Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1673
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.295
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wirklich? Eine gepflegte Groß- und Kleinschreibung gehört für mich ebenfalls zur Nettiquette in einem Forum.
    na wenn das das einzig kritisierenswerte an meinem beitrag ist

    @Bernd: danke!
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  2. #27
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wirklich? Eine gepflegte Groß- und Kleinschreibung gehört für mich ebenfalls zur Nettiquette in einem Forum.
    Wirklich? Oh shit! Dann bleibt mir nur, den Forenbetreiber zu bitten, mir meine Schreibrechte zu entziehen. War nett mit Euch. Danke.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bejubelt und hofiert Mark, das wird ihn in seiner Denkens- und Handlungsweise nur bestärken.
    Seltsamer Wunsch, der hier geäußert wurde.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #29
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.554
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ein verklausuliertes Ihr-habt-alle-keine-Ahnung ist ja auch nicht so richtig netiquett.
    Ich sagte, dass 90 % keine Ahnung von den Lizenz-Verträgen haben. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen. Dann nehme ich gerne diese Aussage zurück. Aber ist schon witzig: Ich spreche eine Wahrheit aus und das wird als Angriff empfunden. Das ist dann wieder fehlende Selbstreflektion.

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wirklich? Eine gepflegte Groß- und Kleinschreibung gehört für mich ebenfalls zur Nettiquette in einem Forum.
    Stimmt natürlich. Sehe ich auch nicht gerne. Aber wenn wir das ahnden würden, wäre das Comicforum sehr schnell entvölkert.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bejubelt und hofiert Mark, das wird ihn in seiner Denkens- und Handlungsweise nur bestärken.
    Ich habe glaube ich dazu nicht aufgerufen. Im Gegenteil. Ich habe nur darum gebeten dies alles in geordnete und durchdachte Wege zu leiten. Ihr wollt, dass sich Mark korrekt verhält und seine Verlagspolitik überdenkt? Dann macht das nicht als PCGDEVL (Patriotische Comicforumler gegen die Einvernahme von Lizenzen), sondern eben weniger aufgeregt mit guten Argumenten und zivilisiertem Verhalten.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich. Sehe ich auch nicht gerne. Aber wenn wir das ahnden würden, wäre das Comicforum sehr schnell entvölkert.
    Stimmt. Inklusive desjenigen, der so viel Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #31
    Ollih ist Fachmann. Aber er ist nicht der einzigste hier. Du weißt doch gar nicht was wir alle so machen.
    Das ist jetzt aber schon arg ominös.

    Wie wäre es, wenn alle Mitdiskutanten die Karten einfach auf den Tisch legten, statt aus der Deckung irgendwelcher Pseudonyme zu agieren ... zumindest, wenn sie ernstgenommen werden wollen?
    Verleger, Händler, Macher, whatever, damit man weiss, mit wem man redet, und woher das Knowhow kommt?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Stimmt. Inklusive desjenigen, der so viel Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt!

    Ich fühle mich beleidigt. Mod einmal eine Verwarnung für Pegasau bitte danke.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    - Es werden keine Beiträge geduldet, die unter die Gürtellinie gehen oder nur zur Beleidigung gedacht sind.

  8. #33
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.252
    Blog-Einträge
    1
    Gesunder Menschenverstand würde reichen. Ein Fachmann in diesem Forum zeigt ja laufend, wie man(n) es eben nicht macht (bin überzeugt, dass er sich als so einen sieht). Fachmann hin oder her....

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich beleidigt. Mod einmal eine Verwarnung für Pegasau bitte danke.
    Ich fühle mich ebenfalls beleidigt.
    Kermeur ignoriert Smileys und verlangt von anderen, was er selber nicht einhält.
    Denn eine gepflegte Kommasetzung gehört für mich ebenfalls zur Netiquette in einem Forum.
    Mod, einmal eine Verwarnung für Kermeur bitte, danke.
    Geändert von Pegasau (25.01.2015 um 14:11 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.521
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    ... PCGDEVL (Patriotische Comicforumler gegen die Einvernahme von Lizenzen),...
    Klasse
    Wutcomicsammler

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ebenfalls beleidigt.
    Kermeur ignoriert Smileys und verlangt von anderen, was er selber nicht einhält.
    Denn eine gepflegte Kommasetzung gehört für mich ebenfalls zur Netiquette in einem Forum.
    Mod, einmal eine Verwarnung für Kermeur bitte, danke.
    ... kann ja nicht jeder Deutschlehrer sein.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    ... kann ja nicht jeder Deutschlehrer sein.


    Hee, Franz-Xaver Gabler, kannst zurückkommen!!!
    Kermeur hat's nicht so gemeint!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.162
    So mal Spaß beiseite:

    Es wird hier sicher keine akkurate Kommasetzung und Rechtschreibung erwartet, aber man sollte sich schon alleine wegen der Lesbarkeit um die Groß- und Kleinschreibung bemühen.

  14. #39
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Aus dem Fragethread:

    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    12. Wann kommt Das Talent von Roary - Wondercity?
    Da es im geschlossenen Thread vielleicht untergegangen war, möchte ich noch mal darauf hinweisen:

    Die Serie endet mitten in der Handlung im sechsten Band, weil sie dann wegen zu schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurde. Mittlerweile liegen die Rechte auch schon seit Jahren nicht mehr bei dem ursprünglichen Lizenzgeber und müssten mit allen Beteiligten (i.e. Autor und Zeichnern) direkt verhandelt werden.

    Ich hatte das mal kurz angedacht, weil's wirklich schön gezeichnet ist (wenn man den cartoonigen Stil aus meinem Programm mag ), aber eine Reihe zu bringen, von der klar ist, dass sie niemals abgeschlossen sein wird, ist verlegerischer Selbstmord ... oder selbst bei erträglichen Verkaufszahlen werden zumindest die Leser an der Nase herumgeführt, was ich auch nicht so toll fände.

    Die Reihe war ursprünglich eine italienische Kiosk-Heftreihe (wie Monster Allergy) und so konzipiert, dass es handlungstechnisch immer Miniserien von sechs Episoden geben sollte, während die Pilot-Miniserie auf neun Episoden angelegt war. Dummerweise wurde die Reihe aber dann schon nach dem sechsten Heft eingestellt, weswegen nun nicht mal diese Pilot-Miniserie komplett vorliegt.

    Natürlich kann man das sicher trotzdem auf Deutsch bringen, wenn man denn unbedingt will ... ein zufriedenstellendes Leseerlebnis dürfte es allerdings nicht sein ... vor allem, wenn man pro Album 14 Euro statt der ursprünglichen 2,90 EUR bezahlt, die die italienischen Hefte gekostet haben, und dann am Ende nicht mal die erste Geschichte wirklich abgeschlossen ist.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.295
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Es wird hier sicher keine akkurate Kommasetzung und Rechtschreibung erwartet, aber man sollte sich schon alleine wegen der Lesbarkeit um die Groß- und Kleinschreibung bemühen.
    mir helfen kommata und vermeidung von buchstabenverdrehern mehr bei der lesbarkeit.
    die kritik ist zur kenntnis genommen, aber angesichts von deren zeitpunkt wird sie momentan noch nicht umgesetzt.

    zumal comicleser ja auch kein problem mit reiner versalienschreibung haben, werden doch die meisten comics mittlerweile so gelettert. daher sollte die umkehrung auch nicht sooo schwer zu lesen sein. ansonsten verweise ich gern aufs bauhaus.
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  16. #41
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ich will auch niemandem SACHLICHE diskussionen verbieten. nur manche diskutieren eben nicht sachlich,
    Auch auf sachliche manchmal auch unsachliche Kritik wurde des Öfteren mit polemischen Antworten reagiert,
    und Feuer ins Öl gegossen.
    (''lernt französisch und kauft euch die Originale'', ''wir brauchen euch- als Kunden-nicht'')

    Wenn ich die Nummer 1 einer Serie kaufe, dann habe ich natürlich kein Anrecht auf Fortsetzung,
    aber ich tätige den Kauf im Vertrauen (genährt zB durch die Vorschau), dass auch die Folgebände, im angemessenen Zeitrahmen, erscheinen.
    (Ja natürlich gibt es Fälle höherer Gewalt und natürlich auch wirtschaftliche Zwänge, aber wenn diese Probleme, mit wenigen Ausnahmen,
    zur Regel werden, wird es für mich, verbunden mit einer schwer nachvollziehbaren Ankündigungspolitik, zum Ärgernis, und mein
    Hobby sollte ja ein Vergnügen sein)

    Meine persönliche, seit einiger zeit gezogene, Konsequenz, ich verzichte auf den Kauf neuer Titel, die (noch) nicht abgeschlossen sind.

    Ich hoffe der Verleger nimmt die Chance wahr um einige Fragen zu beantworten bezw Anfragen zur Vorschau zu klären.
    Geändert von Bernd Glasstetter (25.01.2015 um 18:40 Uhr) Grund: Zitat korrigiert, damit es als solches angezeigt wird.

  17. #42
    ''lernt französisch und kauft euch die Originale'', ''wir brauchen euch- als Kunden-nicht''
    Das war ich, und zu meiner Rechtfertigung: es war relativ überraschend für mich, als Neuling hier im Board mit Watschn begrüsst zu werden. Zur Erinnerung: das ist damals aus der Tatsache heraus eskaliert, dass einige Leute hier Kollektivabwertung aller bei Epsilon veröffentlichenden dt. Künstler betrieben haben, OHNE deren Werke überhaupt zu kennen (was man nicht gerade "sachlich" nennen kann). Ein Einlenken von "eurer" Seite her (was den Grundton betrifft - einige Einzelne bemühen sich redlich) erfolgte damals genauso wenig wie jetzt, was Pauschalisierungen betrifft - da muss nun wirklich niemand beleidigt tun.

    Erst Bernds Eingreifen erzwingt da so gaaaanz langsam die Beruhigung.


    Als allgemeine Anmerkung: vielleicht ist es für die Leserseite nicht immer so ganz klar: aber für mich als Macher (und ich schätze, ich spreche hier nicht nur von mir) hängt ein *bisschen* mehr an der ganzen Sache, als für die meisten von euch, sowohl emotional als auch geschäftlich. Daher sollte es euch nicht wundern, wenn die Reaktionen auch ein wenig härter ausfallen - zumal von "eurer" Seite her, kollektiv betrachtet, von Selbstbeherrschung kaum die Rede sein kann.
    Wohl gemerkt, es geht hier nicht um sachliche Kritik oder Geschmacksurteile, sondern schlichtweg um Geflame, Beleidigung, Schmähung, möglichst pauschal, und ich unterstelle: ganz absichtlich, vielleicht auch, weil es unterhaltsam ist.
    Dazu noch im gefühlten Verhältnis 10:1 zu euren Gunsten. Da kann es dann halt auch mal passieren, dass scharf zurückgeschossen wird.

    Dass ich ansonsten "not amused" bin, Dinge mit ausbaden zu müssen, die nicht auf meine Kappe gehen, muss ich wohl nicht extra betonen ...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    247
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 23:15 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    So mal Spaß beiseite:
    Erst mal überhaupt danke, dass du bei dem Spaß mitgemacht hast!

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Es wird hier sicher keine akkurate Kommasetzung und Rechtschreibung erwartet, aber man sollte sich schon alleine wegen der Lesbarkeit um die Groß- und Kleinschreibung bemühen.
    Und natürlich hast du diesbezüglich irgendwo recht.
    Aber im Forum sehe ich persönlich das RS-Problem nicht ganz so eng, weil sich eben auch viele versehentliche Tippfehler einschleichen in die Kommunikation mittels Tastatur.
    Auch ist man mit konsequenter Kleinschreibung einfach schneller, wenn man nicht mit zehn Fingern tippen kann.
    Was die Lesbarkeit betrifft (ich gehe jetzt mal von mir selbst aus, denn da weiß ich's am besten):
    Seit diversen Lektorenarbeiten machen mir viele Sachen irgendwie nichts mehr aus, oder zumindest nicht mehr so viel wie vorher. Was die Lesbarkeit betrifft.
    Vielleicht ist es nur eine Frage der Gewöhnung.
    (Was jetzt um Gottes willen nicht heißen soll, dass man die ganze Rechtschreibung getrost über Bord werfen kann!!!)
    Ich denke, das Bemühen zählt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #45
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sorry, WRONG. Hier wird niemand kriminalisiert.
    Sorry, Bernd, aber dann musst Du mit den Foristen mal ein ernstes Wörtchen reden, die hier anderen Beleidigung, Verleumdung oder Geschäftsschädigung vorwerfen. Ich finde es mehr als unpassend, ja: unverschämt, Mitforisten mit solchen Anschuldigungen zu belegen. Wenn jellymans Postings eine Verwarnung wert waren, frage ich mich, weshalb solche Äußerungen keine wert sind.

    Um es nochmals zu wiederholen: Beleidigungen und Verleumdungen sind juristisch gut definierbar. Sollte es entsprechende Postings geben, können/müssen diese sofort gelöscht und die entsprechenden Poster verwarnt werden. Soweit mir bekannt, ist das bislang nicht passiert.
    Geändert von BobCramer (25.01.2015 um 18:32 Uhr)

  21. #46
    Bob, ob irgend etwas beleidigend ist oder nicht, müssen wir jetzt nicht unter Zuhilfename des StGB diskutieren, oder? Du weisst ganz genau, worum es geht, denke ich.

    PS.:
    wenn ich den Begriff "Beleidigung" gebrauche, dann im umgangssprachlichen Sinn (wenn man es "draussen" im realen Leben demjenigen nicht ins Gesicht sagen würde, dann ...), nicht im juristischen.
    Geändert von helmut (25.01.2015 um 19:41 Uhr) Grund: Begriffsklärung ergänzt

  22. #47
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.554
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn jellymans Postings eine Verwarnung wert waren, frage ich mich, weshalb solche Äußerungen keine wert sind.

    Um es nochmals zu wiederholen: Beleidigungen und Verleumdungen sind juristisch gut definierbar. Sollte es entsprechende Postings geben, können/müssen diese sofort gelöscht und die entsprechenden Poster verwarnt werden. Soweit mir bekannt, ist das bislang nicht passiert.
    Ich werde sicher nicht anfangen alle Seiten des alten Threads durchzulesen und einzelne Beiträge zu ahnden. Im Prinzip ist das ganz allgemein nun geschehen, in dem der Neuanfang begonnen wurde. Wir haken jetzt einfach mal alle geistig diesen alten Thread ab, sammeln uns, beruhigen uns. Ohhhhmmm. Und dann gehts hier weiter. Ok?

  23. #48
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Du weisst ganz genau, worum es geht, denke ich.
    Nein. Ich weiß es nicht. Und auf mehrere Nachfragen meinerseits, welche Aussagen denn nun konkret beleidigend gewesen sind, habe ich nie eine Antwort bekommen. Mir wurde vielmehr geraten, ich solle mir die entsprechenden Aussagen selbst zusammensuchen.

    Entweder stellt eine Aussage eine Beleidigung dar oder nicht. Im ersten Falle liegt eine Straftat vor, im zweiten nicht. Das ist nun Mal ein Begriff aus dem Strafrecht, und das sollte jeder wissen, der ihn gegenüber einer anderen Person anwendet.

    Noch immer können wir gern über konkrete Aussagen diskutieren, die von Foristen als Beleidigung empfunden wurden. Ich bin der letzte, der grundsätzlich ausschließt, dass es welche gegeben haben könnte. Solche schweren Geschütze aufzuführen, dann aber keine konkreten Beispiels vorweisen zu können, ist allerdings kein guter Diskussionsstil.

    Die drei Begehungsformen der Beleidigung sind laut Wikipedia im übrigen:

    - Äußerung eines beleidigenden Werturteils gegenüber dem Betroffenen / verbal (z.B. „Du bist ein Strolch“), gestikulär (z.B. der Stinkefinger in Aktion, Scheibenwischergeste oder einen Vogel zeigen)
    - Äußerung eines beleidigenden Werturteils in Beziehung auf den (abwesenden) Betroffenen gegenüber anderen Personen, beispielsweise „Er ist ein Strolch“.
    - Ehrverletzende Tatsachenbehauptungen, die in Anwesenheit des Beleidigten erfolgen (und nach herrschender Meinung unwahr sein muss), beispielsweise „Du hast gestohlen“. Werden diese Tatsachen gegenüber anderen Personen geäußert, beispielsweise „er hat gestohlen“, so kommen § 186 StGB Üble Nachrede oder § 187 StGB Verleumdung in Betracht.

  24. #49
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.554
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Interessant!
    Die Frage 9. nach den schwarzen Oliven habe ich dem Verleger bei den Comicsalons in Erlangen
    2010, 2012 und 2014 persönlich gestellt. Die Antwort war jedesmal "Nicht kurzfristig, aber spätestens nächstes Jahr"
    Die Antwort bleibt also konsistent.
    Die Regeln des Fragethreads sind klar. Daher wurde dieser Beitrag verschoben.

  25. #50
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.554
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Nur so mal als Übersicht, was hier bisher für 2015 angekündigt wurde
    Auch hier noch einmal die Bitte: Solche Auflistungen bitte hier in diesem Thread. Die Diskussion darüber auch hier in diesem Thread. Und Fragen bitte im Fragenthread. Und bitte keinen solchen Mischmasch aus Feststellung und Frage. Macht mir bitte das Leben ein wenig leichter.

Seite 2 von 67 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •