User Tag List

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 599
  1. #526
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Verschiebt sich Band 1 der "Schiffbrüchigen der Zeit" ?
    Nein, im Moment gibt es keinerlei Grund für eine Verschiebung!


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei ppm ist der Band nicht in der April Vorschau enthalten, wie etwa Undertaker, Hans, Geister der Toten, etc. (die Mai Neuheiten bei Splitter sind die April Ankündigungen bei ppm, weil die Neuheiten am Ende des "Altmonats" ausgeliefert werden).
    PPM hat sich da wohl "nur verschrieben" denn dort werden
    im Juni zwei Schiffbrüchigen Alben aufgeführt!

  2. #527
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint eigentlich im April eure Mai Auslieferung?
    Lieg ich mit dem 21.04. (Dienstag) richtig?

    lg
    TheDuck

  3. #528
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am 20.! geht alles auf die Reise! :-)

  4. #529
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst

    Vielen Dank für die rasche Rückantwort!

    Danke!!!

  5. #530
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den Katalog haptisch in den Händen gehalten. Da merke ich erst so richtig, was das wieder für ein riesengroßes und breitgefächertes Angebot tatsächlich ist. Unglaubliche Geschichte.

  6. #531
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gestern den Katalog haptisch in den Händen gehalten. Da merke ich erst so richtig, was das wieder für ein riesengroßes und breitgefächertes Angebot tatsächlich ist. Unglaubliche Geschichte.
    Ging mir genauso!
    Der helle Wahnsinn!

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glotz da echt jeden Tag drauf. Einer neben dem Bett einer in der Toilette und 1er im Büro. Verteil fleissig an meine Fussballer und Jugendleiter und auch einige Jugendtrainer die um die 30 und 40 sind. Ein Kurde den ich schon ewig kannte und gar nicht wusste das er sich für Comics interessiert sammelt seit 30 Jahren Marvel Hefte kauft alle und lässt sie eingeschweisst im Top Original Zustand geschützt. War ganz angetan als ich Ihm die Splitter Alben zeigte. Kataloge sind heiss begehrt.
    Unser Jugendleiter bekommt jetzt mal paar geschenkt von mir, fragte schon einige Malel nach ob ich im den ein oder anderen ausleihe. Wir sind so ein armer Verein das kann der sich sonst nicht leisten.
    Ausser wir qualifizieren uns noch für den DFB Pokal, im Halbfinale sind wir schon im Amateurpokal!
    Comics für Fussballfans und nicht für Hooligans!
    Geändert von jellyman71 (06.04.2015 um 10:01 Uhr)

  8. #533
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, solange die Fussballer von heute nicht mit den altbackenen Fussballcomics a la Kai Falke von einst belästigt werden, besteht ja noch Hoffnung für den Comicnachwuchs in diesem "speziellen" Umfeld

    Andererseits, wenn ich sehe wie der ältere Bruder meines kleinen Patenkinds das gruselig-seichte "Stern des Südens" Liedchen auswendig vor sich hin gröhlen kann, bin ich vielleicht doch zu optimistisch

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wo sich Intelligenz Bahn bricht ist alles möglich
    Also bei meinen Multi Kultis war ich echt baff. Beim Spiel Semi elegant ne Fluppe im Mundwinkel und den Schiedsrichter angeblafft und Morgens noch im Büro sich als einer der grössten Comic Fans outen (leider Marvel ) und ganz lieb sich über das gemeinsame Lieblingshobby unterhalten. Das Leben ist echt schön Er fand die Zeichnungen der Franko Belgier sensationell!
    Hat der die noch nie vorher gesehen oder was? Drücken sich wahrscheinlich nur in Bahnhofskiosken rum, gleich neben den Kippen

  10. #535
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Unser Jugendleiter bekommt jetzt mal paar geschenkt von mir, fragte schon einige Malel nach ob ich im den ein oder anderen ausleihe.
    Der Fluch der guten Tat! Und verleihst Du tatsächlich...? Ich bin da immer sehr sehr vorsichtig, schalte sofort auf stur und werde taub.
    @ Ollih: Was haben wir denn schon außer Kai Falke? Ja, da gibt's noch Pauli und seine Mannschaft . Aber sonst?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #536
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das sind alles antiquarische, die man aufzählen könnte - heute gibt es keinen mehr

    captain tsubasa für die mangakids ist auch schon ne weile her

  12. #537
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    @ Ollih: Was haben wir denn schon außer Kai Falke? Ja, da gibt's noch Pauli und seine Mannschaft . Aber sonst?
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    das sind alles antiquarische, die man aufzählen könnte - heute gibt es keinen mehr
    captain tsubasa für die mangakids ist auch schon ne weile her
    Ganz ehrlich, ich bin wirklich froh, dass der Spuk, Fussballgeschichten im Comic erzählen zu müssen, wieder vorbei ist bzw. sich nie hat durchsetzen können.

    Genauso schlimm waren übrigens auch Jugendbücher zum Thema Fussball.
    Ein gutes Dutzend zu Hause rumstehen gehabt, von Verwandten, die meinten mir damit was gutes zu tun, wahrscheinlich von Buchhändlerinnen im Sinne einer Anbiederung an eine vermeintliche Jugendkultur als pädagogisch sinnvoll empfohlen und damit ahnungslosen Kunden angedreht.
    Bei keinem der Bücher und auch Comics (Stichwort Kai Falke) bin ich je über die Seite 20 hinaus gekommen und ich habe wahrlich gerne und viel Zeugs in meiner Jugend gelesen.

    Dass hatte ungefähr den inhaltlichen Mehrwert von "Vereinsliedern", der regelmäßig durch betrunkene jugendliche Fussballfans (auch meines Fussballvereins mit eingeschlossen) im Stadion oder in Zügen intoniert wird.
    Da ist es mit Fremdschämen eigentlich gar nicht mehr getan, sondern man würde am liebsten seine Vereinsmitgliedschaft gleich mit beenden

    Das einzig wirklich gelungene verschriftlichte Werk zum Thema Fussball ist meiner Meinung nach "Fever Pitch" von Nick Hornby.

  13. #538
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Berti Vogts [...] hat doch schon in seiner Zeit das taktische Foul bevorzugt und alles umgenietet, was da lief, heute ist das Usus, taktisches Foul, wenn ich so einen Scheiß höre, das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun, daher ist mein kurzes Interesse an Fußball nach 1974 kontinuierlich zurückgegangen und komplett verschwunden.
    Umnieten hat nichts mit taktischem Foul zu tun, Trikot festhalten schon eher. Vogts war kein unfairer Spieler, jedenfalls hat er niemanden ins Krankenhaus getreten, so wie es ihm selbst (Schien- und Wadenbeinbruch) mal passiert ist.
    Ich bin schon früh mit Fußball in Berührung gekommen, kann auch gar nicht anders sein, wenn der Vater Fußballer ist, man direkt am Stadion wohnt und der Balkon den besten Rang bietet. Bei uns gab's in den späten 60ern auch A-Jugend Turniere, da kamen Größen wie Uwe Seeler oder Prominenz aus Film und Funk. Das Autogramm von Gert Fröbe ziert noch heute das damalige Programmheft.
    Mein Vater betreute die Auswahl von Arsenal London (den Club-Anhänger geb Ich nimmer her) und nach den Spielen zog er mit Sammy Drechsel um die Häuser. Schöne Zeit das war.
    Was wollte Ich eigentlich sagen...Ach ja: Fußballtrainer Wulff war auch eine interessante Serie und Roy of the Tigers war doch in Bonny, oder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der Fluch der guten Tat! Und verleihst Du tatsächlich...? Ich bin da immer sehr sehr vorsichtig, schalte sofort auf stur und werde taub.
    @ Ollih: Was haben wir denn schon außer Kai Falke? Ja, da gibt's noch Pauli und seine Mannschaft . Aber sonst?
    Mit verleihen tu ich mich da extrem schwer, bzw. mach ich nicht. Ich spendier da lieber das ein oder andere und zwäng denen dann meinen schlechten Geschmack auf Bin ja immer in der Hoffnung jemanden "anstecken" zu können .

    Bin mal vor Jahren schwer auf die Schnauze gefallen weil ich einem befreundeten Grafiker in Köln, der mir im Vorfeld sein Interesse an Comics bekundet hat, Donjon von Trondheim-"Das Herz einer Ente" geschenkt habe. Für mich damals wie Heute eine Offenbarung, da ich einfach nicht diese glatten Bilder mag wie in vielen Thriller Serien und Computer Fantasy und eher auf schräge Storys stehe, das Problem war nur...Er schon. Glaube der hat gedacht ich möchte Ihn verarschen
    Bei Gelegenheitskennern die meinen Sie finden Comics toll, überwältige ich die in Zukunft mit Sachen wie Arwan oder Storm das Sie erstmal mit einem graphischen Overkill ruhig gestellt sind .

  15. #540
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du tust Dir Wolff Fuss an? Ich bevorzuge den Stadionton, ertrage sonst nur noch Marcel Reif.
    Nicht Beisser, das war Kiel: Terrier war der Spitzname.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Berti Vogts könnte doch einen neuen schreiben, der hat doch schon in seiner Zeit das taktische Foul bevorzugt und alles umgenietet, was da lief, heute ist das Usus, taktisches Foul, wenn ich so einen Scheiß höre, das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun, daher ist mein kurzes Interesse an Fußball nach 1974 kontinuierlich zurückgegangen und komplett verschwunden.
    Fussball war technisch und vom Tempo her noch nie so gut wie Heute. Deutschland hatte auch nie solche technisch starken Spieler in der Masse.
    Bei den Spielen zwischen den 70er und 80er möchte man laufend die Zeitlupen Funktion ausschalten. Klar gab es da auch schon Halbgötter wie Seeler, Beckenbauer und Horst Hrubesch

    Und die Sprüche von Vogts und Co. waren auch schon gut.
    Berti: "Wenn ich über das Wasser laufe, sagen die Leute hinterher: Schaut Euch den an, nicht mal schwimmen kann er!"
    und mein Lebensmotto und Motivation kommt von einem der grössten Poeten, unser Fussball und Lebens Stratege Günther Netzer:
    "Wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her" so einfach ist das, einfach nur Dinger wie sie kommen reinmachen!

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da war aber vorgestern bei Bayern Dortmund ständig die Rede von taktischem Foul und das waren nicht Trikothalter, sondern nicht gegebene Elfmeter !
    Da hat diesmal auch viel Qualität gefehlt! Dann geht's selbst bei Bayern rustikaler zu

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Spieler Qualität meine ich.

  19. #544
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ri Ra Ro Netzer Vogts und Co

    In den 70ern gab Berti bei Fahrbach/LU Autogramme. Schönes großformatiges Bild von damals. Er machte darauf Werbung für Trainingsanzüge. Poralastic oder so ähnlich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #545
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Niemand wird gezwungen. Hoffentlich hat Götze nicht den Fehler seiner Laufbahn gemacht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber überall so. Ausserdem Die sitzen nicht auf der Bank, die spielen schon. Die Zeiten sind lange vorbei. Heute gibt es keine klassische Stammelf mehr, dafür ist die Belastung viel zu hoch!
    Bayern hat den Job uns international zu vertreten da braucht niemand mehr zu jammern, sonst kannste wirklich bald sagen Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien und die Engländer haben jetzt durch Ihre Fernsehgelder Milliarden unendlich viel Kohle. Die legen für einen Na ja Innenverteidiger wie Hummels 40 Mio. auf den Tisch, das juckt die gar nicht. Mehr als 12 würde der in Germany nicht erzielen.
    Wolfsburg und Leipzig werden den Kessel zukünftig auch schön zum glühen bringen.
    Die anderen Mannschaften müssen eben clever einkaufen wie Gladbach, das macht auch richtig Spass, oder die Freiburger, da bekommste nie und nimmer die Mannschaft zusammen holen aber mit Ihrem irren Trainer immer wieder Punkte und Dortmund kommt auch wieder.
    Reus hat Bayern ja gar nicht geholt. Waren Sie auch wieder clever weil die in 1-2 Jahren auf jeden Fall den Bellarabi von Leverkusen rausholen!
    Sorry super Off Topic, aber wir haben hier so oft übers backen gesprochen, dann muss auch mal Fussball drin sein .
    Geändert von jellyman71 (06.04.2015 um 16:11 Uhr)

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen. Hoffentlich hat Götze nicht den Fehler seiner Laufbahn gemacht.
    Die bekommen bei Bayern zwischen 40.000 und 50.000 für den Sieg. Götze spielt auch oft und ist jetzt angekommen. Der hat alles richtig gemacht

  23. #548
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften müssen eben clever einkaufen wie Gladbach, das macht auch richtig Spass, oder die Freiburger, da bekommste nie und nimmer die Mannschaft zusammen holen aber mit Ihrem irren Trainer immer wieder Punkte und Dortmund kommt auch wieder.

    was nützt das mannschaften wie freiburg - wenn die was geschafft haben, werden sie kaputtgekauft von bayern und co und könen froh sein, wenn sie nicht wieder in der 2. liga landen. auf dauer kannst du heute keine mannschaft mehr zusammenstellen, da alle spieler nur dem geld hinterher laufen, selbst millionäre haben anscheinend nur das ziel milliardäre zu werden. fußball spielen is da nebensache

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    was nützt das mannschaften wie freiburg - wenn die was geschafft haben, werden sie kaputtgekauft von bayern und co und könen froh sein, wenn sie nicht wieder in der 2. liga landen. auf dauer kannst du heute keine mannschaft mehr zusammenstellen, da alle spieler nur dem geld hinterher laufen, selbst millionäre haben anscheinend nur das ziel milliardäre zu werden. fußball spielen is da nebensache
    Ist aber doch in jedem Geschäft so. Wenn Du Deinen Job extrem gut machst und eine Wettbewerbsfirma kann ein viel interessanteres höheres Gehalt bieten und hat viel bessere Rahmenbedingungen und ist garantiert erfolgreich, gehst Du ja auch dort hin.
    Es kann ja auch nicht gehen das eine kleine Stadt wie Freiburg mit wenigen Jahren in der Bundesliga Bayern den Rang abläuft.
    Ich frag mich eher was ein Verein wie der HSV in einer Weltstadt Hamburg die ganzen Jahre treibt mit Ihren ganzen Aufsichtsrats Multi Millionären und dazu noch Kühne und Nagel die sich in der Öffentlichkeit gebärden. Wenn alle Vereine das geschafft hätten wie Bayern würde jeder Versuchen die Mannschaft bestmöglich aufzustellen. Die anderen Vereine grasen dafür wieder bei kleineren Vereinen ab die sich dann wieder aufregen. Bayern kauft ja niemand von Freiburg oder Osnabrück oder Augsburg. Da schlägt dann der Rest zu.
    Die Spieler die am meisten verdienen liefern ja auch einen super Job ab und wenn mal einer dabei ist der das nicht tut ist er schnell wieder weg!
    Wenn ich an Bremen denke was die vor Jahren für und an einen Carlos Alberto bezahlt haben der dann 40 schlechte Minuten abgeliefert hat (und das war nicht deren einziger Voll Flop) dann muss man dort die Kritik ansetzen.
    Das wäre so wenn Salleck eine Schrott Lizenz nach der anderen schiesst, dann bist Du ganz schnell auf dem absteigenden Ast.
    Geändert von jellyman71 (06.04.2015 um 17:29 Uhr)

  25. #550
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du kannst doch nicht millionäre mit angestellten vergleichen - bzw. deren gehälter!!!

    das wir dann gehen is doch logisch

    aber warum zwei von dortmund gehen, einer mannschaft mit der sie erfolg haben is doch total schwachsinnig - denen gehts nicht mehr ums fußballspielen, das sind geldgieriege söldner, sie sind mitschuldig das dortmund diese saison schlechter stehen als in den vorjahren

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •