User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam werd ich aber auch ungeduldig....
    Hat hier schon irgendjemand die Schatztruhe, also die Box mit beiden Bänden erhalten? Ich nämlich leider noch nicht und ich krieg echt "angst" weil ja ab sofort der unbefristete dauerstreik der Deutschen Post losgeht...
    Ich glaub wenn morgen noch nichts da ist ruf ich mal beim Ehapa-Shop an und frage die ob die meins schon abgeschickt haben und wenn ja, nach der DHL Sendungsnummer^^

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, habe es auch noch nicht bekommen. Letzte Woche jedoch eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk Auslieferung im Juni. Da ich sowieso noch genug zu lesen habe, bin ich da noch recht entspannt.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ich dachte eigentlich, der Band käme als Hardcover, im Format des SLSM-Ziegelsteinbandes. gibt es zwei Versionen oder ist die Schatztruhe jetzt nur als LTB präsentiert erhältlich?
    Da es davon nicht genug Ausgaben geben kann, wird es natürlich beide geben.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den anderen aber nicht gefunden sorry. Daher dachte ich mach mal einen auf.

    Zumal es ja auch einen Sonderband gibt und nicht nur das LTB.

    Ja ich finde den Ehapa Shop eher schlecht das ist meine Meinung!
    Habe dort das DDSH & MM Comics abonniert und da kam noch nie was pünktlich an. Daher kaufe ich viel lieber bei Amazon oder Buch.de!

    Und wenn schon die Abos so bescheiden laufen kann das andere auch nicht gut sein.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe den anderen aber nicht gefunden sorry. Daher dachte ich mach mal einen auf.

    Zumal es ja auch einen Sonderband gibt und nicht nur das LTB.

    Ja ich finde den Ehapa Shop eher schlecht das ist meine Meinung!
    Habe dort das DDSH & MM Comics abonniert und da kam noch nie was pünktlich an. Daher kaufe ich viel lieber bei Amazon oder Buch.de!

    Und wenn schon die Abos so bescheiden laufen kann das andere auch nicht gut sein.
    Dann sag doch gleich dass du ihn nicht gefunden hast in sonem fall würd ich zwar sagen, suchmaschine benutzen, aber ist ja auch nicht so wild.

    Okay wenn das deine Meinung von dem Shop ist, ist es so. Aber nur fürs Protokoll:
    - Es kann überall mal vorkommen dass in nem Einzelfall was nicht richtig läuft - ich hab das LTB abonniert und es kam bisher immer pünktlich, nie auch nur ein Problem gehabt, nichtmal während/nach einem umzug.
    - abgesehen davon kannst du zwar beim Ehapa-Shop die Abos bestellen, aber dahinter sitzt dann wieder was ganz anderes. Bedeutet es gibt ein Versandpartner vom Ehapa-Shop die die ganzen Produkte ausliefern die du im Shop bestellen kannst, bis auf die Abos, für die Abos ist dann wiederum jemand anders zuständig. Vondaher kann man nicht schlicht behaupten, dass wenn was bei den Abos nicht klappt, alles andere auch nicht klappt. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch zugeben dass der Ehapa-Shop aktuell schon ein paar Nachteile (für mich) hat: Keine Versandinfos mit der DHL Sendungsnummer und bei mir kommt eigentlich nie etwas vorbestelltes am erscheinungstermin, meistens ein paar tage oder eine woche später....

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt geht es mir um die LTB Neuauflage dieser Kult Comics.
    Äh... wo genau sagt der Titel das? Im Titel steht nirgendwo "LTB". Wenn ich den Titel lese, denke ich immer, hier gehe es um den Ziegelsteinband.

    @LTB-Freak: Kicker hätte auch mit der Suchmaschine den Thread vermutlich nicht gefunden, denn der von frank gewählte Titel "Lustiges Taschenbuch präsentiert" ist nicht sonderlich geschickt, weil man als Laie da nicht sofort sieht, dass es um die Schatztruhe geht.

    Andererseits: Wenn Kicker hier nicht regelmäßig mitliest (sonst hätte er ja den anderen Thread gekannt) und dann einfach mal annimmt, dass es über ein aktuelles LTB noch keinen Thread gibt, finde ich das auch ein bisschen seltsam.
    Geändert von Indiana Goof (09.06.2015 um 05:48 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da es davon nicht genug Ausgaben geben kann, wird es natürlich beide geben.
    alles klar, danke.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #58
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Erst war ich voller Vorfreude. Immerhin zwei Bände für 15 € (mit Schubern und so kann ich nichts anfangen) sind eine gute preisliche Alternative zum ZSB und ich erfuhr auch erst durch dieses Forum darüber. Aber dann leider Heute die Ernüchterung. Die Größe des Bandes schwankt zwischen LTB und LTB Premium. Und aber der dritten Geschichte finde ich das Format nachteilig, da die Zeichnungen für mein Dafürhalten einfach zu klein sind. Lesbar? Ja! Lesegenuss? Nicht für mich. Da spar ich mir das lieber und werde mir dann doch den ZSB gönnen, auch wenn der in Summe doppelt so teuer ist. Dafür ist er aber auch hoffentlich größer vom Format her. Und falls nicht, muss ich halt mit meinen Schlabberalben weiter vorlieb nehmen.

  9. #59
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Beschaffungsproblemen, ist erst mal nur der erste Band rezeniert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...entiert-1.html


    Viel Spaß beim Lesen!
    Und nun ist auch das zweite Buch vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...entiert-2.html
    Gruß Christoph

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ziegelstein-Band kommt jetzt erst Anfang Juli (wohl 02.07.) raus, also noch ein wenig gedulden

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Bahnhofsbuchhandlung gibt es auch die Box mit den Büchern und den Magneten, hab sie aber liegen lassen, da mir 5,-€ für Magnete + ein wenig Pappe zuviel sind, zumal die Box auch keine Disney Motive hat.
    Hab mir daher nur Band 1 einzeln mitgenommen und finde aber auch, dass das Format für diese Comics zu klein ist und das Lesen recht anstrengend ist.
    Da ich die ersten 6 Schatztruhenalben (aus den 90ern ?) bereits besitze, ergänzen die LTB präsentiert Ausgaben meinen Bestand um die übrigen 4 Alben und da werde ich mit dem kleinen Format leben.
    Bin dann ja mal gespannt ob künftig weitere 4 reihige Alben unter dem Logo des LTB wiederverwertet werden und wenn ja welche.
    Dass die Reihe LTB präsentiert fortgesetzt werden soll, wurde ja bereits im LTB Abo+ angekündigt.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christoph hat leider die beiden Threads grund- und kommentarlos zusammengefügt, so dass einzelne Aussagen hier nun keinen Sinn mehr ergeben und auch die Chronologie der einzelnen Threads nicht mehr nachvollziehbar ist.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Christoph hat leider die beiden Threads grund- und kommentarlos zusammengefügt, so dass einzelne Aussagen hier nun keinen Sinn mehr ergeben und auch die Chronologie der einzelnen Threads nicht mehr nachvollziehbar ist.
    Ansich wär ich ja für das zusammenführen gewesen, aber recht hast du schon

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammenführen wäre okay, wenn die Forensoftware es zulassen würde, dass man einen anderen (kleineren) Thread komplett am Stück in einen anderen einfügt. Falls dies nicht möglich ist, besser bleiben lassen. ;-)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso aber nur nochmal fürs Protokoll: Seit gestern habe ich auch die Schatztruhe!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Erst war ich voller Vorfreude. Immerhin zwei Bände für 15 € (mit Schubern und so kann ich nichts anfangen) sind eine gute preisliche Alternative zum ZSB und ich erfuhr auch erst durch dieses Forum darüber. Aber dann leider Heute die Ernüchterung. Die Größe des Bandes schwankt zwischen LTB und LTB Premium. Und aber der dritten Geschichte finde ich das Format nachteilig, da die Zeichnungen für mein Dafürhalten einfach zu klein sind. Lesbar? Ja! Lesegenuss? Nicht für mich. Da spar ich mir das lieber und werde mir dann doch den ZSB gönnen, auch wenn der in Summe doppelt so teuer ist. Dafür ist er aber auch hoffentlich größer vom Format her. Und falls nicht, muss ich halt mit meinen Schlabberalben weiter vorlieb nehmen.
    Der Backsteinband wird die Größe 17,5 * 24,5 cm haben. Sind die LTB präsentiert Bände kleiner?
    "Weit, weit ab"

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Der Backsteinband wird die Größe 17,5 * 24,5 cm haben. Sind die LTB präsentiert Bände kleiner?
    Jop, mit 13,5 * 20,0 cm wesentlich kleiner

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flächenmäßig sind die Seiten des LTBs also um 37% kleiner als diejenigen des Ziegelsteinbandes.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Jop, mit 13,5 * 20,0 cm wesentlich kleiner
    Danke, dann wird es der Backsteinband - wenn ich die ersten Berichte darüber gelesen habe (just to be sure)...
    "Weit, weit ab"

  20. #70
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen auch bei mir eingetroffen. Die Box finde ich hübsch, die Schatztruhengeschichten sind, auch wenn der "running gag" am Ende immer derselbe ist und irgendwann ermüdet (finde ich) nett zu lesen und die Magnete ein schönes Goodie für den Sammler.
    Wenn jetzt wirklich als nächstes eine Maus-Reihe dran käme würde ich es sehr begrüßen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Inzwischen auch bei mir eingetroffen. Die Box finde ich hübsch, die Schatztruhengeschichten sind, auch wenn der "running gag" am Ende immer derselbe ist und irgendwann ermüdet (finde ich) nett zu lesen und die Magnete ein schönes Goodie für den Sammler.
    Wenn jetzt wirklich als nächstes eine Maus-Reihe dran käme würde ich es sehr begrüßen!
    Dem kann ich nur zustimmen!

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine Format ist anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fällt es gar nicht mehr auf. Und zum Lesen ist mir ein handliches Taschenbuch definitiv lieber als ein Ziegelsteinband. Alles in allem ein sehr schön aufgemachtes Buch mit guten Geschichten. In dem Sinne kann es gerne mit der Präsentiert-Reihe weitergehen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CloudPS Beitrag anzeigen
    Das kleine Format ist anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fällt es gar nicht mehr auf. Und zum Lesen ist mir ein handliches Taschenbuch definitiv lieber als ein Ziegelsteinband. Alles in allem ein sehr schön aufgemachtes Buch mit guten Geschichten. In dem Sinne kann es gerne mit der Präsentiert-Reihe weitergehen.
    Kann ich nur Zustimmen.
    Allerdings verstehe ich auch, wenn es für manche Leute etwas blöd ist mit dem kleinen Format - aber wenigstens haben die dann noch die Möglichkeit auf den Ziegelsteinband auszuweichen

  24. #74
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Exemplar wurde am 08.06. verschickt und ist noch immer nicht da [QUOTE]
    Hängt hoffentlich nur mit dem Poststreik zusammen]

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lustiges Taschenbuch präsentiert

    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Kann ich nur Zustimmen.
    Allerdings verstehe ich auch, wenn es für manche Leute etwas blöd ist mit dem kleinen Format - aber wenigstens haben die dann noch die Möglichkeit auf den Ziegelsteinband auszuweichen
    Man gewöhnt sich eh schnell dran, empfand es nicht so tragisch. Habe mir den Ziegelsteinband auch bestellt, dann kann ich ja die guten Geschichten auch in hochwertiger Aufmachung genießen.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Inzwischen auch bei mir eingetroffen. Die Box finde ich hübsch, die Schatztruhengeschichten sind, auch wenn der "running gag" am Ende immer derselbe ist und irgendwann ermüdet (finde ich) nett zu lesen und die Magnete ein schönes Goodie für den Sammler.
    Wenn jetzt wirklich als nächstes eine Maus-Reihe dran käme würde ich es sehr begrüßen!
    Einzeln und in den Alben fällt das nicht so auf, hintereinander abgedruckt merkt man das schon besonders. 2 Geschichten sind mir dabei aber etwas sauer aufgestossen, zum einen Venedig - er zerstört die schöne Stadt, Donald findet den Helm und Dagobert ist trotzdem der Gewinner. Wieso die Parfumtante so hartnäckig an Dagobert dran bleibt erschließt sich mir nicht. Und dann noch Manhatten, die Geschichte ist gut aber Dagobert größenwahnsinnig!
    Geändert von Professor (21.06.2015 um 07:50 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •