Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1579
  1. #976
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geehrter Herr Verleger. Jeder muss sich dem Markt stellen, den es gibt und in dem man freiwillig sein Business tätigt. Leider kommt es beim Epsilonverlag immer wieder zu Verzögerungen, Verschiebungen und leider, leider auch zu sehr "merkwürdigen" Statements, warum wieso und weshalb. Kein Kunde akzeptiert, wenn Serien im Original seit zig Jahren erschienen sind und nur sehr "sporadisch" übersetzt bzw. hier in Deutschland fortgesetzt werden und diese Gründe eben nicht bei den Künstlern liegen. Die Kunden möchten/wollen "ihre" Serien zeitnah fortgesetzt bekommen und durch die Veröffentlichungspolitik hier, sind viele eben vorsichtig geworden und sie kaufen keine Nummer 1 einer Serie mehr. Mit gutem Recht finde ich, der mehr als eine Nummer eins im Regal stehen hat. Das Netz bietet so viele Infos über die Erscheinungen im Original, da fragt sich sicherlich der ein oder andere...warum kommt da hier nichts mehr und über kurz oder lang, verliert man die Lust. Hier wurde sehr viel Vertrauen verspielt und das Gros der hier anwesenden Kommentatoren und vor allem Kunden, will die vermeintlichen Gründe des Nichterscheinens nicht mehr hören. Es gibt keine Bösewichte, die dem Epsilon schaden wollen. Die anderen Kollegen haben nur die Zeichen der Zeit erkannt und kommen mit verlässlichen Erscheinungsterminen, sehr guter Qualität und eben Serien, die der Leser/Käufer/Kunde auch möchte und für die er sich interessiert. Ob nun Gesamtausgabe oder einzelne Bände. Wie jellyman71 in einem anderen Thread schon angedeutet hat...es gibt so viel Auswahl heute und von weitaus verlässlicheren Verlagen. Und das wird gekauft. Wenn man, warum auch immer, etwas nicht schafft, muss ich entweder doppelt so viel arbeiten oder mich eben von bestimmten Dingen trennen, sonst fressen sie einen auf. Ein Ende mit Schrecken ist besser als eine Schrecken ohne Ende. Sicherlich kann man manche Dinge von anderen Verlagen nicht 1:1 kopieren. Aber dennoch: Es gibt Verlagskollegen, die sich eben nicht zu viel ans Bein heften und damit erfolgreich sind, gute Arbeit leisten und (auch wenn ich mich wiederhole) verlässlich sind. Und diese Verlässlichkeit (als Kunde interessiert mich eigentlich neben qualitativen Aspekten nur die) fehlt hier nicht erst seit gestern. Es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber das ist nicht die Schuld des Kunden und auch nicht die Schuld von Konkurrenten. Und wenn da jemand (im Wissen, dass die Lizenz frei ist/wird) zugreift, dann ist es sein Recht. Ich erinnere mich da gelesen zu haben, dass großzügigerweise die Lizenz über ein Indianermädchen abgegeben wurde. Diese Story kam aber sowas von prompt und geradlinig auf den Markt und an den Kunden. So will der Kunde das. Vielleicht ist das hier nicht der richtige Thread, aber nach dem, was ich da eben auf der Espilonseite gelesen habe...nein, nein und nochmals nein. Ich muss meine Kunden auch mit der richtigen/entsprechenden Ware versorgen und Service leisten, der über manch anderen Kollegen oder eine andere Branche hinausgeht. Aber nur so hat man "Erfolg". Dies soll kein persönlicher Angriff sein und auhc kein bashing. Ich glaube allerdings, dass dies viele (ehemalige) Kunden so sehen.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Bösewichte, die dem Epsilon schaden wollen.
    Doch! Der Hund! Der Hund ist an allem Schuld!
    Eine Frage bleibt aber noch ungeklärt: hat der Hund allein agiert, oder wurde dieser von den Zalando Investoren gelenkt??

  3. #978
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welcher Hund? Der Schwarze Hund? Der von Blackwood Castle oder von Baskerville? So ein Hund!.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #979
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Welcher Hund? Der Schwarze Hund? Der von Blackwood Castle oder der, der Baskervilles? So ein Hund!.
    *SCNR*

    aber ich habe letztens erst einen Bericht in der phantastisch! zu dem Thema gelesen ^^



    Zum Thema, ja ich denke hier wurde viel vertrauen verspielt welches schwer wiederzuerlange ist. Aber ich denke auch, man hat sich mit den GAs selbst ins Bein geschossen. Warum wurden die Softcover von Aldebaran und Betelgeuze nach erscheinen der GA nicht fallen gelassen? Warum wurde überhaupt eine GA gedruckt, der Kunde denkt dann doch "hey, bei Epsilon muss ich nur ein wenig warten, dann bekomm ich für weniger Geld eine schöne Hardcover GA".

    GAs bereits erhältlicher Titel machen imo überhaupt keinen Sinn. GAs kann man rausbringen, wenn die Serie im Ausland schon etwas älter ist und man sie hier auf einen Schlag veröffentlichen will, aber doch nicht zusätzlich zu bestehenden Alben, nicht als kleiner Verlag. Wer kauft den noch Kenya in Einzelalben, wenn auch schon ein Sammelband in Planung ist bei dem man auch Geld spart (lt. Webside), was bleibt, der Kunde wartet auf die schöne GA die der Verlag nicht rausbringen kann, weil der zuviel Kapital in den Einzelalben gebunden hat. Der Kunde schaut sich nach anderen Projekten des Verlags um, die er auch nicht bedienen kann, da nicht genügend Liquidität vorhanden ist.

  5. #980
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M

  6. #981
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammte Technik!
    Lt. MOF sollen 2016 Mermaid Projekt und Überlebende auf den Stand der Originalalben gebracht werden. Wer soll das denn
    glauben? Die Erfahrung mit diesem Verlag sagt mir persönlich etwas ganz anderes.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  7. #982
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht musste sich MOF vertraglich dazu verpflichten um diese Rechte nicht auch zu verlieren?

  8. #983
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wenn Rubine endlich durch ist und die anderen Baustellen aus dem Nacken könnte es sogar funktionieren, Einzelalben refinanzieren sich vom Prinzip her zügiger, einzig am verlorenen Vertrauen mag das scheitern, sprich, dass keiner neue Alben kauft, weil er nicht glaubt, dass weiter folgen werden.

    Dies wiederzuerlangen kostet Zeit und vor allem Geld (wobei letzteres ja auch eher mangelware ist)..

    ...hm....

  9. #984
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn Rubine endlich durch ist und die anderen Baustellen aus dem Nacken könnte es sogar funktionieren,......
    So denke ich auch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  10. #985
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Überlebende fehlen noch 2, bei Mermaid Project noch drei Alben...von beiden Bänden werden nächstes Jahr höchstwahrscheinlich noch jeweils ein Album erscheinen, also will Epsilon nächstes Jahr 7 Leo Bände bringen um auf den Stand der Originalveröffentlichung aufzuschließen? Ich gehe mal davon aus dass Epsilon nächstes Jahr im Höchstfall 2 Leo Bände schafft, alles andere würde mich nach den Erfahrungswerten der letzten Jahre überraschen...
    Geändert von affentanz (19.11.2015 um 17:39 Uhr)

  11. #986
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Viele Tittel, keine Mittel ..."

    (ursprünglich waren redensartlich allerdings andere Titel gemeint)

    Ferne Erden ist ja nun auch aus der Titelauswahl verschwunden und wird wohl woanders erscheinen. Ich kann nur hoffen, dass jetzt wenigstens Golden City als verbliebene Cash Cow schneller erscheinen wird. Oder die Lizenz auch ungenutzt verfällt.

  12. #987
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist für MOF zu hoffen, dass jetzt nicht zu viele Personen auf den Kauf von Rubine 4 verzichten, und sei es vorläufig, weil 3 noch fehlt.
    Der Mann muß dringend seinen Shit in Ordnung bringen, sonst sieht es hier möglicherweise bald finster aus.

  13. #988
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Rubine GA 4 gekauft und freue mich schon auf Band 3.

  14. #989
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    dito....habe zwar fast alle Einzelalben aber das Zusatzmaterial war ansprechend, deshalb werde ich mir 1-3 auch noch kaufen

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass jetzt wenigstens Golden City als verbliebene Cash Cow schneller erscheinen wird. Oder die Lizenz auch ungenutzt verfällt.
    Da wäre ich mal nicht so optimistisch. Golden City 10 ist seit Ewigkeiten fertig übersetzt und erscheint einfach nicht - zudem taucht es in der Vorschau bei Epsilon nicht mehr auf. Auch da würde mich ein "Umzug" mittlerweile nicht mehr wundern...

  16. #991
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    epsilon hat immer noch das beste seifenoperprogramm im comicbereich

  17. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mal nicht so optimistisch. Golden City 10 ist seit Ewigkeiten fertig übersetzt und erscheint einfach nicht - zudem taucht es in der Vorschau bei Epsilon nicht mehr auf. Auch da würde mich ein "Umzug" mittlerweile nicht mehr wundern...
    Das wird bei BD Must erscheinen. ist auch gut so, sonst wird BD demnächst der Preis für die am meisten gedruckten Hakenkreuze auf Comic Covern verliehen.

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch hier alles ein hoffnungsloser ganz schlechter Witz hier! Sich wieder die Fortführung von Mermaid und Überlebende herbeizuträumen. Da reicht es maximal für neue 12 Monate lange schlaue Sprüche im Epsilon Forum mit liebgemeinten Ratschlägen.
    Paar regen sich auf, andere kochen es maximal herunter und leiten Psycho Nebenkriegsschauplätze ein.
    Der soll noch Rubine 3 bringen und dann Klappe zu Affe tot. Schlüssel rum und fertig!
    Die German Talents kann er weiter machen, da hat er ein super Namen. Jetzt aber sofort aufhören FB Lizenzen zu massakrieren!!!
    Geändert von jellyman71 (20.11.2015 um 11:26 Uhr)

  19. #994
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wird bei BD Must erscheinen. ist auch gut so, sonst wird BD demnächst der Preis für die am meisten gedruckten Hakenkreuze auf Comic Covern verliehen.
    Fehlt da jetzt ein Ironie-Smiley? Mir ist es ja weitestgehend egal, wo ein Comic erscheint, Hauptsache es dauert nicht zu lange.Aber was soll der Band denn kosten? 25 € zahle ich nicht regulär für ein Album.

  20. #995
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für was 25 Euro?

  21. #996
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Lizenzen zu Mermaid und Überlebende sind noch nicht verloren. Aber falls 2016 ähnlich läuft bei Epsilon wie 2015, dann werden auch diese Lizenzen wohl 2017 eher woanders landen.
    Und nur weil Rubine dann dieses Jahr noch abgeschlossen wird und Epsilon dank Lizenzabgaben nun auf wenige Hochzeiten gleichzeitig tanzen muss, wäre ich nicht so optimistisch, dass es im kommenden Jahr besser laufen wird. Immerhin liegt irgendwo gedruckt Rubine 3 und kann erst ausgeliefert werden, wenn Rubine 4 die Kosten einspielt. D.h. dann, dass der Verkauf von Rubine 3 das nächste Leo-Album finanzieren muss etc. Das scheint alles derart auf tönernen Füßen zu stehen...
    Excelsior

  22. #997
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für was 25 Euro?
    Für Golden City 10 bei BD Must. Mal so aus dem Bauch heraus das Doppelte eines normalen Albenpreises. Soweit ich das mitbekommen habe, waren alle bisherigen Ausgaben von BD Must ziemlich teuer.

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur bei Ausnahme Sammelbänden wie Carmen Mc Callum wenn es 3 Titel sind und dann ist das natürlich angemessen.
    Sonst haben die bei Einzeltitel völlig normale Preise. Schau doch mal bei ppm-vertrieb.de nach.
    Da hast Du einen guten Überblick.

  24. #999
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reden wir jetzt von Bunte Dimension und nicht BD Must?

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Reden wir jetzt von Bunte Dimension und nicht BD Must?
    von Bunte Dimensionen

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •