Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 694
  1. #176
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Zeit zur Besserung hat der Verlag jetzt schon seit Jahren und es ändert sich nichts. Tatsache ist, es ist kein Geld da für FB-Lizenzproduktionen, sonst würden nicht irgendwo Paletten mit Rubine 3 und 4 stehen und auf Bezahlung warten. Anscheinend ist der Verleger privat auch nicht von den Einkünften des Verlages abhängig, sonst wäre schon längst Schicht im Schacht.
    Ob 3+4 der GA wirklich schon produziert sind? Wer geht solch einen Vorschuss an MOF Heute noch ein?

  2. #177
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ob 3+4 der GA wirklich schon produziert sind? Wer geht solch einen Vorschuss an MOF Heute noch ein?
    Haben die Franzosen bestimmt zum letzten Mal gemacht.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ob 3+4 der GA wirklich schon produziert sind? Wer geht solch einen Vorschuss an MOF Heute noch ein?
    Da es ja eine Mitdruckaktion war, wird es wohl schon irgendein Lager verstopfen! Hoffentlich ist das Lager nicht feucht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #179
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    145) Willst, und vorallem wirst du die Gesamtausgaben vor neuen "deutschen Comicperlen der Weltgeschichte" auslösen?
    ja

    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    146) Wieso bloss beantwortest Du hier überhaupt noch Fragen?
    Der Sinn von Antworten ist eigentlich, Verwirrung, Ärger oder Ungeduld zu beruhigen und Ursachen zu erklären. Das gelingt mir nur, wenn den Worten auch Taten folgen. Sonst gibt es nur neue Fragen. Aber auch deren Beantwortung ist besser als Schweigen im Walde, damit kein Waldbrand entsteht. Denn dann hat keiner mehr Luft zum Atmen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    147) Um dieser Farce ein Ende zu setzen und Deiner Profession mehr entgegenzukommen, Wäre es für Dich machbar in Zukunft die FB Lizenzen aufzugeben (macht für Dich wirtschaftlich auch keinen Sinn) und dich voll und ganz auf die Förderung deutscher Talente/Zeichner zu konzentrieren? Das wird doch nichts mehr und regt nur die Leute fürchterlich auf wenn Du weiterhin Lizenzen killst und diese Serien für den deutschen Fan und Kunde vernichtest. Das muss Dir doch selber wehtun. Sei doch fair und gib diesen Serien eine reelle Chance!

  6. #181
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Siehe Aussage weiter oben: Ist alles produziert !
    Glaube MOF sowieso kein Wort mehr.... würde mich zumindest nicht wundern, wenn es die 3+4 gar noch nicht gibt.

  7. #182
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    147) Um dieser Farce ein Ende zu setzen und Deiner Profession mehr entgegenzukommen, Wäre es für Dich machbar in Zukunft die FB Lizenzen aufzugeben (macht für Dich wirtschaftlich auch keinen Sinn) und dich voll und ganz auf die Förderung deutscher Talente/Zeichner zu konzentrieren?
    Ohne FB Lizenzen macht eine Förderung deutscher Talente/Zeichner wirtschaftlich keinen Sinn. Das ginge nur, wenn die Alben deutscher Talente/Zeichner erfolgreicher sind als die FB Lizenzen und dazu müsstet ihr die kaufen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ohne FB Lizenzen macht eine Förderung deutscher Talente/Zeichner wirtschaftlich keinen Sinn. Das ginge nur, wenn die Alben deutscher Talente/Zeichner erfolgreicher sind als die FB Lizenzen und dazu müsstet ihr die kaufen.
    OK Danke für die klare Antwort. Das macht natürlich Sinn. Weiter so!

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Wann kommt Mermaid Projekt Band 2 ?

  10. #185
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149) Welche Titel sind bereits fertig bearbeitet, und könnten quasi sofort in Druck, wenn die Mittel dazu da wären?

  11. #186
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ohne FB Lizenzen macht eine Förderung deutscher Talente/Zeichner wirtschaftlich keinen Sinn. Das ginge nur, wenn die Alben deutscher Talente/Zeichner erfolgreicher sind als die FB Lizenzen und dazu müsstet ihr die kaufen.
    150) Kaufst du dir Sachen, die dir eigentlich überhaupt nicht gefallen? Erwirbst du persönlich Produkte, die du gar nicht brauchst?

    151) Ist es nicht wirtschaftlich sinnvoller, erst dann Talente zu fördern und Mäzen zu spielen, wenn das notwendige Spielgeld in die Portokassa erwirtschaftet wurde?

    152) Ich möchte meine Anfrage von oben noch einmal präzisieren: Wurden die für den deutschen Markt bestimmten und von Epsilon übersetzten Ausgaben von Rubine GA 3 und Rubine GA 4 bereits gedruckt und produziert und warten nur noch in einer Lagerhalle auf ihren Transport? Es wurde eine handelsübliche - in deutsche Sprache übersetzte - Auflage bereits gedruckt, nicht nur deine BEIDEN persönlichen Belegexemplare für deine persönliche Sammlung?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, wahrscheinlich wird so lange gewartet, bis die Paletten im Lager vernichtet werden müssen. Denn wenn sie nie zur Auslieferung kommen, dann kann MOF die beiden Belegexemplare als auf 2 Exemplare limitierte Sonderausgabe zu je 50 000 Euro anbieten. Die benötigten 100 000 Euro für den Aufschwung des Epsilon Verlages müssen ja irgendwie reinkommen...
    Excelsior

  13. #188
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    146) Wieso bloss beantwortest Du hier überhaupt noch Fragen? Das ist doch offenbar eine komplett sinnlose Übung.
    Das ist zwar richtig - andererseits ist es aus meiner Sicht aber auch unverständlich, wenn hier immer und immer wieder nach Erscheinungsterminen oder Publikationsplänen von Epsilon gefragt wird. Dass man sich die entsprechenden Antworten/Ankündigungen schenken kann, weiß man doch nun wirklich seit Jahren.
    Geändert von BobCramer (14.09.2015 um 21:57 Uhr)

  14. #189
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    148) Wann kommt Mermaid Projekt Band 2 ?
    Nach derzeitigem Stand der Planung voraussichtlich erst September 2016.

    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    149) Welche Titel sind bereits fertig bearbeitet, und könnten quasi sofort in Druck, wenn die Mittel dazu da wären?
    Ich mache jetzt Lieblingssünden 2 fertig, der dann als nächstes zusammen mit Aldebaran GA 3. Auflage, Kommissar Fröhlich 4 und Luzian Engelhardt 7 in Druck geht.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    150) Kaufst du dir Sachen, die dir eigentlich überhaupt nicht gefallen? Erwirbst du persönlich Produkte, die du gar nicht brauchst?
    Ich entscheide das nicht oberflächlich, sondern setze mich intensiv mit jedem Titel auseinander, bevor ich entscheide, ob ich einen Titel produziere. Ich mache also praktisch nur Titel, in denen ich Potential sehe und die mir auch gefallen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    151) Ist es nicht wirtschaftlich sinnvoller, erst dann Talente zu fördern und Mäzen zu spielen, wenn das notwendige Spielgeld in die Portokassa erwirtschaftet wurde?
    Ja, das ist aber ein weiter Weg, wenn sich die Bestseller gerade mal selber tragen. Frankobelgische Titel sind auch nicht automatisch erfolgreicher als deutsche. Mit deutschen kommt man leichter in die Presse. Das verpufft aber auch schnell wieder, so dass ich keine Veranlassung sehe, auf Graphic Novels umzusteigen. Auf jeden Fall geht es nicht nur um die Förderung von Talenten, sondern auch um den Erfolg mit ihren Werken, letztlich auch international.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    152) Ich möchte meine Anfrage von oben noch einmal präzisieren: Wurden die für den deutschen Markt bestimmten und von Epsilon übersetzten Ausgaben von Rubine GA 3 und Rubine GA 4 bereits gedruckt und produziert und warten nur noch in einer Lagerhalle auf ihren Transport? Es wurde eine handelsübliche - in deutsche Sprache übersetzte - Auflage bereits gedruckt, nicht nur deine BEIDEN persönlichen Belegexemplare für deine persönliche Sammlung?
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Frankobelgische Titel sind auch nicht automatisch erfolgreicher als deutsche. Mit deutschen kommt man leichter in die Presse. Das verpufft aber auch schnell wieder, so dass ich keine Veranlassung sehe, auf Graphic Novels umzusteigen. Auf jeden Fall geht es nicht nur um die Förderung von Talenten, sondern auch um den Erfolg mit ihren Werken, letztlich auch international.
    Was ist in diesem Absatz alles falsch?
    -frankobelgische Titel sind dann erfolgreicher als deutsche, wenn eine qualitative Kluft zwischen beiden besteht
    -Mit deutschen Titeln kommt man leichter in die Feuilletons, aber nur mit großen Namen, gewichtigen Themen oder großer Qualität
    -deutsche Comics = Graphic Novels....seit wann ist das denn automtiasch so??
    -welche Epsilon-Eigenproduktionen sind denn wirklich international verkaufsfähig? Die Comics von Erik, ja, aber sonst??
    Excelsior

  16. #191
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    -frankobelgische Titel sind dann erfolgreicher als deutsche, wenn eine qualitative Kluft zwischen beiden besteht
    Nicht zwangsläufig, deutsche Titel müssen auch gegen Vorurteile ankämpfen. Wenn z.B. derjenige welcher 'Lucien Romadur', und die kreativen Köppe dahinter vielleicht Jeannot Papotin und Didier Trellarieu heißen würden, wäre manches viel einfacher.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    153) Aus Interesse gefragt: Die Qualität der deutschen Eigenproduktionen wird ja des Öfteren diskutiert. Meiner Ansicht nach gibt es vereinzelt durchaus Titel auf hohem Niveau, die international mithalten könn(t)en - wenn ich auch immer die Wahllosigkeit/uneinheitliche Qualität der Veröffentlichungen monieren würde.
    Auf der Homepage kann man nun "foreign rights" anfragen. Wurde eine Epsilon-Eigenproduktion bereits einmal auf diese Art "geadelt" - sprich: Gibt es eine fremdsprachige Veröffentlichung, z.B. eines Erik-Titels?

  18. #193
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    153) Gibt es eine fremdsprachige Veröffentlichung, z.B. eines Erik-Titels?
    Leider noch nicht. Meine Erfahrungen als Lizenzgeber sind bisher negativ: Großverlage winken schnell ab, Kleinverlage machen kein für den Künstler attraktives Angebot, viele wollen gar keine Lizenzen einkaufen und die Interessenten wollen zunächst mal Lizenzen verkaufen, bevor sie welche einkaufen, was zur Folge hätte erst mal noch mehr neue Serien einkaufen zu müssen, bevor ich eventuell die eine oder andere Lizenz verkaufen kann. Ich tendiere aktuell mehr in Richtung Modell "Erko", was aber zunächst einen größeren inländischen Erfolg als wirtschaftliche Basis benötigt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #194
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    154)
    Was genau verstehst Du unter dem Modell "Erko"?
    Selbst im Ausland verlegen! So wie Erko das nun mit Hermann-Comics macht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #195
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht direkt eine Frage, vielleicht eher ein Vorschlag.


    Auf deiner Seite erkennt man nur umständlich, ob eine Serie/Zyklus abgeschlossen ist oder ob es sich um Einzelgeschichten handelt. Man muss hierbei immer erst die Serie anklicken und liest es dann in der Überschreibung.

    Ich fände eine kurze Kennzeichnung direkt links bei der Auswahlliste sinnvoll, evtl. darüber noch eine kleine Legende (z.B. [A] hinter dem Seriennamen für abeschlossene Serie/Zyklus; [E] für Einzelalben/eine Geschichte pro Album).

    Meiner Meinung nach hätte das den Vorteil, dass Kunden die deine Seite besuchen direkt auf einen Blick sehen welche Serien bereits abgeschlossen sind und das würde die Hemschwelle zu kaufen senken, auf jeden Fall muss der potentielle Kunde weniger Aufwand betreiben und jede Serie durchklicken, was zumindest die Gefahr birgt, dass er das garnicht macht oder nur bei Serien deren Name er eh kennt, oder es irgendwann genervt aufgibt. Auch würde man so vielleicht mal eher auf einen Seriennamen klicken, den man noch nicht kennt, da eine abgeschlossene Handlung anreizend sein kann, auch mal etwas neues auszuprobieren.

    Und zum Schluss dann doch noch ne Frage

    Was hältst du von der Idee?

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark O- Fischer ist einfach noch nicht ausgelastet genug mit seinem inländischen Programm. Na vielleicht kommen dann die ein doer anderen Epsilon-Alben im Ausland noch vor den deutschen Ausgaben.

    PS: Mermaid Project 2 frühestens September 2016...jippie...und die Serie besteht eigentlich aus vier Alben...
    Excelsior

  22. #197
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Mermaid Project 2 frühestens September 2016...
    Mit anderen Worten: die Serie wird niemals abgeschlossen werden.
    Dafür steht schon der nächste Hagenow am Start...

  23. #198
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    Was hältst du von der Idee?
    erledigt. Legende ist darunter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #199
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    erledigt. Legende ist darunter.
    Hui... das ging schnell. Freut mich das du meinen Vorschlag gut fandest und umgesetzt hast.

    Ich drücke die Daumen, dass es sich positiv bemerkbar macht

    GRuß Jan

  25. #200
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    155) Im "Gundero-Thread" antwortest du, dass es eine abgeschlossene Ausgabe ist. In der Vorschau steht jetzt "Serie mit abgeschlossenen Geschichten". Da kommt auch noch mehr?

    156) Du möchtest "Aldebaran 1" im Softcover-Format nachdrucken? Trotz Drittauflage der Gesamtausgabe und der Tatsache, dass es aufgrund von marktpolitischen Umwälzungen im letzten Jahrzehnt die Folgereihen auch bei dir mittlerweile alle im HC gibt? Macht dieser Nachdruck überhaupt wirtschaftlichen Sinn? Oder hältst du es wie mit Rubine 8 und Lesyamina? Sobald es nur eine geringe Nachfrage gibt, wirfst du schon die Druckerpressen an?

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •