Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 694
  1. #201
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    157) Noch einmal eine Frage zu "Die Koffer von Raz Fadraz". Warum steht das Teil vor "Antares 5", "Mermaid Project 2" oder "Überlebende 2"? Wie viele Vorbestellungen hast du da akut in petto? Oder muss das gedruckt werden, ehe anders drankommen darf? Ich frage rein interessehalber.

    158) Warum stellen sich "Luzian Engelhardt" und "Kommissar Fröhlich" oder "Red Ice" nicht hinten an, sondern breschen immer gewaltig nach vor, sobald ein neuer Band produziert wurde? Sind das heimliche Verkaufsschlager und wir wissen nur nichts davon? Oder gibt es andere Hintergründe? Oder ist das Verlagsgeheimnis?

    159) Wird es von "Kitana" eine Fortsetzung geben? Ich frage nur interessehalber.

    160) "Aria", "Pittje Pit", "Bob Morane" oder "Dan Cooper" - schaffst du die Vollendung vor deinem Ruhestandantritt?

  2. #202
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    158) Warum stellen sich "Luzian Engelhardt" und "Kommissar Fröhlich" oder "Red Ice" nicht hinten an, sondern breschen immer gewaltig nach vor, sobald ein neuer Band produziert wurde? Sind das heimliche Verkaufsschlager und wir wissen nur nichts davon? Oder gibt es andere Hintergründe? Oder ist das Verlagsgeheimnis?
    Um für "Luzian" zu sprechen – wir haben keinerlei Einfluss darauf , wo wir uns "anstellen".


    Nach Erhalt des Vertrages wird gearbeitet und nachdem ich die Zeichnerei beendet und die Druckunterlagen für das entsprechende Album geschrieben habe, gehen selbige an den Verlag. Danach sind wir raus. Wann es erscheint liegt nicht in unserer Verantwortung.


    Also, wenn ich heute liefere und das Teil erst in einem Jahr erscheint, ist das genau so i.O. Wir "drängeln" nicht, sondern erfüllen lediglich unseren Vertrag. Warum Verlage agieren wie sie agieren kann ich nicht einschätzen. Ist auch nicht meine Aufgabe. Da habe ich Null Ahnung.


    Nur eines möchte ich hier, trotz aller berechtigter Kritik, einmal anmerken (gibt wahrscheinlich wieder verbale Dresche :-) ), Mark hat uns, in den vergangenen 5 Jahren, immer fair behandelt. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich von langjährigen Kollegen und Freunden weiß, die bei anderen Verlagen ihre Heimat gefunden haben, bzw. geglaubt haben diese zu finden.


    Gruß, Jan

  3. #203
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Nur eines möchte ich hier, trotz aller berechtigter Kritik, einmal anmerken (gibt wahrscheinlich wieder verbale Dresche :-) ), Mark hat uns, in den vergangenen 5 Jahren, immer fair behandelt. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich von langjährigen Kollegen und Freunden weiß, die bei anderen Verlagen ihre Heimat gefunden haben, bzw. geglaubt haben diese zu finden.
    Exakt so sieht's aus.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #204
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    155) Im "Gundero-Thread" antwortest du, dass es eine abgeschlossene Ausgabe ist. In der Vorschau steht jetzt "Serie mit abgeschlossenen Geschichten". Da kommt auch noch mehr?
    Pläne dafür gibt es, aber wann und ob ist noch offen. Die bereits angekündigten Bände von Kommissar Fröhlich haben Vorrang.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    156) Du möchtest "Aldebaran 1" im Softcover-Format nachdrucken? Trotz Drittauflage der Gesamtausgabe und der Tatsache, dass es aufgrund von marktpolitischen Umwälzungen im letzten Jahrzehnt die Folgereihen auch bei dir mittlerweile alle im HC gibt? Macht dieser Nachdruck überhaupt wirtschaftlichen Sinn? Oder hältst du es wie mit Rubine 8 und Lesyamina? Sobald es nur eine geringe Nachfrage gibt, wirfst du schon die Druckerpressen an?
    Bei Gesamtausgaben ist es nun mal so, dass die auch irgendwann mal vergriffen sind. Dann ist es gut, Einzelbände im Angebot zu haben, bevor man wieder die GA nachdrucken muss, was sich mit jeder neuen Auflage noch langsamer rechnet. Es gibt auch Kunden, die weiterhin Einzelbände von Betelgeuze kaufen, obwohl die GA lieferbar ist. Die Nachfrage nach der GA von Aldebaran ist allerdings so hoch, dass ich doch erst mal die nachdrucke.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    157) Noch einmal eine Frage zu "Die Koffer von Raz Fadraz". Warum steht das Teil vor "Antares 5", "Mermaid Project 2" oder "Überlebende 2"? Wie viele Vorbestellungen hast du da akut in petto? Oder muss das gedruckt werden, ehe anders drankommen darf? Ich frage rein interessehalber.
    Im Allgemeinen wird zuerst produziert, was zuerst eingekauft wurde. Ich kann nicht alles nach hinten schieben, was nicht von Leo ist, zumal Henk Kuijpers ja auch nicht unbeliebt ist.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    158) Warum stellen sich "Luzian Engelhardt" und "Kommissar Fröhlich" oder "Red Ice" nicht hinten an, sondern breschen immer gewaltig nach vor, sobald ein neuer Band produziert wurde? Sind das heimliche Verkaufsschlager und wir wissen nur nichts davon? Oder gibt es andere Hintergründe? Oder ist das Verlagsgeheimnis?
    Im Allgemeinen wird zuerst produziert, was zuerst fertig ist. Da macht es wenig Sinn, die hinter Titel zu stellen, die erst noch eingekauft, übersetzt oder gelettert werden müssen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    159) Wird es von "Kitana" eine Fortsetzung geben? Ich frage nur interessehalber.
    Pläne dafür gibt es, aber wann und ob ist noch offen. Hier gilt es zwischen Ansprüchen der Leser und Arbeitsaufwand der Zeichnerin abzuwägen. Nicht jeder Zeichner ist bereit, zwei Jahre in die Arbeit eines Comic-Albums zu investieren, wie es in Frankreich mittlerweile üblich ist, um davon dann einen Monat leben zu können. Kitana habe ich so gebracht, wie es war, da alle drei Alben schon fertig waren. Da hätte ich es mir nicht leisten können, der Zeichnerin zu sagen, das alles noch mal aufwendiger zu gestalten. Mal abgesehen davon, dass ich diesen Aquarell-Stil mag und die Mimik ausdrucksstärker finde als in so manchem "perfekten" Comic, ist Kitana auch ein Experiment, wie gut dieser "skizzenhafte" Stil ankommt.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    160) "Aria", "Pittje Pit", "Bob Morane" oder "Dan Cooper" - schaffst du die Vollendung vor deinem Ruhestandantritt?
    Ich gehe erst in Ruhestand, wenn alle Serien komplett erschienen sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich gehe erst in Ruhestand, wenn alle Serien komplett erschienen sind.
    Du wirst der Johannes Heesters des Comics?

  6. #206
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du wirst der Johannes Heesters des Comics?
    Ich werde eher wie Spock auch noch der nächsten Generation als Botschafter zur Verfügung stehen und auch noch meinem anderen Ich in der Parallelwelt sagen, wie er alles besser machen kann.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161) Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen (Galgen)Humor auch irgendwie mag? Nicht jeder würde hier so stoisch bleiben können. Deine nächsten Gesamtausgaben-Projekte werde ich erstehen, sobald sie erhältlich sind.

  8. #208
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    162) Warum steht in der Vorschau nichts von "Golden City 10", obwohl dir diese Serie bereits eine Drittauflage beschert hat? Würde dieser Band zur Veröffentlichung nicht mehr Umsatz bedeuten als diverse Hardcover-Experimente, die besser bei anderen Trash-Verlagen aufgehoben wären?

    163) Von "Golden Cup 3" steht auch noch nichts in der Vorschau. Lief dieses Spin-Off schlechter als "Golden City"?

    164) Leo hat dir auch schon diverse Mehrfachauflagen beschert. Warum liegen die Fortsetzungen von "Antares", "Überlebende", "Mermaid Project" und "Namibia" gar so weit hinten in deiner Vorschau, sodass realistisch betrachtet vor 2018 mit keinem weiteren Band zu rechnen sein wird?

    165) Musst du nicht bald zumindest Band 1 von "Ferne Erden" bringen, damit dir die "Lizenz" nicht abhanden kommt? Oder wird es auch hier eine "Vorwarnung" geben, sollten andere Verlage ihr Interesse bekunden?

    166) Wie viel Umsatz für weitere Turboboost-Veröffentlichungsinitiativen erwartest du dir von "Lieblingssünden" Band 2? Ist das nicht eher auch nur ein "Liebhaber"-Projektchen am heiß umkämpften deutschen Comic-Markt?

    167) Reißen dich die grandiosen Werke von Stephan Hagenow denn wirklich raus? Ist das Interesse an "luxuriösen" Hardcover-Ausgaben vom Hamburger Autodidakt und Schnellzeichner denn wirklich so groß? Oder kannst du es dir da auch nicht leisten, mal ein "Nein" zu sagen, weil ja die Werke fix und fertig gezeichnet und getextet vorliegen?

  9. #209
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    162) Warum steht in der Vorschau nichts von "Golden City 10", obwohl dir diese Serie bereits eine Drittauflage beschert hat? Würde dieser Band zur Veröffentlichung nicht mehr Umsatz bedeuten als diverse Hardcover-Experimente, die besser bei anderen Trash-Verlagen aufgehoben wären?

    163) Von "Golden Cup 3" steht auch noch nichts in der Vorschau. Lief dieses Spin-Off schlechter als "Golden City"?

    164) Leo hat dir auch schon diverse Mehrfachauflagen beschert. Warum liegen die Fortsetzungen von "Antares", "Überlebende", "Mermaid Project" und "Namibia" gar so weit hinten in deiner Vorschau, sodass realistisch betrachtet vor 2018 mit keinem weiteren Band zu rechnen sein wird?

    165) Musst du nicht bald zumindest Band 1 von "Ferne Erden" bringen, damit dir die "Lizenz" nicht abhanden kommt? Oder wird es auch hier eine "Vorwarnung" geben, sollten andere Verlage ihr Interesse bekunden?

    166) Wie viel Umsatz für weitere Turboboost-Veröffentlichungsinitiativen erwartest du dir von "Lieblingssünden" Band 2? Ist das nicht eher auch nur ein "Liebhaber"-Projektchen am heiß umkämpften deutschen Comic-Markt?

    167) Reißen dich die grandiosen Werke von Stephan Hagenow denn wirklich raus? Ist das Interesse an "luxuriösen" Hardcover-Ausgaben vom Hamburger Autodidakt und Schnellzeichner denn wirklich so groß? Oder kannst du es dir da auch nicht leisten, mal ein "Nein" zu sagen, weil ja die Werke fix und fertig gezeichnet und getextet vorliegen?
    165) Heisst dann der Titel bei Epsilon statt Ferne Erden neu Verbrannte Erde

  10. #210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    165a) Ist das am Cover der gemeinschaftliche Blick auf diese Parallelwelt? Und kommen die Löcher in den Schädeln vom Mauern einreißen?

  11. #211
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    162) Warum steht in der Vorschau nichts von "Golden City 10", obwohl dir diese Serie bereits eine Drittauflage beschert hat? Würde dieser Band zur Veröffentlichung nicht mehr Umsatz bedeuten als diverse Hardcover-Experimente, die besser bei anderen Trash-Verlagen aufgehoben wären?

    163) Von "Golden Cup 3" steht auch noch nichts in der Vorschau. Lief dieses Spin-Off schlechter als "Golden City"?
    Diese beiden Titel darf ich nur kurzfristig ankündigen. Sie erscheinen zusammen mit der Drittauflage von Golden City 3.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    164) Leo hat dir auch schon diverse Mehrfachauflagen beschert. Warum liegen die Fortsetzungen von "Antares", "Überlebende", "Mermaid Project" und "Namibia" gar so weit hinten in deiner Vorschau, sodass realistisch betrachtet vor 2018 mit keinem weiteren Band zu rechnen sein wird?
    Im Prinzip entspricht die Veröffentlichungsreihenfolge der Einkaufsreihenfolge. In wie weit ich im konkret vorliegenden Fall einzelne Titel vorziehen kann/sollte, wofür ich dann andere nach hinten schieben (dürfen) muss, wird man sehen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    165) Musst du nicht bald zumindest Band 1 von "Ferne Erden" bringen, damit dir die "Lizenz" nicht abhanden kommt? Oder wird es auch hier eine "Vorwarnung" geben, sollten andere Verlage ihr Interesse bekunden?
    Auch innerhalb der Leo-Serien richtet sich das Angebot nach der Nachfrage. Da sind nun erst mal Fortsetzungen der obigen Serien gefragt. Wenn die Fortsetzungen vorliegen oder ich von wem auch immer dazu aufgefordert werde, "Ferne Erden" zu starten, werde ich das entsprechend tun/einplanen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    166) Wie viel Umsatz für weitere Turboboost-Veröffentlichungsinitiativen erwartest du dir von "Lieblingssünden" Band 2? Ist das nicht eher auch nur ein "Liebhaber"-Projektchen am heiß umkämpften deutschen Comic-Markt?
    Eigentlich ist die Serie ein Massen-Produkt, mit dem ich auf Messen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da hätte ich schon längst nachlegen müssen, um das Angebot und die Nachfrage zu verbessern und das Potential voll auszuschöpfen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    167) Reißen dich die grandiosen Werke von Stephan Hagenow denn wirklich raus? Ist das Interesse an "luxuriösen" Hardcover-Ausgaben vom Hamburger Autodidakt und Schnellzeichner denn wirklich so groß? Oder kannst du es dir da auch nicht leisten, mal ein "Nein" zu sagen, weil ja die Werke fix und fertig gezeichnet und getextet vorliegen?
    Auch hier hätte ich schon nachlegen müssen, weil durch den Gratis Comic auch die Presse darauf aufmerksam wurde. Da steckt mehr Potential drin, als so mancher glauben mag.

    Und ich mache längst nicht mehr nur Werke, die schon fix und fertig gezeichnet und getextet vorliegen. Mittlerweile sage ich Projekten schon zu, wenn sie erst im Anfangsstadium sind, und wenn sie dann fix und fertig gezeichnet und getextet vorliegen, gehört es auch zur Zuverlässigkeit, die dann auch zu produzieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    168) Ist ein gut gehendes Messen-Produkt tatsächlich automatisch auch ein gut gehendes Massen-Produkt? Ich denke, dass dem nicht so ist.

    169) Gratis-Comics und eine gewisse kurze Aufmerksamkeit von Regionalpresse sind doch noch lange kein Garant für hohe Absatz- und Umsatzzahlen? Beweisen doch andere Verlage mit ihren Gratis-Comics auch. Ich denke, dass du als Verleger immer nur "mehr Potential" siehst als tatsächlich gegeben ist. Diverse Kleinverlage bringen mittlerweile ihre Verkaufszahlen. So kann man als Laie Produkte schön einordnen. Trotz Gratis-Comics...

    170) Ist es nicht verwegen, schon wieder Projekten im Anfangsstadium zuzusagen, wenn du eh schon so viel anderes erst nachlegen musst? Wo bleibt die erwähnte Zuverlässigkeit bei frankobelgischen Lizenzprodukten? Tangiert das weniger, weil die Künstler nicht mit dir kommunizieren?

  13. #213
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    168) Ist ein gut gehendes Messen-Produkt tatsächlich automatisch auch ein gut gehendes Massen-Produkt? Ich denke, dass dem nicht so ist.
    Ich denke schon, dass das, was auf Messen gut läuft, auch in jedem Laden so gut laufen würde, wenn es dort genauso gut wie auf Messen präsentiert werden würde. Dass dem nicht so ist, ist nicht meine Entscheidung. Meine Entscheidung ist es, gute Titel zu produzieren und anzubieten. Der Weg zur Masse ist auf jeden Fall da, auch wenn er lang ist.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    169) Gratis-Comics und eine gewisse kurze Aufmerksamkeit von Regionalpresse sind doch noch lange kein Garant für hohe Absatz- und Umsatzzahlen? Beweisen doch andere Verlage mit ihren Gratis-Comics auch. Ich denke, dass du als Verleger immer nur "mehr Potential" siehst als tatsächlich gegeben ist. Diverse Kleinverlage bringen mittlerweile ihre Verkaufszahlen. So kann man als Laie Produkte schön einordnen. Trotz Gratis-Comics...
    Gratis Comics alleine verpuffen sehr schnell, zumal es sie nur im Fachhandel gibt. Wenn sich dadurch aber Kontakte ergeben, die einem neue Marketing-Möglichkeiten für zukünftige Titel bieten, sollte man die auch nutzen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    170) Ist es nicht verwegen, schon wieder Projekten im Anfangsstadium zuzusagen, wenn du eh schon so viel anderes erst nachlegen musst? Wo bleibt die erwähnte Zuverlässigkeit bei frankobelgischen Lizenzprodukten? Tangiert das weniger, weil die Künstler nicht mit dir kommunizieren?
    Die Produktionszeiten der einzelnen Projekte sind sehr unterschiedlich. Zeitlich gibt es genügend Spielraum für Lizenzprodukte. Wenn Lizenzgeber so kooperativ wären wie Künstler, würde da einiges viel schneller gehen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das, was auf Messen gut läuft, auch in jedem Laden so gut laufen würde, wenn es dort genauso gut wie auf Messen präsentiert werden würde. Dass dem nicht so ist, ist nicht meine Entscheidung. Meine Entscheidung ist es, gute Titel zu produzieren und anzubieten. Der Weg zur Masse ist auf jeden Fall da, auch wenn er lang ist.
    Tja, zwar nicht deine Entscheidung, aber deine Schuld... Ich sage nur 6 Jahre warten auf den Abschlussband von Kenya. Oder waren es 10 Jahre?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gratis Comics alleine verpuffen sehr schnell, zumal es sie nur im Fachhandel gibt. Wenn sich dadurch aber Kontakte ergeben, die einem neue Marketing-Möglichkeiten für zukünftige Titel bieten, sollte man die auch nutzen.
    Nur im Fachhandel? Normale Buchläden sind jetzt Fachhandel? Mmh... Kann man sehen wie man will. Und wenn die doch sooo schnell verpuffen, dann verzichte doch einfach darauf, wenn die finanziellen Mittel zur Produktion des Buches fehlen! Oder bewirbt das was da ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #215
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gratis Comics alleine verpuffen sehr schnell, zumal es sie nur im Fachhandel gibt. Wenn sich dadurch aber Kontakte ergeben, die einem neue Marketing-Möglichkeiten für zukünftige Titel bieten, sollte man die auch nutzen.
    In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass Epsilon im Mai ein Gratis-Comic-Tag-Heft von "Das letzte Dschungelbuch" finanziert und verteilen hat lassen, dessen Album weder zu diesem Zeitpunkt zu erwerben war, noch kurz danach oder überhaupt noch in diesem Jahr. Und ob und wann es 2016 kommt, weiß auch kein Mensch sicher.

    Weiß du, wann Gratis-Comics verpuffen? Wenn man als Verlag so ein sinnloses Verhalten praktiziert. Der Werbeefekt ist natürlich fast gleich Null. Und schlimmer noch: Das Geld für diese Aktion ist auch futsch.

    Sorry, aber dieses Geschwafel von "neuen Kontakten" und "Marketingmöglichkeiten" ist doch nur heiße Luft. Das muss man mal so klar sagen...
    Excelsior

  16. #216
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    171) Gibts jetzt wieder die Deutsch Offensive, auch wenn du behauptest, dass du die FB zum Finanzieren benötigst?
    172) Hast du Lizenzen verloren oder abgegeben?

  17. #217
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    173) Wenn Lizenzen nicht verloren, zumindest aber abgegeben oder die Rechte an einen anderen Verlag verkauft?

  18. #218
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    174) Bei PPM wird Rubine 4 angekündigt - Band 3 aber als "Erscheinungstermin unbestimmt" geführt.
    174a) Stimmt das so?
    174b) Wenn ja, warum?

  19. #219
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    175) Wieso hast du deine Antwort gelöscht?

  20. #220
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah, kann dann vielleicht mal lieber der richtige Mark Fischer antworten oder gehört dieser Account dem richtigen? Dann würde ich um Aufklärung bitten.

    176. Hält Epsilon noch die Lizenz für alle Alben von Anita Bomba?
    Excelsior

  21. #221
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde nicht nur MOF´s Antwort gelöscht, sondern auch meine Replik darauf. Es wäre besser, wenn er als Verleger sich
    überlegt, bevor er antwortet, wie seine möglichen Kunden bzw. Leser darauf reagieren. So geht es gar nicht. Seine Energie
    soll er auf das Verlegen von Comics beschränken, da hat er genug zu tun.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  22. #222
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht nur MOF´s Antwort gelöscht, sondern auch meine Replik darauf. Es wäre besser, wenn er als Verleger sich
    überlegt, bevor er antwortet, wie seine möglichen Kunden bzw. Leser darauf reagieren. So geht es gar nicht. Seine Energie
    soll er auf das Verlegen von Comics beschränken, da hat er genug zu tun.
    Es ist doch offensichtlich, dass "Oh Gott" ein Fake-Account ist ...

  23. #223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber von wem? Wer macht so etwas ungeheuerliches
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dass die Abtworten von jemand, der sich für den Verleger ausgibt, gelöscht werden, ist völlig in Ordnung. Aber auf die Antworten vom richtigen Mann bin ich dennoch gespannt...
    Excelsior

  25. #225
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da wird's keine großen Unterschiede geben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •