Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 115152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1579
  1. #1501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war es jetzt aber auch nicht Filthy. Es wurde generell erwartet das Angekündigtes auch erscheint und nicht jahrelang geschoben wird.
    Warum dann laufend die deutschen Titel vorgezogen wurden, war der Community sehr schnell klar. Die Vorteile für den Verleger sind bekannt, leider zum Nachteil der Künstler.
    MOF hat unbewusst, aus purem Dilettantismus heraus, ein Schneeballsystem geschaffen. Der bekannte Ausgang für die "letzten" im System ist bekannt.
    Ärgerlich das PPM hier noch mal eine Plattform bietet und eine "Insolvenzverschleppung", mal harmlos bezeichnet "begleitet".
    Das letzte Dschungelbuch wird dann wohl auch das letzte Kapitel und Finale-Inferno von Epsilon sein.
    Geändert von jellyman71 (10.07.2016 um 11:08 Uhr)

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war ich etwas sehr krass in meiner Ausführung. Aber auch mir platzt einmal der Kragen. Würde es nur den Luzian betreffen, würde ich das wohl irgendwie aussitzen. Aber, nachdem ich gestern, nach einigen Telefonaten erfahren habe, wer mit mir in der Reihe der "Verarschten" steht, ging mir einfach der Hut hoch!

  3. #1503
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    … Also wird es keinen neuen Kobold und Luzian geben!?!

    C_R
    Der Vertrag für den Luzian 9 ist unterschrieben und er ist bereits in Arbeit. Ich für mein Teil pflege Verträge einzuhalten. Wüsste auch gar nicht, wen ich dafür verantwortlich machen sollte, wenn es nicht so wäre.

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na beißende Hunde, defekte Computer und verschwörerische Mitbewerber...
    Excelsior

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Na beißende Hunde, defekte Computer und verschwörerische Mitbewerber...

    Ich glaube, mein Guter, dass dieser Beitrag wenig hilfreich ist.

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man verliert sich halt bei dieem Verlag zuweilen in Galgenhumor. War nicht böse gemeint.
    Excelsior

  7. #1507
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn sich die geneigten Epsilion-Aficionados bei ppm das so durchlesen, konnten sie auf den Gedanken kommen, dass MOFFF eine Kehrtwende bzgl. der Veröffentlichungspraxis ins blaue Auge fasst. Da die Bremse und dagegen durchstarten bei Bobs Morane.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1508
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir einen Exekutionstitel holen und die Sache einem Inkassobüro übergeben.

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen Exekutionstitel holen ...
    In Eurer Rechtssprache klingt es gleich viel dramatischer ^^

  10. #1510
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ärgerlich das PPM hier noch mal eine Plattform bietet und eine "Insolvenzverschleppung", mal harmlos bezeichnet "begleitet".
    ??? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch PPM war aber noch nicht bekannt, was da auf den Verleger zukommt.

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ??? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch PPM war aber noch nicht bekannt, was da auf den Verleger zukommt.
    Die Veröffentlichung ist vom 7.7., da war bereits sehr viel bekannt. Der ironische Hinweis von Ben82 zeigt doch mal wieder: Wer sehen wollte, der konnte sehen.

  12. #1512
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    In Eurer Rechtssprache klingt es gleich viel dramatischer ^^
    Echt? Wie nennt sich das bei euch?

  13. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung von BASTOS gab es erst heute, zuvor ist über eine Klage nichts gemeldet worden. Aus meiner Sicht ziemlich unsinnig hier PPM etwas zu unterstellen.
    Geändert von Bad Company (10.07.2016 um 19:53 Uhr)

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Echt? Wie nennt sich das bei euch?
    Vollstreckungstitel - aber nicht so nach Vollstreckung eines Todesurteils ^^

  15. #1515
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die Meldung von BASTOS gab es erst heute, zuvor ist über eine Klage nichts gemeldet worden. Aus meiner Sicht ziemlich unsinnig hier PPM etwas zu unterstellen.
    Ich glaube nicht, dass jelly sich auf die Klage bezog und ich glaube auch nicht, dass er PPM etwas unterstellen will. Die bedauernswerte Lage der Zeichner und Autoren ist mMn eben ein Glied in einer langen Kette.

  16. #1516
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat PPM denn getan? Habe wohl etwas verpasst...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #1517
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ppm-vertrieb.de/news/1845...nol600dcc38l23

    Unter dem Titel "Mark O. Fischer stellt sich den Fragen von PPM" interviewt der Vertrieb einen Verleger und stellt diesen zur aktuellen Situation und zur Zukunft zur Rede. Das an sich finde ich schon etwas befremdlich. Und dass das Interview erneut eine Plattform ist für Marks Schuldsuche (geringes Werbebudget, Lizenzen geklaut, sinkende Auflagen) sowie krude Pläne (Export eines neuen Comicmagazins) macht das Ganze nicht wirklich besser.
    Excelsior

  18. #1518
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die Meldung von BASTOS gab es erst heute, zuvor ist über eine Klage nichts gemeldet worden. Aus meiner Sicht ziemlich unsinnig hier PPM etwas zu unterstellen.
    Um es noch einmal deutlich zu machen – noch gibt es keinen (im juristischen Sinne) Beklagten.
    Noch einmal genau lesen, die Luft anhalten und beim Ausatmen darüber nachdenken, ob es am Vorabend eventuell Zwiebeln gab …
    Geändert von Bastos (10.07.2016 um 21:15 Uhr)

  19. #1519
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die Meldung von BASTOS gab es erst heute, zuvor ist über eine Klage nichts gemeldet worden. Aus meiner Sicht ziemlich unsinnig hier PPM etwas zu unterstellen.
    So ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Beitrag sollte nur aufzeigen, in welche Richtung es bei epsilon geht + Werbung für erschienene Alben 2016.

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jelly sich auf die Klage bezog und ich glaube auch nicht, dass er PPM etwas unterstellen will. Die bedauernswerte Lage der Zeichner und Autoren ist mMn eben ein Glied in einer langen Kette.
    Danke. Hätte man so rauslesen können. aber extra dumm anstellen macht ja auch Spass bad company.
    Das Drama rund um Mof und der akute Geldmangel dürfte ja wohl endgültig mit der Katastrophe Rubine GA klar gewesen sein.
    NICHT alle Druckereien in Europa sind über die Zahlungsmoral dieses Herren informiert und liefern dann vor Bezahlung auch mal aus. Die Druckerei von Rubine GA 3 hat es nicht gemacht. PPM weiss da gut Bescheid. Aber welche Interessen da im Detail dahinterstecken weiss man nicht. Kann ja auch eine Form von Schadensbegrenzung sein.
    Aber um Gottes Willen, im Endeffekt ist PPM auch nur ein bedauernswerter Geschädigter mehr!

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    http://www.ppm-vertrieb.de/news/1845...nol600dcc38l23

    Unter dem Titel "Mark O. Fischer stellt sich den Fragen von PPM" interviewt der Vertrieb einen Verleger und stellt diesen zur aktuellen Situation und zur Zukunft zur Rede. Das an sich finde ich schon etwas befremdlich. Und dass das Interview erneut eine Plattform ist für Marks Schuldsuche (geringes Werbebudget, Lizenzen geklaut, sinkende Auflagen) sowie krude Pläne (Export eines neuen Comicmagazins) macht das Ganze nicht wirklich besser.
    Richtig! Weckt wieder bei ein paar Leutchen falsche Hoffnungen und der ein oder andere lässt sich evtl. wieder "erleichtern" oder arbeitet umsonst.
    PPM sollte klarstellen mit wem man es hier zu tun hat und nicht noch eine Vertriebsplattform zur Verfügung stellen.

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber um Gottes Willen, im Endeffekt ist PPM auch nur ein bedauernswerter Geschädigter mehr!
    Welchen Schaden hat denn PPM, außer dem, die ganzen Epsilon-Alben im Lager stapeln zu müssen? Zumal der Geldfluß, wenn mal was erscheint und verkauft wird, von PPM zu Epsilon wandert und somit auch zurückgehalten werden könnte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #1523
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Welchen Schaden hat denn PPM, außer dem, die ganzen Epsilon-Alben im Lager stapeln zu müssen? Zumal der Geldfluß, wenn mal was erscheint und verkauft wird, von PPM zu Epsilon wandert und somit auch zurückgehalten werden könnte.
    Die ganzen Epsilon Alben im Lager stapeln zu müssen und evtl. aus der Vergangenheit ein paar "Zuschüsse" die noch nicht beglichen sind. Das erklärt wahrscheinlich die Treue.

  24. #1524
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit dürfte zumindest Klarheit darüber herrschen, wo die noch ausstehenden LEO Titel NICHT erscheinen werden.

  25. #1525
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Epsilon lässt gerade die eigenen Autoren und Zeichner verhungern, hält keine Verträge ein, hat eine Zahlungsmoral wie eine verkümmerte Warze, vertröstet jeden "Mitarbeiter" mit zweifelhaften E-Mails ("das böse Leben trägt daran Schuld, dass ich dich,so gerne ich auch wollte, nicht bezahlen kann) …
    Bla bla und bla…( ich muss mich ja schon dafür entschuldigen, diesen Menschen jemals in Schutz genommen zu haben)

    Aber, wir lassen uns diesen MoF nicht mehr gefallen und haben uns entschlossen, ihn zu verklagen … auf Einhaltung der Verträge...

    Wenn das in die Richtung geht, die von einigen hier angedeutet wird, kann ich dir nur dringend raten, dich in der Öffentlichkeit mit Äußerungen (speziell bzgl. Interna) zurückzuhalten (das sage ich als jemand, dem selber von jemanden theoretisch ein Batzen Geld zusteht, den aber schon lange in den Wind schrieben konnte).

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 115152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •