Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 9 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1579
  1. #201
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich kann als Außenstehender ein Unternehmen bzw. Produkt sehr wohl von außen beurteilen. Was sich Apple oder Opel gefallen muss, gilt auch für Epsilon.
    In der Tat muss ich als Kunde von wem auch immer nicht die geringste Ahnung von den internen Geschäftsprozessen des entsprechenden Unternehmens haben. Das ist nebenbei gesagt bei der Vielzahl an Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen ja auch völlig unmöglich. Als Comickäufer muss ich nicht wissen, wie ein Verleger arbeitet. Es liegt in dessen Verantwortung, seinen Job zu kennen, nicht in meiner. Aller Wahrscheinlichkeit nach braucht man jahrelange Erfahrung und spezielles Insiderwissen, um diesen Beruf ausüben zu können. Diese Kompetenzen kann ich als potentieller Kunde selbstverständlich nicht haben.

    Ich muss auch nicht wissen, wie die Milch produziert wird, die ich im Supermarkt kaufe - oder eben nicht kaufe, weil sie mir vielleicht zu teuer ist oder nicht schmeckt. Im zweiten Fall muss ich mir von dem Milchproduzenten nicht vorwerfen lassen, dass ich keine Ahnung von Milchwirtschaft habe.

    Wenn mir ein Unternehmen ein Produkt oder eine Diensteistung anbietet, bewerte ich das Produkt oder die Diensteistung gemäß meiner Lebenserfahrung, meines Geschmacks, meiner Marktkenntnis. Das tut doch jeder. Das tun auch diejenigen, die hier dauernd für Epsilon eintreten und dem Kunden/Leser mangelnde Beurteilungskompetenz unterstellen. Man muss doch kein Insider oder Verleger sein, um die Aussage zu treffen, dass ein Verlag, der faktisch nie angekündigte Publikationstermine einhält, überaus unprofessionell agiert. Es reicht, dieses Gebaren mit dem Gebaren anderer Verlage bzw. überhaupt anderer Unternehmen in welchen Branchen auch immer zu vergleichen.
    Geändert von BobCramer (31.01.2015 um 10:27 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum diese Epsilon-Diskussionen immer auf der Stelle treten, liegt imho an einem offensichtlichen und leider unüberbrückbaren Dilemma.
    Einerseits gibt es, vor allem aufgrund der alles andere als zuverlässigen VÖ-Politik, tonnenweise (berechtigte) Kritik an der Führung des Verlags.

    Andererseits ist der Zweck des Epsilon-Forums (wie jedes anderen) ja wohl die Bindung von Kunden (auch potentieller) an den Verlag bzw. dessen Produkte. Wenn dann Spekulationen über verlagsinterne Probleme (die uns strenggenommen ja nichts angehen) in regelmäßigen Abständen eine Eigendynamik annehmen, sowie andere Fundamentalkritik wie die an Übersetzung/Lektorat noch hinzukommt, dann könnte ein Verlag solche Mutmaßungen schon als geschäftsschädigend auffassen (zumal er auch selbst noch buchstäblich das Forum für diese negativen Vibes bietet). Antun muss sich das also sicher kein Verleger/Gewerbetreibender, wenn ständig an seiner grundsätzlichen Kompetenz gedeutelt wird.


    Aber ehrlich gesagt halten gerade diese Meta-Diskussionen Epsilon im Gespräch; es wird wohl kaum einer bestreiten, dass hier in Sachen Entertainment-Faktor mehr gebacken ist als in den meisten anderen Comic-Foren. Andernfalls hieße es wohl für viele bzgl. Epsilon: Aus den Augen, aus dem Sinn.

  3. #203
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich kann ein Kunde Produkt oder Dienstleistung aus seiner Kundenperspektive 'von außen' beurteilen. Und wenn er bei dieser Beurteilung zu Kritik-Punkten kommt, dann kann er die natürlich -im Rahmen der freien Meinungsäußerung- öffentlich äußern.

    Einige hier (nicht alle!) gehen aber noch ein- bis zwei Schritte weiter: Sie formulieren ihre Kritik in 'grenzwertigem Ton' an der Schwelle zur Beleidigung. Das sollte mMn nicht sein. Und/oder zweitens: Aufgrund der -von außen und zu Recht- konstatierten Kritik-Punkte wird über interne Dinge spekuliert. Auch das geht dann mMn zu weit. Erst recht dann, wenn diese Spekulationen nicht als solche deutlich gemacht werden, sondern -und sei es nur aus formulierungsmässiger Nachlässigkeit- als vermeintliche Tatsachen formuliert werden.

    Und natürlich ist das Verlagsgeschehen von Epsilon 'suboptimal', bietet anlass zu Unzufriedenheit und berechtigter Kritik. Trotzdem ist man mMn gut beraten, 'handelsübliche Selbstverständlichkeiten' auf Epsilon nicht als Anspruch anzulegen. Denn da sagt einem einfach die spezielle Erfahrung mit Epsilon, dass dort eben nicht alles 'handelsüblich' läuft. Und mag es noch so sehr bei Mitbewerbern, großen wie kleinen, alten wie jungen besser klappen. Das ist erfreulich, aber eben nicht übertragbar.

    Und natürlich steht es jedem frei, daraus seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen - zB erst kaufen, wenn komplett vorliegend, wo man anderen Verlagen mehr 'Vertrauensvorschuss' einräumen würde. Damit muss Mark dann eben einfach leben und sich ggf. überlegen, wie er verlorenes Vertrauen wieder gewinnen kann. Aber als Kunde zu erwarten, dass plötzlich klappt, was in der Vergangenheit immer wieder nicht geklappt hat, führt zu nichts - außer im Zweifel zu Enttäuschung und Frustration. Damit ist niemandem geholfen.

    Und das ewige Spiel: Kunde fragt nach Termin - Mark antwortet mit Termin - Titel erscheint nicht zum Termin - Kunde beschwert sich und fragt nach neuem Termin - Mark antwortet... - usw. - DAS Spiel wurde in der Vergangenheit nun wirklich quer durchs Epsilon-Programm und alle Jahreszeiten-Zyklen mehr als genug gespielt. Das langweilt nur noch und führt auch zu nichts als Frustration und Ärger. Der sich dann wieder im Forum -zuweilen in unangemessener Form- Luft macht. Womit sich der Kreis schließt, den man eigentlich mal durchbrechen sollte.

    Idealerweise natürlich damit durchbrechen sollte, dass Titel zum angekündigten Termin -in guter und lektorierter Übersetzung- erscheinen. Aber wenn das -wieder mal- nicht klappen sollte -und da unterstelle ich jetzt einfach mal, dass Mark das dann NICHT versaubeutelt, WEIL er seine Kunden verÄRGERN WILL- , dann sollte man den Kreis, denk ich an anderer Stelle mal durchbrechen. Sei es, dass keine Termine mehr genannt werden, sei es dass nicht mehr danach gefragt wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aufgrund der -von außen und zu Recht- konstatierten Kritik-Punkte wird über interne Dinge spekuliert. Auch das geht dann mMn zu weit. Erst recht dann, wenn diese Spekulationen nicht als solche deutlich gemacht werden, sondern -und sei es nur aus formulierungsmässiger Nachlässigkeit- als vermeintliche Tatsachen formuliert werden.
    .
    Wenn ein Unternehmen über Jahre kein einzigen Termin auch nur annähernd einhält, dann ist dies das Resultat das INTERN einiges schiefläuft.
    Und das trifft auf alle Unternehmen und Branchen der Welt zu.

    Das ist keine Spekulation, das ist eine TATSACHE.

    Wer das nicht begreift, hat entweder nicht das mindeste Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge oder er trollt einfach nur rum.

  5. #205
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    DASS intern was schiefläuft, ist klar und offensichtlich. Ich sprach aber von Spekulationen darüber, WAS intern vorgeht. Das ist ne andere Hausnummer.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #206
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmen über Jahre kein einzigen Termin auch nur annähernd einhält, dann ist dies das Resultat das INTERN einiges schiefläuft.
    Diese Unternehmen sind aber in der Regel auch schon längst vom Erdboden verschwunden und vergessen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    Wurde bei dir der ACHTUNG IRONIE Smiley nicht angezeigt?

    Der Begriff sagt mir nichts.

  8. #208
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Endlich hat sich jemand als Käufer der Eigenproduktionen geoutet.
    Soll ich mich deswegen schämen?

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Soll ich mich deswegen schämen?
    Ne, aber gründlich untersuchen lassen :-)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verfolge diese langwierigen Diskussionen mit mal genervten mal amüsierten mal interessierten Empfindungen. In seiner Weise hat jeder mit seinen Argumenten recht. Was mir aber in höchstem Maße sauer aufstößt, sind Kommentare von Mitarbeitern anderer (Konkurrenz-)Verlage wie Olliih, die ihre Sichtweise hier im Epsilonforum mitteilen. Dafür gibt es andere Plätze. Nichts gegen "sachliche" Stellungnahmen, aber hier wird von Leuten Öl ins Feuer gegossen, die sich auf fremdem Platz eher zurückhalten sollten. An anderer Stelle--ok. Aber nicht hier, das ist einfach ein ganz schlechter Stil.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Was mir aber in höchstem Maße sauer aufstößt, sind Kommentare von Mitarbeitern anderer (Konkurrenz-)Verlage wie Olliih, die ihre Sichtweise hier im Epsilonforum mitteilen. Dafür gibt es andere Plätze.
    grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn auch mit einer Einschränkung: Ollih ist zwar auch Verlagsmitarbeiter, aber bleibt ja dennoch weiter Comicleser und vielleicht sogar Epsilon-"Betroffener". in dieser Eigenschaft "darf" er sich ja natürlich gern jederzeit hier einbringen. wäre sonst auch schade um ein paar interessante, kompetente Beiträge gewesen!
    nur auf Posts a la "ich weiss genau, wovon ich rede, weil ich in der Branche arbeite" könnte ich gern verzichten...


    ps: ich wollte jetzt nicht ausschließlich Ollih an den Pranger stellen - der Name war halt grad gefallen. gibt sicherlich noch ein paar andere, die sich angesprochen fühlen können.


    pps: natürlich will ich mir hier nicht das Recht anmaßen, jemandem das Posten zu erlauben oder zu verbieten. soll einfach nur ne wohlmeindende anmerkung sein
    Geändert von FilthyAssistant (01.02.2015 um 16:12 Uhr) Grund: "nicht" vergessen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen


    pps: natürlich will ich mir hier das Recht anmaßen, jemandem das Posten zu erlauben oder zu verbieten. soll einfach nur ne wohlmeindende anmerkung sein
    Da hast du hoffentlich ein "nicht" vergessen?

  13. #213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Nichts gegen "sachliche" Stellungnahmen, aber hier wird von Leuten Öl ins Feuer gegossen, die sich auf fremdem Platz eher zurückhalten sollten. An anderer Stelle--ok. Aber nicht hier, das ist einfach ein ganz schlechter Stil.
    Finde ich nicht.
    Aber mittlerweile ist für mich hier eigentlich alles gesagt worden, gefragt worden, beantwortet worden.
    Jeder hat sich seinen eigenen Reim auf die Veröffentlichungspolitik von Epsilon gemacht und ändern kann daran vorerst höchstens Mark etwas.

  14. #214
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, find ich auch schwierig: Wenn Kunden Kritik äußern, ist das eine Sache. Wenn Verlagsmitarbeiter anderer Verlage -und sei es dieselbe- Kritik äußern, hat das noch mal ne andere Dimension und ein gewisses 'Geschmäckle'. Wie berechtigt die Kritik auch immer sein mag.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst Mark jetzt endlich in Ruhe arbeiten.
    Schluss jetzt!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Da hast du hoffentlich ein "nicht" vergessen?
    stimmt, danke.
    habs mal korrigiert
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch schwierig: Wenn Kunden Kritik äußern, ist das eine Sache. Wenn Verlagsmitarbeiter anderer Verlage -und sei es dieselbe- Kritik äußern, hat das noch mal ne andere Dimension und ein gewisses 'Geschmäckle'. Wie berechtigt die Kritik auch immer sein mag.
    Finix ist aber kein Verlag im eigentlichen Sinne, sondern ein "Liebhaberprojekt" von Comicfans, die es schaffen, unentgeltlich und quasi als "Amateure" in Bezug auf Zuverlässigkeit und Beabeitungsqualität eine um Längen bessere Arbeit abzuliefern als der vermeintlich professionelle Verlag Epsilon. Insofern lasse ich mir von der Seite jede kritische Anmerkung gefallen.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Lasst Mark jetzt endlich in Ruhe arbeiten.
    Schluss jetzt!
    Mit der "Ruhe" gab es bei Epsilon noch nie Probleme - eeeeeeendlose Ruhe...

  19. #219
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Finix ist aber kein Verlag im eigentlichen Sinne, sondern ein "Liebhaberprojekt" von Comicfans, die es schaffen, unentgeltlich und quasi als "Amateure" in Bezug auf Zuverlässigkeit und Beabeitungsqualität eine um Längen bessere Arbeit abzuliefern als der vermeintlich professionelle Verlag Epsilon. (...)
    Sind die ganzen kleinen 'Küchentisch-Verlage' nicht letztlich auch "Lieberhaberprojekt" von 'Comicfans' - eben der Küchtisch-Verleger? - Ich denke, das wird hier auch oft genug übersehen: Dass hier im Grunde mehr oder weniger gut 'rumgewurschtelt' wird - aus Liebe zum Medium und so, dass es mehr oder weniger gut 'den Mann ernährt'. Übersehen wird das vermutlich deshalb, weil man's dem fertigen Produkt nicht unbedingt anmerkt, ob da nun ein 'Großer' wie Carlsen/Ehapa hintersteckt, ein 'Verein' wie Phönix oder eben ein 'Ein-Mann-Verlag'.

    Wenn man diese Unterschiede aber außer Acht lässt, dann tut man den 'Kleinen' nur umso mehr Unrecht, wenn man an sie die gleichen Massstäbe ansetzt, wie bei den großen, professionellen Verlagen. - Das heisst aber auch: Umso größer mein Respekt für die 'Kleinen', die es mit geringeren Mitteln und unter schwierigeren Bedingungen oft schaffen, ein im Ergebnis 'besseres' Produkt abzuliefern als die 'Profis'.

    Zurück zu Finix: Dort hat man's im Grunde 'leichter' als die 'Küchentisch-Verleger': Zum Einen, weil die Mitglieder einen Pool an 'Mitarbeitern' bilden, deren zusammengenommenes Know-How vermutlich größer ist als bei den großen, professionellen Verlagen - und die (ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass das da entsprechend organisiert ist) 'günstiger' arbeiten, als 'richtige' Verlagsmitarbeiter. Zum anderen ist durch die 'Investoren' der wirtschaftliche Druck und das wirtschaftliche Risiko bei Finix geringer als bei den 'Profis'.

    Daher immer aufpassen, wenn man vergleicht, ob's nicht Äpfel mit Birnen mit Ananas ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Daher immer aufpassen, wenn man vergleicht, ob's nicht Äpfel mit Birnen mit Ananas ist...
    Ich wollte nicht wirklich vergleichen - hatte das nur entgegnet, weil hier jemand Finix-"Mitarbeitern" den Mund verbieten wollte.
    Und um noch einmal auf das für mich größte Ärgernis bei Epsilon zu sprechen zu kommen: Bei keinem anderen Verlag wird bei der deutschen Bearbeitung geschlampt (wenn man mal einige frühere Arboris-Alben außer Acht lässt). Klar gibt es bessere und schlechtere Übersetzungen, aber dass ein Verleger von Vorneherein sagt, er halte es für angemessen, ein französisches Album selbst einzudeutschen und dann noch zu "lektorieren", dürfte einmalig (unprofessionell) sein. Erstens weil der Verleger der französischen Sprache gar nicht mal besonders mächtig ist und zweitens weil ein mehrfaches Lektorat - auch bei einem superkompetenten Übersetzer) einfach sein muss. Und so etwas würde bei Finix eben nie passieren - da weiß ich, dass ich eine hochwertige deutsche Bearbeitung vor mir habe, wenn ich das Album aus der Folie nehme.

  21. #221
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht wirklich vergleichen - hatte das nur entgegnet, weil hier jemand Finix-"Mitarbeitern" den Mund verbieten wollte. (...)
    Hier wollte niemand irgendwem den Mund verbieten. Es wurde nur drauf hingewiesen, dass es sich anders 'anfühlt', wenn 'normale' Kunden Kritik üben, oder ob das von 'Mitbewerbern' kommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #222
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hier wollte niemand irgendwem den Mund verbieten. Es wurde nur drauf hingewiesen, dass es sich anders 'anfühlt', wenn 'normale' Kunden Kritik üben, oder ob das von 'Mitbewerbern' kommt.
    Das kommt dem "Mund verbieten" aber gefährlich nahe. Denn ich habe hier in der Diskussion stets als Kunde+Comicfan argumentiert (wie an einer STelle im Dialog mit Pegasau auch nochmal explizit unterstrichen).
    Soll ich mir jetzt, nur um im Epsilon-Forum mitdiskutieren zu können, erst ein neues Benutzerkonto aufmachen??

  23. #223
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ... ich habe hier in der Diskussion stets als Kunde+Comicfan argumentiert (wie an einer STelle im Dialog mit Pegasau auch nochmal explizit unterstrichen).
    Das ist korrekt.
    Hat mich zu jener Zeit gewundert, jetzt zeigt es sich allerdings, wozu die klare Trennung gut war.

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Soll ich mir jetzt, nur um im Epsilon-Forum mitdiskutieren zu können, erst ein neues Benutzerkonto aufmachen??
    Ach was.
    FilthyAssistant hat dazu schon was Klärendes geschrieben:
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ... Ollih ist zwar auch Verlagsmitarbeiter, aber bleibt ja dennoch weiter Comicleser und vielleicht sogar Epsilon-"Betroffener". in dieser Eigenschaft "darf" er sich ja natürlich gern jederzeit hier einbringen. wäre sonst auch schade um ein paar interessante, kompetente Beiträge gewesen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch alles leicht beenden.
    Zaktuell hat mit seinen speziellen Ausführungen wie immer für sich und die Epsilon Leute recht, dadurch erscheint trotzdem nicht ein Comic mehr. Und wenn 2015 2 FB Alben erscheinen ist das eine 100% Steigerung und die Idurs dieser Welt finden das dann ganz toll und erklären zusätzlich zu Zaktuell das das alles in Ordnung ist und völlig normal.
    Also ich habs verstanden! :-)

  25. #225
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Statement, Pegasau.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach was.
    FilthyAssistant hat dazu schon was Klärendes geschrieben:
    Hätte ich auch nicht gemacht. Wollte nur klarmachen, in was für eine wahnwitzige Richtung diese Diskussionen hier abdriften!
    Geändert von joox (01.02.2015 um 17:34 Uhr)

Seite 9 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •