User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Magic Kaito

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise kann sich Kaze in die Haare schmieren.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAZÉ hat im Newsletter das vorläufige Design des Sammelschubers bekannt gegeben:



    Die deutsche Synchro wird bei TV+Synchron angefertigt und die Erscheinungsdaten sind die, die man schon bei EMP einsehen kann.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des Schubers sieht großartig aus. Ich hoffe, dass der japan. Lizenzgeber keine Probleme macht und der Schuber so veröffentlicht werden kann. Dass der Preis pro Volume bei ca. 20 - 30 € liegen würde, war mir persönlich klar. Ich freue mich schon auf Ende Januar.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr stark. Gefällt mir !

    Allerdings steht im Newsletter doch, dass Volume 2-4 im Monatsrythmus startend mit dem 25. März erscheint. Somit stimmen die EMP Daten doch nicht ganz. Auch wenn es sich dabei lediglich um ein paar Tage handelt. Beim Preis wird denk ich auch nicht mehr so viel passieren. Das ganze wird sich wohl so im Aldnoah Zero bzw. BTOOOM! Rahmen bewegen. Beide haben auch 12 Folgen auf, die auf 4 Volumes verteilt wurden.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Allerdings steht im Newsletter doch, dass Volume 2-4 im Monatsrythmus startend mit dem 25. März erscheint. Somit stimmen die EMP Daten doch nicht ganz. Auch wenn es sich dabei lediglich um ein paar Tage handelt.
    Das mit dem Monatsrhythmus stimmt noch. Es ist immer der letzte Freitag des Monats.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so ist das gemeint Hab das so verstanden, dass damit immer der 25ste gemeint ist. Danke für die Aufklärung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das Cover hammermäßig geil

    Leider erscheint es in 4 Volumes und nicht alle 12 Episoden auf einmal in einer Komplettbox.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin höchst erfreut, dass Kazé "Magic Kaito" in Deutschland veröffentlicht und das wäre mal wieder ein Titel den ich mir theoretisch kaufen würde bzw. die breitere Masse, aufgrund der Verbindung mit "Detektiv Conan".

    Auch wenn der Schuber sehr schick aussieht fällt es mir schwer diese VÖ zu kaufen, da ich es mehr als unnütz finde diesen Titel auch wieder auf 4 Volumes auszuweiten. Dadurch springen viele potenzielle Käufer ab, denke ich... Gut, in diesem Fall könnte der Lizenzgeber (wieder) schuld sein, aber dieses Thema ist generell ein Kazé Problem. Fakt ist, andere dt. Anime-Publisher haben da glücklicherweise eine bessere Unternehmensintention


    Nun war ich aber dennoch stark mit mir am kämpfen, ob ich die Serie kaufen werden...
    Doch dann musste ich lesen, dass mind. ein elementarer Charakter, nämlich Inspektor Nakamori, wieder von Sven Gerhardt, wie schon leider im 14. Film, gesprochen wird. Nichts gegen den Sprecher, aber es gehört nun mal, wie zuvor, Olaf Reichmann darauf besetzt. Nun ist wieder die Frage, weigert sich der Sprecher Olaf Reichmann auf alle Fälle gegen die Rolle oder hat man es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft? War der 14. Film schon seine dauerhafte Absage oder hat man damals schon nicht das Geld und die Mühe für Kontinuität investiert, da es nur ein paar Takes waren? Schlimm wärs, doch dann sollte man wenigstens bei dieser Kurzserie wieder Olaf Reichmann mit allen Mitteln dafür einsetzen... oder man dachte sich, dass Sven Gerhardt jetzt schon angefangen hat, dann kann er es weiter machen... diese Begründung wäre noch schlimmer.
    Der Charakter Keiko Momoi wurde auch umbesetzt, auch wenn die Rolle bisher nicht groß war... Die Rolle von Aoko Nakamori ist auch noch nicht offiziell bekannt, wer weiß wie es da aussieht. Ich hoffe Maria Koschny wird es wieder sein...

    Das dt. "Detektiv Conan"-Universum leidet scheinbar zudem daran, dass zig verschiedene Leute daran arbeiten, statt immer eine konzentrierte Person. Schließlich ist für diese Synchro u.a. jetzt Daniel Anderson in der Regie zuständig statt wieder Karin Lehmann... ich bin gespannt wie die Zukunft aussieht. Falls die ganzen agierenden Personen durch die vielen Charaktere verwirrt sind, bei ConanWiki.org gibt es eine aktualisierte Sprecherbesetzung, wo man nahezu jede noch so kleine unnötige Umbesetzung sehen kann: http://conanwiki.org/wiki/Synchronsprecher


    Ich weiß auch nicht.... entweder hat Kazé mehr als Pech oder es liegt eben selbst am Publisher... jedenfalls geht einiges schief. Und dafür, also eine schlechtere Qualität als möglich wäre und die Kunden es gerne hätten, verlangt Kazé dann leider oft auch noch das meiste Geld, die längste Wartezeit und die meisten Volumes...

    Meine Freude ist also nicht mehr ganz so groß und ein Kauf rückt in die Ferne. Ist eine Synchro nämlich einmal "verkackt", ist sie quasi für immer "verkackt". Entschuldigt die Ausdrucksweise. Dadurch ist die Vertonung natürlich an sich nicht schlecht, aber mal wieder nicht so wie sie sein sollte, doch das sollte stets das Ziel sein ;P

  9. #34
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Idee 12 Folgen auf 4 Volumes zu veröffentlichigen fällt mir auch nichts mehr ein. Allerdings jetzt schon zu spekulieren, ob Kazé die Synchro nicht wieder verkackt ist schon ein bisschen vorschnell. Wir haben ja noch nicht mal einen Trailer - geschweige denn einen Sprechercast. Kazé hält eben an ihrem Sprecher fest, der zuletzt in den Filmen zu hören war. Hoffen wir mal, dass das auch für Kaito selbst gilt.


  10. #35
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stretz:
    In der Deutschen Synchronkartei ist Julien Haggége bereits als Kaito vermerkt. Darüber musst du dir also keine Gedanken mehr machen.
    Und ich muss sagen, dass Kaito seinen altbekannten Sprecher erhält, war für mich eigentlich das Wichtigste.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die ersten drei Folgen von Magic Kaito auf AoD angesehen und dabei festgestellt, dass in Folge 01 der Epilog fehlt (Kaito sitzt am Flussufer, wird von Aoko mit einem Fisch erschreckt usw.). Wie kann das sein? Was haben die Japaner da für ein Material ausgeliefert?
    Weshalb sieht man bei den Episodentiteln nur ein schwarzes Bild? Hat man vergessen die deutsche Übersetzung einzufügen? Und wieso sieht man das Tor aus der Detektiv Conan TV-Serie und nicht wie bei den japanischen BDs die Episode Title Card mit Kaito? Die deutschen Episodentitel innerhalb der Folge sind übrigens andere als bei AoD auf der Seite angegeben sind.
    Weshalb hört man "Your Best Friend" von Mai Kuraki als Ending und nicht "Pilgrim" von B'z oder den Jazz-Song? Das Bildmaterial im Ending gehört eigentlich nur zur ersten Folge, das Ending mit den verschiedenen Illustrationen von Kaitou Kid, wie es auf den japanischen DVDs/BDs ab Folge 02 zu sehen ist, bleibt somit wohl dem deutschen Zuschauer vorenthalten?


    Die Synchronisation hat bei mir bisher leider nur einen recht schwachen Eindruck hinterlassen. Sven Gerhardt als Kommissar Nakamori fand ich schon im 14. Film alles andere als gut, hier will er mir auch nicht gefallen. Aoko hat mit Jenny Maria Meyer leider eine komplett neue Sprecherin, die gerade in ihren ersten Szenen keine gute Leistung abliefert.
    Generell wirkt die Synchro auf eine gewisse Art und Weise trashig, das fängt mit unnatürlich gesetzten Zäsuren an, geht weiter über nicht immer lippensynchron getexten Dialog (Wie kann man ein "Ja..." auf einen offen stehenden Mund packen, wenn die Rolle eigentlich nur Laute der Verwunderung von sich gibt?) und gipfelt in "cheesy acting". Im Original entgegnet Kaitos Lehrerin den beiden Streithähnen resigniert, dass sie sich mitten im Unterricht befinden, auf Deutsch brüllt sie wütend, dass vorne bei ihr die Musik spielt – das passt nicht zu dem was man auf dem Bildschirm sieht.
    Wenn ich mir die Folgen noch einmal ansehe, kann ich vermutlich eine bessere Einschätzung mit mehr Beispielen abgeben, das hier war nur mein erster Eindruck.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwiebelring Beitrag anzeigen
    Weshalb sieht man bei den Episodentiteln nur ein schwarzes Bild? Hat man vergessen die deutsche Übersetzung einzufügen? Und wieso sieht man das Tor aus der Detektiv Conan TV-Serie und nicht wie bei den japanischen BDs die Episode Title Card mit Kaito? Die deutschen Episodentitel innerhalb der Folge sind übrigens andere als bei AoD auf der Seite angegeben sind.
    Weshalb hört man "Your Best Friend" von Mai Kuraki als Ending und nicht "Pilgrim" von B'z oder den Jazz-Song? Das Bildmaterial im Ending gehört eigentlich nur zur ersten Folge, das Ending mit den verschiedenen Illustrationen von Kaitou Kid, wie es auf den japanischen DVDs/BDs ab Folge 02 zu sehen ist, bleibt somit wohl dem deutschen Zuschauer vorenthalten?
    Ich kann zwar nur Vermutungen anstellen aber:
    Die Conan Filme werden außerhalb Japans in einer von den Lizenzgebern erstellten internationalen Version rausgegeben.
    Gleiches gilt auch für die TV-Serie.
    Womöglich ist dies mit Magic Kaito genauso geschehen und KAZÉ hatte die Wahl: so nehmen oder verzichten.
    Ich glaube nämlich nicht, dass KAZÉ hier selbst Hand angelegt hat um was zu entfernen oder allgemein abzuändern.
    Und was die Songs betrifft: womöglich gab es Lizenzprobleme (wie bei z.b. Eden of the East und One Piece Strong World) oder die Lizenzgeber haben das Lied von B'z einfach nicht rausgerückt (Das 2. Serienopening Feel Your Heart bei Conan fehlt z.b. in der internationalen Fassung)

    Wie gesagt, das sind nur Vermutungen.
    Geändert von Ayumi-sama (17.01.2016 um 16:45 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich jetzt schon einen Eindruck zur Synchro machen möchte:

    https://www.anime-on-demand.de/anime/163

    Mein Tiefpunkt ist Prinzessin Ann im 3ten Teaser. Leider sehr schwache Synchro, weswegen ich mal wieder abbestellen werde.
    Geändert von Stretz (19.01.2016 um 18:55 Uhr)


  14. #39
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern auch Folge 1 schon geguckt und muss sagen:
    Aoko´s Stimme gefällt mir. Sie passt sehr gut zu ihr, sowie die Stimmen der anderen Figuren auch. Kid kam mir erst etwas fremd vor, von der Stimme her, trotz des Wissens dass er wie üblich die gleiche Stimme hat, aber am Ende klang er dann doch mehr nach Kid Ich bin zufrieden und freue mich schon sehr auf die DVD´s.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die internationalen Texttafeln ob Logo oder anderes bei TMS immer so pixelige Standbilder und keine schönen Animationen wie im Original?
    RTL2 hätte es wenigstens selbst gemacht,
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Bluray nicht am PC sehen. Der Bluray Player von Leawo sagt, dass er einfach nicht die Bluray lesen kann. Alle anderen Disney und Marvel Blurays gehen ohne Probleme, aber die Kaze Blurays funktionieren nicht.
    Schade :s
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​Gerade die zweite BRD von MagicKaito gesehen.
    die Hexe ist interessant, allerdings stört mich dass diese Schlangenköpfe auf ihren Schultern und am Stirnreif öfters Mimik haben das nimmt der Figur ihre Glaubwürdigkeit. Die deutsche Sprecherin macht ihre Sache gut, ich mag sie auf Aoko.
    Akakos dt. Sprecherin findet sich in ihre Rolle schon ein, ihre fehlt noch ihre Stimme angemessen zu verstellen, aber man bekommt mittlerweile mit dass Akako sich auch mal aufregt oder sich richtig freut.
    In Folge 4 und 5, am Ende wenn der Hinweis für die nächste Folge genannt wird, spricht Tobias Müller als Conan. Warum eigentlich immer nur Conan? Selbst in der Serie hat Müller nur noch als Conan die Episoden vorgestellt und den Zuschauer angesprochen. Noch dazu kam Conan nun in jeder Folge glaube ich kurz vor, er hat nicht gesprochen trotzdem war er zu sehen. Und ein Klassenkamerad von Kaito sieht aus Lupin.
    Mehr als Folgen auf einer BRD wären nett gewesen, aber ich bin zufrieden mit MagicKaito.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  18. #43
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Kaito Kid DVD habe ich ja schon
    Die zweite müsste ich mir auch noch zulegen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich auch noch neue Folgen von Magic Kaito? Bin nämlich nun mit der letzten BRD durch und das wirkte nicht wie die letzte Folge einer Serie. o.O
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch noch neue Folgen von Magic Kaito? Bin nämlich nun mit der letzten BRD durch und das wirkte nicht wie die letzte Folge einer Serie. o.O
    Das TV-Special hat nur 12 Episoden. Bei der Neuauflage, die bei peppermint erscheint, wurde der Inhalt des TV-Specials mit verwendend. Dort hat man die doppelte Anzahl an Episoden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß ist der Manga auch nicht mal zu Ende. :'D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher