Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 21 von 64 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1579
  1. #501
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Derjenige, den es angeht, wird dann unweigerlich hinten runter kippen.
    Oh, ja. Da mich meine Eltern auch beinhart und rigoros zivilisiert hatten, auf verweichlichte Erziehungsmaßnahmen tunlichst verzichtet hatten, wenn Klein-Huxley mal nicht und nicht parieren wollte, und mir schon von Anbeginn meiner Zeit an ohne diese kuschelweiche, alles Böse ausklammernde Pädagogik den bissigen Urvater der deutschen Comics mit Struwwelpeter, Suppenkasper, Max & Moritz vorgesetzt hatten, habe ich jetzt bei diversen Küchentischverlegern, die unweigerlich hinten runter kippen werden, nun eindeutig den Zappel-Philipp vorm geistigen Auge:

    „Ob der Philipp heute still
    Wohl bei Tische sitzen will?“
    Also sprach in ernstem Ton
    Der Papa zu seinem Sohn,
    Und die Mutter blickte stumm
    Auf dem ganzen Tisch herum.
    Doch der Philipp hörte nicht,
    Was zu ihm der Vater spricht.
    Er gaukelt
    Und schaukelt,
    Er trappelt
    Und zappelt
    Auf dem Stuhle hin und her.
    „Philipp, das mißfällt mir sehr!“


    Seht, ihr lieben Kinder, seht,
    Wie’s dem Philipp weiter geht!
    Oben steht es auf dem Bild.
    Seht! Er schaukelt gar zu wild,
    Bis der Stuhl nach hinten fällt;
    Da ist nichts mehr, was ihn hält;
    Nach dem Tischtuch greift er, schreit.
    Doch was hilft’s? Zu gleicher Zeit
    Fallen Teller, Flasch’ und Brot,
    Vater ist in großer Not,
    Und die Mutter blicket stumm
    Auf dem ganzen Tisch herum.


    Nun ist Philipp ganz versteckt,
    Und der Tisch ist abgedeckt.
    Was der Vater essen wollt’,
    Unten auf der Erde rollt;
    Suppe, Brot und alle Bissen,
    Alles ist herabgerissen;
    Suppenschüssel ist entzwei,
    Und die Eltern stehn dabei.
    Beide sind gar zornig sehr,
    Haben nichts zu essen mehr.
    Geändert von Orwell (24.04.2015 um 07:53 Uhr)

  2. #502
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag doch mehr den fliegenden Robert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #503
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Zum Einstieg von Panini in den FB-Markt kann man nur sagen, dass sie die regelmäßige und pünktliche Veröffentlichung ihrer Alben versprochen haben. Anscheinend haben die Verantwortlichen erkannt, dass Zuverlässigkeit und Planbarkeit der Titel für die meisten (bis auf ein paar unverbesserliche Epsilonfanboys) Sammler sehr wichtig ist. Aber das sind ja auch Grossverlage die damit Geld verdienen wollen und nicht Küchentischverlage die das aus reiner Liebe zum Produkt machen und auf ihre Käufer Sch*** !!! Nach dem Motto: "Ist mir doch egal ob ich meine Termine einhalte, die Käufer haben gefälligst zu warten ob und auch wann ich Bock habe mal wieder ein Album auf den Markt zu werfen. Und wenn der Unmut zu groß wird kündige ich einfach mal wieder ein paar Dutzend Alben an, egal ob die je kommen" jetzt noch ein höhnisches Lachen und der Schurke unter den Comicverlegern hat wieder zugeschlagen. Alle Ankündigungen werden wieder verschoben und die Fanboys finden es cool, dass die Veröffentlichung bei Epsilon einer Lotterie gleicht und bejubeln jedes neue Album als wäre es wie ein kleines Wunder dass der größte Verleger der Welt ein Album fertiggestellt hat... Übrigens, alle, die sich als Epsilonfanboy angesprochen fühlen und darauf reagieren, outen sich automatisch als solche
    Das kann man auch anders sehen.
    Den Großverlagen geht es nämlich nur ums Geld und ihnen ist der Kunde in der Regel sch...egal. ( So muss das natürlich auch sein, denn die Leben schließlich davon) Da muss man sich nur die vielen Serienabbrüche z.B. bei Ehapa anschauen.

    Kleinverleger ziehen dagegen auch schon mal Serien durch, auch wenn es betriebswirtschaftlich eigentlich nicht sinnvoll ist. Das leistet man sich schon mal aus Liebe zum Medium und natürlich auch als Service für die Kunden.
    andrax

  4. #504
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich mag doch mehr den fliegenden Robert.
    Oh, ja. Das passt hier auch.

    Die Geschichte vom fliegenden Robert

    Wenn der Regen niederbraust,
    Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
    Bleiben Mädchen oder Buben
    Hübsch daheim in Ihren Stuben. -
    Robert aber dachte : Nein !
    Das muß draußen herrlich sein ! -
    Und im Felde patschet er
    Mit dem Regenschirm umher.

    Hui wie pfeift der Sturm und keucht,
    Daß der Baum sich niederbeugt !

    Seht ! Den Schirm erfaßt der Wind,
    Und der Robert fliegt geschwind
    Durch die Luft so hoch, so weit;
    Niemand hört ihn, wenn er schreit.
    An die Wolken stößt er schon,
    Und der Hut fliegt auch davon.

    Schirm und Robert fliegen dort
    Durch die Wolken immerfort.
    Und der Hut fliegt weit voran,
    Stößt zuletzt am Himmel an.
    Wo der Wind sie hingetragen,
    Ja, das weiß kein Mensch zu sagen.

    Jetzt stellt sich natürlich vor meinem geistigen Auge die Frage: Wo ist der Epsilon-Verleger aus dem windigen Norddeutschland abgeblieben? Ich nehme mal an, dass er in den Stuben über den allerletzten Korrekturen zu Rubine GA 3 sitzen wird.

  5. #505
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Das kann man auch anders sehen.

    Kleinverleger ziehen dagegen auch schon mal Serien durch, auch wenn es betriebswirtschaftlich eigentlich nicht sinnvoll ist. Das leistet man sich schon mal aus Liebe zum Medium und natürlich auch als Service für die Kunden.
    Da hast du recht.
    Darum kann eigentlich so etwas wie Trigan oder Tag X nur bei Großverlagen überhaupt starten. Jeder ambitionierte Kleinverlag wird sich mit so einer Reihe, wenn sie nicht wirklich hutbrummt, schwer einen Bruch heben.
    Diverse geplante Reihen von Epsilon fallen mir da ebenfalls ein. Manchmal sollte man loslassen können und sich halt auf kleinere Brötchen am Küchentisch konzentrieren...

  6. #506
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hätten Trigan gerne in dicken Sammelbänden gebracht. Nachdem sich aber herausgestellt hat, dass die Rechte bei DC liegen, war die Sache leider gegessen.
    Ich denke, die Kollegen bei Panini werden schon was tolles draus machen.
    andrax

  7. #507
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trigan ist aber nicht die Serie, wo im "Zeitbrigade"-Thread über die Veröffentlichungsweise diskutiert wird?

    PS: Antwort hat sich erübrigt, nachdem ich den Thread noch einmal gelesen habe. Wird ja nur von 4 Teilen gesprochen...
    Geändert von Orwell (24.04.2015 um 09:23 Uhr)

  8. #508
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da gehts um eine Glenatserie.
    andrax

  9. #509
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wir hätten Trigan gerne in dicken Sammelbänden gebracht.
    In dicken Büchern für den Sammler hätt' Ich Trigan auch gern gehabt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #510
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Das kann man auch anders sehen.
    Den Großverlagen geht es nämlich nur ums Geld und ihnen ist der Kunde in der Regel sch...egal. ( So muss das natürlich auch sein, denn die Leben schließlich davon) Da muss man sich nur die vielen Serienabbrüche z.B. bei Ehapa anschauen.

    Kleinverleger ziehen dagegen auch schon mal Serien durch, auch wenn es betriebswirtschaftlich eigentlich nicht sinnvoll ist. Das leistet man sich schon mal aus Liebe zum Medium und natürlich auch als Service für die Kunden.
    Aber wenn der Kleinverleger sich für das Durchziehen so lange Zeit lässt, dass die Kunden genervt abspringen ist ein Abbruch besser und gibt die Chance, dass ein anderer Verlag die Serie schneller veröffentlicht. Bei einem Liebhaberprojekt z.B. einer Serie sagt ja keiner was, aber bei Epsilon handelt es sich um gefühlt 90% der begonnenen Serien. Jeder muss sich an seinen Aussagen messen lassen und da gibt es leider im deutschen Comicmarkt keinen liebloseren Umgang mit den Kunden als bei Epsilon. Siehe die vielen hundert verzweifelten Anfragen und Kommentare im Epsilonforum. Das sich jetzt andere Kleinverleger angesprochen fühlen und Epsilon quasi verteidigen ist schon komisch, hoffentlich wird die Veröffentlichungspolitik nicht übernommen, sonst müssen wir bis 2020 auf den nächsten Zeitbrigadeband warten... Bitte nicht!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #511
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    (...) Kleinverleger ziehen dagegen auch schon mal Serien durch, auch wenn es betriebswirtschaftlich eigentlich nicht sinnvoll ist. (...)
    Auch Großverlage ziehen zuweilen Serien durch, auch wenn es betriebswirtschaftlich nicht unmittelbar sinnvoll ist, aus zB Image- bzw. Verlässlichkeitsgründen. Und die können sich, weil eben Großverlag, im Zweifel auch mehr oder länger leisten, etwas durchzuziehen, was für Kleinere schon ruinös wäre.

    Für meinen Geschmack punkten 'die Kleinen' vor allem durch liebevollere Bearbeitung/Betreuung ihrer Serien. In Anbetracht der Manara-Werkausgabe, die mMn ziemlich daneben ist, halte ich jedenfalls Jubelausbrüche über das 'neue' Panini-Engagement für unangebracht. Erstmal abwarten, was die WIE vorlegen, bevor mans beurteilt. Aber aufgrund der Manara-Ausgabe ist da erstmal Skepsis angebracht, find ich.

    Jedenfalls kommt es immer auf die Einzelfall-Betrachtung an: Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass etwas bei einem Groß- oder Kleinverlag besser/schlechter ist...

    Aber auch bei Großverlagen find ich die 'Keine-Liebe-Schelte' unangebracht. In deren Comic-Abteilungen arbeiten mit Sicherheit auch Leute, deren Herz am Medium hängt. Die können nur in einem Großverlag nicht immer, wie sie wollen. Da hat es der Küchentischverleger einfacher, weil er als sein eigener Chef nur sich selbst gegenüber verantwortlich ist und dadurch freier in seinen Entscheidungen. Und auch 'betriebswirtschaftlich' müssen letztlich die Kleinen genauso Geld verdienen, wie die Großen, damits weiter läuft.

    In Bezug auf 'Profit vs. Liebe zum Medium und Kunden' seh ich jedenfalls keinen grundlegenden Unterschied zwischen Groß- und Kleinverlag. Nur in den Möglichkeiten der Ausgestaltung dieses 'Konflikts'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #512
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Manara-Werkausgabe, die mMn ziemlich daneben ist, halte ich jedenfalls Jubelausbrüche über das 'neue' Panini-Engagement für unangebracht. Erstmal abwarten, was die WIE vorlegen, bevor mans beurteilt. Aber aufgrund der Manara-Ausgabe ist da erstmal Skepsis angebracht, find ich.
    Skepsis ist hier überhaupt nicht angebracht. Insbesondere dann nicht, wenn du hier nur eine Reihe als Vergleich heranziehst. Die Veröffentlichungen von Panini können sich durchaus sehen lassen. Gerade bei klassischen Material hat Panini gute Arbeit abgeliefert (Marvel Klassik, Spider-Man Komplett, X-Men Archiv, etc.). Auch das aktuelle Material findet in seiner Qualität meine Zustimmung. Das bei den vielen Panini Publikationen auch mal etwas schief geht dürfte klar sein. Fehler passieren halt. Aber du kannst davon ausgehen, dass Panini auch im Alben Segment gute Qualität abliefern wird.

  13. #513
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dass Panini bei dem Ami-Kram, den Du aufzählst, n guten Job macht, will ich nicht in Abrede stellen. Aber abseits dieser 'Kernkompetenz' -und dafür steht die Manara-Ausgabe nun mal bisher als exemplarisch- ist mMn sehr wohl Skepsis angebracht. Aber wie gesagt: Ich will auch nix vorverurteilen. 'Sekptisch' heißt ja nur, dass ich nicht 'blindlings in Jubelgesänge' einstimmen mag, sondern nur, dass ich abwarte, wie das, was kommen mag, dann tatsächlich aussieht und dabei genau hingucke, bevor ich kaufe oder gar jubel.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #514
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt's denn an der Manara-Ausgabe auszusetzen? (Hab sie noch nicht live gesehen).

  15. #515
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ZB dass das Bonus-Material im Guiseppe-Bergmann-Band in einen Fellini-Band gehört hätte...

    Oder dass der Red-Text 1:1 übersetzt wurde, ohne Rücksicht auf die dt. Gegebenheiten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Den Großverlagen geht es nämlich nur ums Geld und ihnen ist der Kunde in der Regel sch...egal.
    Das ist so pauschal natürlich sowieso Unfug, wie zaktuell bereits ausführlich erläutert hat
    (natürlich ausführlich, es ist schließlich zaktuell).

    Es ist aber auch speziell hinsichtlich des ersten Panini-Albenprogramms kaum haltbar.
    Das wirkt nämlich eher wie nach den ganz persönlichen Vorlieben von Comic-Chef Alex Bubenheimer zusammengestellt, der da in Form von etwa Don Lawrence oder vor allem Colin Wilson ein paar seiner eigenen alten Helden ins Programm gehievt hat (was ja nichts Schlechtes sein muss).

  17. #517
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) (natürlich ausführlich, es ist schließlich zaktuell). (...)
    Danke. Der traf mein Komikzentrum. (Ja, ich kann durchaus über mich selbst lachen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #518
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass Panini bei dem Ami-Kram, den Du aufzählst, n guten Job macht, will ich nicht in Abrede stellen. Aber abseits dieser 'Kernkompetenz' -und dafür steht die Manara-Ausgabe nun mal bisher als exemplarisch- ist mMn sehr wohl Skepsis angebracht. Aber wie gesagt: Ich will auch nix vorverurteilen. 'Sekptisch' heißt ja nur, dass ich nicht 'blindlings in Jubelgesänge' einstimmen mag, sondern nur, dass ich abwarte, wie das, was kommen mag, dann tatsächlich aussieht und dabei genau hingucke, bevor ich kaufe oder gar jubel.
    Es geht hier nicht nur um Ami-Kram, sondern das Panini allgemein gute Qualität abliefert. Deshalb hier Skepsis auszurufen, da du bei einer Reihe Mängel entdeckt hast finde ich überzogen. Ist das vielleicht die einzige Panini-Reihe die du kennst oder gibt es Panini-Serien wo du noch weitere Fehler entdeckt hast? Oder waren die vielleicht sogar gut? Also vielleicht mal etwas entspannter mit der Situation umgehen.

  19. #519
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht entspannst DU Dich mal - oder machst Dich mal schlau, was der Begriff 'Skepsis' bedeutet. Mir schwant so langsam, dass Du mich da nicht richtig verstehst...!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #520
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @McGyver

    Echt jetzt? Lies dich mal durchs Paniniforum!

    Unlesbare oder vergessene Sprechblasen, Falten auf den Seiten, falsche Schnitte auf den Seiten, manchmal leicht schiefe Seiten, sodass nach dem weissen Seitenrand noch ein Rands ist usw.

    Ich mag Panini, aber das sagt dir jemand der sehr viel von denen liest. Das kann natürlich der Massenfertigung der von dir genannten Superhelden geschuldet sein. Dennoch gibt es das und es nicht zu nennen, ist entweder Unwissenheit oder falsche Wahrnehmung.

    Gerade eben gibt wieder einen Guardians of the Galaxy Band der zurückgeschickt werden kann, weil sich die Seiten lösen. Von den Heftserein mit FAltknick auf den Seiten will ich gar nicht reden. DAzu habe ich soeben Avengers 1 der aktuellen Serie gelesen und mind. 3-4 Sprechblasen mit schwarzem Untergrund und weisser Schrift sind unlesbar.

    Aber wie gesagt: vielleicht ist das beim Albenbereich anders, weil man auch andere Drucker und eine andere Endkontrolle hat.

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wer gute und zuverlässige Arbeit abliefert und dabei nicht völlig an der Nachfrage vorbei produziert, wird auch langfristig am Comicmarkt bestehen. Zumal dieser ja - selbst nach Aussage von MOF selbst - noch gewaltiges Wachstumspotential in sich birgt. Und vielleicht sorgt das Panini-FB-Albenprogramm ja auch dafür, dass einige US-Fans da mal einen Blick drauf werfen...

  22. #522
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht entspannst DU Dich mal - oder machst Dich mal schlau, was der Begriff 'Skepsis' bedeutet. Mir schwant so langsam, dass Du mich da nicht richtig verstehst...!?!
    Keine Sorge ich habe dich schon genau verstanden.

  23. #523
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @McGyver

    Echt jetzt? Lies dich mal durchs Paniniforum!

    Unlesbare oder vergessene Sprechblasen, Falten auf den Seiten, falsche Schnitte auf den Seiten, manchmal leicht schiefe Seiten, sodass nach dem weissen Seitenrand noch ein Rands ist usw.

    Ich mag Panini, aber das sagt dir jemand der sehr viel von denen liest. Das kann natürlich der Massenfertigung der von dir genannten Superhelden geschuldet sein. Dennoch gibt es das und es nicht zu nennen, ist entweder Unwissenheit oder falsche Wahrnehmung.

    Gerade eben gibt wieder einen Guardians of the Galaxy Band der zurückgeschickt werden kann, weil sich die Seiten lösen. Von den Heftserein mit FAltknick auf den Seiten will ich gar nicht reden. DAzu habe ich soeben Avengers 1 der aktuellen Serie gelesen und mind. 3-4 Sprechblasen mit schwarzem Untergrund und weisser Schrift sind unlesbar.

    Aber wie gesagt: vielleicht ist das beim Albenbereich anders, weil man auch andere Drucker und eine andere Endkontrolle hat.
    Komm lass sein. Soll ich dir jetzt die Ausgaben nennen, bei denen alles korrekt ist? Was bringt das? Grundsätzlich habe ich bei der Vielzahl der Panini-Publikationen nur sehr wenige Beanstandungen. Und solche Fehler finde ich auch bei anderen Verlagen.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Komm lass sein. Soll ich dir jetzt die Ausgaben nennen, bei denen alles korrekt ist? Was bringt das?
    Das ist jetzt ein Witz, oder?
    Bei Epsilon darf man beanstanden, bei Panini nicht?
    (Wohlgemerkt: Es geht hier momentan um "technische" Qualität, NICHT um die Veröffentlichungspolitik. Obwohl man damit leicht vom Thema abgewichen ist ...)
    Geändert von Pegasau (26.04.2015 um 20:16 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #525
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Band 2 ist gedruckt, Band 3 in Druck, Band 4 in Arbeit. Der Liefertermin von Band 2 steht leider noch nicht fest. Da erweisen sich die Lieferbedingungen der Koproduktion im Gegensatz zum Preis als leider sehr ungünstig für mich, insbesondere in Kombination mit anderen Lizenzen. Verschiedene Geschäftspartner mit unterschiedlichen Interessen und sich gegenseitig widersprechenden Forderungen auf einen Nenner zu bringen ist ein diplomatischer Drahtseilakt, der Nerven kostet. Mittlerweile gibt es aber wieder Bewegung aufeinander zu, so dass ich den 5. Mai als Erscheinungstermin für realistisch halte.
    Naja, ich denke mir einfach mal meinen Teil... Ich warte jetzt einfach bis Mitte Mai! Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme und es hat sich bis dahin nix getan, dann ziehe ich meine Konsequenzen!

    Vor erscheinen von Band 1 klang alles so schön logisch und fest...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 21 von 64 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •