Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1579
  1. #1476
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Free-TV ist immer noch das meist konsumierte Medium mit der größten Aufmerksamkeit. Ob darüberhinaus dann Filme und Serien über DVD, Download oder Streaming konsumiert werden, ist zweitrangig, weil sich das Medium dabei nicht ändert. Bildschirm bleibt Bildschirm.
    Was dem Comic fehlt, ist das Massenmedium. Das Album ist kein Massenmedium, sondern nur eine "DVD".
    Lieber Mark, hier widersprichst Du Dir erneut selbst,
    denn Deine ursprüngliche Aussage war, dass durch eine Veröffentlichung in einem "Massenmedium", Du wähltest hierbei als Beispiel das frei empfangbare Fernsehen, die entsprechenden Inhalte (Serien) eine breitere Verbreitung erfahren, in deren Folge es zu einem direkten bzw. verstärkten Kaufimpuls der entsprechenden Printmedien, in Deinem angeführten Beispiel DVDs, führen würde.

    Jetzt schwenkst Du um und sagst auf einmal es wäre vollkommen egal ob und in welcher Weise Medien konsumiert werden, auf einmal spielen so die von mir angeführten und eindeutigen Zahlen der sinkenden Auflagen im Printbereich (DVD) keine Rolle mehr, weil Du hierbei keine Monaterisierung mehr siehst.

    Faktum ist aber und daran ändert sich auch nichts, dass ein werbefinanziertes Comic-Massen-Magazin die entsprechenden Comicalbenabverkäufe nicht puschen wird. Effe hat das ja ausführlich an dem Zack Modell beschrieben. Und selbst im Medium DVD/Blu-ray ist das ja nicht der Fall! Und im übrigen - auch hier ändert sich das Medium nicht - gedruckt ist gedruckt ;-)

    Und zum Abschluss: Free-TV ist bei weitem nicht mehr das meist konsumierte Medium mit der größten Aufmerksamkeit, inzwischen hat diese Funktion Youtube in der marktrelevanten Zielgruppe der Jugendlichen abgelöst:
    http://www.schau-hin.info/news/artik...f-youtube.html

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (12.06.2016 um 13:49 Uhr)

  2. #1477
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es gibt kein free tv - fürs gucken von ard zdf und co muß man gebühren zahlen, is also genauso bezahlfernsehen wie sky

  3. #1478
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Free-TV bedeutet nicht umsonst, sondern unverschlüsselt.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Free-TV bedeutet nicht umsonst, sondern unverschlüsselt.
    Korrekt, obwohl für die Privaten Sendeanstalten keine Rundfunkgebühren anfallen, sind RTL und Pro7 etc... nur in ihren SD Übertragungen frei empfangbar, also Free-TV, während RTL in HD etc.. nur verschlüsselt empfangbar sind.

  5. #1480
    Junior Mitglied Avatar von Harry Monroe
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Denke auch das diese vorwiegend amerikanischen oder japanischen Comics auch von Ihrer anderen einfacheren idealeren Konsumierbarkeit und weltweiten Vermarktbarkeit als Ausgangspunkt deswegen besser und einfacher für das Digitalzeitalter geeignet sind und größere Chancen für ein langfristiges Überleben in der großen Breite haben, als der typische Europäische Albencomic,
    hmnjmpf... muss grade an spiderman/batman einerseits und largo winch/XIII andrerseits denken. in allen fällen gibts comics und deren verfilmung. frage: sind die batman/spiderman-filme auch hierzulande erfolgreicher als es die largo winch/XIII-filme waren, weil die comics auch jeweils erfolgreicher/bekannter sind oder sind umgekehrt die ami-comics mehr geboomt als die fb-comics weil die filme erfolgreicher waren? gabs da überhaupt signifikante wechselwirkungen oder sind das eher einbahnstrassen- statt wirkliche synergie-effekte und wenn, in welcher richtung? liegts am ende doch auch wieder weniger an der qualität als an der bekanntheit, die wiederum wohl ziemlich zwingend mit der deutlich längeren laufzeit und grösseren kontinuität der superhelden gegenüber den fb-serien zusammenhängt? der im vergleich deutlich höheren masse an jeweiligem comic-material? bindet eine serie denn doch eher wenn über jahrzehnte wöchentlich ein neues heft erscheint als einmal im jahr ein neues album? ist der unterschied also schon systemimmanent in den unterschiedlichen comic-kulturen angelegt? und wenn ja, warum ist dann ausgerechnet asterix wieder das gegenbeispiel, dass die regel bestätigt, aber im grunde eben ad absurdum führt?

    fragen...
    Geändert von Harry Monroe (15.06.2016 um 04:32 Uhr)

  6. #1481
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Harry Monroe

    ich denke da ist wirklich etwas dran zu sein an Deiner aufgestellten Wechselwirkung von Bekanntheitsgrad, schnelle Menge des grossen Ausstosses also extrem längeren Laufzeit und grösseren Kontinuität der Superhelden gegenüber den FB-Serien.
    FB Serien definierten sich lange an langsamer sorgfältiger Zeichenkunst von ein bis max. 2 Alben pro Jahr wo der Künstler und sein Werk sich darstellten gegenüber dem reinen Produkt und dem Ausstoss.
    Ganz im Gegenteil bsw. zu der Superheldenkultur der Amerikaner , wo der Held im Vordergrund steht ,alles verwoben wurde mit anderen Serien als grosse Universumsmodule angelegt sind und die Künstler selbst eher nur als ein untergeordneter Teil dessen wahrgenommen wurde.
    Dazu der Coolnessfaktor , der Glaube an die USA = als Nabel der Welt , samt Englsicher Weltsprache und Lifestyle für diese , befeuert durch Hollywood usw. (heute noch IT Welt Microsoft, Google, Amazon Facebook etc..
    FB Comics wirkten deswegen meist mehr betulich wie ein Derrick oder bestenfalls Französischen Film Noir gegenüber einem Strassen von San Franzisko oder eben Krieg der Sterne wenn mal einen entsprechend überspitzen Filmvergleich anstellen würde.
    Alles hat seine Vor -und Nachteile und alle seine Anhänger , aber gerade die Amerikaner oder jetzt auch die Japaner können das irgendwie globaler und universeller übertragbarer aufziehen und vermarkten.
    Glaube die Europäer wollten auch dies auch gar nie so früher und es lieber Realistisch für sich sprechen lassen und Ihre Umgebung so betrachten , anstatt übertragbare und weltweit verstandene Überzeichnete riesige Helden, Klischees und Gefühle zu produzieren . Ist sicher auch ne Mentalitätsfrage und dies haben sich dann die Amerikaner dann zu nutzen gemacht und setzt sich in Hollywood später mit den Comicverfilmungen fort.
    Die Japaner haben einen ähnlichen Weg gefunden.
    So langsam ist da ja auch ein Umdenken nun in Europa entstanden.
    Zusätzlich wurden in US Comics Themen angesprochen , besonders auch in Mangas , die anders waren als bei FB die früher eher klassisch schön sauber wahrgenommen wurden und in 48, 56 oder 64 Seiten nicht so schnell, oft und direkt abgehandelt und vor allem gezeigt werden kann.
    (abgedrehteste Superkräfte und entsprechende Gegner, Riesenroboter, Machtphantasien, Drogen , Sexualität, Gefühle, Peinlichkeiten , Perversionen, Abnormitäten, Coming Out , was wäre wenn Szenarien ..., Mädchen und Frauen als Leserschaft wie Romancen, Boy-Love usw.).


    So langsam orientieren sich die Europäer ja um, indem sie nun selbst diverse Teams dran setzen und somit in schnell ablaufender Folgen Themen beackern samt Spin offs. (10 Gebote,Geheime Dreieck, Elfen , Thorgal, XIII usw.) Auch ist die zeichnerische weniger detailierte Gewichtung gegenüber der Story jetzt doch zunehmend verschoben gegenüber früher und ähnelt immer mehr US Comics und auch Mangas.
    Bei US Comics und japanischen Mangas kommt ja durch Ihre Heft und Magazinveröffentlichung noch hinzu, das Sie alles in die Länge ziehen und Cliffhanger einbauen, was bei FB ja zunehmend seit den Siebzigern wegefallen ist, auf die Story aber Einfluss beim Leseempfinden nimmt.
    Dieses anheizen fällt weg, genau wie begleitende Produkte bei Mangas z.B Animes


    Ich selbst stelle mir bei FB Comics auch zusätzlich oft die Frage , ob durch eine Magazinveröfentlichung ,wie früher in Tintin,Pilote oder bei uns in ZACK , Fix & Foxi, MV Comix , Kobra oder Yps nicht erst manche Serie ihren heutigen verkaufsfördernden Klassikerstatus erst bekommen hat ?
    (Lucky luke, Isnogud evtl. sogar in MV damals als weiteren befördernden Treibstoff zur richtigen Zeit Asterix , dazu die ganzen ZACK Helden, Cooper, Blueberrry ,Tangy Rick Master oder Trigan, Buddy Longwy, Robijn ausdemwald usw.)
    Nicht alle, aber viele würden doch heute anders wahrgenommen werden und vielleicht gerade bei alten Serien nicht 30 bis 40 Jahre später als GA verlegt werden
    Wenn eine Serie wie ab den Neunzigern bis heute dagegen gleich als Album erscheint, scheint mir dies jetzt zumindest nicht mehr in so ganz so grossen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu passieren, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch ?
    Geändert von Huckybear (20.06.2016 um 06:39 Uhr)

  7. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die frankobelgischen Comics haben ihre weltweite Attraktivität in dem Augenblick verloren, als die frankobelgischen Comicmagazine ihr Erscheinen einstellten.

    Den Franzosen war allerdings egal, ob sich ihre Comics in Deutschland, Skandinavien oder Lateinamerika verkauften, weil die Albenverkaufszahlen in Frankreich so atemberaubend gut waren.

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die frankobelgischen Comics haben ihre weltweite Attraktivität in dem Augenblick verloren, als die frankobelgischen Comicmagazine ihr Erscheinen einstellten.

    Den Franzosen war allerdings egal, ob sich ihre Comics in Deutschland, Skandinavien oder Lateinamerika verkauften, weil die Albenverkaufszahlen in Frankreich so atemberaubend gut waren.
    Da könnte im Ansatz was dran sein, aber hatten Europäische Comics schon mal wirklich weltweit die Nase vorn bzw. waren auf Augenhöhe ?

    Kann mir kaum vorstellen das Tim und Struppi oder Spirou bsw. den Massen US- oder Japangeschmack getroffen hätten oder Stylistisch grossartig Einfluss genommen hätten oder täusche ich mich da ?
    Die Erwartung in Bild und Sprache und die entsprechenden Lesevorlieben im Comic scheinen mir dabei schon immer gänzlich anders zu sein.

    Da haben US Comics ud Mangas meiner Meinung nach viel mehr Gemeinsamkeiten als FB Serien bis vor kurzem, nun vermischt sich ja zum Glück vieles.
    Geändert von Huckybear (19.06.2016 um 17:25 Uhr)

  9. #1484
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Andreas Martens von einem momentan immer härter werdendem französisschem Markt und damit schlechteren Arbeitsbedingungen für die Zeichner berichtete. Mehr Veröffentlichungen bei stagnierendem Marktvolumen führt zu Sparmaßnahmen bei den Künstlern.

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    obwohl für die Privaten Sendeanstalten keine Rundfunkgebühren anfallen
    Das stimmt nicht ganz. Die Privaten kriegen nichts von den Gebühren ab, aber auch wer nachweislich nur Privatfernsehen schaut, muß trotzdem Gebühren zahlen.

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Und zum Abschluss: Free-TV ist bei weitem nicht mehr das meist konsumierte Medium mit der größten Aufmerksamkeit, inzwischen hat diese Funktion Youtube in der marktrelevanten Zielgruppe der Jugendlichen abgelöst:
    http://www.schau-hin.info/news/artik...f-youtube.html
    Allerdings verteilen sich die Fernsehzuschauer auf vielleicht 1000 Sendungen und nicht auf Abermillionen von Seiten. Auch das spartigste Sparten-Programm erreicht mehrere Tausend Zuschauer, eine YouTube-Seite oft nur ein paar Dutzend.

    Zitat Zitat von Harry Monroe Beitrag anzeigen
    sind die batman/spiderman-filme auch hierzulande erfolgreicher als es die largo winch/XIII-filme waren, weil die comics auch jeweils erfolgreicher/bekannter sind oder sind umgekehrt die ami-comics mehr geboomt als die fb-comics weil die filme erfolgreicher waren?
    Wahrscheinlich beides: Die Verfilmung eines bekannten Comics erreicht erst mal dessen Leser und wenn es gut geht und durch Werbung und Mundproganda auch das große Kinopublikum. Nun ist es aber ein Unterschied, ob der Film zunächst 2.000 Largo-Winch-Leser in Deutschland oder 400.000 Largo-Winch-Leser in Frankreich erreicht.
    Geändert von Mick Baxter (20.06.2016 um 05:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1486
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die Privaten kriegen nichts von den Gebühren ab, aber auch wer nachweislich nur Privatfernsehen schaut, muß trotzdem Gebühren zahlen.
    Das stimmt nicht, weil die Rundfunkgebühren pro Haushalt berechnet wird,
    d.h. das auch derjenige, der überhaupt nicht fernsieht oder radiohört, zahlen muss.
    (Sowie ich ;-)

    Trotzdem wird der unverschlüsselte Empfang der Definition nach als "Free-TV" bezeichnet, weil abseits der von allen zu zahlenden Grundgebühren = Rundfunkgebühren für die Nutzung von "Pay-TV" immer eine WEITERE Gebühr anfällt.
    So auch für die privaten Sendeanstalten in HD, während die Sendungen der Privaten im alten SD Format in den meisten Ballungsgebieten unabhängig der Grundgebühr freiempfangbar und somit kostenlos zu sehen sind.

    Oder um es noch einfacher auszudrücken: Die Rundfunkgebühren sind eine Abgabe die unabhängig des konsumierten Mediums anfällt um damit eine Grundausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu gewährleisten. Alle frei empfangbaren Sender sind Free-TV weil hierfür keine (weiteren) Gebühren anfallen, alle verschlüsselten oder kostenpflichtigen Sender für die man bezahlen muss sind somit Pay-TV.

    Wer in Österreich wohnt muss ja auch nichts für ARD und Co zahlen, während wir in Passau auch nichts für ORF und co zahlen müssen, während RTL HD und co sowohl in Österreich als auch in Deutschland nur gegen Bares zu sehen sind. ;-)

    Und ja, auch ich der keinen Fernsehr besitzt ärgere mich über die Gebühren, das ändert aber nichts an der Definition was "Free-TV" und was "Pay-TV" ist ;-)

    Lg
    TheDuck

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, weil die Rundfunkgebühren pro Haushalt berechnet wird, d.h. das auch derjenige, der überhaupt nicht fernsieht oder radiohört, zahlen muss.
    (Sowie ich ;-)
    Das widerspricht ja nicht meiner Aussage (auch wenn die voraussetzungslose Abgabe pro Haushalt seit 2013 darin nicht erwähnt wurde).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #1488
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das widerspricht ja nicht meiner Aussage (auch wenn die voraussetzungslose Abgabe pro Haushalt seit 2013 darin nicht erwähnt wurde).
    Die Nutzung von ARD; ZDF und von den privaten Sendeanstalten in SD ist kostenlos (siehe auch meine Aufführungen im vorherigen Post). So kannst du hier auch arabisches Fernsehen via Satellit oder ORF kostenlos betrachten.

    Der Beitragsservice hingegen ist eine von der Nutzung abgekoppelte (Scheinsteuer) "Gebühr" welche, ähnlich zu anderen Gebühren, Haushaltsabhängig zu entrichten ist. Für die Betrachtung von ARD und ZDF sowie den privaten Sendeanstalten in SD fallen hingegen keine Gebühren an, anders für Pay-TV Sender wie Sky oder die privaten Sendeanstalten in HD. Aus diesem Grund sind diese Free_TV während die anderen eben als Pay-TV bezeichnet werden.

    Du kannst gerne nach Österreich oder in die Schweiz ziehen, falls Du nicht eh schon dort wohnst, und dann ARD und ZDF schauen - und es werden hierfür von Dir keine Gebühren eingezogen. Möchtes Du hingegen dort Sky betrachten, wirst Du auch dort extra zahlen müssen. Inwiefern Du aber für das schweizerisches Fernsehen oder österreichische Fernsehen dann zahlen musst, entzieht sich meines Kenntnisstandes. ;-)

    lg
    TheDuck

  14. #1489
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man leider auch hier in der Schweiz demnächst eine Flat Gebühr aka Steuer bezahlen darf, ob man fernschaut oder nicht (so wie ich) ....
    D.h. Man darf zwar ARD & co als Free TV geniessen, aber nur wenn vorab die Haushalts Pauschale abgegolten wurde.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  15. #1490
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM befragte Mark O. Fischer zu seinen weiteren Programmplanungen, Backlist und seine Idee zu einem neuen Comic-Magazin:

    http://www.ppm-vertrieb.de/news/1845...np9cli3v1g8qp4

  16. #1491
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das übliche Bla und Blub.

    Eins ist mir besonders aufgefallen: "[weitere Titel] nachdem ich die nächste Gesamtausgabe von „Das letzte Dschungelbuch“ gestemmt habe." Dieses "Stemmen" dauert jetzt seit Anfang 2014 an, werden danach wieder über zwei Jahre vergehen, bis das nächste Album erscheint?

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kein Kommentar....alles andere von mir wäre Blasphemie

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Das übliche Bla und Blub.

    Eins ist mir besonders aufgefallen: "[weitere Titel] nachdem ich die nächste Gesamtausgabe von „Das letzte Dschungelbuch“ gestemmt habe." Dieses "Stemmen" dauert jetzt seit Anfang 2014 an, werden danach wieder über zwei Jahre vergehen, bis das nächste Album erscheint?
    Einen Comic für 2014 ankündigen, aber jetzt behaupten man hätte erst April 2016 die letzten Daten vom Lizenzgeber bekommen... Das klingt für mich so, als wolle man die Schuld auf diesen abwälzen. Nach dem Motto: "Ich hab 2014 ein GCT-Heft zu Dschungelbuch gebracht, aber man hat mich das ganze Album erst zwei Jahre später veröffentlichen lassen." Seltsam.

    Gespannt bin ich ja auf dieses Magazin, das Epsilon ins Ausland exportieren will. Die Verlage dort warten sicherlich nur darauf. Ich versteh das nicht, welche Comics will man denn dort reinpacken? Welche dürfte Epsilon denn abdrucken überhaupt? Ich sag mal, selbst mit hoch attraktiven Lizenzen wie Walking Dead, Asterix, Dragon Ball etc. würde das Interesse wohl nur gering vorhanden sein...
    Excelsior

  19. #1494
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung von Lieblingssünden 2 war glaube ich vor einiger Zeit schon mal in Aussicht gestellt worden. Wenn die auch soviel Text hat wie Band 1 dürfte das noch einige Jahre viele Nachtschichten bedeuten.

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Verbalien sind hier doch verschenkt! Geht in andere Foren, wo es sich noch lohnt zu diskutieren.

    Epsilon lässt gerade die eigenen Autoren und Zeichner verhungern, hält keine Verträge ein, hat eine Zahlungsmoral wie eine verkümmerte Warze, vertröstet jeden "Mitarbeiter" mit zweifelhaften E-Mails ("das böse Leben trägt daran Schuld, dass ich dich,so gerne ich auch wollte, nicht bezahlen kann) …
    Bla bla und bla…( ich muss mich ja schon dafür entschuldigen, diesen Menschen jemals in Schutz genommen zu haben)


    Aber, wir lassen uns diesen MoF nicht mehr gefallen und haben uns entschlossen, ihn zu verklagen … auf Einhaltung der Verträge.

    Mal gugge, wann der Meister diesen Beitrag löscht …

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Eure Verbalien sind hier doch verschenkt! Geht in andere Foren, wo es sich noch lohnt zu diskutieren.

    Epsilon lässt gerade die eigenen Autoren und Zeichner verhungern, hält keine Verträge ein, hat eine Zahlungsmoral wie eine verkümmerte Warze, vertröstet jeden "Mitarbeiter" mit zweifelhaften E-Mails ("das böse Leben trägt daran Schuld, dass ich dich,so gerne ich auch wollte, nicht bezahlen kann) …
    Bla bla und bla…( ich muss mich ja schon dafür entschuldigen, diesen Menschen jemals in Schutz genommen zu haben)


    Aber, wir lassen uns diesen MoF nicht mehr gefallen und haben uns entschlossen, ihn zu verklagen … auf Einhaltung der Verträge.

    Mal gugge, wann der Meister diesen Beitrag löscht …
    Da bin ich auch mal Baff!
    Wünsche euch viel Glück und einen neuen Verlag! Also wird es keinen neuen Kobold und Luzian geben!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #1497
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Skandal.

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lieferanten nicht bedient werden, wurde ja oft erwähnt. Leider wurde diese Stimmen von der "Fanbasis" immer angegangen.
    Wer seine Zahlungsverflichtungen nicht nachkommt, muß Insolvenz anmelden.

  24. #1499
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wer seine Zahlungsverflichtungen nicht nachkommt, muß Insolvenz anmelden.
    Nein, nur Personen- oder Kapitalgesellschaften.

    Aber liest sich allmählich tatsächlich wie: Wettlauf der Gläubiger ...

  25. #1500
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das Lieferanten nicht bedient werden, wurde ja oft erwähnt. Leider wurde diese Stimmen von der "Fanbasis" immer angegangen.
    "angegangen" wurden Stimmen, die behauptet haben, der Anstoß an deutschen comics würde die FB-Alben behindern.

    Dass MOF in Zahlungsschwierigkeiten steckt, wurde ja spätstens dann offenbar, als fertig gedruckte Bände aufgrund ausstehender Vorkassenzahlungen nicht aus der Druckerei in den Hanel gelangten. Auch die Aussage hinsichtlich der Druckdaten beim letzten Dschungelbuch ist vermutlich dahingehend zu verstehen: Druckdaten werden vom Lizenzgeber meist gegen eine Datengebühr übermittelt (Jano erklärt das sehr verständlich in seinem Forum), und diese Gebühr konnte MOF vermutlich erst jetzt "zusammenkratzen".
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •