Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 6 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1579
  1. #126
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Joh... dann kann man sich die Ankündigungen ehrlich gesagt aber auch sparen. Enttäuschungen würden somit gar nicht erst aufkommen.
    Nö seh ich anders, Mermaid Project und Golden Cup angekündigt und jetzt in Druck, danach Rubine 2.

    Das Thema sind nicht die Ankündigungen an sich sondern das Datum. Vielleicht sollte man ergänzen "frühestens". Im Endeffekt macht sich aber jeder irgendwie einen Plan. Ob der dann aufgeht, ist ein anderes Thema.

  2. #127
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Forenregel, die besagt man darf nur im Frage-Thread Fragen stellen? Nein.
    Das nicht, aber wenn es Fragen an den Verlag gibt, wäre es wünschenswert diese dort zu stellen und dann ggf. hier zur Diskussion zu stellen. Es ist einfach so, dass die Verlage nicht die Zeit haben solche Threads durchzulesen und nach Fragen zu durchforsten.

    Noch gab es keinen Grund aus der Geschichte mit den Fragethreads eine Regel zu machen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Muss ich mal ganz ehrlich sagen: Halte ich für rausgeschmissenes Geld. ...Da rauscht alles so dermaßen schnell vorbei, dass man es meistens nicht sieht, auch wenn Facebook angibt, dass man es sieht. Die Zahlen beim GCT sprechen da eine deutliche Sprache.
    Meine Zahlen sprechen auch eine deutliche Sprache und die sehen bei Facebook-Werbung sehr gut aus.

    Wenn ich über 1-2 Wochen eine Werbekampagne für meinen Laden laufen lassen erhöhen sich nicht nur massiv die "Likes" auf meiner Seite, es kommen auch viele Nachfragen von interessierten Leuten und einige kommen dann auch wirklich im Laden vorbei.

    Da ich bei jeder Werbeschaltung ziemlich genau definieren kann welche Altersgruppe mit was für speziellen Interessen in welchen geographischen Gegenden angesprochen werden soll, ist das eine wesentlich effektivere und zielgruppengenauere Maßnahme als jede Printanzeige.

    Zudem hat man bei Facebook ja jederzeit im Blick wie die Kampagane läuft und wenn man feststellt, dass auf einen Beitrag nicht oder kaum reagiert wird kann man die Aktion auch mal sofort stoppen, ohne das noch weitere Kosten anfallen.
    Bei aller Kritik der sich dieses Unternehmen oft ausgesetzt sieht, kenne ich kaum ein anderes Angebot bei dem jederzeit so transparent zu verfolgen ist, was man wofür ausgibt und was das in der Praxis bringt.

    Für ein Ladengeschäft sind diese Werbeaktionen jedenfalls absolut empfehlenswert.
    Ob es auch so direkt für Verlage was bringt kann ich aber nicht beurteilen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Das Thema sind nicht die Ankündigungen an sich sondern das Datum..
    Sag das mal dem Moebius-Fan, der vor zehn Jahren bei uns im Buchladen Altor vorbestellt hat und ein paar Jahre lang alle paar Monate vorbeikam und danach fragte ....

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da ich bei jeder Werbeschaltung ziemlich genau definieren kann welche Altersgruppe mit was für speziellen Interessen in welchen geographischen Gegenden angesprochen werden soll, ist das eine wesentlich effektivere und zielgruppengenauere Maßnahme als jede Printanzeige.
    Das ist ja noch gruseliger als ich es mir - als Social-Media-Verweigerer - vorgestellt habe ...

  6. #131
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Sag das mal dem Moebius-Fan, der vor zehn Jahren bei uns im Buchladen Altor vorbestellt hat und ein paar Jahre lang alle paar Monate vorbeikam und danach fragte ....
    Ja. Manche Kunden sind aber auch sowas von lästig mit ihrer Hartnäckigkeit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Muss ich mal ganz ehrlich sagen: Halte ich für rausgeschmissenes Geld. (...) Zahl da lieber nix für, es bringt nichts.
    Ich glaube, es war Henry Ford, der mal so ungefähr sagte: "Ich weiss, dass 50% meines Werbe-Budgets unnötig sind. Ich weiss nur leider nicht, WELCHE 50%."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #133
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @idur14

    Fragethread, wirklich?

    4 Beiträge Deinerseits (+ weitere von schreibfaul und joox) zu einer ganz gewöhnlichen Frage an Mark, einer Frage, die zudem im Kontext einer kurzen Diskussion zwischen pegasau und mir in diesem Diskussionsthread aufgetaucht ist. Und jetzt schon zum zweiten Mal Dein Hinweis, dass Du anderer Ansicht bist, was ja vollkommen ok ist, in bezug auf eine Frage die ich Dir nie gestellt habe.

    Vielleicht können wir auch an dieser Stelle feststellen, dass es wieder einmal einen Dissens zwischen uns gibt, den wir nicht auflösen können. Einen Mehrwert bezüglich Inhalte bringt diese Diskussion zwischen uns beiden, denke ich, auch nicht mehr, ein Grund übrigens warum ich Deine Analysen schon seit einiger Zeit nicht mehr kommentiere, geschweige denn mir dazu Fragen einfallen würden.
    Sorry aber ich werde im Diskussionsthread weiter schreiben wie ich die Sachen sehe, egal ob es davor schon eine Diskussion dazu gab (die ich natürlich gelesen habe). Ob wir da Dissens oder Konsens haben liegt wohl am jeweiligen Inhalt und nicht an der Person. ich lasse mich aber auch immer gerne überzeugen. Nur den Mund verbieten lasse ich mir nicht so gerne.
    Sowas wie Ignorieren anderer Aussagen mache ich grundsätzlich auch nicht, weil ich ja diskutieren will.

    Ps: Noch ein Anhang zu Facebook: Das ganze hängt vielleicht davon ab wer das macht, welche Funktion man hat und was man anbietet. Ein pauschales: Das ist gut oder das ist schlecht bezweifle ich. Meine Erfahrung sagt mir bisher allerdings, dass der Weg von Marketing zu Ertrag über Facebook ein schiweriger ist. Könnte sich aber ändern.

  9. #134
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nö seh ich anders, Mermaid Project und Golden Cup angekündigt und jetzt in Druck, danach Rubine 2.
    Sag ich doch, in jeder siebten Ankündigung ist evtl. auch tatsächlich was drin!

    (Wobei Mermaid Project und Rubine GA für mich ohnehin auch nochmal gesondert zu betrachten sind)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so, dass die Verlage nicht die Zeit haben solche Threads durchzulesen und nach Fragen zu durchforsten.
    Nun, das kommt auf den Verlag und das Interrese an.
    Carlsen ist im Manga Forum sehr aktiv, dafür lassen sie den FB Bereich links liegen. Egmont das gleiche.
    Dafür pflegen die Kleinverlage sehr wohl den Kundenkontakt.
    Nur mal so am Rande.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    4 Beiträge Deinerseits (+ weitere von schreibfaul und joox)
    Ollih, mein Kommentar war ironisch gemeint...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von aussen betrachtet:
    Jetzt mal völlig davon abgesehen ob Ihr inhaltlich in vielen recht habt oder nicht
    Aber jeder sieht doch was hier seit Tagen läuft und wo es hinführen soll und wohl auch hinführt.
    Ihr woltt Mark mit euren knallharten Kreuzverhör immer weiter und weiter in seinen diversen Aussagen in die Ecke drängen , bis er sich vollends total in Widersprüche verstrickt und alles in sich aus seinem Mund offenkundig zusammenbricht und er euch Gesteht das vieles falsch läuft und Ihr recht habt.
    Aber ist euch dafür dieser regelrechter Kreuzzug denn nun wirklich das wert ?
    Geändert von Huckybear (29.01.2015 um 16:24 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man möchte ihm ja jetzt hier nix unterstellen, aber genau so kommt's rüber.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ... bis er sich vollends total in Widersprüche verstrickt und alles in sich aus seinem Mund offenkundig zusammenbricht...
    ...
    Das hat Herr Fischer doch bereits selbst erledigt.

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.918
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Kreuzverhör (...)
    Ja, dem Eindruck kann ich mich zuweilen auch nicht erwehren. Hinzu kommt das Gefühl, dass man eigentlich nicht mehr drauf tritt, wenn jemand schon am Boden liegt.

    Ich würde auch dafür plädieren, Mark jetzt erstmal Zeit zu geben, sich zu 'berappeln'. Nach allem was ich hier so rauslese, hat er sich das vergangene Jahr AUCH anders vorgestellt, Fehler eingeräumt, Lehren gezogen... Nu lasst ihn mal machen und dann an seinen Taten messen, aber nicht mehr 'olle Kamellen' erneut aufbrühen. Shit happens, Schwamm d'rüber, Mund abwischen, weitermachen.

    Geben wir ihm in aller Ruhe die Chance auf einen Neuanfang. Und hoffen, dass er sie nutzt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    M.E. geht es hier um die Schaffung von "nachvollziehbaren" Fakten im Fragenthread und auch hier. Nicht zuletzt, damit auch jeder dann noch einmal nachschauen kann, was tatächlich geschrieben/versprochen wurde. Der Verleger muss in meinen AUgen das Vertrauen der Leute erst einmal zurückgewinnen und das geht nur, wenn das was hier angekündigt wird, auch wirklich gemacht wird. Es gab ja in den letzten Jahren deutliche Abweichungen, was die Ankündigungen und die tatächlichen Erscheinungen angeht. Und da ja immer wieder gesagt wurde (auch auf Messen, wie ein Forenteilnehmer schrieb), das und das kommt, dann und dann...tja...da darf man sich nicht wundern, wenn obschon der neuerlichen Ankündigungen, da noch einmal nachgehakt wird. So ist es nun einmal, wenn das Kundenvertrauen weg ist und sich "Branchenkenner" da so ihre Gedanken machen, ob das auch wirklich so sein wird/kann. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Verleger es schafft, die Bestseller bzw. "Cashcows" auch zu bringen. Ich bin gespannt...meine Befürchtungen spare ich mir hier.

  17. #142
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Meine Zahlen sprechen auch eine deutliche Sprache und die sehen bei Facebook-Werbung sehr gut aus.

    Wenn ich über 1-2 Wochen eine Werbekampagne für meinen Laden laufen lassen erhöhen sich nicht nur massiv die "Likes" auf meiner Seite, es kommen auch viele Nachfragen von interessierten Leuten und einige kommen dann auch wirklich im Laden vorbei.
    Finde ich auf jeden Fall sehr interessant das Gegenteil zu hören und freut mich, dass es auch anders geht.

    Ich bin aber immer ein wenig skeptisch, was die "Likes" anbelangt. Das ist so eine eigenartige Währung auf Facebook, die schwierig zu beurteilen ist. Der GCT hat über 5.000 Likes. Aber erreiche ich dann auch wirklich alle? Paninicomics hat glaube ich über 20.000 Likes, hatte aber die Seite von den Italienern geerbt und wird da sicher deutlich weniger ansprechen, die dann auch wirklich das Zielpublikum sind.

    Facebook finde ich immer sehr schnelllebig. Mir ist es oft so gegangen, dass ich da einen interessanten Beitrag gesehen habe und auf einmal lädt da alles neu und der ist weg oder ganz weit unten. Insofern: Schwierig in meinen Augen. Letztendlich muss hier viel Arbeit reingesteckt werden, um einen gewissen Erfolg zu haben. Ich stelle da natürlich irgendwo die Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Wenn die für Dich positiv ist, finde ich das wirklich gut :-)

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schau doch mal hier: http://social-sponsor.com soviel zum Thema Likes bei Facebook
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, hier geht ja mittlerweile echt die Post ab... Gut, dass ich nur sehr selten ins Epsilon-Forum reinschaue. Eigentlich nur, wenn TapATalk etwas anzeigt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #145
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber ist euch dafür dieser regelrechter Kreuzzug denn nun wirklich das wert ?
    Kreuzzug? Nee! ... aber, um in den Mittelalter-Metaphern zu bleiben:

    Ich seh das ewige Trauerspiel hier eher wie eine nicht enden wollende Divina Commedia, die jahrein, jahraus aus dem Höllenteil einfach nicht hinauskommt!

    Wobei ich mich schon auch frage, wer hier eher in den Höllenkreisen schmort. Der Verleger mit seinen gebetsmühlenartigen Versprechnugen, oder die unverbesserlichen Serienfans, die munter ihr eigenes Feuerchen der Hoffnung unter sich anheizen und glauben, dass sich hier jemals nochmal irgendwas 'berappeln' wird...

    (Zur Erklärung: Ich hab als einzige Epsilon-Serie vor Ewigkeiten mal die Aria-Bände gekauft, weil ich die Feest-Alben schon hatte. Bevor da nicht Aria Band 10 irgenwann mal erscheint, kauf ich hier gar nix. Denn die Serie Aria ist für mich in Sachen Epsilon "sinnbildlich".)
    Geändert von joox (29.01.2015 um 21:52 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des Eindrucks gem. Aussagen von Huckybear kann ich mich bei einigen auch nicht erwehren. Andererseits bin ich schon dafür, dass man das in geordneten bahnen auch diskutieren kann und sollte. Wieso nicht?

    Was das Facebook Thema angeht, kann es vielleicht sein, dass das Like dann wirkt, wenn man sich danach auch direkt davon physisch überzeugen kann? Das würde für Ladengeschäfte wie von Eldorado sprechen!
    Und das scheint ja auch die neue GPS Strategie seit heute zu sein. Werbung für direkte lokale Konsummöglichkeiten.

  22. #147
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Inwiefern kann mit einem Kleckergeschäft, wie du es nennst, kontinuierliches Arbeiten ermöglicht werden, gerade vor dem Hintergrund Deiner aktuellen Programmankündigungen im Fragethread?
    Das Kleckergeschäft ist für alle gleich. Man muss nur genügend Titel zusammenkleckern, damit die Rechnung aufgeht.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Muss es nicht automatisch zu Missverständnissen führen, wenn Du in der Einleitung Deines Posts darauf hinweisst, dass „alle genannten Termine (…) nur als voraussichtlich zu verstehen“ sind, Du im gleichen Post aber gleichzeitig für über zwei Drittel der angefragten Titel genaue Monatstermine angibst, und das vor dem Hintergrund Deiner Ankündigungspolitik der letzten 11 Jahre hier im Forum?
    Ich kündige ja gar keine Termine an. Ich werde nur immer wieder nach Terminen gefragt. Die Antworten werden mir dann als Ankündigungen ausgelegt und ich darauf festgenagelt. Aus dieser Falle komme ich nur raus, wenn ein Plan aufgeht. Den Trick Fragen zu beantworten ohne sie zu beantworten habe ich noch nicht raus.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein externer Lektor sieht vielleicht manches anders, aber nicht automatisch richtiger.
    das sehe ich anders. Nenn es Betriebsblindheit oder Tunnelblick oder ganz anders - Fakt ist, gerade wenn man einen Text schon mehrfach vor Augen hatte, übersieht man einfach manche Auffälligkeiten. Zumindest was "Tippfehler" (vertauschte, fehlende oder doppelte Buchstaben, fehlende Satzzeichen oder überflüssige Leerzeichen) angeht, kann ein Korrektor hilfreich sein.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich selbst Kurzgeschichten und Bücher schreibe kann ich nur zu einem Lektor raten. Wie mein Vorredner schon schrieb, übersieht man leider viel bzw. überliest es. M.E. gehört das zwingend zu einer üblichen Arbeit in diesem Metier dazu.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich möchte ja nicht den Spielverderber spielen....nur sei mir bitte folgende Anmerkung erlaubt...wenn ich einem meiner Kunden einen Termin sage, dann empfindet dieser Kunde das schon als verbindliche Zusage und eben nicht als...Joa, da könnte das da sein und wenn nicht, dann eben nicht...sorry, dass ich das so schreibe.

Seite 6 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •