User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: hellblazer - feuer der verdamnis

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb hellblazer - feuer der verdamnis

    hat schon wer den neuen hellblazer gelesen? ich habe mir den comic schon besorgt und habe gleichmal ein ernstes problem: mein dealer behauptet steif und fest, dass fdv der fuenfte teil ist und ich kann ihn einfach nicht davon ueberzeugen, dass tainted love auch erschienen ist. koennte mir bitte jemand davon die isbn-nummer geben??? danke!
    zurueck zu fdv: inhaltlich fehlt mir zwar was, aber das habe ich noch ungefaehr mitbekommen. 'oh wie schoen ist doch amerika' jfk kommt schon genial weg auch die anderen geschichten haben mir recht gut gefallen (auch wenn ich erbsuende 1 und 2 immer noch besser finde als die Ennis-geschichten). nachdem ich ja nicht weiss, wie viele den comic schon haben, will ich nicht zu viel erzaehlen und spoilern ... also - wer hat's schon gelesen und was sagt ihr dazu?
    die zeichnungen waren uebrigens auch schon mal besser (imho natuerlich, wie immer).

    ------------------
    i'm not an addict maybe that's a lie

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hui, da kann man sehen, wie Geschmäcker auseinander gehen. Mir gefällt nämlich der Zeichenstil bei FdV besser, als bei Erbsünde. Und auch Ennis. Er schreibt einfach schräger/abgefahrener als Jamie Delano. Beide sind gut, aber beides sind auch verschiedene Autoren, die verschieden schreiben. Und ich mag Ennis' Stil einfach.

    Andererseits würde ich gerne mal einen Hellblazer-Comic von Ellis oder Gaiman sehen. Dabei würde auch ein sehr interessanter Unterschied herauskommen.

    Nochmal zu den Zeichnern. Die vier Teile von Feuer der Verdammnis sind ja definitiv von Steve Dillon gezeichnet, ein Zeichner, der wirklich mit relativ wenigen Strichen vorallem Gesichtsausdrücke darstellen kann.

    Akt der Vereinigung ist dagegen ziemlich bescheiden gezeichnet.

    Geständnisse eines irischen Rebellen ist wieder von Steve Dillon, Aufstand der Massen wiederum von den anderen. Und dieser doch recht krasse Stilwechsel im TPB ist nicht so schön anzuschauen. Mit Steve Dillon kann ich aber sehr gut leben, ich sehe Ihn ja auch immer in Punisher. Klasse.

    -Twist

    ------------------
    It was their last chance for justice...
    And their first step towards immortality...
    Blaze of Glory -The last ride of the Western Heroes

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Twist:
    Nochmal zu den Zeichnern. Die vier Teile von Feuer der Verdammnis sind ja definitiv von Steve Dillon gezeichnet, ein Zeichner, der wirklich mit relativ wenigen Strichen vorallem Gesichtsausdrücke darstellen kann.
    tja und warum steht im impressum:
    TEXT Garth Ennis, Steve Dillon
    ZEICHNUNG: William Simpson, Peter Snejbjerg
    ??
    aber ich finde auch, dass die zeichnungen des ersten teils sehr nach Steve Dillon aussehen. mir gefaellt sein zeichenstil trotzdem nicht so gut und die zeichnungen von "and the crowd goes wild" sind imho einfach grauenhaft.

    ja Ennis schreibt abgefahrener - stimmt - aber das ist fuer mich nicht gleichbedeutend mit besser. Delanos hellblazer hatte eine ganz andere stimmung (welche durch die zeichnungen noch intensiviert wurde). irgendwie "bluesiger", duesterer, ich weiss selber nicht genau. John Constantine ist bei beiden autoren ein loser (und ar$chloch), aber mir ist er in erbsuende einfach sympathischer. naja wie auch immer, wie du schon gesagt hast - geschmaecker sind verschieden - zum glueck

    hat Frank nicht eh mal was von einer hellblazer-geschichte von Gaiman geschrieben? die wuerde ich auch gerne lesen.

    ps: scheißzensur

    ------------------
    keep passing the open windows


    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 10. Juli 2000 editiert.]

  4. #4
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Akinom
    Die ISBN-Nummer von Tainted Love ist 3-933187-16-8

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Frank
    danke ganz lieb

    @alle
    was ist denn los? hat sonst noch niemand den neuen hellblazer??

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Akinom:
    tja und warum steht im impressum:
    TEXT Garth Ennis, Steve Dillon
    ZEICHNUNG: William Simpson, Peter Snejbjerg
    ??
    Warum? Keine Ahnung, vielleicht hat Steve Dillon ja am Text mitgeschrieben. Aber die beschriebenen Teile sind definitiv von Dillon gezeichnet!

    Und: Es gibt eine Hellblazer geschichte von Gaiman? WO? WO? WO?

    -Twist



    ------------------
    It was their last chance for justice...
    And their first step towards immortality...
    Blaze of Glory -The last ride of the Western Heroes

  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Twist
    US-Hellblazer 25,26 Grant Morrison Skript
    US-Hellblazer 27 Neil Gaiman Skript, Dave McKean Art

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eine sehr, sehr schöne Hellblazer-Story findet sich auch in Midnight Days von Neil Gaiman und Matt Wagner. Auch ansonsten ist der Band recht gelungen, bietet auch reichlich Kost für Swamp Thing Fans.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und wie geht´s jetzt bei S&L weiter mit Hellblazer? Ich habe in der Ankündigung von Baldur gelesen, daß als nächstes der Run von Azzarello/Corben geplant ist. Was ist denn mit den restlichen Ennis-Heften? Da dürften doch noch um die 30 Ausgaben fehlen.
    LuG

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi King Kups,

    weisst du zufällig auch, um welche Swamp Thing Hefte es sich bei dem Gaiman-Band handelt?

    ------------------
    Ulatek!

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @LUG
    Deine Informationen sind korrekt. Im Anschluß daran ist die Veröfentlichung von US-Hellblazer 25,26 (Grant Morrison) geplant, um Interessierten einen möglichst günstigen Einstieg in die Serie zu geben. Wie es anschließend weitergeht, hängt von den derzeit laufenden Gesprächen in San Diego ab.

    @ Peter Osteried
    Außer der Erstveröffentlichung von "Swamp Thing - Jack in the Green" enthält Midnight Days Swamp Thing Annual 5, Hellblazer 27 und Sanman - Midnight Theatre

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank

    Holla, eine Swamp Thing-Story, von der ich noch nie gehört habe. Na, da muss ich mir das teil doch noch unbedingt zulegen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was die Handlung angeht bin ich mit dem Hellblazer wie immer sehr zufrieden. Was mich allerdings stört, sind die Hochglanzseiten. irgendwie kommen da die an sonsten echt guten Zeichnungen nicht so richtig rüber.
    Am besten hat mir von der Papierqualität her "Schlechte Gewohnheiten gefallen".Könnten nicht wieder diese dickeren Pappseiten verwendet werden ??? Die Zeichnungen sind doch sehr viel besser erkennbarer.
    Werden irgendwann eigentlichn auch mal die Lücken zwischen euren Trades geschlossen ???

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Ganthet
    Ich persönlich mag dieses eigenartige Glanzpapier auch nicht besonders, habe aber auf die Auswahl des Papiers keinen Einfluß.
    Da es mir bisher noch nicht gelungen ist, nach ihrer Rückkehr aus San Diego mit Rossi Schreiber zu sprechen, kann ich noch nicht sagen, wie es mit Hellblazer im Einzelnen weitergehen wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Frank Neubauer
    Wer hat denn Einfluss darauf, welches papier verwendet wird? Vielleicht würden ein paar Mails von treuen Lesern weiterhelfen !!!

  16. #16
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Ganthet
    Die Bände werden zum Teil in Kooperation gedruckt, um die Kosten - und damit den VK, der verhältnismäßig kleinen deutschen Auflage zu kalkulieren. Da s&l der "schwächere" Partner dieser Kooperation ist, entscheiden die Anderen solche Fragen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Frank Neubauer

    Jetzt ist ja San Diego schon eine Weile vorbei. Gibt es was Neues? Wie geht es denn nun mit Hellblazer weiter? Der Ennis-Run scheint ja nicht gerade zu Deinen Favoriten zu gehören, wenn man Deinem Rah-Artikel glaubt. Aber daneben gibt es doch noch genügend Material von Delano, teilweise mit David Lloyd, teilweise sogar mit Dave McKean. Und wie sieht es mit der Gaiman/McKean-Geschichte aus? Schade, dass der "Nachschub" bei S&L ein bißchen schleppend läuft
    LuG

  18. #18
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ LuG
    Es gibt möglicherweise was Neues, nur reden darf ich darüber noch nicht.
    Die Frage, ob man meinen Artikeln glauben darf, lassen wir an dieser Stelle einfach mal offen... Es stimmt allerdings, dass mir die meisten Storys von Delano besser gefallen haben, was aber nicht heißen soll, dass ich Ennis' Hellblazer Geschichten nicht mag.
    Ursprünglich waren als nächstes US-Hellblazer 146-150 geplant, aber hier gbt es leichte Koordinationsprobleme mit dem französischen Partner.
    Der Zweiteiler von Grant Morrison und McKean ist ebenfalls vorgesehen.
    Zur Zeit wird noch überlegt, wie es mit der Veröffentlichung der Geschichten von Ennis weitergeht. Außerdem gibt es dann ja noch gutes Material von Ellis.
    Allerdings muss ich an dieser Stelle auch zu bedenken geben, dass Hellblazer nicht zu den Bestsellern bei s&l gehört.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Frank Neubauer:

    Allerdings muss ich an dieser Stelle auch zu bedenken geben, dass Hellblazer nicht zu den Bestsellern bei s&l gehört.
    Was sind denn die Bestseller bei S&L und wo seht ihr überhaupt "eure" Zielgruppe bzw. Marktsegment? Wie war das noch mit "Strain" und Weiterführung von "Dirty Pair"?

    Pen²



    ------------------
    "Ich würde nie einem Club beitreten, der Leute wie mich aufnimmt"
    Woody Allen

  20. #20
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @pen2

    Nur mal so off topic: Das Zitat in Deiner Signatur ist von Groucho Marx, das weißt Du schon, gelle?
    LuG

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von LuG:
    Nur mal so off topic: Das Zitat in Deiner Signatur ist von Groucho Marx, das weißt Du schon, gelle?
    LuG
    nope, ich bezieh mich eigentlich auf den anfang von 'der stadtneurotiker'. Also daher
    hatte Allen es geklaut(?). Kann mich an den Film nicht mehr so genau erinnern.
    Vielleicht ist der Spruch ja noch älter.

    Pen²
    (ohne sig)


    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 08. August 2000 editiert.]

  22. #22
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @LuG
    "Skandal in der Oper"
    hab Ich auch gesehen, war wie immer
    genial.

    ------------------
    Tschau - Fish

  23. #23
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Der klaut eben nur bei den Besten.

    Es gehört ja eigentlich nicht hierher, aber ich habe gestern abend zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren wieder einen Marx-Brothers-Film im Fernsehen gesehen (Bayern 3, wenn ich mich nicht irre) und fand ihn immer noch wahnsinnig komisch (wenn man mal die Musikeinlagen bei Seite läßt). Nicht nur Woody Allen, auch die ganze Zucker/Landis-Chose aus den 80ern und die beiden Brüder, die "Verrückt nach Mary" gemacht haben, nehmen den anarchischen Marx-Brothers-Humor und geben ihm eine gehörige Portion Geschwindigkeit (ich weiß ja dass der Moderator das Wort "Speed" schlecht abkann. (so hier sollte eigentlich ein Smiley stehen, aber ich ein bekennender Computerschimpanse und weiß nicht wie)
    LuG

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bump*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •