User Tag List

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 599
  1. #251
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Vertrag läuft aktuell auf 13 Bände!

    Der 13. dürfte im Frühjahr 2016 fertig sein.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst, lieben Dank für die Leseproben-Datei! Der Download geht jetzt und es gibt ein paar schöne Eindrücke von den Neuheiten.
    Dass Prometheus nun 13 Bände hat, ist schon ganz witzig, wenn man bedenkt, dass die Ereignisse immer um 13 Uhr 13 stattfinden. Dann ist aber auch mal genug, sonst erfahren wir nie, worauf die ganze Story hinausläuft, denn seit 2009 bin ich gespannt, ob es überhaupt eine Auflösung gibt...

  3. #253
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur ein Tipp, wer sich noch etwas "Sense of Wonder" bewaren will für den Katalog-Download am Schluss:

    Ich würde diese Vorab-Leseproben NICHT anschauen, denn dann hat der finale Katalog noch einen besonderen Reiz. Man kennt zwar alle Titel, aber bekommt dann geballt noch optisches Futter. So ging es zumindest mir bei den CRON-Vorbereitungen für diese Aktion.

    Also: Geduld ist eine Tugend ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzungen:
    - Die Schiffbrüchigen der Zeit 2 (Doch ja, ich bin dabei, hoffe aber, es ist nur ein Einstieg in eine Gillon-Werkausgabe)
    - Thorgal 26 (Es nähert sich dem Ende. Dann kann ich endlich anfangen, die Sachen zu lesen. Hoffe mal, dann nicht vor 45 Bänden Unverständnis zu stehen.)
    - Prometheus 11 (Mit Bauchschmerzen, bei Bd. 13 ist definitiv Schluss für mich)

    Zwar nicht neu, aber ist mir bisher nicht aufgefallen:
    - Urban 3 (Brunschwig macht die geniale Serie "Holmes" die bei Jacoby & Stuart erscheint)

    Neu im Programm:
    - Helena 1 (Hatte Jim das Thema nicht schon mal? So oder ähnlich? Trotzdem, noch gefällts.)
    - Sherlock Holmes (Muss ich anblättern. Einige Zyklen der Serie "1900" fand ich zu abgefahren)
    - Freaks Squeele (Nicht unbedingt mein Thema, aber die Zeichnungen sind genial. @Schreibfaul: Danke für die Leseprobe. Erinnert stark an Pascal Crocis "Dracula")

    Es wird von Monat zu Monat mehr. Werdet Ihr besser, oder ich unkritischer? :-)

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen

    Überhaupt, sieht die Kolorierung viiiiiiel besser aus als im Katalog; die sah zum fürchten aus. Ich freu mich wie verrückt auf meinen Schninkel!
    Dass Du beim Schninkel überhaupt irgendeine Kolorierung in Erwägung ziehst, wundert mich schon, wo das Original doch in so beeindruckenden S/W-Zeichnungen daherkommt!

  6. #256
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helena
    Bei Troja warte ich noch auf die Leseprobe

    und einige Fortsetzungen

    Ramiro
    Thorgal
    Gläserne Schwerter
    Cross Fire
    Urban

  7. #257
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Dass Du beim Schninkel überhaupt irgendeine Kolorierung in Erwägung ziehst, wundert mich schon, wo das Original doch in so beeindruckenden S/W-Zeichnungen daherkommt!
    Ja, sw ist tatsächlich besser, habe ich aber schon, von daher werde ich es verkraften...

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Vagabunden der Unendlichkeit nicht kommen habt Ihr ganz schön versagt
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich die Schiffbrüchigen nicht ganz so sehr freuen, wie mich die Vagabunden gefreut hätten. Schließlich gibt es da nichts Neues zu entdecken, da Carlsen die Serie ja schon komplett gemacht hat. Klar freue ich mich, die Schiffbrüchigen in Splitter-Quali zu bekommen, zumal hier die Zeichnungen auch besser sind als die Story an sich. Aber Vagabunden müssen unbedingt auch noch her, erst dann entkorke ich den Champagner.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    - Thorgal 26 (Es nähert sich dem Ende. Dann kann ich endlich anfangen, die Sachen zu lesen.
    Geht mir ähnlich. Bin auch etwas angenervt, dass der Lückenschluss jetzt noch bis mindestens irgendwann 2016 auf sich warten lässt. Ich will die Reihe jetzt endlich mal (komplett und am Stück) lesen!

    Meine Favoriten bis jetzt:

    Corben
    Little Tulip
    Schiffbrüchige (wenn auch siehe oben)
    Gläserne Schwerter
    Usw.

    Der Rest wird auch größtenteils gekauft. Etliche Titel wie Im Bett, Melville, etc erscheinen mir hochinteressant.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber Vagabunden müssen unbedingt auch noch her, erst dann entkorke ich den Champagner.
    Da würde ich mitfeiern!!!

  11. #261
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur dabei bis jetzt: Percy Pickwick, die Schlümpfe und die gläsernen Schwerter. Neue NR. 1en hole ich mir erst, wenn alle offenen Serien in meinem Regal beendet sind.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Bin auch etwas angenervt, dass der Lückenschluss jetzt noch bis mindestens irgendwann 2016 auf sich warten lässt.
    Leider, leider.
    Und. im erschienenen Band Kriss Nr. 4, z. B., waren Fußnoten zu den nicht erschienenen Bänden 28, 30, 31. Geht gar nicht.

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich eine ungeheuerliche Dreistigkeit, dass Splitter jetzt beinahe fünf Jahre - von April 2011 bis wahrscheinlich April 2016, also echt jetzt, ganze sechzig Monate!?! - benötigen wird, bis das Gesamtwerk von Thorgal mit allen Spin-Offs - lächerliche 46 Bände bislang - in den Comicläden und heimischen Regalen komplett stehen wird. Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Verlagen! Würde dort nicht vorkommen, so ein Veröffentlichungstempo!
    Geändert von Orwell (27.01.2015 um 09:02 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es natürlich auch sofort komplett, aber es stimmt schon was Huxley sagt.
    Nennt mir nur einen Verlag der da nur halbwegs mithalten kann (den Witz mit dem "Zalando-Verlag" spare ich mir jetzt mal).

  15. #265
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Und. im erschienenen Band Kriss Nr. 4, z. B., waren Fußnoten zu den nicht erschienenen Bänden 28, 30, 31.
    Die Bände 28, 30, 31 sind übrigens bereits auf deutsch erschienen, ist noch nicht so ewig lang her. Nur halt nicht bei Splitter. Ein paar Jahrzehnte lang gab es den Thorgal nie komplett in Läden zu erwerben, höchstens antiquarisch. Haperte an Nachdrucken. Vielleicht bekommt es Splitter nächstes Jahr mit dieser Reihe endlich mal auf die Reihe.

    Ich überlege gerade, ob ich beim alten Verlag schon die Spin-Offs komplett und zeitnah daheim hätte. Soll ja von Troy noch so ein paar Sachen geben, die immer noch nicht da sind. Hmmmm....

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wobei die meisten Thorgal Leser - wenn noch nicht verkauft - in der Carlsen Version zu Hause haben. Selbst wenn die Teileverkauft wurden, dann kann man aber davon ausgehen, daß diese gelesen wurden. Also wirklich kein Grund zur Aufregung.
    Für mich ist es Neuland. Und ohne die Spin-Offs wäre ich auch nie mit der Serie angefangen. Ich gebe percy1951 recht, die ins Leere laufenden Fußnoten sind unhübsch. Deshalb warte ich ja auch darauf, nicht mehr nur quer oder kreuz sondern die Serie, besser: die Welten, linear lesen zu können. Wobei ich da sicherlich auch Beratungsbedarf durch die Fachleute haben werde, wann die Hauptserie durch welche Nebenserie unterbrochen werden sollte.

  17. #267
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bert hat das Problem gelöst ...

    ... jetzt müssten auch alle Vorab-Leseproben
    im Shop, wie gewohnt, angezeigt werden!

  18. #268
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Leseprobe von Querschläger gesehen habe, kommt es auch auf die Einkaufsliste.
    Damit bin ich momentan bei 18 Comics...

  19. #269
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich eine ungeheuerliche Dreistigkeit, dass Splitter jetzt beinahe fünf Jahre - von April 2011 bis wahrscheinlich April 2016, also echt jetzt, ganze sechzig Monate!?! - benötigen wird, bis das Gesamtwerk von Thorgal mit allen Spin-Offs - lächerliche 46 Bände bislang - in den Comicläden und heimischen Regalen komplett stehen wird. Nehmt euch mal ein Beispiel an anderen Verlagen! Würde dort nicht vorkommen, so ein Veröffentlichungstempo!
    Das einzig Dreiste hier ist deine Antwort, anstatt froh zu sein das Splitter diese Serie wieder vollständig neu Auflegt als HC Ausgabe. Zudem hat sich der Splitter Verlag was dabei gedacht diese in diesem Rhythmus heraus zubringen so hat der Verlag für einen guten Zeitraum jeden Monat ein Highlight gehabt.

  20. #270
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxleys Antwort war ein Scherz!

    Ansonsten so machen wie ich: die neuen Ausgaben erst am Schluss lesen und wenn mal eine Fussnote auf was anderes verweist einfach nochmal lesen. Man liest ein Comic sowieso nicht nur einmal oder?

    Was das Programm betrifft so warte ich noch mit der Analyse. Sherlock finde ich sehr gut, bei den Schiffbrüchigen bin ich noch am überlegen. Ansonsten die Fortsetzungen und Aufholpotenzial im XXL Format.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ John Helena
    Ich meine Huxleys Beitrag wer ironisch gemeint...

  22. #272
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann bin ich ja froh...

  23. #273
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Ok dann bin ich ja froh...
    Alles klar. Ich bin auch froh. Ich gehe jetzt mal auf Urlaub und in Klausur.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ein sehr günstiger Katalog für mich.
    Im Juli werden es dann Sherlock Holmes – Crime Alleys und Thorgal #26.



    AL

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der von percy1951 war todernst gemeint, da sieht man mal was wir zwischenzeitlich für verwöhnte Burschen sind...
    (leider in dem Affenzahn nur von Splitter )

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •