User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verschenkt jemand seine Mangas und anderen Stuff?

    Hallo ^^
    Wollte fragen ob jemand vll noch ein paar Mangas bei sich rumstehen hat die er los werden will wenn ja würde ich sie gerne nehmen ^^
    Versand würde ich auch bezahlen und ich selber habe einen Shingeki no kyojin (Attack on Titan ) band denn ich los haben will also wenn den jemand möchten ^^ Ich habe leider nicht so viele Mangas in meinen regal und darum dachte ich mir , hey frag ich doch einfach mal vielleicht will jemand ja seine los werden aber nicht wegschmeißen oder so ^^

    LG Muri-Chan

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf sie dir, wie jeder andere hier sonst auch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, kommt drauf an, was du überhaupt nehmen würdest. Welche Genre liest du gerne bzw. absolut nicht?

    Und ich denke, die wenigsten verschenken Manga. Irgendwoher will man ja doch etwas Geld sehen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eig. lese ich alles auser halt yaoi und hantei und so also nix perverses ^^ ja mir ist klar das es nicht viele Leute gibt die sowas verschenken aber eine Freundin von mir hat auch mal in einen Forum gefragt und sie hat tatsächlich Mangas bekommen xD ich dachte mir halt fragen schadet ja nichts

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Fragen ist in Ordnung. Bücher werden ja auch sehr oft verschenkt, zumindest kenne ich viele Leute, die Bücher der Bibliothek geben (was ja auch nichts anderes ist) und habe das selbst schon oft gemacht.

    Natürlich sind Manga im Vergleich zu Büchern ziemlich teuer, aber trotzdem ist es völlig in Ordnung nachzufragen.

    Ich verschenke übrigens tatsächlich regelmäßig Manga, die ich kein zweites Mal lesen würde, allerdings gehen die dann immer an meine Patentochter, sofern sie diese haben möchte.

    @Muri-chan:

    Ich hätte welche abzugeben (Taranta Ranta Band 1 und 2 und Love Cotton Band 2), aber da ich in Österreich lebe und du vermutlich in Deutschland wäre das Porto halt recht hoch, zumal es in Österreich keine Büchersendung gibt.
    Geändert von Sujen (22.01.2015 um 13:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muri-Chan Beitrag anzeigen
    Eig. lese ich alles auser halt yaoi und hantei und so also nix perverses ^^ ja mir ist klar das es nicht viele Leute gibt die sowas verschenken aber eine Freundin von mir hat auch mal in einen Forum gefragt und sie hat tatsächlich Mangas bekommen xD ich dachte mir halt fragen schadet ja nichts
    Ich hätte zwar ein paar, die ich nicht loswerde (Sgt. Frog 1-3, Kingdom Hearts II 2, ...), aber ich habe dasselbe Problem wie Sujen. Nur dass ich statt Österreich in der Schweiz lebe xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, und das Porto aus der Schweiz ist noch höher als aus Österreich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch ein paar Bände, die ich nicht brauche (z.B. Earl and Fairy 1, Mishonen Produce 1, Devils and Realist 1 und Oh, mein Gott 1), aber ich wohne in Finnland. Im Moment habe ich noch mehr als genug Platz, aber wenn meine Regale eines Tages voll sind, werde ich die überflüssigen Bände schenken oder wegschmeißen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, wir armen Leute, die nicht in Deutschland wohnen...leider gibt's nicht allzu viele von uns hier - zumindest gefühlsmässig.

    Fragen kann man immer (ich bin bei "yaoi...also nix perverses" ausgestiegen ).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ha, wir armen Leute, die nicht in Deutschland wohnen...leider gibt's nicht allzu viele von uns hier - zumindest gefühlsmässig.
    Wir sind sicher in der Minderheit

    Da sich aufgrund des hohen Portos Verkäufe für uns oft nicht lohnen, weil das Gros potenzieller Käufer in Deutschland sitzt, haben wir aber offenbar eher was zu verschenken als die Fans, die in Deutschland leben.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Fragen kann man immer (ich bin bei "yaoi...also nix perverses" ausgestiegen ).
    Na ja, "pervers" ist immer ein bisl Definitionssache bzw. ich habe schon öfter erlebt, dass generell alles was mit der Darstellung von Sexualität, ob hetero oder gleichgeschlechtlich, von (jüngeren) Manga-Fans als "pervers" bezeichnet wird. In Shojo-manga liest man auch sehr oft die Begriffe "pervers" und/oder "Perversling" im Zusammenhang mit einer völlig normalen sexuellen Annäherung eines männlichen Charas. Wenn dort Mädels ihrem eigenen Freund erklären, er solle gefälligst nichts Perverses machen, nur weil er versucht sie zu küssen oder ein bischen zu Fummeln, braucht man sich nicht zu wundern, wie inflationär diese Begriffe teilweise auch bei uns verwendet werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Leider. Ich muss was loswerden... *seufz*

    Naja, sagen wir es mal so: Ich verschenke sicher nur an Leute, die mir sympathisch sind. Wenn da das Wort pervers fällt, bin ich nicht so begeistert (das Wort hat für mich eine sehr negative Konnotation).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Einem BL-Hater würde ich selbstredend auch nichts schenken, das würde mein BL-Fanherz nicht erlauben

    (Da täte ich non-BL Manga, die ich abzugeben habe eher in der großen runden Ablage entsorgen als sie jemandem zu schenken, der mein Lieblingsgenre hasst)

    Aber nur weil jemand das nicht liest/mag ist er ja nicht automatisch ein Hater - hoffe ich zumindest mal. (Ich lese viele Sachen auch nicht, habe aber nichts dagegen, dass andere das tun bzw. sie bei uns erscheinen. Für mich ist jemand ein Hater, der gegen ein Genre und dessen Fans mit Hass-Tiraden zu Felde zieht) Ich hatte das "pervers" jetzt nicht so verstanden, sondern eben eher als inflationär verwendet.
    Geändert von Sujen (22.01.2015 um 14:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit halt das ich jetzt keine Mangas lese un lesen möchte wo sexual Szenen (ka kann man dass so sagen xD) drinnen vorkommen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist völlig okay, das wollen viele Leser nicht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel würde den der/das Porto kosten ? ^^
    Geändert von Muri-Chan (22.01.2015 um 17:59 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für drei Manga wären das aufgrund des Gewichtes und des erforderlichen Formats der Sendung €9,90 für einen nicht sendungsverfolgten Großbrief international, der zudem eine Versanddauer von 5-10 Tagen haben kann.

    Umgerechnet wäre das pro Manga mehr als die Hälfte des Neupreises. Wie gesagt, das lohnt sich schlichtweg nicht. Da kannst du gebrauchte Manga in Deutschland kaufen und als Büchersendung für geringes Porto verschicken lassen und kommst unterm Strich günstiger weg.
    Geändert von Sujen (22.01.2015 um 18:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ist ja schade. Naja kann man nix machen ^^ Trotzdem danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •