User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 136
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den neuen Phantomias und die Titelwahl anbelangt, könnten sie einfach Titel der Originalbände nehmen und übersetzen. Also einfach das Highlight des aktuellen PKNA-Bandes nehmen und dessen Titel auf die Titelseite setzen. Beispielsweise hätte man den ersten Band "Der neue Phantomias und die Gefahr von der Venus" nennen können, weil Evronianer eine große Rolle in den ersten Bänden spielen. Darin sehe ich nicht so das Problem. Darüber hinaus wäre es wohl gut, wenn man künftig, wo man ohnehin nur noch neue Episoden bringt, die Kurzgeschichten in ein anderes Format auslagern würde, beispielsweise eine Enten-Edition. Dann würde man eine Geschichte mehr je Band unterbringen können - auch wenn ich mich natürlich freue, die ganzen Kurzgeschichten auch lesen zu können. Sie haben ja sogar schon einmal eine Kurzgeschichte wo anders untergebracht, Donalds Abschied vom 313.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Thread gehts um Micky MMM. Phantomias hat einen eigenen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 16 (!!) Beiträge befassten sich doch immerhin mit der Maus, bevor das Thema zu den Enten abdriftete.
    Verglichen mit dem Großteil anderer Maus-Threads ist das neuer Rekord, wenn ich nicht irre...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    In dem Thread gehts um Micky MMM. Phantomias hat einen eigenen

    Wieso wir folgen doch nur der Veröffentlichungslogik von Ehapa. Wenn Maus draufsteht, sind letztendlich Enten enthalten.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    In dem Thread gehts um Micky MMM. Phantomias hat einen eigenen
    Es geht hier aber auch um das LTB Premium und die Fortsetzung des LTB Premium hat auch Auswirkungen auf MMMM, denn dafür bedarf es ja ebenfalls noch einen weiteren Band.

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nich nur das in micky maus comics (fast nur) Entencomics drin sind - wird jetzt auch in MM Forumsthemen über Entencomics gequatscht

  7. #57
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute am Hauptbahnhof erworben und war schon beim Durchblättern ganz "wuschig"... (verzeiht mir!). Ich freue mich auf's Lesen und auf's Eintauchen in eine neue Facette von Micky!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les mich grad rein. Genial!

  9. #59
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten 3 Geschichten gelesen und finde es großartig. Für mich bisher die beste Reihe im LTB Premium.

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauder! Der eigens fürs Titelschriftzügehinschmieren angestellte Titelschriftzügehinschmierer schafft es doch tatsächlich, sogar ein LTB Premium zu verunstalten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Schauder! Der eigens fürs Titelschriftzügehinschmieren angestellte Titelschriftzügehinschmierer schafft es doch tatsächlich, sogar ein LTB Premium zu verunstalten.
    Was? Hast Du nicht aufgepasst?

    Zitat pet: da verstehe ich die frage gar nicht?! wir machen meiner meinung nach exzellente aufmacher! und wir leisten uns als einziges land diesen Luxus, die titel per hand zu zeichnen und farbig anzulegen. in fast allen andere ländern gibt´s da eine simple maschinen-typo in schwarz. und die im topolino sind deutlich schwächer!
    Ich erwarte eine Entschuldigung an den Mitarbeiter von Ehapa, den Du so salopp als Titelschriftzügehinschmierer bezeichnet hast!

    Hier kann man ihn übrigens in Aktion sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=y8O9vuH3wB4
    Geändert von Frank1360 (28.02.2015 um 05:26 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da paart sich ja kreativ ausgelebter Sparzwang mit einem Musterbeispiel erfolgreicher Inklusion.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Was? Hast Du nicht aufgepasst?
    Doch, ich habe schon aufgepasst. Ich hatte nur schon lange kein LTB Premium mehr gelesen und somit gehofft, dass der titelschriftzügehinschmierende Titelschriftzügehinschmierer wenigstens ein LTB, das den Namen "Premium" im Titel trägt, von seinen Titelschriftzügehinschmierereien verschont.

    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Hier kann man ihn übrigens in Aktion sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=y8O9vuH3wB4
    lol
    Geändert von Indiana Goof (28.02.2015 um 12:02 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber mal Back to the Basics!
    Mir gefällt der Band auch sehr gut obwohl ich ansich mehr Entenfan bin. Es macht Laune sowas cooles mal zu lesen. Und man kann endlich wieder sehen was alles in Micky steckt wenn man es richtig macht. Nix mit Kasperl Micky hier ist Spannung & Action drin. Bitte schnell den Rest nach schieben. Allerdings befürchte ich das bis dahin leider 1 Jahr vergeht. Was schade ist! Bitte ehapa das Premium Öffter bringen

  15. #65
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Serie! Die Storys sind komplex und spannend und haben eine besondere Großstadt-Atmosphäre, ganz anders als in den normalen Geschichten.
    Was mir aber aufgefallen ist: Sätze wie
    "Micky macht sich auf in die USA" und
    "Er war nicht aus Entenhausen, sondern Amerikaner".
    Wo liegt denn Entenhausen in dieser Geschichte? In Italien?? Aber mit dem Zug kommt man direkt dorthin...

    (Natürlich ist es auch nicht Entenhausen, sondern Topolinia... das stört mich immer wieder (seufz))

  16. #66
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mein vorbestellter Band mal endlich käme...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das College sah jedenfalls recht amerikanisch aus.

    In der französischen Version steht nur, er sei nicht aus Mickeyville. Wäre intelligenter gewesen das genauso in der deutschen Ausgabe zu schreiben. (Mickeyville und Donaldville sind die französischen Namen von Topolinia und Paperopoli.)

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es außer im Deutschen eigentlich noch eine Sprache, in der die beiden Städte denselben Namen haben bzw. gar nicht zwischen zwei Städten unterschieden wird? Dann hätten wir also als einzige Nation für immer und ewig unter dem Fuchs'schen Eigen-, um nicht zu sagen Irrsinn, zu leiden?

  19. #69
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Niederlanden leben sowohl Micky als auch Donald in "Duckstad".
    Und in Italien ist völlig klar, dass Micky und Donald in den USA leben - auch wenn manchmal die Häuser und Verkehrsschilder dort wie in Italien aussehen.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ein großartiger Band, neben Phantomias ist dies definitiv die beste Reihe im Premium.
    Das erste Kapitel überzeugt sowohl von der Story als auch von Zeichnungen her und bietet eine sehr gute Einführung in die neue Welt und hat meiner Meinung nach bisher auch den besten Antagonisten.
    Kapitel 2 fand ich etwas schwächer, aber immer noch sehr gut, die Story und Zeichnungen können sich aber nicht mit Kapitel 1 messen.
    Das dritte Kapitel ist eine interessante Abwechslung, gerade die Charakter überzeugen in dieser Geschichte.
    Im vierten Kapitel fühlte ich mich zeitweilig an den neuen Phantomias erinnert, was ganz klar an den Zeichnungen von Claudio Sciarrone liegt, welcher sich auch für einige PKNA-Geschichten verantwortlich zeigte und in diesem Band sogar Cavazzano übertrifft. Gerade die Darstellung des Reporters fand ich hier besonders gelungen, auch wenn der Plot nicht ganz mithalten konnte.
    Umgekehrt geht es mir in der folgenden Geschichte, in der mir besonders die Story gut gefällt, die Zeichnungen aber nicht ganz so gut sind.
    Das sechte Kapitel bildet einen soliden Abschluss, ist innerhalb der Reihe aber kein Highlight.

    Mehr davon bitte!

    (Und wer sich wundert: Die letzten Seiten, die Micky [außer im ersten Kapitel] im Kino zeigen, wurden hinterher angefertigt, um die gezeigte Brutalität zu entschärfen und die Reihe "non-canon" zu machen, das war eine Vorgabe Disneys)

  21. #71
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch hat Zeit in Anspruch genommen. Ein Kapitel will schließlich am Stück gelesen werden. Daher habe ich eine Weile gebraucht, bin nun seit gestern aber auch durch. Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen: Ein grandioser Band. Sehr viel Atmo und Spannung. Bitte mehr davon! (Ich fürchte jedoch, dass die Fortsetzung auf sich warten lassen wird...)
    Gruß Christoph

  22. #72
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr, sehr guter Premium-Band. Hier stimmt alles. Die Story, die Zeichnungen, die Darstellung Mickys - etwas ruppiger als sonst, aber nicht seelenlos. Und man muss schon aufmerksam sein und ein bisschen mitdenken. Ein Comic für ältere Leser. Für mich gleichauf mit dem ersten Micky X - Band, der bisher mein Favorit in der Reihe war. Top!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einziger Minuspunkt ist, dass leider die Cover Illustrationen nicht mit abgedruckt wurden.Die sehen schon klasse aus

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von kirlu123
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hat man sich mit Seite 130 aber sehr viel Mühe gegeben. Von der Gestaltung derselben ganz zu schweigen!😆

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Einziger Minuspunkt ist, dass leider die Cover Illustrationen nicht mit abgedruckt wurden.Die sehen schon klasse aus
    Das war ja auch beim neuen Phantomias so der Fall, wirklich schade, ja.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •