User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Das war ja auch beim neuen Phantomias so der Fall, wirklich schade, ja.
    schon wieder Phantomias ggg
    war bei Micky X, Darkwing und den Ultrahelden auch der Fall ...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    schon wieder Phantomias ggg
    Zu meiner Verteidigung, das war auf das ganze Premium bezogen *hust*

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass bei Band neun (Phantomias) auch sechs lange Stories abgedrückt werden wie hier bei Herrn Maus. Jetzt wo alle schon erschienenen Alben nachgedruckt sind und man die Fans nicht mehr mit Bonsai-Erstveröffentlichungen bei der Stange halten muss.

    Und auf den zweiten Band MMMM hoffe ich natürlich auch. Und zwar mit grösserem Umfang (ca 420 Seiten) damit die sechs langen Stories und die Kurzgeschichten darin Platz finden. Macht doch ein bisschen Werbung in eurem Freundeskreis für MMMM, damit sich das gut genug verkauft.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    schon wieder Phantomias ggg
    war bei Micky X, Darkwing und den Ultrahelden auch der Fall ...
    Hatten die Ultrahelden denn überhaupt Cover? Und, extra für dich: Phantomias.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass bei Band neun (Phantomias) auch sechs lange Stories abgedrückt werden wie hier bei Herrn Maus. Jetzt wo alle schon erschienenen Alben nachgedruckt sind und man die Fans nicht mehr mit Bonsai-Erstveröffentlichungen bei der Stange halten muss.

    Und auf den zweiten Band MMMM hoffe ich natürlich auch. Und zwar mit grösserem Umfang (ca 420 Seiten) damit die sechs langen Stories und die Kurzgeschichten darin Platz finden. Macht doch ein bisschen Werbung in eurem Freundeskreis für MMMM, damit sich das gut genug verkauft.
    Ich fänd es gut, wenn die Kurzgeschichten in beiden Fällen ausgelagert würden in Entenedition / Mausedition (dann würde ich mir sogar mal eine Mausedition kaufen, für die Kurzgeschichten von MMMM), aber bevor die Kurzgeschichten ganz unter den Tisch fallen, ist mir die langsame Veröffentlichungsweise mit fünf Bänden + Kurzgeschichten je Phantomias Buch lieber. Insbesondere, da die Kurrzgeschichten ja auch noch die Special-Ausgaben umfassen. An ein 420 Seiten Premium glaube ich leider nicht.

    Zum Buch selbst: Mir gefällt MMMM bedeutend besser als alles andere was ich von Micky je gelesen habe und ich habe viel Freude an dem Band, ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Wenn man aber schon eine Seite mit irgendwas füllen muss, weil der vorherige Comic eine Seite zu wenig hatte, dann könnte man zumindest da eine der Cover-Illustrationen unterbringen statt eines schwarzen "gleich geht's weiter".
    Geändert von guYoshi (09.03.2015 um 11:52 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was MMMM angeht: Ist mit den restlichen sechs Geschichten die Handlung dann auch abgeschlossen oder endet die Reihe offen?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Inzwischen hab ich den Premium-Band 8 dann auch komplett durch.

    Das Positive:


    • Frisches Konzept
    • Interessantes Setting
    • Prägnante Charaktere
    • Realitätsnaher Handlungsbogen
    • Hommage an populäre US-TV-Serien
    • Spannung
    • Action


    Das Negative:


    • Die ersten hundert Seiten erschienen mir recht bemüht bis langweilig, danach nahm die Story im Kapitel 2 Fahrt auf, die im Kapitel 4, einem banalen Lückenfüller, wie ihn sich selbst amerikanische Superheldencomics zuletzt Anfang der Achtziger Jahre leisteten, auf Spielstraßentempo gedrosselt wurde.
    • Die ständig variierenden Schriftgrade bei den Sprechblasentexten ärgern das Auge und sind mitunter ohne Lupe nur zu erraten.
    • Die saloppe Panelverteilung wird, soweit es die Leserichtung angeht, zumindest weniger geübte Comicfreund/inn/e/n wiederholt vor Rätsel stellen (wie zB S. 40-42).
    • Taxifahrer Burke und Detekteigründer Sonny Mitchell sorgten zwar für Schnappschüsse komischer Art und auch Inspector Jan Claytons Sarkasmus brillierte hier und da, darüber hinaus war das Storytelling jedoch ungewohnt ernst gehalten.


    Das Beste:


    • 'Die Mausefalle'


    Dichtauf gefolgt von: 'Feuersturm'.
    Die Zeichner haben mich mehrheitlich überzeugen können, lediglich der Stil von Sciarrone passte nicht so wirklich ins grafische Konzept.
    Dessen ungeachtet werde ich diesen Band auf jeden Fall weiter empfehlen und auch einen MMMM-Folgeband nicht auslassen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hommage an populäre US-TV-Serien
    Das ist mir auch aufgefallen. Insbesondere an die aus den Achtzigern, also die, die ich damals noch gern geschaut habe und teilweise heute noch gut finde.
    Anderville könnte gut Los Angeles oder New York sein.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #83
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen. Insbesondere an die aus den Achtzigern, also die, die ich damals noch gern geschaut habe und teilweise heute noch gut finde.
    Anderville könnte gut Los Angeles oder New York sein.
    Anderville ist auf jeden Fall sehr stark an New York angelehnt, würde ich sagen. Oder an Gotham.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wahnsinnig tolles Buch! Hat mir sehr gut gefallen! Bitte schnell mehr davon!

    Mich hat die Stadt auch an Gotham erinnert.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kirlu123 Beitrag anzeigen
    Dafür hat man sich mit Seite 130 aber sehr viel Mühe gegeben.
    Großartig!!!!


  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb Premium 8 - Micky Mystery


  12. #87
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden Kapitel nun gelesen (ich zelebriere das Comiclesen, benötige dafür die entsprechende Muße und lasse mir daher viel Zeit... umso länger ist die Vorfreude und der Genuss). Nun bin ich an der sagenhaften Seite 130 angekommen und muss sagen:

    So von Comics beeindruckt war ich das letzte Mal, als ich den ersten Micky-X-Band las: Auch hier finde ich eine neue Welt vor, in der mein geliebter Micky sich erst einmal zurecht finden muss, in der es neue schrullige Charaktere gibt, in der spannende, anders geartete Geschichten präsentiert werden und die in der die Zeichnungen dermaßen atmosphärisch sind, dass man beim Betrachten richtiggehend elektrisiert ist. Die beiden ersten Kapitel waren schon großartige Comic-Werke, ich freue mich auf die nächsten vier Kapitel und dann ...hoffentlich bald ...auf das nächste MMMM-LTB-Premium (aber auch Micky X fortsetzen, ok?).

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt dann auch endlich durch...hab aktuell echt wenig Zeit zum Lesen.

    Im Gegensatz zu den Meisten hier ist der Band nicht wirklich mein Geschmack. Klar, die Zeichnungen sind super und auch die Stories sind für Disney Comicverhältnisse sehr gut...aber ich bin nunmal einfach kein Krimifan, da kann die Story so gut sein wie sie will

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Band wirklich sehr gelungen und es macht Sinn einen weiteren zu bringen. Ich lese mich in den letzten Wochen nach und nach durch die "Ein Fall für Micky" Bände. Dort gibt es auch starke, gelungene Geschichten. Was aber MMM neben den Zeichnungen, den Stories, der Rahmenhandlung in einer anderen Liga spielen lässt, ist der Kniff mit dem man die Handlung in eine andere Stadt verlagert hat. Bei EFfM ist das nicht so ganz plausibel, das völlige Fehlen Goofys und die nur teilweise Anwesenheit von Minnie als Fernsehmoderatorin empfinde ich irgendwie als Bruch in einer Stadt, die Entenhausen genannt wird.

  15. #90
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse, da stimme ich dir vollkommen zu - In "Ein Fall für Micky" waren auch wirklich super Geschichten fernab von Kaschperlmicky-Verdummung dabei; das war ein Lesegenuss! Vor allem war es bei den allermeisten Geschichten dieser Reihe tatsächlich so, dass man die Stories an einem Stück lesen musste, um nicht den Faden zu verlieren, da sie so komplex und inhaltlich dicht waren. Ein positiver Aspekt, den nur sehr wenige Geschichten heutzutage schaffen.

    Zurück zum Thema: Bei all den positiven Feedbacks bin ich jetzt schon selbst richtig gespannt, wie "Micky Mystery" sein wird. Bin gerade mit "Micky X" fertig geworden (ich habe die Geschichten ähnlich wie der User "Micky X" auch sehr langsam gelesen, um sie richtig "aufzusaugen") und fand den schon super. "Micky Mystery" kommt dann demnächst. Ach, Vorfreude ist doch was Schönes

  16. #91
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Güte!!!

    Ich habe heute das fünfte Kapitel "Mausefalle" gelesen und werde immer mehr in den Bann dieser Geschichten gezogen! Unglaublich stimmungsvoll, unglaublich spannend... und von einer Länge, dass es sich wirklich lohnt, sich Zeit für diese Geschichten zu nehmen.

    Aber... es wird immer komplexer. Immer wieder sitze ich ratlos mit dem Buch in der Hand und muss in eines der vorherigen Kapitel zurückblättern. Wer was das noch gleich? In welcher Beziehungen stehen die und die Person zueinander? Das macht diese Abenteuer natürlich noch dichter in ihrer Wirkung, da die Geschichte so aufeinander aufbauen und mit ihrer horizontalen Erzählweise eine Einheit schaffen, die sonst - auch bei "Micky X" - nicht so zum Wirken kommt!

    Ja, und durch das Zurückblättern kommt es dann dazu, dass mir die Zusammenhänge dann doch wieder klarer werden. Wobei, eine Sache habe ich nicht klären können und deshalb brauche ich eure Hilfe: So wird im vierten Bild auf S. 259 erklärt, dass Lasswell den Anschlag auf Staatsanwalt Stanson zu verantworten hat. Stanson selber erwähnt diesen Anschlag auch schon im vorherigen Kapitel (auf S. 209 im fünften Bild). Dort wird auch gesagt, dass Lasswell versucht haben soll, Stanson zum Mitwisser zu machen. Diese beiden Punkte habe ich dann aber vergeblich gesucht. Wo finde ich den Anschlag auf Staatsanwalt Stanson? Und wo und wie versuchte Lasswell, Stanson zum Mitwisser zu machen? Wer kann mir helfen???

    So, meine Horrorvorstellung ist es, dass der nächste Micky-Mistery-LTB-Premium-Band erst in einem oder eineinhalb Jahren kommen wird und ich bis dahin dieses ganze Personengeflecht wieder vergessen habe. Natürlich würde ich dann, denn ersten Band noch einmal lesen... aber gerade bei solch zusammenhängenden Geschichten müsste man doch eigentlich den zweiten Band GANZ schnell nachschieben.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine der passierte vor dem ersten Kapitel, war also nur Off-Panel.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Gute Güte!!!
    [...]

    So, meine Horrorvorstellung ist es, dass der nächste Micky-Mistery-LTB-Premium-Band erst in einem oder eineinhalb Jahren kommen wird und ich bis dahin dieses ganze Personengeflecht wieder vergessen habe. Natürlich würde ich dann, denn ersten Band noch einmal lesen... aber gerade bei solch zusammenhängenden Geschichten müsste man doch eigentlich den zweiten Band GANZ schnell nachschieben.

    Ich weiß nicht aber bei meinem Band steht auf einer der letzten Seiten, daß der nächste Band im Oktober erscheint

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der nächste band ja - aber welcher inhalt?? das kann alles mögliche sei

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarekD Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht aber bei meinem Band steht auf einer der letzten Seiten, daß der nächste Band im Oktober erscheint
    Band 9 wird Phantomias sein, Band 10 ist noch nicht sicher, vermutlich das hier:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3042-1P

    Ich hoffe, dass sie sich das noch andes überlegen und stattdessen die bestehenden Maus-Serien fortsetzen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarekD Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht aber bei meinem Band steht auf einer der letzten Seiten, daß der nächste Band im Oktober erscheint
    Ja, das ist mir durchaus bekannt... aber das beantwortet meine Frage/Befürchtung ja nicht.

    Band 9 ist ein Phantmias-Band, Band 10 (in einem Jahr) eventuell etwas ganz anderes... Danach kommt vielleicht Micky X oder Darkwing Duck oder sonstwas... Und dann haben wir die Fortsetzung vielleicht in eineinhalb Jahren oder in zwei? Und das bei einer so zusammenhängenden Handlung! Das fände ich extrem dramatisch!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass es dieses Jahr schon genug Phantomias gibt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #98
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Anschlag auf Staatsanwalt Stanson? Und wo und wie versuchte Lasswell, Stanson zum Mitwisser zu machen?
    Der Anschlag passiert, bevor Micky in die Stadt kommt. Der Attentäter wurde damals gefasst, deswegen heuert Lasswell im 1. Kapitel Kaminsky an. Dieser sollte den Attentäter am Reden hindern. Das mit dem Mitwisser macht irgendwie keinen Sinn... Vielleicht wurde da falsch übersetzt?
    Geändert von Tecno Pk (22.03.2015 um 20:34 Uhr)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es dieses Jahr schon genug Phantomias gibt.
    Es gibt dieses Jahr aber sonst gar keinen neuen Phantomias und der neue Phantomias und der alte unterscheiden sich schon sehr stark. Davon abgesehen ist dieses Ultimate nur eine Wiederverwertung alter Phantomias-Geschichten, die jeder Fan schon kennen sollte - bislang fast nur Reprints aus reinen Phantomias-LTBs aus der Anfangszeit.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guYoshi Beitrag anzeigen
    Es gibt dieses Jahr aber sonst gar keinen neuen Phantomias und der neue Phantomias und der alte unterscheiden sich schon sehr stark. Davon abgesehen ist dieses Ultimate nur eine Wiederverwertung alter Phantomias-Geschichten, die jeder Fan schon kennen sollte - bislang fast nur Reprints aus reinen Phantomias-LTBs aus der Anfangszeit.
    schon wieder Phantomias, der hat einen eigenen Thread

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •