User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Zack #3/15

  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, es gibt auch dinge, die man aus imagegründen tut.

    efwe

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es kommt.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nun, es gibt auch dinge, die man aus imagegründen tut.

    efwe
    Cool! Da hoffe ich doch das es für Cap Horn auch irgendwann noch eine Lösung gibt...

    Das sich auch "Es war einmal..." nicht gut verkauft ist dann eher eine Schande für die Leserschaft.

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    welche Leserschaft? die die geschichten bereits in zack lesen und deshalb die alben nich kaufen oder die die zack nich kaufen und lieber auf die alben warten?

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweitere.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.502
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    .........und wenn die Zack Edition alles abgebrochen hat, weil wie du sagst nicht kostendeckend, dann wird man doch nicht weiter Es war einmal in Frankreich bringen. Also scheinen sich diese Alben zumindest kostendeckend zu verkaufen.
    Das mit der Kostendeckung war eigentlich bis jetzt auch meine Hoffnung. Nun, wenn das nun nicht der Fall ist, können wir den Abschluß von Cap Horn als Album wohl vergessen. Evt. dann halt irgendwann im Magazin.

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon an anderer stelle erwähnt, wollten wir "cap horn" in einer kleinen auflage für die käufer der ersten alben veröffentlichen, aber der lizenzgeber ist nicht auf unser - dann natürlich - reduziertes angebot eingegangen.

    efwe

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist schade, danke für die Info. Die Info habe ich wohl übersehen. Nett das ihr es versucht habt, aber ich frage mich wieso das die Verantwortlichen (und damit meine ich nicht efwe....) für die Zack Edition nicht in dem entsprechenden Threads komuniziert haben? Dieses Schweigen ist eher schlecht für das Image. "Es war einmal" machen wir fertig, bei Cap Horn wegen dem Lizenzgeber sinnlos...den Rest müssen wir aus Kostengründen abbrechen hätte sich in meinen Augen besser gemacht, zumindest besser als dieses tiefe Schweigen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie die Kommentare hier aussehen scheint ja nur noch Lady S zu laufen.
    Wie viele Bände soll es davon geben? Obwohl der letzte nicht mehr so stark war.

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von "lady s." sind alle existierenden bände auf deutsch erschienen.

    efwe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wie schon an anderer stelle erwähnt, wollten wir "cap horn" in einer kleinen auflage für die käufer der ersten alben veröffentlichen, aber der lizenzgeber ist nicht auf unser - dann natürlich - reduziertes angebot eingegangen.
    efwe
    Finde ich gut, dass ihr euch dafür eingesetzt habt, wenngleich das Ergebnis sehr enttäuschend um nicht zu sagen sehr ärgerlich ist.
    Auf den letzten Band habe ich mich schon sehr gefreut und habe auch fest damit gerechnet. Auch wenn der letzte Band im Magazin käme, würde ich die Serie auch bei den Bänden komplettieren.

    Vermutlich wird Humanoides erst in Jahren feststellen, dass sie bei weniger Lizenzgebühren mehr verdient hätten als wenn sie gar keine Lizenz verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass Finix mit etwas zeitlichem Abstand die Verhandlungen aufnehmen wird (jetzt ist es natürlich noch zu früh) und dann für weniger Geld die Lizenz erwirbt.

    Cap Horn ist eine Serie, die auch in vielen Jahren noch in meinem Regal stehen wird und die ich immer wieder Mal zum Lesen herausnehmen werde. Bringt doch einen passenden Einband heraus, in dem man die Blätter aus dem Zackmagazin einheften kann.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass Finix mit etwas zeitlichem Abstand die Verhandlungen aufnehmen wird (jetzt ist es natürlich noch zu früh) und dann für weniger Geld die Lizenz erwirbt.
    Da könntest du doch gleich mal als Investor oder Mitglied einsteigen, und dann für Cap Horn abstimmen!

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #39
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    EweiF...man hat es kommen sehen. Ich lass mich aber nicht beirren, mag das ums verr... nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Serie hat gewonnen..Rhonda, Juarez und Lusitania sind für mich die Überraschungen der Hitparade.
    Und MV warum so weit vorne? Da schlafen einem doch die Füße ein. Nein, sie sterben ab!

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    daran sieht man, wie verschieden die geschmäcker der leser sind.

    efwe

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EweiF (von Album 1 bis 6 permanent auf Platz 1) und auch dann noch Highlands (hätte man Lady S. durchgehend im Heft gehabt, wäre diese sicherlich auch immer weit oben gewesen) mit schier unglaublichen Traumnoten , dahinter dann mit größeren Abstand wird es dagegen schon wesentlich enger-
    Die Entscheidung MV rechtzeitig zur Neuausrichtung wieder ins Heft zu nehmen, erweist sich im Nachhinein als die richtige Entscheidung, hatte er doch bei den wenigen sporadischen ungeordneten Einsätzen der alten Staffel längst nicht eine so gute Benotung.
    Denke, hier macht es vor allem die Chronologie des Neustarts sowie die neue bessere Qualtät der Neuauflage den erhöhten Zuspruch aus.
    Wenn man sich nur die Meinungen bei der Hitparade und im ZACK-Forum ansieht, hätte man zudem der Meinung sein können, das S.O.S Lusitania eher viel weiter vorne und Juárez dagegen eher etwas weiter hinten auftauchen würden (quasi Platzierungstausch).
    Nach Platz 14 scheint zudem eine klarere eher einheitliche ablehnende Meinung zu den weniger guten Serien zu herrschen, wobei man die Onepager sowieso eher gesondert sehen sollte.
    Das Rick Turpin derart schlecht abschneidet wundert mich jetzt allerdings auch. Es gibt weitaus bessere Semifunnys, aber eben auch weitaus schlechtere als das man Ihn auf den vorletzten Platz wählt.
    Schade, dass man das Thema Semifunny eh so spärlich angeht und dann mit den wenigen Versuchen auch anscheinend in der Meinung der Leser daneben liegt und sich damit im Nachhinein auch immer bestätigt fühlt bzw. sieht diese deshalb wohl nicht so viel und häufig ins Heft zu nehmen.
    Naja, abwarten, ob das längere Abenteuer Ihn etwas besser aussehen lässt.
    Geändert von Huckybear (20.02.2015 um 12:21 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Leserbrief von Thomas Rath eine Serie pro Heft aus dem Alten-Zack zu veröffentlichen – eine Idee, die auch schon zaktuell aufgegriffen hat.
    Prinzipiell würde ich das begrüßen. Ich lege zwar mehr Wert auf neue Serien, aber was spricht dagegen ab und zu eine Serie wie z. B. Section R. ins Heft zu holen. Ich denke da an den Bezahlsender SKY, der neben seinen Blockbuster Kanälen auch einige Nostalgie Sender im Programm hat. Es erweitert einfach das ganze Spektrum. So eine Nostalgie Serie würde sich vielleicht auch ganz gut neben all den Computercolorierten Serien machen – finde ich. Wäre es nicht mal einen Versuch wert? Also, ich wäre dafür!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gab es doch schonmal. Tunga im neuen Zack fand ich genauso deplaziert, wie Dan Cooper. Es ist vermutlich auch eine Frage wie gut die Serie "gealtert" ist und wie viele Leute sie heute noch lesen wollen.
    Obwohl ich Section R. gerne im neuen Zack hätte (eine meiner Lieblingsserien aus dem alten Zack und noch viel unveröffentlichtes Material) bin ich mir nicht sicher ob das nicht, im direkten Vergleich mit den heutigen Serien, eine enttäuschende Erfahrung wäre. Man neigt ja auch dazu die Serien der Vergangenheit zu idealisieren.
    Das neue Heft ist gestern bei mir eingetrudelt und ENDLICH gibt es mal wieder eine neue Serie die auch meinen Geschmack trifft: "Der Krieg der Liebenden". Bin schon gespannt auf die Fortsetzung .....

    Zum "Zack Helden des Jahres": Bin damit ganz zufrienden. Bei mir wäre die Reihenfolge so (in Klammern das Ergebnis der Umfrage):

    1. Grand Prix (12)
    2. Highlands (2)
    3. Dantés (6)
    4. Michel Vaillant (3)
    5. Juárez (4)
    6. Help me, Rhonda! (7)
    7. Jack the Ripper (10)
    8. Solo (11)
    9. Laborbullen (17)
    10. Es war einmal in Frankreich (1)
    11. Sammlerglück (18)
    12. Sauvage (5)
    13. Anglerglück (15)
    14. S.O.S Lusitania (8)
    15. Die Flügel des Herrn Plomb (9)
    16. Mo (20)
    17. Rick Turpin (21)
    18. Tales of Dead Earth (22)
    19. Bärenmond (14)
    20. Mic Mac Adam (13)
    21. Cubana (19)
    22. Roscoe Stenton (16)

    Die Tendenz ist also ähnlich wie bei der Umfrage. Wie ist das bei euch?

  20. #45
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau ich mal, wie es bei mir aussieht mit der Tendenz.

    1. Es war einmal in Frankreich (1)
    2. Roscoe Stenton (16)
    3. Highlands (2)
    4. Sauvage (5)
    5. Grand Prix (12)
    6. Cubana (19)
    7. Juárez (4)
    8. Die Flügel des Herrn Plomb (9)
    9. Mic Mac Adam (13)
    10. Solo (11)
    11. S.O.S Lusitania (8)
    12. Dantés (6)
    13. Bärenmond (14)
    14. Jack the Ripper (10)
    15. Help me, Rhonda! (7)
    16. Sammlerglück (18)
    17. Anglerglück (15)
    18. Mo (20)
    19. Laborbullen (17)
    20. Tales of Dead Earth (22)
    21. Rick Turpin (21)
    22. Michel Vaillant (3)

    Die Nr.1 der Leser ist auch für mich die beste Serie.

    Also bestaunt das einzig wahre Hitparadenergebnis...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACK allgemein

    Das Ergebnis der ZACK Helden 2014 finde ich ganz OK. Einige meiner bevorzugten Geschichten sind vorne, andere nicht und mich beruhigt das. Daraus lese ich, dass mein Geschmack weiterhin bedient werden kann, weil es genügend andere ähnlich tickende gibt und im Grunde ist das eine tolle Nachricht: Für mich ist das Magazin auf bestem Wege!
    Die Geschichten haben sich in den letzten zwei Jahren konstant verbessert, wie ich finde. So eine Vorfreude auf das nächste Heft wie momentan hatte ich lange nicht mehr. Die Mischung aus funny und ernst oder kurz und länger ist stimmig.
    Wichtig sind für mich übrigens auch die News und Interviews. Bitte dran bleiben! Auch die sind (eigentlich, siehe unten) besser geworden.


    Leserbriefe und das Forum

    Die Leserbriefseite ist so lala ganz nett. Ich bräuchte sie nicht, aber warum nicht?! Man sollte aber unbedingt auf der Leserbriefseite noch auf das Forum hinweisen, damit hier auch mehr über ZACK Themen oder Comics generell diskutiert wird. Das Forum besteht ja quasi nur aus ZACK Editorial, Publikationen und Hitparade. ZACK ist ein Magazin, da darf die Themenbreite auch gerne größer sein.

    Bei der Hitparade habe ich vor längerer Zeit mal mitgemacht (ich meine 2010 und 2011), aber dann meine Lesegwohnheit geändert und Mitmachen wurde unmöglich. Bei Neuerscheinung des Heftes lese ich nur die kurzen und abgeschlossenen Geschichten sowie alle News und Interviews, sprich Artikel. Die Serien nicht! Ich lasse die Hefte quasi mehrere Monate ruhen und lese dann die Serien am Stück.
    Dabei ist arg auffällig, dass die Geschichten umso mehr funktionieren. Bei der monatlichen und somit häppchenweisen Servierung der Geschichten kamen die bei mir sehr selten gut weg. Ich hätte in der Hitparade immer ein bis zwei Noten schlechter bewertet als jetzt beim Lesen "nach Lagerung". Naja, deswegen bin ich bei der Hitparade nicht mehr dabei. Ist aber auch nicht so wichitg, denn es gibt ja die "ZACK Helden" Wertung! :-)


    TV-Hinweise für Februar

    Ist schon etwas komisch in der aktuellen Märzausgabe bei den News auf Seite 17 die Superhelden TV Hinweise für Februar zu lesen.
    Geändert von Ramone (28.02.2015 um 11:20 Uhr)

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Superheldenserien bis April laufen, finde ich das schon in Ordnung.

    Efwe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •