User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Empfehlungen] Ähnliches wie Chroniken eines Kriegers (Utopia's Avenger)? Und mehr...

    Hallo Leute,

    Vor längerer Zeit habe ich den koreanischen Comic Chroniken eines Kriegers gelesen (engl. Utopia's Avenger) und ich habe mich gefragt, ob es da draussen ähnliches gibt? Mir gefiel der Stil und die Story ziemlich gut.

    Im Thread Titel hatte ich zu wenig Platz Darum hier noch etwas "Ausbau" :

    Mir gefielen ebenfalls die Chonchu Bände sehr gut. Es darf also auch in die Richtung gehen.
    Und wenn ich gerade dabei bin füge ich auch noch einen japanischen Comic an. Ich war damals grosser Fan von Samurai Deeper Kyo. Also Manga oder Manhwas die Ähnlichkeiten zu diesem Werk aufweisen, dürft ihr mir gerne auch nennen.

    Besten Dank im voraus.

    S.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die genannten Beispiele auch mit großem Interesse verfolgt und es ist schwierig etwas vergleichbares in Deutschland zu finden. Es wirkt fast exemplarisch, dass alle drei Mangas aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen wurden. Aber zurück zu deiner Frage.

    Am dichtesten an deine Vorstellungen dürfte Archlord von Jin-Hwan Park und Banya von Young-Oh Kim herankommen. Wenn der Inhalt etwas ernster sein darf, dann ist auch Dan Gu von Park Joong-Ki eine mögliche Alternative. Abgesehen davon möchte ich dir Shin Angyo Onshi von Youn In-Wan und Yang Kyung-Il ans Herz legen. Der Manhwa zählt zu meinen absoluten Favoriten und könnte dir gefallen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank schon mal. Die Titel die du erwähnst kommen mir sogar bekannt vor...ev. hab ich sogar schon in den einen oder anderen reingeschnuppert ^^

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es mir auch nichts ausmacht, wenn ich auf englische Publikationen zurückgreifen muss. Ich weiss, dass es einige deutsche Projekte gibt und gab, die mittendrin abgebrochen wurden. Auf Englisch ist zb. Samurai Deeper Kyo komplett erschienen.
    In dem Sinne, man darf mir auch gerne die englischen Ausgaben von Mangas/Manhwas empfehlen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •