Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zensur bei Epsilon?

    Wurden da hunderte unliebsame Beiträge einfach gelöscht?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublicher Fall von Zensur!!!! M.O.F. hat sich bereits durch seine befremdliche Verlags-Strategie (wenns denn eine war) disqualifiziert. Aber nicht genehme Meinungen komplett zu löschen, ist , insbesondere auch noch in diesen Tagen, wo viel über die Meinungsfreiheit diskutiert wird, einfach nicht hinzunehmen.
    Das wars dann wohl für Epsilon.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht überhaupt nicht! Sicherlich kann man Beiträge löschen, die unter die Gürtellinie gehen (davon gab es ziemlich viele). Die meisten Beiträge aber haben einfach den Finger in die Wunde des Verlags gelegt:
    unendlich viele angekündigte Comics erscheinen einfach nicht (seit Jahren!!!) und seitens des Verlegers werden die Augen vor der Realität verschlossen. Nichts für ungut, aber manchmal hatte ich den Eindruck, der Verleger lebt in einer Parallelwelt.
    w

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Löschung wird auch wenig bringen, denn jetzt geht die, dem Verleger gegenüber, kritische Diskussion in diesem Thread und im Episilon Neuheiten Thread erst recht weiter. Wie lange also, bis auch diese plötzlich verschwinden??
    Excelsior

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3, 2, 1 ..... weg ..... :-)

    *warumihrüberhauptnochdiskutiert*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.339
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    3, 2, 1 ..... weg ..... :-)

    *warumihrüberhauptnochdiskutiert*
    Um deine fantastische "gute Gründe" Aufzählung ist es sehr schade. Hast Du hoffentlich abgespeichert

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.339
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Und die Löschung wird auch wenig bringen, denn jetzt geht die, dem Verleger gegenüber, kritische Diskussion in diesem Thread und im Episilon Neuheiten Thread erst recht weiter. Wie lange also, bis auch diese plötzlich verschwinden??
    Ich glaub das bringt wenig. Solange die Ursache nicht bekämpft wird, wächst da immer wieder ein neuer Thread nach...Je suis Forum.
    Zensur funktioniert in einer Demokratie NULL !

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um deine fantastische "gute Gründe" Aufzählung ist es sehr schade. Hast Du hoffentlich abgespeichert
    Die findest du im Epsilon Neuheiten - Thread. Auf Seite 54 und noch einmal auf Seite 55.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.339
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dann ist ja nicht alles verloren :-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.597
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zensur funktioniert in einer Demokratie NULL !
    ach herrje, schon wieder die zensurkanone. während in russland zB diese diskussion verboten wäre und wir alle längst im straflager säßen, gell?
    Geändert von FilthyAssistant (21.01.2015 um 09:20 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee - hier wird einfach alles gelöscht.
    Ist ja keine Zensur oder so - aber halt ne Epsilon Keule der Sonderklasse.
    Wenn MOF auf seine Kunden pfeift soll er einfach so weitermachen.
    Das was er hier gemacht hat ist einfach eine Sauerei.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.597
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das was er hier gemacht hat ist einfach eine Sauerei.
    ja. das, was einige "kunden" von sich gegeben haben, aber auch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es wäre mir sehr daran gelegen, wenn eine Beruhigung an dieser Stelle stattfinden würde. Ich hätte vermutlich den Thread an Marks Stelle einfach nur geschlossen und nicht entfernt. Er ist übrigens nur für Euch nicht sichtbar, so dass er nicht komplett verloren ist. Ich könnte ihn widerherstellen und schließen, damit er einsehbar wäre. Aber das werde ich nicht ohne Marks Zustimmung machen.

    Es steht intern in der Diskussion dieses Forum unter eine Art "Protektorat" zu stellen und von SysOps moderieren zu lassen. Ebenso gäbe es die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit zu schließen.

    Was wir ganz sicher nicht weiter tolerieren werden, ist ein Shitstorm, wie er sich hier zu bilden scheint. Das Comicforum stand bisher immer für eine gute Diskussionskultur. Aber das sehe ich in einigen Beiträgen nicht mehr. Denkt einfach mal darüber nach, ob Eure Reaktionen hier immer die Richtigen waren...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd glasstetter Beitrag anzeigen
    es wäre mir sehr daran gelegen, wenn eine beruhigung an dieser stelle stattfinden würde. Ich hätte vermutlich den thread an marks stelle einfach nur geschlossen und nicht entfernt. Er ist übrigens nur für euch nicht sichtbar, so dass er nicht komplett verloren ist. Ich könnte ihn widerherstellen und schließen, damit er einsehbar wäre. Aber das werde ich nicht ohne marks zustimmung machen.

    Es steht intern in der diskussion dieses forum unter eine art "protektorat" zu stellen und von sysops moderieren zu lassen. Ebenso gäbe es die möglichkeit für eine bestimmte zeit zu schließen.

    Was wir ganz sicher nicht weiter tolerieren werden, ist ein shitstorm, wie er sich hier zu bilden scheint. das comicforum stand bisher immer für eine gute diskussionskultur. Aber das sehe ich in einigen beiträgen nicht mehr. Denkt einfach mal darüber nach, ob eure reaktionen hier immer die richtigen waren...
    :d

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.788
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    ...Es steht intern in der Diskussion dieses Forum unter eine Art "Protektorat" zu stellen und von SysOps moderieren zu lassen. Ebenso gäbe es die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit zu schließen.....
    Musste ich erst mal bei Wiki nachlesen was Du ungefähr hier genau damit meintest... Die Schirmheerschaft passt ja nicht so ganz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Protektorat
    ...Ein Protektorat (von lat. protegere, „schützen“) ist ein teilsouveränes staatliches Territorium, dessen auswärtige Vertretung und Landesverteidigung einem anderen Staat durch einen völkerrechtlichen Vertrag unterstellt sind...i
    Hätte ich schon längst für dieses Forum gemacht...

    Wäre wahrscheinlich für den Verlag insgesamt vielleicht auch nicht schlecht, sich ebenfalls personelle Unstertüzung, hier gleichberechtigte Partner oder ähnliches mit ins Verlagsboot zu holen um die Last einfach auf mehreren Schultern zu verteilen..
    Die meisten FBler ausser Salleck (Sonderfall) und Dani Books (noch neu und 2. Standbein) sind ja ebenfalls nicht ganz alleine
    Geändert von Huckybear (21.01.2015 um 19:50 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte eher, dass ein externer (zB Clint Barton oder wer auch immer) darauf aufpasst, dass es eben nicht zu solchen Aktionen kommt, dass sich der Verleger genötigt wird, was zu unternehmen.
    Ausserdem ist er dann nicht so angreigfbar wenn mal was gemacht wird.

    Ps: Mirko Piredda wurde vergessen oder? (und man bedenke, dass es inzwisxchen einige Verlage auch gar nicht mehr gibt oderß)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.788
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Er meinte eher, dass ein externer (zB Clint Barton oder wer auch immer) darauf aufpasst, dass es eben nicht zu solchen Aktionen kommt, dass sich der Verleger genötigt wird, was zu unternehmen.
    Ausserdem ist er dann nicht so angreigfbar wenn mal was gemacht wird.

    Ps: Mirko Piredda wurde vergessen oder? (und man bedenke, dass es inzwisxchen einige Verlage auch gar nicht mehr gibt oderß)

    Ja, weiss schon, fand das im übertragenen politisch weltbewegenden Sinne schon irgendwie lustig, da es hier ja eigentlich "nur" um einen kleinen Comicverlag geht.
    Aber wie auch beim Fussballfan gilt auch beim Comicfan, dass es schließlich nicht um Leben und Tod geht...
    ...sondern um viel mehr, ganz viel mehr...
    Ich schliess mich da selbst übrigens auch nicht immer aus


    Piredda hat doch noch zumindest den Surmann und auch der All Verlag bsw. ist nicht nur eine Person , meines Wissens

  18. #18
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart Schott macht meines Wissens nach auch nicht mehr alles alleine.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.788
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Eckart Schott macht meines Wissens nach auch nicht mehr alles alleine.
    Vielleicht ist die Zeit der One-Man-Show nun einfach bei der Marktlage und Mittel- und Möglichkeiten der Konkurrenz wirklich vorbei ?
    Dazu wieder mal ein zugegegeben sehr weit hergeholter, aber doch schön bildlich veranschaulichender Vergleich mit dem Fussball,
    Wo alte Traditionsvereine gegen junge neue aufstrebende Konkurrenz , die völlig anders aufgestellt sind und ganz anders agieren können, nun vor der Frage stehen ob sie sich nun auch strategische Partner mit ins Boot nehmen sollen oder gar müssen um weiter Konkurrenzfähig bestehen zu bleiben.
    Im kleinen kann das bsw. wie bei Bunte Dimensionen , Finix oder BD Must aussehen oder gleich noch viel größer Länder-und Verlags- bzw. gar Segmentsübergreifend sein


    Dachte aber immer Salleck hätte nur jede Menge freie Mitarbeiter (so wie Epsilon auch ) aber jetzt keine festen gleichberechtigte Verlagspartner
    Geändert von Huckybear (22.01.2015 um 11:29 Uhr)

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.864
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    (...) Es steht intern in der Diskussion dieses Forum unter eine Art "Protektorat" zu stellen und von SysOps moderieren zu lassen. (...)
    Find ich vernünftig. Wobei ich denke, dass hier eigentlich jeder mit 'protektieren' könnte, in dem er 'problematische' Postings meldet. - Es müsste dann nur auch eine Reaktion von CF-SysOpps oder Admins erfolgen und nicht mehr nur darauf vertrauen, dass es erstmal Mods Sache ist, auf gemeldete Beiträge zu reagieren. Darüber hinaus wäre es für den Meldenden gut, (völlig unabhängig vom konkreten Epsilon-Fall, sondern generell) wenn er ne Rückmeldung bekäme, was aus seiner Meldung wurde. Das passiert bisher nicht. Daher denkt man, dass sich da eh keiner drum kümmert, mit der Folge, dass man eben auch nicht mehr meldet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.339
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Find ich vernünftig. Wobei ich denke, dass hier eigentlich jeder mit 'protektieren' könnte, in dem er 'problematische' Postings meldet. - Es müsste dann nur auch eine Reaktion von CF-SysOpps oder Admins erfolgen und nicht mehr nur darauf vertrauen, dass es erstmal Mods Sache ist, auf gemeldete Beiträge zu reagieren. Darüber hinaus wäre es für den Meldenden gut, (völlig unabhängig vom konkreten Epsilon-Fall, sondern generell) wenn er ne Rückmeldung bekäme, was aus seiner Meldung wurde. Das passiert bisher nicht. Daher denkt man, dass sich da eh keiner drum kümmert, mit der Folge, dass man eben auch nicht mehr meldet...
    Ich würde gerne diesen Post melden, da er zur allgemeinen Zensur aufruft. Bitte löschen!

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne diesen Post melden, da er zur allgemeinen Zensur aufruft. Bitte löschen!
    Und schon geht wieder Blödsinn los. Zaktuell hat doch Recht. Achtet aufeinander und meldet Dinge, die unter die Gürtellinie gehen.

    Und BITTE, lasst doch mal dieses Zensur-Gekreische. Schaut Euch doch mal die Zensur-Definition an: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_...nskontrolle%29 Das ist _keine_ Zensur. *seufz*

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bernd

    du hast schon recht. Zensur ist was anderes. Das was hier gemacht worden ist nennt sich "Sauerei".

    Aber warum hier nur die Kunden zurechtgewiesen werden und nicht der Verursacher (Jahrelange falsche Aussagen) versteh ich ehrlich gesagt nicht. Dieses Forum ist ja in Bezug auf die Frankobelgischen Veröffentlichungen (ich nehm jetzt mal explizit die deutschen Produkte raus) eine Farce. Wenn ich vor dem Kauf von John Lord 1 und 2 zb nachfrage wann Band 3 kommt und mir versprochen wird das der bald kommt, oder bei Liebliingssünden jetzt schon seit 3 Jahren eine Hinhaltetaktik gefahren wird, wenn bei Kenya 4 und 5 der Kunde 8 Jahre hingehalten wird, dann sollte sowas auch für den Verleger Konsequenzen haben und nicht nur für den User dessen Beiträge einfach gelöscht werden. Wobei du sicher siehst das dieser Beitrag er dann gelöscht wurde, als sachliche Kritik kam. Bei den Beleidigungen (die ja nicht sein sollten) kam Mark noch nicht mit der "ich lösch alles" Keule.

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.864
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke, Bernd.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne diesen Post melden, da er zur allgemeinen Zensur aufruft. Bitte löschen!
    Nein, ich rufe NICHT zu allgemeiner Zensur auf. Das geht hier gar nicht. 'Zensieren' kann nur, wer Moderator, Sys-Ooop oder Admin ist. Einfache Mitglieder können nur melden, was sie für 'grenzüberschreitend' halten. 'Zensieren' können sie lediglich sich selbst: Im Kopf vor und während des Schreibens und per Editierfunktion danach. - Und ja, ich weiss, dass jetzt wieder mancher denkt: 'Würde der zaktuell doch mal von dieser 'Selbstzensur' Gebrauch machen'! - Geschenkt Leute. Zum Teil: Danke, gleichfalls.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @bernd

    du hast schon recht. Zensur ist was anderes. Das was hier gemacht worden ist nennt sich "Sauerei".

    Aber warum hier nur die Kunden zurechtgewiesen werden und nicht der Verursacher (Jahrelange falsche Aussagen) versteh ich ehrlich gesagt nicht. Dieses Forum ist ja in Bezug auf die Frankobelgischen Veröffentlichungen (ich nehm jetzt mal explizit die deutschen Produkte raus) eine Farce. Wenn ich vor dem Kauf von John Lord 1 und 2 zb nachfrage wann Band 3 kommt und mir versprochen wird das der bald kommt, oder bei Liebliingssünden jetzt schon seit 3 Jahren eine Hinhaltetaktik gefahren wird, wenn bei Kenya 4 und 5 der Kunde 8 Jahre hingehalten wird, dann sollte sowas auch für den Verleger Konsequenzen haben und nicht nur für den User dessen Beiträge einfach gelöscht werden. Wobei du sicher siehst das dieser Beitrag er dann gelöscht wurde, als sachliche Kritik kam. Bei den Beleidigungen (die ja nicht sein sollten) kam Mark noch nicht mit der "ich lösch alles" Keule.
    Es geht hier doch nicht primär darum, DASS kritisiert wird, sondern WIE kritisiert wird!
    Das ist alles.

    (Und mittlerweile sollte selbst der Letzte geschnallt haben, dass man bei Epsilon eben etwas länger warten muss, bis manches erscheint. Wie lange "länger" ist, lässt sich halt schlecht definieren.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •