Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 64 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1579
  1. #176
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich kaufe schon lange keine Epsilon-Machwerke mehr.
    Erstens ist die verallgemeinernde Bezeichnung "Epsilon-Machwerke" ein Tiefschlag gegen alle, die bei Epsilon veröffentlichen, und das ist, mit Verlaub, in dieser Art etwas vermessen.
    Solltest du nur die von dir angeprangerten Eigenübersetzungen meinen, dann solltest du das eindeutiger formulieren und nicht so verallgemeinern.
    Die Sachen, die beispielsweise ich von Epsilon gelesen habe, rechtfertigen deine diesbezügliche Aussage jedenfalls nicht.
    Aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen.

    Und zweitens, wenn du eh nix kaufst, was regst du dich überhaupt auf?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #177
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich nötige niemanden zu irgendwas. Wenn 'normales Kundenverhalten' aber bedeutet, aus der jahrelangen Erfahrung NICHT zu lernen und KEINE KONSEQUENZEN aus gemachten Erfahrungen zu ziehen, dann plädiere ich in der Tat dafür, dieses Kundenverhalten zu ändern. Weil es eben NICHT normal ist, Erfahrungen zu machen, OHNE aus ihnen zu lernen. Das kann man MAL machen, aber nicht über Jahre immer wieder.

    Du bist echt genial, zaktuell!! Das wär doch mal ein Tipp, den du Mark mal stecken könntest!
    Tausche in deinem Satz aber vorher "Kunde" mit "Verleger" aus!
    Ich lach mich grad schon wieder schlapp!

  3. #178
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und ja, ich seh auch die andere Seite: Dass Mark diesen Teufelskreis nicht durchbricht und dieselben Fehler AUCH immer wieder macht, ist auch nicht NORMAL.

    Edit: Ah, okay, da haben sich unsere Posts wohl grade überschnitten... - Da sind wir uns wohl wenigstens in diesem Punkt einig
    Geändert von ZAQ (30.01.2015 um 21:53 Uhr) Grund: siehe Post
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #179
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Erstens ist die verallgemeinernde Bezeichnung "Epsilon-Machwerke" ein Tiefschlag gegen alle, die bei Epsilon veröffentlichen, und das ist, mit Verlaub, in dieser Art etwas vermessen.
    Solltest du nur die von dir angeprangerten Eigenübersetzungen meinen, dann solltest du das eindeutiger formulieren und nicht so verallgemeinern.
    Die Sachen, die beispielsweise ich von Epsilon gelesen habe, rechtfertigen deine diesbezügliche Aussage jedenfalls nicht.
    Aber wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen.

    Und zweitens, wenn du eh nix kaufst, was regst du dich überhaupt auf?
    Was soll denn wieder diese Diskussions art auf unterstem Niveau?

    Verwässernde Vorwürfe: Ich spreche von den Lizenz-Produktionen aus dem Frankobelgischen Bereich (um die ging es in der vorhergehenden Diskussion die ganze Zeit, wieso sollte ich das also bis zum Erbrechen wiederholen?)

    +sinnentleerte Suggestivfrage am Schluss: Ich hab geschildert, warum ich mich ärgere. Denn ich würde ja durchaus etwas kaufen, wenn die 4 genannten Punkte nicht diametral meinen Ansprüchen/Vorstellungen widersprechen würden bzw. das Kaufen schlicht unmöglich machten, wie das Nicht-Veröffentlichen durch den Verleger.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere gehen ins Kino. Ich spar mir das Geld und lese dafür im Epsilon-Forum...

    PS: Die KONSEQUENZ ist, dass man sich keine neuen 1er Alben von Epsilon ins Regal stellt, aber dennoch immer noch hofft, dass man seine angefangenen Serien (die man vor zig Jahren gekauft hat, als die Epsilon-Vergangenheit noch eine rosigere Zukunftsvision erlaubte!) irgendwann einmal komplett haben möchte. Und da jedes Leben endlich ist, würde man halt auch gerne bald einen Serienabschluss haben...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joox:
    Ich drücke es mal mit den leicht abgewandelten Worten eines anderen Users hier aus (du kennst ihn garantiert):
    Lass bitte im Übrigen ständig diese negativ konnotierenden Begriffe wie "Epsilon-Machwerke" oder ungerechtfertigte, diskreditierende Wendungen wie "Diskussionsart auf unterstem Niveau". Das treibt die Diskussion stets bewusst in ein Fahrwasser, das von mir (und ich kann da bestimmt auch für Ollih und andere sprechen) nicht intendiert ist.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das treibt die Diskussion stets bewusst in ein Fahrwasser, das von mir (und ich kann da bestimmt auch für Ollih und andere sprechen) nicht intendiert ist.
    Dir ist der link Ollih/joox bekannt? Und auch, was die Beiden mit Comics am Hut haben, oder?

  8. #183
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @joox:
    Ich drücke es mal mit den leicht abgewandelten Worten eines anderen Users hier aus (du kennst ihn garantiert):
    Lass bitte im Übrigen ständig diese negativ konnotierenden Begriffe wie "Epsilon-Machwerke" oder ungerechtfertigte, diskreditierende Wendungen wie "Diskussionsart auf unterstem Niveau". Das treibt die Diskussion stets bewusst in ein Fahrwasser, das von mir (und ich kann da bestimmt auch für Ollih und andere sprechen) nicht intendiert ist.

    Wieso? Ich hab doch erläutert, wieso sie für mich eben "MAchwerke" sind und wieso ich deinen Beitrag als "Diskussionsart auf unterstem Niveau" empfinde und es nicht einfach so im Raum stehen lassen!!

    Ich hab ja erläutert, weshalb ich das "festnageln" und "in die Pfanne hauen" für mich nicht gelten lassen kann. Man sollte schon halbwegs fair bleiben Pegasau.
    Geändert von joox (30.01.2015 um 22:13 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Dir ist der link Ollih/joox bekannt? Und auch, was die Beiden mit Comics am Hut haben, oder?
    Selbstverständlich.
    Und?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #185
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts und. Ich glaube mupfelmann hat übersehen, dass du mein vorheriges Zitat ironisch abgewandelt hast.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich hab doch erläutert, wieso sie für mich eben "MAchwerke" sind und wieso ich deinen Beitrag als "Diskussionsart auf unterstem Niveau" empfinde und es nicht einfach so im Raum stehen lassen!!
    Das hast du eben NICHT!
    Du hast NICHT geschrieben, dass du das EMPFINDEST, du schriebst, dass es so IST.
    Das ist ein Unterschied.
    Der Wortschwall außenrum entschuldigt auch nicht die erzeugten verallgemeinernden Aussagen!
    Und wenn man dich freundlich darauf hinweist, ist das "unterstes Niveau"?
    Tja, dann hast du damit in meinen Augen deine eigenen Postings aber gehörig selbst abgewertet.
    Sorry.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Nichts und. Ich glaube mupfelmann hat übersehen, dass du mein vorheriges Zitat ironisch abgewandelt hast.
    Ja, hat grad gut gepasst, fand ich.
    Und ich rege mich nicht über den Inhalt deiner Posts auf, sondern über vereinzelten Wortlaut, der den Inhalt in eine unangemessene Richtung schiebt.
    Drum fand ich dein Zitat ja so passend.

    (Und ich rege mich nicht wirklich auf - mir fiel nur auf die Schnelle kein anderes, treffenderes Wort ein ...)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #188
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das hast du eben NICHT!
    Du hast NICHT geschrieben, dass du das EMPFINDEST, du schriebst, dass es so IST.
    Das ist ein Unterschied.
    Der Wortschwall außenrum entschuldigt auch nicht die erzeugten verallgemeinernden Aussagen!
    Und wenn man dich freundlich darauf hinweist, ist das "unterstes Niveau"?
    Tja, dann hast du damit in meinen Augen deine eigenen Postings aber gehörig selbst abgewertet.
    Sorry.

    ??? Ich hab doch im allerersten Beitrag gross und breit von MEINER WELT gesprochen!
    Natürlich geht´s darum, wie ich das empfinde und sehe. Das ist doch in solchen Forums-Diskussionen generell so.

    Also, jetzt hör aber auf Pegasau! Denn genau das meine ich mit "unterstes Niveau"!
    Hauptsache auf irgendeiner Detailaussage rumhacken, um vom eigentlichen Thema wegzukommen!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ??? Ich hab doch im allerersten Beitrag gross und breit von MEINER WELT gesprochen!
    Stimmt, und DEINE WELT ist Finix.
    Und die ist eine andere als die EPSILON-Welt.
    Aber das weiß man eigentlich, das musst du nicht noch extra betonen.

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Natürlich geht´s darum, wie ich das empfinde und sehe. Das ist doch in solchen Forums-Diskussionen generell so.
    Siehst du, und ich empfinde eben anders und halte verallgemeinernd rüberkommende Begriffe mit generell abwertender Semantik für "unterstes Niveau".

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Also, jetzt hör aber auf Pegasau! Denn genau das meine ich mit "unterstes Niveau"!
    Hauptsache auf irgendeiner Detailaussage rumhacken, um vom eigentlichen Thema wegzukommen!
    Ach komm, das Thema ist ausgelutscht und wiederholt sich in immer neuen Zyklen mit demselben Inhalt.
    Man kann gar nicht vom eigentlichen Thema wegkommen, man kann's nur interessanter gestalten.
    Und die Eskalationen der letzten Woche resultierten unter anderem aus unbeabsichtigt die Gemüter aufkochen lassenden Aussagen, die garantiert von den meisten nicht gewollt oder nicht bedacht worden sind. Oder beides.
    Und wenn man seine diesbezüglichen Bedenken formuliert, kann das gar nicht unterstes Niveau sein, auch nicht in deinen Augen.
    Geändert von Pegasau (30.01.2015 um 22:57 Uhr) Grund: Präzisierung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #190
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Stimmt, und DEINE WELT ist Finix.
    Nö. Meine Welt um die es ging war nicht Finix, sondern die, die ich im Post weiter oben beschrieben hatte.

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach komm, das Thema ist ausgelutscht und wiederholt sich in immer neuen Zyklen mit demselben Inhalt.
    Man kann gar nicht vom eigentlichen Thema wegkommen, man kann's nur interessanter gestalten.
    Tja, dann kommen wir wohl nicht weiter, denn ich finde diese Art ausgelutscht, immer auf Nebenkriegsschauplätze abzulenken...

    So, muss noch mein Jackie-Kottwitz-Pensum für heute beenden! Gute Nacht, war wieder spassig mit euch!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Tja, dann kommen wir wohl nicht weiter, denn ich finde diese Art ausgelutscht, immer auf Nebenkriegsschauplätze abzulenken...
    Doch, kommen wir.
    Da bin ich mir fast sicher.
    Alles eine Frage der Formulierung.

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Gute Nacht, war wieder spassig mit euch!
    Dito.
    Hab' auch noch zu tun.
    Bis dann.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #192
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, wie jetzt!? Alle weg?!

    Na, gut, dann auch von mir: Gute Nacht, allerseits. Der Letzte macht das Licht aus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Stimmt, und DEINE WELT ist Finix.
    Und die ist eine andere als die EPSILON-Welt.
    Aber das weiß man eigentlich, das musst du nicht noch extra betonen.
    Das muss man allerdings wirklich mal betonen. Die bei Finix produzierten Comics erscheinen pünktlich und vor allem in rundherum vorbildlicher Bearbeitung - da gibt es kompetente Übersetzer und mehrfaches Lektorat, teilweise sogar aufwendige Nachbearbeitung des vorliegenden Materials. Wenn das bei Epsilon immer so wäre, würde ich die unzuverlässige Erscheinungsweise noch eher entschuldigen - aber die "Formfehler" und das teilweise schlicht unprofessionelle Vorgehen bei Übersetzung und Lektorat geht mir wie beschrieben ziemlich auf die Nerven. Bei Finix weiß ich hingegen, dass ich mich auf die Bearbeitungsqualität verlassen kann und nicht befürchten muss, dass mir die Sprache in den Sprechblasen den Spaß am Lesen verdirbt...

  19. #194
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht den Spielverderber spielen....nur sei mir bitte folgende Anmerkung erlaubt...wenn ich einem meiner Kunden einen Termin sage, dann empfindet dieser Kunde das schon als verbindliche Zusage und eben nicht als...Joa, da könnte das da sein und wenn nicht, dann eben nicht...sorry, dass ich das so schreibe.
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wer über Jahre (!!) hinweg nicht einen einzigen Termin einhält, egal ob geplant, verbindlich oder getanzt a la Waldorfschule, macht sich unglaubwürdig und zeugt von Unfähigkeit ein Geschäft zu führen.
    So, ich muss da mal leider zaktuell Recht geben (eieiei, das passiert selten ): Zunächst einmal ist es so, dass kein einziger Verlag mehr Termine bekannt geben dürfte, wenn die Kunden so fixiert auf die Erscheinungstermine sind, dass Verschiebungen nicht möglich sind. Und dann wisst Ihr ja, dass Mark immer wieder sagt: Mit Vorsicht zu genießen, kann auch schief gehen. Und vor allem, dass es immer wieder schief geht.

    Auf der anderen Seite steht - und das muss man denke ich auch klar sagen - dass ich an Marks Stelle weitaus weniger ambitioniert planen würde. Dann wäre auch das Risiko geringer zu scheitern. Ist das nun die Unfähigkeit, die Schreibfaul anspricht? DAS wiederum finde ich wiederum auch ambitioniert das von außen zu beurteilen. Ohne weitere Fakten zu kennen würde ich so eine Beurteilung nicht vornehmen. Da kommen wir wieder an den Punkt, an dem die Leser eigentlich unfähig sind zu dieser Beurteilung.

    Unwidersprochen bleibt dabei, dass es für die Leser ärgerlich ist, wenn eine Serie im Limbo verbleibt. Ohne Frage. Aber das gibt auch nicht unbedingt das Recht dazu ständig darauf rumzureiten, dass der Verleger doch bitteschön den Erwartungen der Leser entsprechen sollte. Das ist meiner Meinung nach unproduktiv.

  20. #195
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist es so, dass kein einziger Verlag mehr Termine bekannt geben dürfte, wenn die Kunden so fixiert auf die Erscheinungstermine sind, dass Verschiebungen nicht möglich sind.
    Bei keinem anderen Verlag gibt es meines Wissens so viele Anweichungen zwischen den Terminankündigungen und den tatsächlichen Erscheinungsdaten. Im übrigen finde ich es nicht angebracht, wenn den Kunden quasi der Vorwurf gemacht wird, sie seien auf Erscheinungstermine "fixiert". Wenn sich bei mir für 10 Uhr der Klempner ankündigt und er erscheint erst um 18 Uhr, bin ich dann auf den 10-Uhr-Termin "fixiert"? Oder habe ich mich nicht vielmehr im guten Glauben auf die Ankündigung eines erfahrenen Geschäftsmannes verlassen? Im Geschäfts- noch im Privatleben verlässt man sich normalerweise darauf, dass Termine und Vereinbarungen eingehalten werden.

    Im übrigen sind es doch nicht nur die erwartungsfrohen Kunden, die durch ein unprofessionelles Geschäftsgebaren verschreckt werden. Viel schlimmer ist meines Erachtens, dass die professionellen Händler jedes Vertrauen in einen Verlag verlieren, wenn dieser sich als dauerhaft unzuverlässig erweist. Die Händler sind als Geschäftsleute zu Recht darauf "fixiert", dass Termine und Vereinbarungen eingehalten werden (was ja im Geschäftsleben auch von ihnen erwartet wird). Ein unzuverlässiger Marktteilnehmer wird von ihnen auf die eine oder andere Weise boykottiert oder sanktioniert werden, zum Beispiel, indem sie den Kunden keine Comics von diesem Verlag mehr empfehlen oder seine Produkte im Laden nicht prominent platzieren. Und gegen die Interessen der Händler kann auf die Dauer kein Verlag agieren, schon gar nicht in einem Nischenmarkt wie diesem.
    Geändert von BobCramer (31.01.2015 um 08:00 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakten?

    Altor 2004 angekündigt, im Katalog 2007/2008 wieder angekündigt und jetzt wird auf 2016 "vorgezogen".
    Der Band ist seit 2004 vorbestellbar. Das sind Fakten.

    Die dazugehörenden Ausreden seitens des Verlegers hingegen sind keine Fakten.

    Wer seinen Verlag so führt braucht sich nicht wundern wenn es Kritik hagelt.
    Diese Kritik abzustellen wird auch nichts nützen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag sein das ICH als Leser unfähig bin zu Beurteilen warum ein Comic nicht erscheint. ABER ich bin fähig selbst zu entscheiden ob ich ein Comic kaufe.
    Bei Comics die der Epsilonverlag herrausbringt kaufe ich seit ca. 2 Jahren nur noch wenn die Serien komplett erschienen ist. Egal ob es Einzeltitel oder Gesamtausgabe sind (bis vor 2 Jahren hab ich noch ca. 80 % aller Espiloncomics gekauft).
    Irgendwann hatte ich genug mit der Warterei auf den folgenden und den folgenden und folgenden Band der zwar angekündigt aber nie erschienen ist.
    Da ich Serien erst lese wenn diese komplett sind, türmen sich bei mir die Stabel mit ungelesenen Comics. Viele werden auch schnell wieder kleiner nur der vom Epsilonverlag der will und will einfach nicht verschwinden.
    Bei abgeschlossenen Geschichten von Franka, Pittje Pit oder Dede kaufe ich sofort, diese kann man ja auch sofort lesen (sollte da wirklich mal was kommen) .
    Ich hoffe mal das ich mit meiner Sicht der Dinge dem Epsilonverlag helfen konnte. Ob selbsternannte Comicforumsheriffs das auch so sehen ist für mich irrelevant.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Professionalität, Zuverlässigkeit etc: Der Kunde vergleicht Epsilon ja nicht nur mit den seit langer Zeit etablierten und/oder größeren Verlagen, die zumeist sowieso eine kontinuierlich gute Arbeit leisten, sondern auch mit den jüngeren Verlagen, die oftauch nur aus ein paar wenigen Menschen bestehen und deren Programm relativ überschaubar ist. Also z.B. All Verlag, Bunte Dimensionen, Dani Books, Finix Comics. Und auch wenn ich nicht alle von diesen jeden Tag verfolge, aber ich habe den Eindruck, dass die alle recht professionell und gut arbeiten, auch was die Zuverlässigkeit der Ankündigungen betrifft. Will heißen, wenn der Kunde sieht, dass diese 1-Mann-Verlage auch ohne die von Mark angemerkte 18-jährige Erfahrung gut arbeiten, dann ist es relativ klar, dass man um einen rumwurschtelnden Verlag lieber einen Bogen macht. Von groß bis klein gibt es heute einfach genug andere Verlage, die das Vertrauen den Kunden noch nicht verloren haben.
    Excelsior

  24. #199
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ist das nun die Unfähigkeit, die Schreibfaul anspricht? DAS wiederum finde ich wiederum auch ambitioniert das von außen zu beurteilen. Ohne weitere Fakten zu kennen würde ich so eine Beurteilung nicht vornehmen. Da kommen wir wieder an den Punkt, an dem die Leser eigentlich unfähig sind zu dieser Beurteilung.
    Ich kann als Außenstehender ein Unternehmen bzw. Produkt sehr wohl von außen beurteilen. Was sich Apple oder Opel gefallen muss, gilt auch für Epsilon.
    Das dabei die Geschäftsleitung natürlich sein Geschäft besser kennt (oder kennen sollte) ist ja auch eine Selbstverständlichkeit.
    Aber unabhängig davon, wenn ein Produkt Mängel aufweist, Service nicht befriedigend ist oder es sonstige Probleme gibt, dann kann man sehr wohl davon ausgehen das der Laden intern Probleme aufweist. Wie sollte es auch anders sein??

  25. #200
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung Schreibfaul!
    Ich sag ja, irgendwie verkehrte Welt in diesen Sphären...

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach unproduktiv.
    Nö, "unproduktiv" ist in meinen Augen berechtigte Kritik nie. "Unproduktiv" ist vielmehr, immer wieder in vollem Bewusstsein eine neue Serie nach der anderen in den Limbo zu schiessen!

Seite 8 von 64 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •