson-Geschichte wäre mal was tolles.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    ...aber die Erstveröffentlichungen der Duck-Geschichten sind sehr oft besser, als im DDSH.
    Richtig... das MMC hat für mich dem DDSH den Rang abgelaufen.

    Doch immerhin, das Heft heißt "Micky Maus Comics" und immer wieder hieß es, dass das MMC als Plattform für klassische Maus-Storys oder andere klassische Figuren dienen sollte... und dann bin ich enttäuscht, wenn nur 6-seitige (oder nur marginal längere) Geschichten als Füllmaterial herangezogen werden.

    Ich liebe auch die Duck-Geschichten, gar keine Frage. Und wenn ich für die Maus plädiere, heißt das nicht, dass ich keine Duck-Geschichten mag. Das Gegenteil ist der Fall... aber irgendwie wiederhole ich mich - dasselbe habe ich hier schon oft geschrieben...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man in diesem Thread - mangels eines solchen zum letzten Heft - eigentlich auch noch etwas zum MMC 23 sagen? Geärgert hat mich wieder mal der Van Horn. Egal ob Eier, Nüsse, Sack, Senkel, Wecker oder Keks - es gibt eigentlich nichts, worauf mir dieser Van Horn nicht gehen würde. Von diesem wirren Zeug der beiden Van Horns habe ich echt die Nase voll. Sollen die doch einen Fantasy-Roman schreiben mit ihren verrückten Dingen. Spinner sind das, alle beide. Aber warum müssen die ihren Bockmist in Disney-Comics verarbeiten?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich doch als Beitrag 4 zu TGDD 335 gelesen. Keine neuen Einfälle mehr?

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa hat ja auch keine neuen Einfälle mehr und verseucht neuerdings alle Hefte mit einem Van Horn. Da wird man sich doch wohl auch mehrmals beschweren dürfen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ruhig zugeben, dass du deinen Werbevertrag für Naturalien, Textilien, Zeitmessgeräte, Backwaren, Buchhandelprodukte & Düngemittel hier auslebst...
    Geändert von Ralle59368 (16.04.2015 um 08:28 Uhr) Grund: Grammatik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •