User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: comic.de

  1. #1
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comic.de

    Grüße,

    da ich mich nicht mehr erinnern kann, wo ich das erste mal etwas über die Neugestaltung der Seite comic.de gelesen habe, kann hier auch wieder dicht gemacht werden, falls im Forum schon etwas existiert. Gefunden habe ich jedoch nichts.

    Im jüngsten Beitrag des Comic-Reports wird Horst Gotta vom Splitter-Verlag interviewt, wobei er auch einige Details zur Seite nennt:

    Übrigens werden wir recht bald auch einen neuen Vertriebsleiter für den Buchhandel bekannt geben. Der jedoch ist ein »Verbundmitarbeiter« der Verlage Cross Cult, Splitter und PPM!

    Ich denke, das wird Anfang März im Zusammenhang mit dem Relaunch der Webseite www.comic.de geschehen. Werden nur diese drei Verlage auf dieser Homepage vertreten sein - oder die gesamten Verlage von PPM?

    Zuerst einmal diese drei Verlage! Wir teilen uns im Viererverbund alle Kosten und Arbeiten und wollen das dann natürlich auch erst einmal innerhalb dieses Verbunds aufbauen. Das ist jedoch nur eine Beschreibung der Startsituation. Es steht ganz sicher nicht der Wunsch nach Abgrenzung hinter den Plänen, sondern vielmehr die Absicht es als ein Anlaufzentrum für viele Strömungen der Comics – sowie auch als aktive Newsplattform – zu nutzen. Es soll all denen, Leser genauso wie Fachbesucher der Seite, die Orientierung geben, was wie und wo spannendes in der Comicwelt geschieht. Wer weiß wie weit wir das Dingens letztendlich treiben können?

    Comic.de wird sich grundsätzlich allen Comicveröffentlichungen, die für den Fach- und Buchhandel wichtig sind, widmen. Ähnlich dem Graphic-Novel-Portal, wollen wir uns nicht ausschließlich auf eigene Produkte konzentrieren.
    Wichtig ist für uns, dass die Dinge ineinandergreifen. Das auch die Verlage, der Vertrieb und die Verkaufsstellen – nicht zuletzt auch die Comickultur als Ganzes - von dieser Idee partizipieren. Wir brauchen mehr Kommunikation, mehr Presse, mehr Events, die von der allgemeinen Öffentlichkeit gesehen oder vielleicht sogar auch mitgetragen werden. All das soll diese Webseite anschieben.

    Wichtig dabei ist, jetzt im Vorfeld, aber auch nicht vom dem eigentlichen Starttermin zu viel zu erwarten. All das, was kommen wird, soll mehr im Sinne von Kontinuität und Nachhaltigkeit aufgebaut werden. Es ist weniger ein bombastischer Schnellschuss, als vielmehr eine lange strategische Ausrichtung.
    Hört sich spannend an

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Angesichts schlechter Erfahrungen bei der Neugesaltung von Webseiten bei EMA, aber auch bei Carlsen und Tokyopop hoffe ich, dass man einige User (z.B. die Leser des CFs) zum Testen auf die Seite laesst, bevor man den Programmierern sagt, dass alles in Ordnung ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Angesichts schlechter Erfahrungen bei der Neugesaltung von Webseiten bei EMA, aber auch bei Carlsen und Tokyopop hoffe ich, dass man einige User (z.B. die Leser des CFs) zum Testen auf die Seite laesst, bevor man den Programmierern sagt, dass alles in Ordnung ist.
    Dem schließe ich mich an! Wäre auf jeden Fall besser, da "normale" surfer immer wieder Sachen finden, die die Profis nicht endecken!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher