User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Oni-Press

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Oni-Press

    Da hat doch jemand behauptet in diesem Forum könne man nicht über die phantastischen Comics von Oni-Press diskutieren. So ein Unfug. Natürlich habe ich Whiteout von Rucka und lieber gelesen, Clerks sind phantastisch, Blair Witch Project macht Spass, aber Volcanic Revolver und Soulwind von Scott Morse sind meine Favoriten.
    Also website ansehen www.onipress.com
    und mitdiskutieren!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo!

    Klingt ja so, als hätte ich alle interessanten Serien bei Oni verpasst (Whiteout, ...)

    Im Double Feature hat mich Troy Nixey am meisten beeindruckt; die Geschichte von Gaiman war dabei sogar noch etwas schwächer illustriert als die erste. Aber diese Tentakelmonsterwimmelbilder sind wirklich *krank* (und das soll ein Lob sein ). Hoffentlich kommen irgendwann auch mal die beiden letzten Teile von Jenny Finn (Nixey und MIGNOLA, für alle, die's verpasst haben) hier an..

    Ciao,
    das Fünkchen

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Clerks war einfach hammergut. Ich hatte mindestens genau so viele Lacher wie im Film. Eine würdige Fortsetzung. Chasing Dogma fand ich auch recht nett, kommt aber an Clerks nicht annähernd ran. Hoffentlich wird aus der Clerks Animated Serie was.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja da muss ich dich enttäuschen. Die Clerks-Animated Serie wurde schon nach der zweiten Folge in den USA abgesetzt. Ich weiss leider nicht mehr warum. Das stand aber in den News bei Wizardworld.

    -Twist

    ------------------
    Nach Erlangen gibt es eine neue Signatur

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Argh! Ja, hab's gerade auch gelesen. Auf Kevins eigener Seite. Mal wieder ein typisches Beispiel für die verbohrte Arroganz und Dummheit der Menschen sowohl vor als auch hinter der Fernsehscheibe. Naja, was soll's. Wenigstens erscheinen alle sechs Teile auf Video.

  6. #6
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hoffe, nun kommt es nicht zu Mißverständnissen. Hinter dem Nickname Rossi versteckt sich natürlich nicht Rossi Schreiber.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe natuerlich nicht behauptet das hier nicht ueber Oni Press geredet werden duerfte. Nur mein Hinweis an Carlsen sich Whiteout mal anzusehen war/ist hier fehl am Platze, weil die Lesen das hier ja eher nicht.

    Bzgl. Jenny Finn
    ich meine irgendwo was ueber einen anderen Verlag gelesen zu haben (Dark Horse)

    Bzgl Chasing Dogma ;-)
    Also gechast haben sie Amy und Dogma ist der neueste Film von Smith (den ich leider noch nicht gesehen habe, aber bald im 5DM Kino laeuft)

    UT,
    Jochen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo!
    Nicht zu vergessen ist Grrl Scouts, ebenfalls von Jim Mahfood (Clerks) gezeichnet. Der Junge hat einfach einen geilen Style.
    Rossi
    Eine Rezension davon und mehr gibts unter www.assfredcomics.de

  9. #9
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von garckej:
    Bzgl Chasing Dogma ;-)
    Also gechast haben sie Amy und Dogma ist der neueste Film von Smith
    Die Filme Chasing Amy und Dogma sind mir durchaus bekannt. Hier ging es aber um einen Comic von Kevin Smith, der eben den Titel "Chasing Dogma" trug und gewissermaßen eine Fortsetzung zu Mallrats und Chasing Amy darstellt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist Chasing Dogma das Teil, das erst als Jay & Silent Bob Miniserie rauskam und dann im TPB nen anderen Namen bekam ?


  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von garckej:
    Ist Chasing Dogma das Teil, das erst als Jay & Silent Bob Miniserie rauskam und dann im TPB nen anderen Namen bekam ?
    Genau das.


  12. #12
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Endlich erschienen Breakfast After Noon von Andi Watson. Außerdem gibt es Voodooom von Scott Morse und Jim Mahfood, und für alle die es verpaßt haben hat Oni Neil Gaimans Fortsetzungsstory Only the End of the World again aus dem Oni Double Feature in einem Band aufgelegt. Für alle Oni Fans ein phantastischer Monat.

  13. #13
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Eine Preview von Andi Watsons Breakfast Afternoon kann man sich unter www.onipress.com/ban/index.html ansehen, und unter www.crazyfish.net/voodoom-cvr.html könnt ihr einen Blick auf das Cover von Voodoom werfen

  14. #14
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    War gerade auf der Oni-Homepage. Wow! Cooles Programm!
    Clerks lese ich grade (sehr fein) aber auch so gut wie alles andere von Oni sieht interessant aus. Gibt's eigentlich irgendnen deutschen Verlag, der an den Sachen dran ist?

  15. #15
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Einen Teil der TPBs von Oni konnte ich bei amazon.de finden. Hat noch jemand Tipps, wo man das Zeug sonst noch herbekommt? Ich muss unbedingt Barry Ween Genius haben!

  16. #16
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ LeGuy
    Leider nicht, wie bei allen Independent-Comics gilt auch bei Oni, macht man seinen Händler nicht rechtzeitig darauf aufmerksam, schaut man in die Röhre.
    Im aktuellen Oni Summer Special gibt es übrigens ein X-Over zwischen Boy-Genius und Whiteout. Ein riesen Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •