User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Favoriten

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    RE: Geisha

    Da gibt es auch die erste Miniserie gerade oder demnaechst als Paperback bei Oni wenn ich mich nicht vertue. Noch besser als der kuerzliche Oneshot. Nett ist auch Andi Watsons Serie Skeleton Key bei Slave Labor. Gerade neu bei Oni (und noch nicht in meinen Haenden) ist die erste Nummer seiner neuen Serie Breakfast after Noon.

    Wo wir gerade bei Oni sind, eines meiner Lieblingscomics aus letzter Zeit sind die beiden Whiteout Krimis von Rucka und Lieber. Gibt es beide auch als Sammelband (der 2. gerade im Previews) Wuerde eigentlich wunderbar in Carlsen b/w Reihe passen, bloss dazu bin ich wohl im falschen Forum.

    UT,
    Jochen

  2. #27
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das erste Authority-TPB trägt den Titel "Relentless" und beeinhaltet die Hefte 1-8 der Serie. Angekündigter Erscheinungstermin war Mai 2000, sollte also jeden Moment irgendwo einschlagen. Da diese Serie ursprünglich ein Spin-Off der Reihe Stormwatch war, sollte man sich für den vollständigen Genuss eventuell noch folgende Stormwatch TPBs holen: "Lightning strikes", "Change or die" und "A finer world". Es ist nicht unbedingt Voraussetzung, diese Bände kennen zu müssen, da die Authority-Stories alle eigenständig sind. Allerdings gehört der Ellis-Run bei Stormwatch zu den besten Sachen, die er im Comic-Bereich bisher geschaffen hat. Planetary ist sowieso ein Muss, und Strange Kiss fand ich auch sehr unterhaltsam.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie kam es überhaupt dazu, das Authority nicht als Spin-Off von Stormwatch weiterlief, bzw. warum wurde Stormwatch in Wildcats/Aliens regelrecht ausgelöscht?
    Gab es da einen bestimmten Grund?

    Strange Kiss: sehr unterhaltsame Geschichte, hat mir durchaus gefallen.

    Und: in ca. 2 Wochen sollte ich Planetary/Authority: Ruling the World erhalen. Auf das Heft bin ich schon sehr gespannt.

    -Twist

    AFF #1
    AFF #2

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    [QUOTE]Twist:
    Authority:

    Ellis wollte zum einen Ballast loswerden (die Charaktere mit denen er nichts anfangen wollte/konnte), zum anderen ist es doch eine etwas andere Art von Geschichte in Authority als in Stormwatch. Und Marketingtechnisch war es sicher auch nicht schlecht.

    UT,
    Jochen


  5. #30
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Was heißt mit Oni-Serien ist man hier nicht an der richtigen Stelle? Und wieso Carlsen? Seit wann macht Oni Mangas? Und muß ich jetzt wirklich Stormwatch lesen? Fragen über Fragen - und wenn es nach der Altherrenriege im Beitrag "Alles Gute" ginge, dürfte ich nur noch über Loustal referieren.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nur hast du jetzt "Und muss ich auch Planetary lesen?" vergessen, Frank.

    Ja! Natürlich!

    -Twist

  7. #32
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Twist
    Muss ich?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    JA!!!!

    Story: Warren Ellis
    Zeichner: John Cassaday
    Farben: Laura Depuy

    Was muss ich noch sagen um, dich zu überzeugen?

    -Twist


  9. #34
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schon gut, ich mach's ja. Aber dafür musst du weiter regelmässig hier posten und mir gegen die "Altherrenriege" aus dem "Alles Gute" Beitrag beistehen. (grins)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Irgendwoher kommt bei mir die düstere Erinnerung, dass es bereits ein Authority TPB gibt. Relentless wenn mich nicht alles täuscht, war der Name desselben. Kann mich aber auch irren.

    Tendram

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, von Authority gibt es leider, leider ncoh kein TP (sonst hätte ich mir das schon besorgt ).

    Aber bis dahin empfehle ich dir Das erste TP von Planetary, das da heisst: "Planetary: All over the World and other Stories".

    Dieses TP gehört von der Story und dem Artwork zu dem besten, was ich in diesem Jahr gelesen habe.

    Und wnn wir schonmal bei Warren Ellis sind, hat jemand von euch "Waren Ellis´ Strange Kiss" gelesen? Und wie hat euch diese Mini-Serie gefallen?

    -Twist

  12. #37
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Tendram:
    Irgendwoher kommt bei mir die düstere Erinnerung, dass es bereits ein Authority TPB gibt. Relentless wenn mich nicht alles täuscht, war der Name desselben. Kann mich aber auch irren.
    Du irrst nicht. Ich habe es sieben Postings weiter oben erwähnt.

  13. #38
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat eigentlich jemand von euch CITY OF SILENCE gelesen?

    Ziemlich geniales Ideenfeuerwerk was Ellis da abfeuert. Daneben noch die perfekten Zeichnungen von Gary Erskine. Einzig und alleine die Farben finde ich etwas daneben (was hat sich Laura DePuy dabei bloß gedacht?).

    Zudem das Zitat des Monats:
    "You killed our beers!"

    bye Sascha

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mit der Carlsen B/W Reihe meinte ich Narren, Kane und Kunz. Und Whiteout ist definitiv kein Manga, dafuer ein hervoragender Krimi in der Antarktis mit einer weiblichen Hauptdarstellerin. Man merkt das Rucka aus der Krimiecke kommt. (Jemand mal eines von seinen Leibwaechter Romanen gelesen ?)

    Und ja, die Ellis Stormwatch sollte man lesen.

    Btw: Diese Woche war ja wohl die Ellis-Woche bei den Amis, 6 Titel von und mit ihm.

    UT,
    Jochen

  15. #40
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Jochen
    Von Ruckas Romanen habe ich bisher keinen gelesen, aber ich lese nebenbei regelmäßig seinen Batman. Ich vermute damit wird Dino noch mehr Probleme haben als mit Kelley Jones. Um über weitere Oni Comics zu diskutieren, habe ich extra einen eigenen Beitrag eröffnet. Vielleicht schaust du mal vorbei.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo ihr Experten,
    Ich bin überzeugt worden. Authority - Relentless habe ich gelesen und für gut befunden.
    Jetzt muß ich natürlich auch Stormwatch haben (Konsumrausch).
    Ich habe da vier Paperbacks im Internet gefunden: A Finer world, Change or die, Force of nature und Lightning Strikes.
    Sind die alle empfehlenswert ? Gibt es da eine continuity ? Braucht man dazu noch Einzelhefte ?
    In welcher Reihenfolge sollte man die TPB kaufen, wenn man sich nicht alles auf einmal leisten will.
    Außerdem habe ich irgendwo von einem Heft mit Authority - Planetary im Titel gelesen. Ist das ein Crossover oder was ? Fragen über Fragen.

  17. #42
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Tim:
    Ich habe da vier Paperbacks im Internet gefunden: A Finer world, Change or die, Force of nature und Lightning Strikes.
    Sind die alle empfehlenswert ? Gibt es da eine continuity ? Braucht man dazu noch Einzelhefte ?
    In welcher Reihenfolge sollte man die TPB kaufen, wenn man sich nicht alles auf einmal leisten will.
    Außerdem habe ich irgendwo von einem Heft mit Authority - Planetary im Titel gelesen. Ist das ein Crossover oder was ? Fragen über Fragen.
    Die genannten Stormwatch-TPBs sind ausnahmslos alle empfehlenswert. Sie sind zwar alle untereinander mit einer losen Continuity verbunden, können aber auch problemlos jedes für sich allein gelesen und genossen werden.

    Spielt generell auch keine große Rolle, mit welchem man beginnt, "Change or die" stellt jedenfalls einen guten Startpunkt dar.

    Bei "Planetary/Authority: Ruling the world" handelt es sich um eine 48-seitige Graphic Novel, welche eine Art Crossover zwischen den beiden Serien darstellt. "Eine Art" deswegen, weil Ellis die üblichen klassischen Crossover-Schemata mal wieder ein wenig zu variieren sucht. Sollte in Kürze erscheinen.

    Falls Du es übrigens noch nicht gelesen haben solltes: "Planetary: All over the world" erschien vor kurzem auch als TPB und enthält die Bände 1-6 der Serie. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Planetary/Authority: Ruling The World ist auch nur ein "normaler Comic", keine Graphic Novel (oder ich verstehe unter dem Namen etwas anderes). Einerseits bin ich von dem Heft enttäuscht, Ellis scheint das nur eben schnell hingeschrieben zu haben. Die Story hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können. Irgendwas fehlt einfach. Andererseits ist es eben nicht das typische Superhelden-Crossover. Wie mache ich das jetzt ohne Spoiler? Na ich lass es einfach.

    In diesem Heft wird ausserdem ein Planetary/Batman Crossover angekündigt.

    Planetary: All over the Worl and other Stories (so der komplette Titel) enhält neben den ersten sechs Planetary-Heften noch die zehn-seitige Planetary Preview-Ausgabe.

    Bei den Stormwatch Trades fange ich dieses Wochenende mit "Force of Nature" an.
    Und gleich eine Frage: welches sind die letzten beiden Nummern von Stormwatch vol.2 ? Diese letzten beiden Nummern fehlen dann noch, um mit dem Wildcats/Aliens Crossover die Lücke zu The Authority zu schliessen und dürfen wegen rechtlichen Gründen nicht nachgedruckt werden.

    -Twist

    ------------------
    It was their last chance for justice...
    And their first step towards immortality...
    Blaze of Glory -The last ride of the Western Heroes

  19. #44
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Also bevor dieses Forum in "Ellis-Forum" umbenannt wird, möchte ich euer Augenmerk auf etwas völlig anderes lenken.
    Heute habe ich entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen tatsächlich die zweite Ausgabe von "Mike Kunkel's Herobear & The Kid erhalten".
    Kunkel erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der nach dem Tod des Opas dessen alten Stoffbären erbt. Wie der Titel der Serie bereits richtig vermuten lässt, führt der Bär ein Doppelleben.
    Obwohl es sich nicht um einen Strip oder Cartoon handelt, sei diese Serie allen Fans von Calvin & Hobbes wärmstens empfohlen. Eine kleine Kostprobe findet sich unter: www.theastonishfactory.com

    [Dieser Beitrag wurde von Frank Neubauer am 22. Juli 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Frank Neubauer am 22. Juli 2000 editiert.]

  20. #45
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kennt eigentlich noch jemand die bei Image erschienenen "Teenage Mutant Ninja Turtles"? Diese von Gary Carlson geschriebenen Hefte hatten mit der blödsinnigen Zeichentrickserie außer den diversen Charakteren nicht mehr viel gemein und boten reichlich interessante Unterhaltung, bis sie letztes Jahr mit Band 23 leider auch schon wieder eingestellt wurden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •