User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Comic Quartett bei der Frankfurter Buchmesse

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Comic Quartett bei der Frankfurter Buchmesse

    Wer von Euch hat das Comic Quartett in Erlangen gesehen? Es war geil. 3 weltfremde Akademiker vs. Frank Neubauer.
    Ich habe gehört, daß die Frankfurter Buchmesse an den ersten Tagen nicht für "normale" Besucher geöffnet ist.
    Wie soll ich da das Quartett sehen ??!!!

  2. #2
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Winner
    Auch wenn man es mir vielleicht nicht gleich anmerkt, ich habe auch das ein oder andere Semester studiert - aber vermutlich nicht lange genug, um in jedem Mörder den Hamlet zu sehen.
    Was die Party in Frankfurt angeht, steigt das Comic Quartett am Samstag - und da sind auch Nicht-Akademiker zugelassen.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Alles klar,Baby. Ich bin da.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich habe noch mal über die Interpretation von "Bluthochzeit" nachgedacht.Herrmann ist doch der Pragmatiker schlechthin.Das scheint durch alle seine Interviews durch. Ich denke, er hätte sich totgelacht wenn er von dem Vergleich mit Shakespeare erfahren hätte.
    Irgendwo las ich mal, daß Keanu Reeves an eine US Uni eingeladen wurde um einer philosophischen Betrachtung von "Bill und Teds verrückte Reise durch die" bei zu wohnen.Der hat auch dankend abgesagt.
    Am Rande:
    Du hattest im Quartett ganz locker Begriffe wie "Stöpseln" verwandt.Da ging ein merkbares Zucken durch die Runde.Mir fällt dabei ein, daß es immer selbstverständlicher wird gradlinig (und ein bißchen schmutzig) zu sprechen.Das bemerke ich ständig im Radio bei Eins Live. Früher hätte es sowas nicht gegeben. Ich lebe anscheinend in der richtigen Zeit.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also ich finde nichts "schmutziges" daran, wenn man das Kind beim Namen nennt. Allerdings verabscheue ich eine fäkal sprache ebenso wie "klinische" Ausdrücke. Und für die frauenfeindlichen Kommentare gewisser ffn-Moderatoren könnte frau ihnen meinetwegen die... abschneiden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Da ich bei der Veranstaltung in Erlangen nicht dabei war, würde mich mal interssieren, wer denn die "3 weltfremden Akademiker" waren.
    Bestimmt wird an unseren Unis auch ziemlich viel akademischer Schwachsinn produziert, aber ich verstehe nicht, warum es von vornherein komisch sein soll, Comics mit akademischen Mitteln zu untersuchen. Dies ist sogar notwendig, wenn Comics denn endlich mal als künstlerisches Medium ernst genommen werden sollten.

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Einer der "weltfremden Akademiker" war ich (Eckart Sackmann), die anderen beiden waren Petra Lakner und Andreas Platthaus.

    eck@rt

    [Dieser Beitrag wurde von eck@rt am 25. September 2000 editiert.]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •