User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 22 / Donald auf großer Fahrt

    Auch ein ganz nettes Buch mit den Enten, das wieder zu den goldenen 1 bis 100 gehört, auch wenn es meiner Meinung nach, nicht ganz an Bände wie LTB 12 und LTB 18 heranreicht, welche ebenfalls aus Enten-Geschichten bestehen....
    Meine Lieblingsgeschichten aus diesem Buch wären "Aus dem Leben Traugott Taugerichs" und "Aug um Auge", wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche von beiden Geschichten etwas besser ist....

    In der ersten Geschichte soll Donald auf Daisy`s Haus und ihre SSS-Aktien aufpassen, während sie zusammen mit Klarabella Urlaub macht....

    In der fünften Geschichte (Aug um Auge) sind Donald und die Kinder in Bengalen, um die Pupille einer Göttin-Statue zu klauen, im Auftrag von Onkel Dagobert (diese ist aus einem wertvollen Stein)....

    Auch die letzte Geschichte (Eine Pilgerfahrt in die Vergangenheit) finde ich recht amüsant, wo Donald zum Schluß ein Wildwest-Dorf in Brand steckt, sehr zum Ärger von Onkel Dagobert....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der ersten Geschichte fand ich immer verwirrend, dass der deutsche Titel zwar auf Eichendorff anspielt, die Geschichte aber nichts mit "Aus dem Leben eines Taugenichts" zu tun hat. Wikipedia teilt mir jetzt mit, dass die Geschichte eine Parodie von "Le roman d'un jeune homme pauvre" von Octave Feuillet ist. Dieser Roman hat als Motto lustigerweise "Sursum corda", das ja in einer Micky-Maus-Geschichte (in welchem LTB?) eine grosse Rolle spielt. Comic-Lesen bildet halt doch.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Dieser Roman hat als Motto lustigerweise "Sursum corda", das ja in einer Micky-Maus-Geschichte (in welchem LTB?) eine grosse Rolle spielt. Comic-Lesen bildet halt doch.
    LTB 44, letzte Geschichte: I TL 835-AP
    Nicht Micky Maus, sondern Phantomias.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich auf I.N.D.U.C.K.S mal ein bißchen einzuarbeiten, habe ich das genannte LTB-Band dort ausfindig gemacht (garnicht mal so schwer). :-)

    https://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB++22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •