User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: LTB Ostern 7

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ostern 7

    Wie immer, wenn Ostern kurz bevor steht, also Anfang Februar, kündigt Egmont Ehapa Media das neue LTB Ostern an. Schnell zugreifen lohnt sich. Denn im März erscheint ja dann das LTB Sommer und im Sommer ist bereits wieder der LTB-Weihnachtsband in den Regalen.

    Cover:



    Inhalt: http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/news.html

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich ein schönes Gefühl, stets so zynisch durch die Welt zu laufen?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein schönes Gefühl, stets so zynisch durch die Welt zu laufen?
    Chrigel ist unglücklich und einsam ... denke eher daher es ist für ihn nicht schön auf der Welt zu sein ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ei in Donalds Hand wirkt im Vergleich zu seinen "Brüdern" etwas groß. Könnte also auch das Ergebnis eines etwaigen Fehltrittes seines "Halters" sein. Eventuell eine gewagte inhaltliche Neuausrichtung des Verlages um Absatz zu machen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bemalt werden ja normalerweise gekochte Eier. Wie kann aus einem gekochten Ei ein Küken schlüpfen?
    Warum ragen Donalds Pupillen dreidimensional aus seinen Augen heraus?
    Seit wann ist Donald Linkshänder?
    Und warum malt Donald einen roten Streifen auf ein bereits bemaltes Ei? So jemand gehört doch in die Klapse. Wenn man übrigens die beiden Eierhälften zusammenfügt, sieht man, dass gar kein Platz vorhanden ist für einen roten Streifen. Donald scheint hier also einen österlichen Dachschaden zu haben.
    Und wo bitteschön sollen die herabfallenden Splitter herausgefallen sein?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Bemalt werden ja normalerweise gekochte Eier. Wie kann aus einem gekochten Ei ein Küken schlüpfen?
    Warum ragen Donalds Pupillen dreidimensional aus seinen Augen heraus?
    Seit wann ist Donald Linkshänder?
    Und warum malt Donald einen roten Streifen auf ein bereits bemaltes Ei? So jemand gehört doch in die Klapse. Wenn man übrigens die beiden Eierhälften zusammenfügt, sieht man, dass gar kein Platz vorhanden ist für einen roten Streifen. Donald scheint hier also einen österlichen Dachschaden zu haben.
    Und wo bitteschön sollen die herabfallenden Splitter herausgefallen sein?
    So viele Fehler auf nur einem Cover. Na ja wenigstens haben sie Ostern richtig geschrieben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der süddeutschen Provinz werden im Allgemeinen eher ausgeblasene Eier bemalt und gekochte gefärbt. Nichtsdestotrotz hat das Titelbild Hand, wenngleich keinen sichtbaren Fuß: Das Küken platzierte sich mit bereits vorgefertigten, ähnlich aussehenden Eischalensplittern im durch es aufgeschnittenen, ausgeblasenen Ei und verklebte die Einstiegsstelle von innen meisterhaft mit Tesa. Donalds vermeintlich dreidimensionale Pupillen sind der Lichtreflexion geschuldet, die bei Menschen rote Augen, bei Enten aber Dreidimensionalität hervorruft. Den Pinsel hat Donald bei Ned Flanders im Leftorium gekauft, was erklärt, warum er trotz Ausbrechen des Kückens weiterzeichnet – die Überraschung lässt ihn nur die gewohnte rechte Hand kontrollieren, die linke vergisst er in diesem Moment, was zu einer Verselbstständigung dieser führt. Ursprünglich plante er einfach nur, den etwas zu dünn geratenen, mittleren roten Streifen anzupassen, doch dann versetzte ihm dieses unverschämte Küken einen Schreck, indem es unvermittelt das Ei aufbrach und mit den mitgebrachten Schalen nur so um sich warf. Eine sehr sozialkritische Darstellung eines vermeintlich glücklichen Festes, bei der man sich hier auf dessen Ursprünge zurückbesinnt.



    Kann man sich alles herleiten, wenn man sich ausgiebig mit den MM-Rätselcomics beschäftigt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es eine Liste mit möglichen LTB Sondereditionen:

    http://www.schnelle-online.info/Feie...utschland.html

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Liste mit möglichen LTB Sondereditionen:

    http://www.schnelle-online.info/Feie...utschland.html
    Ich hab schon das Cover der LTB Vatertags-Edition vor Augen:

    Donald zieht begleitet von Dussel, Gustav und Sergei einen Bollerwagen voller Bier...ähh...ich meine natürlich BlubberLutsch Kästen...durch Entenhausen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Bemalt werden ja normalerweise gekochte Eier. Wie kann aus einem gekochten Ei ein Küken schlüpfen?
    Warum ragen Donalds Pupillen dreidimensional aus seinen Augen heraus?
    Seit wann ist Donald Linkshänder?
    Und warum malt Donald einen roten Streifen auf ein bereits bemaltes Ei? So jemand gehört doch in die Klapse. Wenn man übrigens die beiden Eierhälften zusammenfügt, sieht man, dass gar kein Platz vorhanden ist für einen roten Streifen. Donald scheint hier also einen österlichen Dachschaden zu haben.
    Und wo bitteschön sollen die herabfallenden Splitter herausgefallen sein?
    Da könnten doch mal die Donaldisten forschen? Das könnte dann auch im LTB abgedruckt werden.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee! Raoul Duke jedenfalls hätte das Zeug zum Donaldisten (siehe seinen Beitrag weiter oben).
    Geändert von Indiana Goof (08.02.2015 um 13:53 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von b.b.shrooms Beitrag anzeigen
    ich hab schon das cover der ltb vatertags-edition vor augen:

    Donald zieht begleitet von dussel, gustav und sergei einen bollerwagen voller bier...ähh...ich meine natürlich blubberlutsch kästen...durch entenhausen.


    Geändert von Frank1360 (08.02.2015 um 13:40 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich hab schon das Cover der LTB Vatertags-Edition vor Augen:

    Donald zieht begleitet von Dussel, Gustav und Sergei einen Bollerwagen voller Bier...ähh...ich meine natürlich BlubberLutsch Kästen...durch Entenhausen.
    Das Mitwirken von Gustav zweifle ich an. Eher nutzt der die Gelegenheit aus, ungehindert um Daisy herumscharwenzeln zu können...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Raoul Duke jedenfalls hätte das Zeug zum Donaldisten (siehe seinen Beitrag weiter oben).
    ...wofür ich aber auch eine Viertelstunde gebraucht habe. Sobald ich ähnlich viel Text in drei Minuten produzieren kann, darf ich mich bei Spiegel Online bewerben.
    Geändert von Raoul Duke (09.02.2015 um 00:48 Uhr) Grund: Beitrag ersetzt

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gucken, was haben wir denn da...

    Eine Ladung Aprilfische: Fängt schön an, aber das Ende ist echt unbefriedigend.
    Der Lenz ist da: Joa. Einseiter halt.
    Legende vom Ostermann: Ach wie schön, alles wird immer ähnlicher. Mack und Muck sind jetzt auch Pfadfinder, wie Tick, Trick und Track. Und dem Weihnachtsmann wird ein Ostermann gegenübergestellt. Und demnächst trägt Micky dann Matrosenanzug und an Weihnachten werden Eier gesucht, ja? Aber mal im Ernst: Die Geschichte ist einfach langweilig.
    Ferienhotel für Pflanzengäste: Als Dussel mit seiner Idee um die Ecke kam, rechnete ich mit dem schlimmsten. Und wurde positiv überrascht. Gute Geschichte.
    Omas Superkuh Käthe: Joa... also... die Geschichte ist ja ganz sympathisch, aber komplett vorhersehbar.
    Kampf um das Licht: Einerseits originell, andererseits auch irgendwie wieder klischeehaft. Und an einigen Stellen nicht ganz nachvollziehbar (kann Mickras nicht einfach von selbst kommen, wenn er doch sieht, dass er gebraucht wird?). Die Geschichte gefällt mir eigentlich, aber wer hat diese Colorierung verbrochen? Nichts gegen viel weiß, das passt ja sogar, aber hätte man nicht ein strahlendes weiß verwenden können, statt einfach riesige Flächen gar nicht zu kolorieren? Und gerade auf den Bildern, auf denen es eigentlich dunkel sein soll, wirkt es völlig unpassend.
    Das Wettschießen: Was zum Kuckuck... Tick, Trick und Track ruinieren einem Bauern die Ernte und einer anderen Pfadfindergruppe den Sieg, nur um Gustav eins auszuwischen? So eklig hatte ich die drei nicht in Erinnerung.
    Bildung tut Not: Einseiter, aber ganz lustig.
    Gegen die "Tyrannei" der Jahreszeiten: Wieder mal "brillante Düsentrieb-Erfindung wird durch Dagoberts Größenwahn ruiniert". Was hätte man mit diesen Kristallen nicht alles machen können... aber Dagobert will ja gleich das Klima komplett umkrempeln. Die Folgen werden auch nicht richtig begründet. Schwach.
    Auf der Suche nach dem Frühling: Na bitte, es geht doch auch mit ordentlicher Colorierung. Und die Geschichte ist auch gut.
    April, April: Guter Ansatz, und dass man das Spiel nach einer Weile durchschaut, stört auch nicht weiter. Allerdings sollte jemand Daisy mitteilen, dass es kein guter Aprilscherz ist, jemanden mit einer Handtasche zu schlagen.
    Zwischen Traum und Gaumenkitzel: Ganz brauchbarer Einseiter.
    Die Blume der Hoffnung: Leider arg konfus geraten. Fängt gut an, fällt dann aber völlig auseinander.
    Im Land der Ostereier: Gibt es eigentlich nur noch Ostereier aus Schokolade? Was ist aus den bemalten Hühnereiern geworden? Und mit diesen Formen kann man doch keine hohlen Eier machen, jedenfalls nicht so... Aber genug an Details herumgemeckert, konzentrieren wir uns auf die Geschichte. Oder besser nicht, die ist nämlich stinklangweilig. Die originelle Figurenwahl kann es auch nicht mehr rausreißen.
    Wieder was gespart: Das ist einfach nur dämlich. Die Nummer ist selbst für Dagobert zu dreist.
    Das Huhn mit den goldenen Eiern: Habakuk ist super, Dussel nervt nicht und über die Herkunft der Eier darf man eine Weile rätseln. Definitiv der Höhepunkt des Bandes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •