User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Crying Freeman

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Crying Freeman

    Ich habe früher gerne die Mangas zu Crying Freeman gelesen, irgendwann aber den Überblick verloren. Wie viele Bände sind denn erschienen und wird die Serie noch fortgesetzt?

  2. #2
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Peter
    17 Bände sind erschienen. Der erste Band ist inzwischen vergriffen. Weitere Bände wird es nicht geben.
    Aber vom selben Team gibt es bei s&l auch die Serie Sanctuary, die ich ebenfalls empfehlen kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab ja von Mangas irgendwie total überhaupt gar keine Ahnung. Worum geht es denn bei diesem Crying Freeman Dingsbums ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank
    Danke, die ersten 11 Bände habe ich, danach habe ich die Serie wie gesagt ein bisserl aus den Augen verloren. Die 17 Bände entsprechen aber nicht dem kompletten japanischem Material, oder?

    @Nathan
    Der Crying Freeman ist ein Killer, der zum Kopf einer ganzen Verbrecherorganisation wird. Jedes Mal, wenn er einen Mord begeht, weint er (klar, darum sein Name). Als er eines Tages von einer schönen Frau bei einem Mord beobachtet wird, soll er eigentilch auch sie töten, kann das aber nicht, da er sich in sie verliebt hat. Gibt auch einen sehenswerten Film dazu, der in gesäbelter Fassung just in diesem Moment auf Pro 7 läuft.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Peter
    Gute Frage. Ich kenne nur das US-Material. Mein japanisch ist ungenügend. Die Amerikaner haben nicht mehr veröffentlich.
    Von Crying Freeman gibt es übrigens diverse Verfilmungen, wenn auch unter anderem Namen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was für Filme denn außer dem kanadischen mit Marc Dacascos? Du meinst aber nicht die Zeichentrickserie, oder?

  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Peter
    Stimmt, die Zeichentrickserie gibt es auch noch - aber die meinte ich nicht.
    Da wäre zum einen Dragon from Russia (HK 1990)mit Samuel Hui als Yao, dem Killer der achthundert Drachen. Regie bei diesem Machwerk führte Clarence Fok Yiu Leung.
    Aus dem selben Jahr stammt auch Killer's Romance, ebenfalls aus HK mit Simon Yam in der "Titelrolle". Auch dieser Film basiert auf Motiven von Crying Freeman.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Peter: Erstmal danke ! Und wieso fängt dieser Freeman zu heulen an ? Tut ihm dann ganz plötzlich seine Tat leid, oder wie ?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Freeman wurde quasi gezwungen, ein Killer zu werden (wie und warum weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr so genau; ist schon lange her, dass ich die ersten 10 Alben oder so gelesen habe). Darum tut's ihm freilich leid und er presst sich ne Träne raus.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ....hmmm....Tränen...wieso muss ich dabei eigentlich immer an Joseph Michael Linsner's Dawn denken...? [grübel]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nathan: Keine Ahnung. Kenne "Dawn" nicht. War aber wohl auch eine rhetorische Frage, was?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Peter: Yup! Vielleicht sollte ich meiner Seite die ein oder andere Dawn - Rezension hinzufügen...[grübel]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •