User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Covermotiv gefällt dir besser für Band 1?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Motiv A

    11 50,00%
  • Motiv B

    11 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Garfield-Coverumfrage

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Garfield-Coverumfrage

    Update 24.04.2016: Aktualisiert mit den finalen Titeldaten. Offizieller Diskussionsthread zur im Mai startenden Reihe ist jetzt hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....euen-Abenteuer

    Garfield - Seine neuen Abenteuer
    Band 1: Der große Lasagne-Hunger


    Story: Mark Evanier & Scott Nickel
    Zeichnungen: Andy Hirsch & Gary Barker
    Übersetzung: David Bühring & Jano Rohleder
    Paperback, 15,7 x 24 cm, 96 Seiten
    ISBN 978-3-95956-031-3
    Erscheint: Mai 2016
    9,99 EUR

    Fett, faul, vollgefressen und nie um einen Spruch verlegen - so kennen und lieben wir den wohl bekanntesten Kater der Welt: Garfield! Endlich kehrt der orangefarbene Lasagne-Gourmet mit neuen Comic-Abenteuern zurück, die ihr exklusiv bei dani books lesen könnt.

    In diesem ersten Band, der sieben brandneue Geschichten enthält, muss unter anderem einem Limo-Panscher das Handwerk gelegt werden, Garfield soll - O Graus! - abspecken und für die Pet-Force geht es mal wieder darum, die Welt zu retten.

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Reguläre Ausgabe für 9,99 EUR.

    Limitierte Hardcoverausgabe (25 Ex.) für 19,99 EUR

    Geändert von Jano (24.04.2016 um 03:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser wäre natürlich ein zum Titel passendes Bild, wie z. B. dass sich die ganze "Meute" auf eine kleine Lasagne stürzt . Aber ein titelbezogenes Cover wirst du wahrscheinlich nicht haben.

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einzelhefte enthalten immer mehrere Geschichten, auf die aber bei den Covers in der Regel kein Bezug genommen wird. Ist halt wie bei Disney-Comics, die auch fast immer Gagcover statt inhaltsbezogene Titelbilder haben.

    Im Original haben die Sammelbände allerdings auch keine Bandtitel, die werde ich nur aus Praktikabilitätsgründen für die deutsche Ausgabe einführen, damit sie nicht so untergehen wie die bisherigen Panini-Bände.

  4. #4
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ganz klar A.
    Dieser diabolische Blick von Garfield und der gefesselte Nermal, gefällt mir sehr gut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von woesty Beitrag anzeigen
    Besser wäre natürlich ein zum Titel passendes Bild, wie z. B. dass sich die ganze "Meute" auf eine kleine Lasagne stürzt . Aber ein titelbezogenes Cover wirst du wahrscheinlich nicht haben.
    Ich habe seit Jahren einen 365 Tage gag a day Kalender von Garfield und die neuesten FAT CAT THREE PACK Bücher (enthalten drei Bände der Jahresstrips in Farbe ) und kurz........Garfield ißt bzw. schaufelt schon seit ca. 20 Jahren keine Lasagne mehr und er ist mittlerweile so gezeichnet, daß er nicht mehr dick ist sondern eigentlich nur faul.Ferner sind seine Hinterläufe zu groß geworden und in den meisten strips (zumindest den dailies) steht er entweder am Tisch/Tresen oder läuft auf seinen Hinterläufen.
    @ Jano Fängst du auch wieder bei der Nummer 1 an oder mittendrin in der Serie von Kaboom und setzt dir selbst wieder die 1?
    Vom cover wäre ich für den Volleyballblock- cats&dog rule ..pookie 4ever
    P.S. Würdest du eventuell in Betracht ziehen eine Gesamtausgabe von Orsons Farm /U.S. ACRES zu bringen? Die zweite Serie von Jim Davis die er nach ein paar Jahren einstellte wegen mäßigem Erfolg. Das Schwein Orson war gar nicht so witzig, aber die Nebencharaktere waren tlw. genial ...besonders Roy der Hahn.
    Ich habe den strip damals nur im deutschen Garfield Magazin gelesen(welche ich auch alle besitze) und habe 9 von 10 englischen Taschenbüchern in schwarz/weiss wobei ich nicht weiss ob die strips komplett im Magazin oder den Taschenbüchern abgedruckt wurden.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Comics sind ja von den Strips völlig unabhängig, in den Geschichten haut Garfield regelmäßig ordentlich bei Lasagne rein ... sonst würde der Storytitel "The Great Lasagne Famine" auch wenig Sinn ergeben. Der Stil der Comics geht eher in Richtung der "Garfield und seine Freunde"-Trickserie als der neueren Strips.

    Es geht bei mir mit dem US-Band vier weiter, da ja die ersten drei bei Panini kamen. Ist bei mir allerdings eine eigenständige Reihe ab Nr. 1 und schließt daher weder von Layout noch Nummerierung oder Format an die Panini-Bände an. Halt ähnlich zu den Peanuts-Sachen bei CC, wo ja auch der erste Band schon bei Carlsen erschienen war und dort jetzt mit neuer Nummerierung ab 1 und im kleineren Format gebracht wird.

    Die Orsons-Farm-Storys fand ich in der Trickserie ganz nett, die Strips sind hingegen eher erträglich unterhaltsam. Völlig ausgeschlossen ist eine Veröffentlichung zwar nicht, aber bis auf Weiteres gibt es erst mal noch mehr als genug Material der neuen Garfield-Langcomics und ich muss eh erst mal sehen, wie viele Exemplare ich vom ersten Band loskriege.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne die Serie, da ich die US Hefte ab Nr. 1 im Abo habe. Inden aktuellen werden auch alte Zeitungsstrips wieder mit abgedruckt.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verschreck doch nicht gleich die Leser. Die Hefte haben am Ende manchmal ein, zwei Seiten Strips als Bonusmaterial, wenn noch Platz aufgefüllt werden muss. Das macht aber keinen groß nennenswerten Bestandteil aus, in den Sammelbänden sind die in der Regel gar nicht enthalten, außer wenn da ebenfalls noch Platz frei ist.
    Geändert von Jano (31.01.2015 um 07:01 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann darf man denn ungefähr mit Garfield rechnen und wie teuer sind die Sammelbände?

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal, der erste wird gegen Mai/Juni erscheinen. Preis voraussichtlich 9,99 EUR für mein übliches US-Format 15,7 x 24 cm.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jano, im aktuellen PREVIEWS ist kein neues Monatsheftheft von Garfield aufgeführt. Hat BOOM die Serie eingestellt bzw. weißt du evt. etwas vom Verlag?

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich bei der Garfield-Planung um BOOM!-Interna, die ich derzeit nicht in der Lage bin zu kommentieren. Zu gegebener Zeit werde ich entsprechende Infos aber sicherlich auch hier veröffentlichen können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub da hab ich wohl was verpasst, was ist denn nu mit Garfield passiert?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aktuell erscheint die Serie bei BOOM nicht mehr......

  15. #15
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Ergebnis der Umfrage dürfte bei der Entscheidungsfindung auch nur bedingt helfen





    Fürs Archiv: es steht 8:8

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird aus ... äh ... vermarktungsstrategischen Gründen gegen Anfang Mai kommen ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch, welche vermarktungstechnischen Gründe?
    Gemeint ist Mai 2016?

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dieser Mai ist gemeint. Und im Mai gibt es eine großangelegte Promoaktion, die aber traditionell erst im Dezember enthüllt wird, deshalb darf ich dazu nichts sagen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, dieser Mai ist gemeint. Und im Mai gibt es eine großangelegte Promoaktion, die aber traditionell erst im Dezember enthüllt wird, deshalb darf ich dazu nichts sagen.
    Dann schreib doch was dazu
    Nur eine Frage: Promoaktion von dir oder vom wem?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah ... Leutz ... Comics ... Mai ... jedes Jahr ... da brauch ich doch jetzt nichts zu zu sagen, oder? Was gibt's 'n da nur?

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Äh, Tanz in den Mai?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Boah ... Leutz ... Comics ... Mai ... jedes Jahr ... da brauch ich doch jetzt nichts zu zu sagen, oder? Was gibt's 'n da nur?
    Boah, man ey! Nach 21 Tagen am Stück arbeiten fehlt einem ein wenig die Konzentration... Ich freue mich auch schon auf Erlangen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigenlob stinkt zwar, ich hab es aber gleich kapiert. Die Lizenz bietet sich ja auch dafür an .

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls im Frühjahr viel Freiraum im Programm sein sollte, bring ich den ersten Band vielleicht auch schon zu Jahresbeginn und den zweiten im Mai passend zur Promoaktion ... aber derzeit sieht's eher danach aus, dass die Reihe pünktlich zu diesem Termin gestartet wird, ich hab nämlich noch genug anderes auf Lager, das bis dahin erscheinen kann.

  25. #25
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hmmm ... sind ja noch einige Monate. Ich lass mich überraschen. Würde dann mein zweiter potenzieller Kauf. Bin zwar eher der Strip Leser und für Ehapa sehr dankbar, dass sie die GA rausbringen bzw. rausgebracht haben, aber für so einen Garfield Happs zwischendrin waren die Panini Bände ganz nett. Würde mich freuen, wenn es da weiter ginge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •