Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1579
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @Gutemine:
    Guter Rat, aber was sich über Jahre hinweg mühsam aufgebaut hat, lässt sich nicht über Nacht umkrempeln.
    Und ich wage zu behaupten, dass diesbezüglich viel von den nächsten Veröffentlichungen bei Epsilon abhängt. Den nächsten Veröffentlichungen in den nächsten Monaten und Jahren.
    Da gebe ich Dir in allen Punkten recht...

  2. #302
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Apropos Vergessen, mal abgesehen von den letzten Beiträgen, die wie so oft einfach mal unabgesendet hätten bleiben sollen, würde ich mich über ein Statement des Verlags freuen, warum keine Veröffentlichungsdaten im Internet vermerkt sind.
    Wenn Du in der Backlist mit der Maus über die Cover fährst, findest Du dort den Erscheinungsmonat des jeweiligen Albums.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #303
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wobei, mal ganz ehrlich, der "Stein des Anstoßes" eine relativ intelligente Satire war, (...)
    Das magst DU so sehen. Ich seh das grundlegend anders. Leider erging es meinem -diese Haltung erklärenden- Posting so wie diesem:
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    leider hat Bernd meine Argumentation, warum ich den Beitrag weder für intelligent noch für eine Satire halte (...) gelöscht. (...)
    Kurzform: Ja, Satire darf alles. Aber um alles zu dürfen, muss es auch Satire sein...

    17.491.
    Geändert von ZAQ (05.02.2015 um 14:04 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    vielleicht sollten wir die Löschung mal als Anlass nehmen, dieses Thema nicht mehr weiter zu diskutieren? und ja, mir ist bewusst, dass das auch mich mit einschließt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich bin wieder da
    2. Mir gefällt dass kontinuierliche Erscheinen von Kommentaren im Epsilon Forum (ohne Vorankündigung) sehr gut
    3. Ich bin kein Epsilon Basher sondern nur ein Kunde der die in Vorbereitung (seit 2007) befindlichen Artikel nicht kaufen kann
    4. Ich verbitte mir jede Provokation gegenüber meiner Person
    5. Hans der Arier stellt keine Verbindung zu der Gesinnung zu Mark her, der ist nämlich ein ganz lieber wie wir alle.
    6. die ganz Tollen sind die mit Je suis Charlie
    7. Die schonungslosen Tendenzen Hersteller sind noch einenTick besser als die Tollen
    8. Ich freue mich nach wie vor auf die 4 Epsilon Titel die ab Feb. jeden Monat erscheinen, weil ich ein sympathischer Kunde bin und meine Alben bezahle und vom Verleger auch kein kostenfreies Belegexemplar bekomme

  6. #306
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also zur Zeit kann man festhalten, dass Mark die 'Ankündigung' zu Frage 17 im Fragethread bisher ungefähr einhält...

    17.492.
    Geändert von ZAQ (05.02.2015 um 14:03 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #307
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn Du in der Backlist mit der Maus über die Cover fährst, findest Du dort den Erscheinungsmonat des jeweiligen Albums.
    Oh nein, jetzt muss ich mich 2-3 Stunden hinsetzen, mit der Maus (auf dem Tablet mit dem Finger) auf dem Bild bleiben, das Erscheinungsdatum herausschreiben und dann eine Liste erstellen. Allerdings ist die Sortierung willkürlich, und vollkommen durcheinander, das ist auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber ich werd das jetzt mal machen
    Edit: Ich hab eben versucht, damit anzufangen, geht gar nicht! Könnte man nicht mit der modernen Datenverarbeitung eine vernünftige und Anwenderfreundliche Backlist anbieten, die nach Erscheinungsdatum und Lieferbarkeit aufgeschlüsselt ist?
    Geändert von radulatis (04.02.2015 um 15:03 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Cool, jetzt muss ich mich nur noch 2-3 Stunden hinsetzen, mit der Maus (auf dem Tablet mit dem Finger) auf dem Bild bleiben, das Erscheinungsdatum herausschreiben und dann eine Liste erstellen. Allerdings ist die Sortierung willkürlich, und vollkommen durcheinander, das ist auch nicht besonders Kundenfreundlich. Aber ich werd das jetzt mal machen
    Ging es dir denn überhaupt um die bereits erschienenen Titel? Da ist vielleicht eine Suche nach dem Verlag mit anschließender Sortierung nach Erscheinungsdatum bei Amazon effektiver. Wobei da sicher auch einige Karteileichen der Vergangenheit zum Vorschein kommen.
    Oder ging es dir um die VÖ-Termine zukünftiger Neuerscheinungen? Da gab es mal eine ähnliche Zuordnung auf der Homepage. Diese Zuordnung existiert aber nur noch für die ersten 2-3 Titel bei der "Vorschau".

  9. #309
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ging es dir denn überhaupt um die bereits erschienenen Titel?
    Ja.
    Eine Backlist mit Erscheinungsdatum. Dadurch könnte man den Veröffentlichungsrhytmus der einzelnen Bände einer Serie transparent darstellen.
    Der Hinweis auf Amazon ist eher kontraproduktiv, kann sich aber jeder mal selbst ansehen... http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_dat...date-desc-rank
    Auch hier könnte sich der eine oder andere Kunde veralbert vorkommen, bei den vielen angekündigten Titeln.
    Geändert von radulatis (04.02.2015 um 15:32 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ja.
    Eine Backlist mit Erscheinungsdatum. Dadurch könnte man den Veröffentlichungsrytmus der einzelnen Bände einer Serie transparent darstellen.
    Was was genau bringen soll? Der Veröffentlichungsrhythmus ist von x verschiedenen Faktioren abhängig und derart unregelmässig, dass sich NICHT von bisherigen Intervallen auf zukünftige schliessen lässt. - Ich will Dich nicht bremsen, die Sinnhaftigkeit meiner EVT-Sammlung im Ehapa-Forum erschliesst sich sicher auch vielen nicht, würde mich an dieser Stelle nur interessieren, was das bei der Epsilon-Backlist bringen soll.

    17.493.
    Geändert von ZAQ (05.02.2015 um 14:02 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #311
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht mit der modernen Datenverarbeitung eine vernünftige und Anwenderfreundliche Backlist anbieten, die nach Erscheinungsdatum und Lieferbarkeit aufgeschlüsselt ist?
    Die Backlist war jahrelang strikt nach Erscheinungsterminen sortiert. Da aber nicht alle Serien in chronologischer Reihenfolge publiziert wurden, ergab sich dadurch ein leserunfreundliches Durcheinander. Deswegen habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit die Sortierung geändert. Jetzt kann man wunderbar alles von unten nach oben chronologisch durchlesen. Das halte ich für kundenfreundlicher als vorher. Eine extra Backlist für Terminfetischisten ist nicht in Planung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terminfetischisten reimt sich auf Bashingterroristen. Daraus lässt sich bestimmt ein hippen Songtext daraus basteln.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Terminfetischisten reimt sich auf Bashingterroristen. Daraus lässt sich bestimmt ein hippen Songtext daraus basteln.
    Ich wäre dabei. Mir würde da so etwas im Stil dieser fürchterlichen Stadionlieder in Hamburg, Hannover oder München vorschweben. Was hältst du von "Oh Epsilon, du Stern am Comichimmel" im Refrain?

  14. #314
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Eine extra Backlist für Terminfetischisten ist nicht in Planung.
    Vielen Dank für das Untergraben meines Versuchs, auf einem sachlichen und nachvollziehbaren Niveau über Deine Veröffentlichungspolitik zu schreiben. Damit tust Du Dir selbst keinen Gefallen! Die Grundlage zu einer Veröffentlichungspolitik ist nun mal für den Endverbraucher das Veröffentlichungsdatum des Produkts. Danach muss ich mich als Kunde orientieren. Versuch mal auf der jetzigen Backlist die Serie Franka zu sortieren, viel Spaß beim scrollen.

    Jetzt habe ich eine Liste auf Buch.de
    http://www.buch.de/shop/comics-manga...mics+%26+Manga
    gefunden die nicht so "unsortiert" ist wie bei Amazon oder auf der Verlagshomepage. Mit Hilfe dieser Liste lässt sich nun extrapolieren, wann die nächsten Bände erscheinen könnten. Mal davon ausgegangen, dass ein Verlag auch wie ein Verlag handelt. Ich kenne das aus der Buchbranche, der Musikbranche oder sogar der Hörgerätebranche. Käufer werden nur dann auf lange Sicht gehalten, wenn neue Produkte möglichst in vernünftigen Intervallen erscheinen. Sollten diese aus einem anderen Land übernommen werden und dort in einem gewissen Rhythmus erscheinen so ist das auch für den Deutschen Verkauf üblich. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben (keine Anspielung auf irgendwelche hier schon erwähnten Haustiere sondern eine allgemein, gültige Formulierung). Epsilon ist in meinen Augen kein normaler Buch/Comicverlag, der nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt wird, sondern das "Liebhaberprojekt" eines Einzelnen, der aus meiner Sicht der bisherigen Schilderungen hier im Forum mit der verlegerischen Tätigkeit schon immer überfordert ist. Auf Kritik an seiner verlegerischen Arbeit reagiert er höchst unsensibel mit Kommentaren wie den gerade eben und wird dabei hier im Forum unverständlicher Weise immer wieder unterstützt. Dass es da draußen in der Comic-Republik Deutschland tatsächlich Käufer gibt, die die angekündigten Termin für bare Münze nehmen und auf die Alben warten kann ich mir nicht vorstellen. Die Veröffentlichungspolitik ist daher unter diesen Umständen sehr schlecht. Und darum geht es in diesem Thread. Nicht um Befindlichkeiten der Schreibenden oder die Person Mark O. Fischer sondern um den Verlag Epsilon. Was man hier abseits des Themas so lesen muss ist zwar als Komödie oder eher Groteske ganz amüsant, hilft doch im Kern nicht weiter. Aber das gebetsmühlenartige Wiederholen der Floskel: "So ist es eben und wird sich nicht ändern" bringt keinem etwas.

    Deshalb mein Aufruf an Mark O. Fischer:
    Gib die Lizenzen frei, die Du sowieso nicht schaffst!
    Behandele Deine Kunden (auch die potentiellen) mit Respekt auch hier im Forum!
    Verschlanke Dein Programm und orientiere Dich an den Gewinnern im Comicsektor!

    Das kann doch nicht so schwer sein, nach all den Jahren in der Branche und den ewig gleichen Aufrufen und Themen z.B. hier im Forum. Evtl. kannst Du Dir ja bei denen hier im Forum konstruktive Hilfe suchen, die Deine Arbeitsweise verteidigen und Deinen Verlag so gut zu kennen glauben. Auch eine Bereinigung der Amazonliste wäre ein erster Schritt. Ankündigungen wie z.B. 3. Quartal 2015 oder 2. Hälfte 2015 statt einer Monatsangabe und dann aber auch Taten nach den Worten. Ich warte jetzt erst einmal die nächsten Monate ab und spanne schon mal den Regenschirm gegen den nächsten Shitstorm, der dann nach Verschiebung der unrealistischen Termine hier wieder einprasseln wird.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #315
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei. Mir würde da so etwas im Stil dieser fürchterlichen Stadionlieder in Hamburg, Hannover oder München vorschweben. Was hältst du von "Oh Epsilon, du Stern am Comichimmel" im Refrain?
    Hier bei Epsilon wäre eine Moritat angebracht. Wer bedient den Leierkasten?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier bei Epsilon wäre eine Moritat angebracht. Wer bedient den Leierkasten?
    Zaktuell!!!

  17. #317
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #318
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Zaktuell!!!
    Öh, nee, sorry. Ich bin leider völlig unmusikalisch und kann überhaupt kein Musik-Instrument spielen.

    17.494.
    Geändert von ZAQ (05.02.2015 um 14:01 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #319
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Versuch mal auf der jetzigen Backlist die Serie Franka zu sortieren, viel Spaß beim scrollen.
    Das Beispiel verstehe ich nun gar nicht. Die Serie liegt doch komplett vor. Den Rhythmus weiterer Veröffentlichungen bestimmt der Zeichner. Im Prinzip gilt das auch für alle anderen Serien. Frankobelgische Zeichner brauchen in der Regel zwei Jahre pro Fortsetzung. Da hat der Verlag eine Menge Spielraum. Bei Antares habe ich lange gewartet, um dann vier Bände in einem Jahr zu bringen. Für den Verkauf war das gut. Der nächste Zyklus innerhalb dieser Serie besteht aus zwei Bänden, von denen einer noch nicht vorliegt. Bei Klassikern mag das anders sein, das sind aber auch teure Baustellen. Denn wie ich schon mehrfach betonte, bestimme nicht ich den Rhythmus, sondern der Umsatz.

    Wenn immer von mir gefordert wird, ich solle jede frankobelgische Veröffentlichung zeitnah zum Original rausbringen, gleichzeitig aber immer wieder unverholen darauf hingewiesen wird, dass sowieso erst gekauft wird, wenn es komplett ist, kann ich es gar nicht richtig machen.

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Verschlanke Dein Programm und orientiere Dich an den Gewinnern im Comicsektor!
    Das ist ein Widerspruch in sich. Der Gewinner hat das größte Programm. Das entstand auch nicht über Nacht, sondern mit mehr Kapital. Wer ein kleines Vermögen machen will, muss erst mal ein großes investieren. Das ist in jeder Branche so und bewahrheitet sich auch bei den Comics. Hinter jedem zuverlässigen Verlag steht ein Konzern, eine Werbeagentur oder eine Gruppe von Angestellten. Das ganze Anspruchsdenken an einen professionellen Verlag blendet völlig die marktwirtschaftliche Lage aus. Wenn die Großverlage den Albenmarkt mittlerweile längst den Hobby-Verlagen überlassen, dann sicher nicht, weil sie so großzügig sind, sondern weil sich die Verkaufsauflagen für einen professionellen Verlag längst nicht mehr rechnen. Wenn dann ehrenamtliche Hobby-Verleger damit angeben, wie toll sie mit den kleinen Auflagen zurecht kommen, weil sie sich selbst rausrechnen, ist das Ganze nicht mehr feierlich.

    Der Kunde kann sich natürlich zurücklehnen und sagen "Interessiert mich doch nicht, wie, Hauptsache es kommt alles, was ich will." Das ist dann aber respektlos jedem gegenüber, der in diesem Nischenmarkt tätig ist, inklusive mir und auch der Zeichner, die viel Zeit und Talent investieren, um nicht nur etwas kreatives zu schaffen, sondern vielleicht auch mal damit Geld zu verdienen.

    Wenn ich mein Programm verschlanken würde, dann würde ich sicher nicht meine Bestseller opfern und alles andere würde dann einfach nicht früher, sondern schlicht gar nicht erscheinen. Wem ist damit geholfen?

    Viele machen es sich hier viel zu einfach, indem sie behaupten, ich müsse nur richtig planen oder sonst was, um professionell und kundenorientiert zu sein. In erster Linie muss man investieren, je mehr man kann, desto schneller geht alles. Wenn das vom Umsatz abhängt, dann dauert das halt so lange, wie es dauert, und ist nicht meine Entscheidung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #320
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Allgemeine Diskussion über Veröffentlichungspolitik

    Erstmal vielen Dank für die promte Antwort. Das Beispiel Franka bezog sich auf die Übersichtlichkeit der Backlist, auf der von Dir vorgeschlagenen Site. Da sind die Alben wüst durcheinnander und in keiner Reihenfolge. Ich habe den Titel keineswegs als Kandidat für den Veröffentlichungsrhytmus genannt. Ich habe noch nie eine Serie erst nach vollständiger Veröffentlichung gekauft, sondern immer gleich nach Erscheinen. Wenn aber das Vertrauen in einen Verlag erst mal verspielt ist, werden immer weniger Kaufentscheidungen von der Güte der Alben, sondern vom Rhytmus des Erscheinens getroffen. Und wenn die Lücke zwischen den Alben zu gross wird, kauft das überhaupt keiner mehr. Dein Argument ist also kaufmännisch komplett wiedersinnig. Insbesondere bei Serien, die so viele Alben beinhalten, dass man die im Block fast nicht mehr bezahlen kann. Ich muss aber zum Beispiel mein Budget kalkulieren und da ist eine gewisse Termintreue von Vorteil um zu Planen. Das geht bei Epsilon nicht. Hier soll ich spontan bei Erscheinen zuschlagen und das ist mir zu blöd. Leider hast Du Dich zum Thema Lizenzfreigabe nicht geäussert, aber das ist ja gerade das Problem. Wenn Du Dein Programm verschlanken würdest, könnten andere Verlage die Baustellen abarbeiten und weigstens einige Serien dem Markt zugänglich machen. Aber davon reden sich ja einige hier im Forum seit Jahren die Münder fusslig!
    Zum Thema Planen kann ich nur sagen, dass eine gute Planung vor allem anderen steht. Das Argument der Investition sollte in der Planung enthalten sein! Irgendwie zieht das Argument nicht, dass es bei Deiner Veröffentlichungspraxis einzig darauf ankommt, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, wenn Du nicht bereit bist einige Serien aufzugeben, um so Geld zu sparen um das in die Bestseller zu investieren. Ich glaube, dass Du durch Deine Veröffentlichungspolitik massiv Geld verlierst!

    Jedenfalls mein Geld, wessen noch? Wer würde bei einem vernünftigen Veröffentlichungsrhytmus Epsilon kaufen? Meldet euch!
    Geändert von radulatis (04.02.2015 um 21:17 Uhr) Grund: Aufruf!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #321
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht ... eine vernünftige und anwenderfreundliche Backlist anbieten, die nach Erscheinungsdatum ... aufgeschlüsselt ist?
    Dat jibbet doch: http://www.comicforum.de/showthread....its-erschienen

  22. #322
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Programm verschlanken würde, dann würde ich sicher nicht meine Bestseller opfern und alles andere würde dann einfach nicht früher, sondern schlicht gar nicht erscheinen. Wem ist damit geholfen?
    Wenn Du glaubst, dass du Serien im Programm hast, die selbst bei Verlagen bei denen fast alles gekauft wird als wäre es Nektar, nicht laufen würden, wäre Dir damit am besten geholfen, diese fallen zu lassen.

  23. #323
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das Beispiel Franka bezog sich auf die Übersichtlichkeit der Backlist, auf der von Dir vorgeschlagenen Site. Da sind die Alben wüst durcheinnander und in keiner Reihenfolge.
    Die Alben sind in numerischer Reihenfolge von unten nach oben geordnet.

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Zum Thema Planen kann ich nur sagen, dass eine gute Planung vor allem anderen steht.
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...nur-so-was-aus
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Denn wie ich schon mehrfach betonte, bestimme nicht ich den Rhythmus, sondern der Umsatz.

    Viele machen es sich hier viel zu einfach, indem sie behaupten, ich müsse nur richtig planen oder sonst was, um professionell und kundenorientiert zu sein. In erster Linie muss man investieren, je mehr man kann, desto schneller geht alles. Wenn das vom Umsatz abhängt, dann dauert das halt so lange, wie es dauert, und ist nicht meine Entscheidung.
    Tragende Säulen von Umsatzsteigerung sind:

    1. Besucherzahl beim Verlag erhöhen:

    Eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern, besteht darin, mehr Leser dazu zu animieren, Produkte des Verlags zu erwerben. Dies gelingt, wenn man Kunden richtig begeistern kann, sie dann zu Stammkunden werden und die Produkte eines Verlags auch weiterempfehlen. Mitarbeiter eines Verlags können durch ihr positives Verhalten einen großen Einfluss auf den Erfolg nehmen. Gut geschulte Mitarbeiter, die in der Lage sind, Kunden zu begeistern, können da sehr hilfreich sein.

    2. Konversionsrate erhöhen:

    Eine weitere Möglichkeit, Umsatz zu steigern, besteht darin, dafür zu sorgen, dass der größere Teil des potentiellen Kundenstamms auch tatsächlich etwas kauft. Man spricht dann von Erhöhung der Konversionsrate. In der Praxis sorgt nicht jeder vorbeikommende Kunde auch gleich für Umsatz. Die angebotene Ware muss stimmen, muss weitere Begehrlichkeiten erwecken. Gut geschulte Verkäufer schaffen es mitunter ebenfalls die Quote kaufender Kunden zu erhöhen. Dies gelingt durch geschicktes Ansprechen von potentiellen Kunden, immer positiv in ein Gespräch einzusteigen und so die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen.

    3. Den Schnittkauf erhöhen:

    Eine weitere Möglichkeit der Umsatzsteigerung besteht darin, den potentiellen Durchschnittskauf eines Kunden zu erhöhen. Dies gelingt durch konsequentes Anbieten von Zusatzverkäufen. Hochwertige und hochpreisige Artikel sollen angeboten werden, die der durchschnittliche Kunde wünscht und haben möchte. Sind Kunden zufrieden, gibt es Fortsetzungen zu Serien, diese rasch und zügig, kommen sie gerne wieder.

    Wenn man sich die Threads hier bei Epsilon ansieht, ist eh alles okay diesbezüglich. Fast jeder fühlt sich heimelig und geborgen.

  25. #325
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn immer von mir gefordert wird, ich solle jede frankobelgische Veröffentlichung zeitnah zum Original rausbringen, gleichzeitig aber immer wieder unverholen darauf hingewiesen wird, dass sowieso erst gekauft wird, wenn es komplett ist, kann ich es gar nicht richtig machen.
    Unverhohlen möchte ich dir hier den Hinweis geben, dass eine Vertrauensbasis zum Kundenstamm aufgebaut werden muss. Du bist mit diversen frankobelgischen Veröffentlichungen nicht wirklich zeitnah unterwegs. Aktuell wird wieder eine aktuelle Nummer 1 für März angekündigt, wo der besser informierte Leser ja bereits weiß, dass es im frankobelgischen Raum schon eine Nummer 2 und eine Nummer 3 zur Serie gibt. Andere frankobelgische Werke in deinem Portfolio haben u.a. eine abschließende Nummer 2 nie erhalten, obwohl seit Jahren angekündigt. Händler, welche dir Ware abkaufen sollen, müssen damit auch irgendwann in den Krabbeltisch und machen selbst Verluste. Auch hier geht es über Vertrauensbasis. Gerade im Nischengeschäft Comic.

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •