User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #151
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    genau so habe ich es auch aufgefasst

    @Soul
    naja, was genau hätten sie den schreiben sollen? Das sie in Zukunft vorhaben ihren Shojo-Bereich zu verkleinern? Oder was hättest du den als Begründung erwartet?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #152
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Soul
    naja, was genau hätten sie den schreiben sollen? Das sie in Zukunft vorhaben ihren Shojo-Bereich zu verkleinern? Oder was hättest du den als Begründung erwartet?
    Uff, keine Ahnung. Vielleicht, dass sie dieses Mal halt besonders den männlichen Lesern eine Freude machen wollten? Weil sie finden, es braucht mehr Shonen/Seinen? I don't know.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #153
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich denke, das liegt auch im Auge des Betrachters, wie er die Antwort deutet.
    Was allerdings nicht zuletzt die Art der Formulierung unterstützt.

    Das ist natürlich für den, sagen wir, neugierigen, kritisch hinterfragenden Kunden etwas ärgerlich,...
    Mit dem Teil meines Textes ging ich eher auf das eingefügte Zitat ein.

    Letztlich hat es mMn auch nicht die Leser zu interessieren,...
    Da meiner Ansicht nach der Käufer jedes Recht hat das es ihn interessiert. Sonst könnten wir auch blauäugig weiter glauben das Milchschnitte voller gesunder, frischer Milch ist und man von Fruchtzwergen wächst. Ob er eine Antwort bekommt ist eine andere Frage, sich zu informieren und überhaupt zu hinterfragen ist aber ganz richtig anstatt alles einfach schweigend hinzunehmen.

    Meiner Ansicht nach hätte EMA aber durchaus ein kurzer Satz zu den Beweggründen nicht wehgetan. Niemand hätte hier riesen Ausführungen der Interner erwartet, sondern einfach nur 1-2 Sätze die eine knappe Antwort bieten welcher Gedanke dahinter steckte.

    Ich schätze, dass sie einfach ihre Beweggründe bzgl. dieses Programms einfach nicht offen legen wollen, und das sollte man dann auch wiederrum akzeptieren, ohne gleich EMA was "andichten" zu wollen.
    Angedichtet wurde nichts, zumindest nichts das ich es gelesen hätte. Das der Ton so klingt oder zumindest Spielraum für diese Auffassung lässt ist nun einmal so und das die Antwort nicht bei jedem gut ankommen muss auch.

    naja, was genau hätten sie den schreiben sollen?
    Wenn ich auch darauf anworten darf.

    Vielleicht sowas wie: "Wir sahen das der Horror Shonen Bereich in den vergangenen Seasons viel Potential zeigte und wollten daher die gesteigerte Nachfrage durch ein passendes Programm aufgreifen" oder etwas ähnliches, der richtige Grund ist ja unbekannt.

    Einfach nur eine kurze Begründung die ein wenig das Rätsel aufdeckt ohne das ihnen irgendwer in dem Moment einen Vorwurf machte oder irgendwas anderes von ihnen einforderte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Um mal die Diskussion hier hin zu holen statt im Fragenthread weiter zu diskutieren.

    Als Kunde ist man am Ende die Person die auch bezahlt, also gibt es durchaus ein Recht Dinge zu fragen und sich dafür zu interessieren. Das ein Verlag keine internen Dinge etc. ausplaudern muss ist klar, aber generell wüsste ich nicht warum man wie ein hirnloser Zombie konsumieren dürfte aber kein Recht hat Dinge zu hinterfragen.

    EMA hat keine Pflicht sich zu äußern, aber ein kurzer Satz wäre einfach ein entgegenkommen den Käufern gegenüber gewesen.
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Persönlich hätte ich doch etwas "mehr" erwartet. Keinen Wall of Text, aber vielleicht 2-3 Sätze mehr...
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Da meiner Ansicht nach der Käufer jedes Recht hat das es ihn interessiert. Sonst könnten wir auch blauäugig weiter glauben das Milchschnitte voller gesunder, frischer Milch ist und man von Fruchtzwergen wächst. Ob er eine Antwort bekommt ist eine andere Frage, sich zu informieren und überhaupt zu hinterfragen ist aber ganz richtig anstatt alles einfach schweigend hinzunehmen.

    Meiner Ansicht nach hätte EMA aber durchaus ein kurzer Satz zu den Beweggründen nicht wehgetan. Niemand hätte hier riesen Ausführungen der Interner erwartet, sondern einfach nur 1-2 Sätze die eine knappe Antwort bieten welcher Gedanke dahinter steckte.

    Vielleicht sowas wie: "Wir sahen das der Horror Shonen Bereich in den vergangenen Seasons viel Potential zeigte und wollten daher die gesteigerte Nachfrage durch ein passendes Programm aufgreifen" oder etwas ähnliches, der richtige Grund ist ja unbekannt.

    Einfach nur eine kurze Begründung die ein wenig das Rätsel aufdeckt ohne das ihnen irgendwer in dem Moment einen Vorwurf machte oder irgendwas anderes von ihnen einforderte.
    Yepp, genau so sehe ich das auch.

    Mich stört die Abwesenheit von Shojo/Josei im Programm nicht, aber eine offizielle Begründung dafür hätte mich sehr interessiert, und ich bin der Meinung als Kunde, der EMA Manga kauft (und zwar trotz der hohen Preise nicht zu knapp) darf mich das auch interessieren.

    (Und eine einfache Frage erachte ich da für sinnvoller als seitenlanges diskutieren von Usern, die nur rätseln können)

    Wenn EMA das anders sieht, muss ich das akzeptieren, da ich keine andere Wahl habe aber Kundenfreundlichkeit schaut anders aus.

    Zum Rest sage ich nichts, da ich weiß was im Auge manch einer Betrachterin in Bezug auf mich gerne zu liegen pflegt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #155
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Was allerdings nicht zuletzt die Art der Formulierung unterstützt.
    Und wie gesagt, ganz objektiv ist an der Formulierung nicht viel auszusetzen... Es sind wohl dann eher die eigenen Gedanken dazu, die die Nachricht "rau" erscheinen lassen...

    Mit dem Teil meines Textes ging ich eher auf das eingefügte Zitat ein.
    Das habe ich auch nicht auf dich bezogen. Es ist ja für den Kunden blöd, das ist mir bewusst.


    Da meiner Ansicht nach der Käufer jedes Recht hat das es ihn interessiert. Sonst könnten wir auch blauäugig weiter glauben das Milchschnitte voller gesunder, frischer Milch ist und man von Fruchtzwergen wächst. Ob er eine Antwort bekommt ist eine andere Frage, sich zu informieren und überhaupt zu hinterfragen ist aber ganz richtig anstatt alles einfach schweigend hinzunehmen.
    Und klar, der Käufer darf gerne nachfragen, aber wie du auch sagst, er muss nicht immer eine Antwort erhalten, wenn der Verlag sich entscheidet nichts mehr zu sagen.
    Wer ihm sowas dann als Kundenunfreundlichkeit ausslegt.. Ok.

    Und man muss schon differenzieren, ob man nur nachfragt, oder ob man gleich ein Statement vom Verlag will. Informieren, schön und gut, aber es muss nicht immer seitens des Verlags etwas komplett angefordert werden, so meine Meinung. Mit manchen Aspekten sollte sich der Kunde einfach zufrieden geben und vor allem auch die Antwort ruhen lassen...

    Meiner Ansicht nach hätte EMA aber durchaus ein kurzer Satz zu den Beweggründen nicht wehgetan. Niemand hätte hier riesen Ausführungen der Interner erwartet, sondern einfach nur 1-2 Sätze die eine knappe Antwort bieten welcher Gedanke dahinter steckte.
    Ja, vllt in deinen Augen und in denen anderer, aber wenn sie eben nicht wollten - weil sie es für zu Intern erachten, dann ist das doch genauso zu akzeptieren wie eine mögliche 2-Satz-Antwort...
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Yepp, genau so sehe ich das auch.

    Mich stört die Abwesenheit von Shojo/Josei im Programm nicht, aber eine offizielle Begründung dafür hätte mich sehr interessiert, und ich bin der Meinung als Kunde, der EMA Manga kauft (und zwar trotz der hohen Preise nicht zu knapp) darf mich das auch interessieren.

    (Und eine einfache Frage erachte ich da für sinnvoller als seitenlanges diskutieren von Usern, die nur rätseln können)

    Wenn EMA das anders sieht, muss ich das akzeptieren, da ich keine andere Wahl habe aber Kundenfreundlichkeit schaut anders aus.

    Zum Rest sage ich nichts, da ich weiß was im Auge manch einer Betrachterin in Bezug auf mich gerne zu liegen pflegt
    Ist ja dein gutes Recht, diese Meinung zu haben, EMA hat sich nun eben so entschieden. Dass du aber jetzt dem Verlag durch so eine Antwort Kundenunfreundlichkeit indirekt nachsagst oder zumindest das als weniger kundenfreundlich ansiehst ist auch eine Übertreibung deinerseits, wie ich finde. Ignorieren, das wäre kundenunfreundlich gewesen, so haben sie wenigstens gesagt, wieso sie keine Antwort geben möchten...

    Und zu deinem letzten Satz: ich kann mir schon denken, dass du mich damit meinst, ist ja in der Wortwahl nicht zu übersehen, wenn du von "Betrachterin" sprichst. Möchte dich btiten, solche Art Andeutungen etc. zu unterlassen oder wenn, diese Aspekte via PN zu klären.

    Ich habe dich bzgl. der ganzen Sache nicht kritischer behandelt als andere User, ich hätte genau das gleiche Statement auch zu anderen Usern abgegeben. Tu bitte nicht so, als würde ich hier persönlichen Groll etc. gegen dich hegen und ihn an dir ausleben. Wenn ich es tue oder tuen würde, würde ich es klar und deutlich machen.

    Ansonsten ist alles weitere zum letzten Satz OT und wenn es da Klärungsbedarf gibt, bitte per PN schreiben. Ich distutiere das hier nicht aus.
    Geändert von Mikku-chan (02.04.2015 um 10:39 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #156
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie gesagt, ganz objektiv ist an der Formulierung nicht viel auszusetzen... Es sind wohl dann eher die eigenen Gedanken dazu, die die Nachricht "rau" erscheinen lassen...
    Nicht zwingend, man kann es weicher formulieren und so deutlicher. Die Sprache, dabei auch das geschriebene Wort, taugen dazu Stimmungen zu transportieren.
    Wenn ich deine Argumentation aufgreife kann es auch dein Gedanke sein der es nett klingen lässt.

    Und klar, der Käufer darf gerne nachfragen, aber wie du auch sagst, er muss nicht immer eine Antwort erhalten, wenn der Verlag sich entscheidet nichts mehr zu sagen.
    Und wie ich weiter sagte. Der "Ton" macht die Musik und man muss deswegen nicht zufrieden sein mit der Entscheidung.

    Und man muss schon differenzieren, ob man nur nachfragt, oder ob man gleich ein Statement vom Verlag will.
    Statement...es wird immer so hochgehoben als hätte EMA einen Roman schreiben sollen. Ein Satz welcher Gedanke einfloss, mehr interessierte hier gar nicht. Wie gesagt, mir stieß eh eher der Ton sauer auf als die Anwort selbst. Es klingt auch etwas so als fühle sich (tut mir leid, das erkenne ich darin) EMA von der Frage selbst angegriffen, was ich nicht wirklich verstehe.

    Ja, vllt in deinen Augen und in denen anderer, aber wenn sie eben nicht wollten - weil sie es für zu Intern erachten, dann ist das doch genauso zu akzeptieren wie eine mögliche 2-Satz-Antwort...
    Ich sage nur das ist meine Ansicht. Ich sage nicht, dass sie es mussten. Ich wiederhole es gerne wieder. Mich störte die Art der Antwort und nicht mal so sehr dessen Ablehnung. Hinzu kam dann der folgende Kommentar das es einen ja nicht zu interessieren habe, da ich der Meinung bin das ein Interesse an der Sache einem durchaus zusteht. Du schiebst mir gerade unter das ich eine Antwort verlangt hätte.

    Das einzige was ich so langsam "verlange" ist die Auflösung der Überraschung, meine armen Nerven wollen so langsam wieder zur Ruhe kommen bevor sie wieder mit Carlsen und TP gequält werden.
    Geändert von Super-Vegeta (02.04.2015 um 12:43 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eins vorweg: Super-Vegeta, kannst du dir bitte angewöhnen, klar zu machen, wen du zitierst? (ist mir jetzt schon davor aufgefallen). So stehen die Aussagen etwas luftleer im Raum. Danke.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend, man kann es weicher formulieren und so deutlicher. Die Sprache, dabei auch das geschriebene Wort, taugen dazu Stimmungen zu transportieren.
    Wenn ich deine Argumentation aufgreife kann es auch dein Gedanke sein der es nett klingen lässt.

    Und wie ich weiter sagte. Der "Ton" macht die Musik und man muss deswegen nicht zufrieden sein mit der Entscheidung.
    Natürlich kann man in geschriebener Sprache verschiedene Nuancen besser oder schlechter vermitteln und/oder sie mit anderen Worten "weicher" klingen lassen. Dennoch lässt sich - eben rein objektiv - nichts wirklich was an der Formulierung finden, was so deraart aufstoßen lässt. Wenn es einem aufstößt, dürfte das einfach an der eigenen (Erwartungs)Haltung ob der Antwort von EMa liegen/gelegen haben.

    Und nur, weil EMA bei dieser Aussage z.B. keine Smileys benutzt haben, muss es ja nicht zwingend so gemeint sein, wie es angekommen ist. Man sieht ja, die einen sehen die Antwort so, die anderen so...

    Und Formulierungen vom Verlag und Entscheidungen, die getroffen werden, müssen mitnichten vereinbar sein bzw. gefallen. Das ist klar.

    Nur könnte man auch hier bei den Fragen und Antworten sagen, der "Ton" macht die Musik. Denn vllt war es auch EMA nicht recht, dass sie so "durchlöchert" werden. Weshalb die Bitte kam. Sei's drum, ich will das gar nicht ausbreiten, ich will nur mal einen potenziellen Gedankengang reinbringen, der genauso umgekehrt so ausgesehen haben könnte. Ob es das war... Das kann nur EMA beantworten.

    Statement...es wird immer so hochgehoben als hätte EMA einen Roman schreiben sollen. Ein Satz welcher Gedanke einfloss, mehr interessierte hier gar nicht. Wie gesagt, mir stieß eh eher der Ton sauer auf als die Anwort selbst. Es klingt auch etwas so als fühle sich (tut mir leid, das erkenne ich darin) EMA von der Frage selbst angegriffen, was ich nicht wirklich verstehe.
    Wenn du meinst, Statement impliziere das Schreiben eines Romans, dann siehst du das falsch, ich habe lediglich damit eine "Aussage" gemeint. Ob man nur "Statement" oder Aussage" oder "Beantwortung" dazu sagt, ist eigl fast Jacke wie Hose. Es wurde meinerseits eigl nur synonym verwendet.

    Und nun ja - wie gesagt, es kann durchaus sein, dass EMA das Gefrage nicht Recht war.


    Ich sage nur das ist meine Ansicht. Ich sage nicht, dass sie es mussten. Ich wiederhole es gerne wieder. Mich störte die Art der Antwort und nicht mal so sehr dessen Ablehnung. Hinzu kam dann der folgende Kommentar das es einen ja nicht zu interessieren habe, da ich der Meinung bin das ein Interesse an der Sache einem durchaus zusteht. Du schiebst mir gerade unter das ich eine Antwort verlangt hätte.
    Habe ich auch nicht gesagt, ich habe nur auch aufgegriffen, dass allgm. eher ein "fordern" da ist - nicht nur hier im Forum sehe ich das, auch an anderer Stelle erscheint es mir eine Moral des "Forderns" zu geben.
    Nichts dagegen, Informationen zu bekommen und Entscheidungen kritisch zu bewerten, aber dieses "ich bin Kunde, also will ich" ist mittlerweile eine ziemlich gängige Praxis - und die fängt bei Fragen zu Programmen tlw. an und hört bei der Gestaltung der Bücher auf, am besten zu den Konditionen, die Kunde will. Dabei werde aber auch tlw. Aspekte vergessen oder außer Acht gelassen, die nicht so erbracht werden können, selbst, wenn der Verlag wollte.
    Und zum Mitschreiben bzw. klarstellen: ich sage jetzt nicht, dass einer der Anwesenden so ist oder das so will, aber es fällt mir eben in Debatten allgm. auf.

    Das einzige was ich so langsam "verlange" ist die Auflösung der Überraschung, meine armen Nerven wollen so langsam wieder zur Ruhe kommen bevor sie wieder mit Carlsen und TP gequält werden.
    Es wär ein der Tat gut, wenn da bald was kommt. TP fängt ja schon an. Sonst geht die "Überraschung" unter.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Seht es doch einfach so:
    Keine Antwort, ist auch eine Antwort...und denkt Euch zu dem Teil der Antwort selber Euren Teil.
    Jeder halt wie er meint.

    Macht ja keinen Sinn das dann wieder ewig hier alles zu wdh.

    Lustig ist aber schon das man bei TP sich viel mehr beschwerte wenn man zu xy nichts sagen wollte und hier stört es dann wiederrum weniger nja...
    Geändert von Mia (02.04.2015 um 14:05 Uhr)

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich nur so ausgiebig an der Exegese belangloser Nebensätze und vermeintlicher Tonfälle abarbeiten...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eins vorweg: Super-Vegeta, kannst du dir bitte angewöhnen, klar zu machen, wen du zitierst? (ist mir jetzt schon davor aufgefallen). So stehen die Aussagen etwas luftleer im Raum. Danke.
    Liegt allein daran, dass ich es auf diese Weise unübersichtlich finde wenn ich alles vor der Nase habe statt mir schön säüberlich die wichtigsten Stellen zu kopieren, ich ging jetzt auch mal davon aus das jeder seinen Satz wiedererkennt.

    Natürlich kann man in geschriebener Sprache verschiedene Nuancen besser oder schlechter vermitteln und/oder sie mit anderen Worten "weicher" klingen lassen. Dennoch lässt sich - eben rein objektiv - nichts wirklich was an der Formulierung finden, was so deraart aufstoßen lässt. Wenn es einem aufstößt, dürfte das einfach an der eigenen (Erwartungs)Haltung ob der Antwort von EMa liegen/gelegen haben.
    Dies kann ich auch umgedreht in den Raum stellen, wie ich es schon sagte. Natürlich ist die Wortwahl ohne gezielte Abwertungen etc. ich denke aber das es das gar nicht braucht um etwas bestimmtes auszusagen. Mann kann jemanden auch sagen er wäre ein Idiot ohne auch nur ein Wort dieser Art einzubauen und trotzdem kommt die Botschaft an. Ich denke es steht einem zu, ohne als "Ich will das auf die Weise lesen" betitelt zu werden, es so zu sehen. Das man es nur selbst so hinein interpretiert impliziert ja schon das man EMA gegenüber einen negativen Grundgedanken hätte und von dem wüsste ich nichts. Im Gegenteil, ich bin über die thematische Ausrichtung recht glücklich.

    Nur könnte man auch hier bei den Fragen und Antworten sagen, der "Ton" macht die Musik. Denn vllt war es auch EMA nicht recht, dass sie so "durchlöchert" werden. Weshalb die Bitte kam. Sei's drum, ich will das gar nicht ausbreiten, ich will nur mal einen potenziellen Gedankengang reinbringen, der genauso umgekehrt so ausgesehen haben könnte. Ob es das war... Das kann nur EMA beantworten.
    Würde ich in der Frage nicht sehen, bestreite ich aber gar nicht. Als Verlag würde ich nun aber auch mal schätzen das man solche Dinge auf einer sachlichen Ebene betrachtet und nicht auf einer persönlichen. Was irgendwie auch wieder so rüber kommt. Am Ende könnten wir es auch eine gescheiterte Komunikation nennen.

    Nichts dagegen, Informationen zu bekommen und Entscheidungen kritisch zu bewerten, aber dieses "ich bin Kunde, also will ich" ist mittlerweile eine ziemlich gängige Praxis - und die fängt bei Fragen zu Programmen tlw. an und hört bei der Gestaltung der Bücher auf, am besten zu den Konditionen, die Kunde will.
    Auf der einen Seite aber durchaus richtig und wichtig. Es gibt den Unternehmen ein Feedback und zeigt auch, dass der Kunde als weitere Kontrollstelle mit im Prozess steht. Auf der anderen Seite erzeugt das Ganze eine Bindung da man sozusagen dem Verlag näher steht. Am Ende möchte EMA seine Manga verkaufen und jeder Manga Fan möchte die Titel die ihn auch inteessieren etc. beide Seiten sind also voneinander abhängig womit man auf keine Gnade hoffen muss vielleicht etwas erfahren zu dürfen, sondern im Grunde erst Mal auf einer ähnlichen Ebene steht.

    Es wär ein der Tat gut, wenn da bald was kommt. TP fängt ja schon an. Sonst geht die "Überraschung" unter.
    Sagte ich ja auch schon. Dann orientiert man sich um und schwups ist es vergessen. So schwer kann es doch nicht sein den Namen endlich posten zu können/dürfen. Am Ende ist es nicht mal etwas das einen selbst interesiert und dann sind diese millionen Nerven umsonst gestorben.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lustig ist aber schon das man bei TP sich viel mehr beschwerte wenn man zu xy nichts sagen wollte und hier stört es dann wiederrum weniger nja...
    Könnte daran liegen das EMA (meiner Ansicht!) etwas distanzierter zum Kunden steht als TP. Je näher man dran ist, desto mehr sieht man sich als Teil der Geschichte. Zudem wage ich mal zu behaupten, das sich nicht jeder gleich viel für jeden Verlag interessiert. Ich denke jeder von uns hat einen oder zwei Verlagshäuser mit denen er näher agiert als mit dem anderen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Liegt allein daran, dass ich es auf diese Weise unübersichtlich finde wenn ich alles vor der Nase habe statt mir schön säüberlich die wichtigsten Stellen zu kopieren, ich ging jetzt auch mal davon aus das jeder seinen Satz wiedererkennt.
    Das stimmt, aber "korrekter" ist eben das angeben der "Quelle" bzw. des Autors. Wenn man mehrere Dinge eines Users zitiert, reicht es, wenn man einmal oben den Namen hat, so wie es jetzt und davor schon hatte.
    Sorry, aber bei sowas bin ich vllt etwas... pingelig.

    Und übigens kann man das auch gut, wenn man nur die einzelnen Aspekte haben will, man muss nur hinter dem Quote-Befelt und ein = + den Usernamen schreiben, was dann so aussieht.

    [quote=Mikku-chan] -> weiter folgt dann der zitierte Kommentar und der Coder fürs Beenden des Quote-Befehlt (mit dem Backslash)

    Dies kann ich auch umgedreht in den Raum stellen, wie ich es schon sagte. Natürlich ist die Wortwahl ohne gezielte Abwertungen etc. ich denke aber das es das gar nicht braucht um etwas bestimmtes auszusagen. Mann kann jemanden auch sagen er wäre ein Idiot ohne auch nur ein Wort dieser Art einzubauen und trotzdem kommt die Botschaft an. Ich denke es steht einem zu, ohne als "Ich will das auf die Weise lesen" betitelt zu werden, es so zu sehen. Das man es nur selbst so hinein interpretiert impliziert ja schon das man EMA gegenüber einen negativen Grundgedanken hätte und von dem wüsste ich nichts. Im Gegenteil, ich bin über die thematische Ausrichtung recht glücklich.
    Klar, das habe ich ja auch eigl so gesagt, dass es immer im Auge des Betrachters liegt. Der eine liest es dann eben heute vllt so, der andere so, man sieht auch durchaus den eigenen Kommentar anders, wenn man... distanzierter ist. Geht mir auch oft genau so...



    Würde ich in der Frage nicht sehen, bestreite ich aber gar nicht. Als Verlag würde ich nun aber auch mal schätzen das man solche Dinge auf einer sachlichen Ebene betrachtet und nicht auf einer persönlichen. Was irgendwie auch wieder so rüber kommt. Am Ende könnten wir es auch eine gescheiterte Komunikation nennen.
    Nun, wenn aber VErlagen tlw. - ohne, dass sie es wirklich so gemeint haben - Dinge angedichtet werden, oder dass stets und ständig darüber diskutiert wird - und mitnichten immer so sachlich, wie es sich die Leute gerne wünschen - dann ist es nicht verwunderlich, wenn auch dort die Mitarbeiter mal in einem vermeintlich persönlichen Stil antworten bzw. einen haben, den einige persönlich ausfassen.

    Ich schätze in den meisten Fällen ist es wirklich ein Aspekt der fehlgeschlagenene oder gescheiterten Kommunikation, die vllt auch Missverständnisse enthält. Kunde X erwartet Y, Verlag sagt Z, was Kunde nicht ausreicht oder seinen Bedürfnissen entspricht.

    VErgessen sollte man auch nicht, dass, auch wenn es vllt eine Verlagsantwort ist, auch nur Menschen hinter sitzen. Natürlich erwartet man Professionalität, aber wie in anderen Debatten schon von mir gesagt, alles müssen sie sich nicht gefallen lassen...
    Aber das führt zu weit...

    Auf der einen Seite aber durchaus richtig und wichtig. Es gibt den Unternehmen ein Feedback und zeigt auch, dass der Kunde als weitere Kontrollstelle mit im Prozess steht. Auf der anderen Seite erzeugt das Ganze eine Bindung da man sozusagen dem Verlag näher steht. Am Ende möchte EMA seine Manga verkaufen und jeder Manga Fan möchte die Titel die ihn auch inteessieren etc. beide Seiten sind also voneinander abhängig womit man auf keine Gnade hoffen muss vielleicht etwas erfahren zu dürfen, sondern im Grunde erst Mal auf einer ähnlichen Ebene steht.
    DEr Kunde ist dem Verlag auch nicht unwichtig, dennoch kann Kunde - auch wenn er es gerne so exklusiv hätte - nicht immer meinen, es liefe so, wie er/sie sich wünscht.
    Natürlich steht man manchen VErlagen näher oder findet die Kommunikation, den Service etc. besser.

    Und natürlich sollte der Verlag den Kunden nicht ohne Grund abspreisen, aber andererseits sollte man ihm, wenn er mal keine Auskunft geben will, nciht gleich Dinge wieder andichten oder ihn als kundenunfreundlich etc. bezeichnen. Denn es gibt das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus". Von daher.

    Sagte ich ja auch schon. Dann orientiert man sich um und schwups ist es vergessen. So schwer kann es doch nicht sein den Namen endlich posten zu können/dürfen. Am Ende ist es nicht mal etwas das einen selbst interesiert und dann sind diese millionen Nerven umsonst gestorben.
    Oder sie wollen es spannend halten... Man kann nicht wissen, welche "Taktik" dahinter steckt... Was EMA da geplant hat...


    Von mir war es jetzt alles zu der Diskussion, ihc habe alles gesagt. Ist länger geworden, als ich wollte. xD
    Mein Standpunkt ist klar und ich denke, man würde sich nur noch im Kreis drehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur so ausgiebig an der Exegese belangloser Nebensätze und vermeintlicher Tonfälle abarbeiten...
    Frag ich mich auch x3


  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch x3
    Same here - wohl dem der so viel Zeit und Muße und weiter keine Sorgen hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur so ausgiebig an der Exegese belangloser Nebensätze und vermeintlicher Tonfälle abarbeiten...
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch x3
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here - wohl dem der so viel Zeit und Muße und weiter keine Sorgen hat.
    Würde mal sagen, ist jedem selbst überlassen, ob und wieviel er dazu schreiben will. Mir erschließen sich manch andere Diskussionen auch nicht - die ebenso unsinnig erscheinen.

    Wen es stört, der muss sich ja nicht drum kümmern - so einfach ist das in Foren.

    Zudem es nichts mit "keine Sorgen" zu tun hat. Jeder legt nur seine Dinge so anders fest und beteiligt sich daran, wo er meint...

    Zumal der letzte Kommentar eh absurd ist, da es von der Person kommt, die diese Diskussion mit ihren Aussagen hervorgebracht hat.
    Geändert von Mikku-chan (02.04.2015 um 15:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zumal der letzte Kommentar eh absurd ist, da es von der Person kommt, die diese Diskussion mit ihren Aussagen hervorgebracht hat.
    Aussagen sind für sich betrachtet lediglich eine Meinung. Diskussionen entstehen nur, wenn man Aussagen anderer endlos kommentiert bzw. einer oder mehrere Beteiligte außerstande sind der anderen Seite einfach mal das letzte Wort zu lassen und sich stattdessen lieber in einem fort wiederholt und die Sache damit aufbauscht und hochschaukelt wird, bis die Debatte im Grunde zu einem reinen Selbstzweck geworden ist, bei der es letzlich darum geht, dass man nicht nachgeben will, sich festgebissen hat und den anderen mit Fluten von Texten niederschreibt. Ein Kreislauf, der nur durchbrochen wird, wenn einer damit aufhört
    Geändert von Sujen (02.04.2015 um 15:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aussagen sind für sich betrachtet lediglich eine Meinung. Diskussionen entstehen nur, wenn man Aussagen anderer endlos kommentiert bzw. einer oder mehrere Beteiligte außerstande sind der anderen Seite einfach mal das letzte Wort zu lassen und sich stattdessen lieber in einem fort wiederholt und die Sache damit aufbauscht und hochschaukelt.
    Nun, es ist aber wahr. Deine Aussage hat doch dazu erst mehr oder weniger dazu geführt. Und daher finde ich deinen Kommentar dazu, dass man sich seitenweise darüber auslassen kann, absurd bzw. die Art und Weise, wie du es schreibst (von wegen "keine Sorgen" und "Zeit"). Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn man es mit den Worten so derart anlegt.

    Zudem es ja auch bei der Diskussion nicht nur um die Auslegung der Aussage EMAs ging, es waren auch andere Themen enthalten, wie man gemerkt haben dürfte (sofern man die Diskussion überhaupt gelesen hat)

    Und wie gesagt, es steht jedem frei sich daran zu beteiligen oder es zu lassen. Aussagen wie deine oder von Sakuya wie Charon tragen auch nicht unbedingt was "sinniges" bei...

    Für mich aber aber eh die Diskussion zu Ende, da ich alles gesagt hatte, was ich sagen wollte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #167
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber "korrekter" ist eben das angeben der "Quelle" bzw. des Autors. Wenn man mehrere Dinge eines Users zitiert, reicht es, wenn man einmal oben den Namen hat, so wie es jetzt und davor schon hatte.
    Sorry, aber bei sowas bin ich vllt etwas... pingelig.
    Wäre ich bei einer Arbeit etc. auch in der Freizeit muss es nur funktionieren.
    Am Rande, ich weiß wie man noch zitieren kann, finde ich aber auch nicht bequemer.

    DEr Kunde ist dem Verlag auch nicht unwichtig, dennoch kann Kunde - auch wenn er es gerne so exklusiv hätte - nicht immer meinen, es liefe so, wie er/sie sich wünscht.
    Sicher nicht, dass scheitet schon am Aspekt der Wirtschaftlichkeit und andere Faktoren dieser Art, aber so unwichtig und unmündig wie es einige sehen sind wir alle auch nicht.

    Und natürlich sollte der Verlag den Kunden nicht ohne Grund abspreisen, aber andererseits sollte man ihm, wenn er mal keine Auskunft geben will, nciht gleich Dinge wieder andichten oder ihn als kundenunfreundlich etc. bezeichnen. Denn es gibt das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus". Von daher.
    Es ist eine Empfindung und wenn man das so empfindet ist es auch in Ordnung. Angedichtet wäre es eher wenn man sich Null auskennt und nur anhand von Gerüchten das behauptet. Wenn man aber selbst EMAs Verhalten sieht, kann man diese Reaktion in diesem Fall auch als nicht kundenfreundlich empfinden. Das bedeutet ja nicht das EMA immer so ist, sondern erst einmal nur das diese Situation so empfunden wurde oder wenn man es allgemein so sieht, dass ers mehrere Aspekte gibt weswegen man es so empfindet.

    Oder sie wollen es spannend halten... Man kann nicht wissen, welche "Taktik" dahinter steckt... Was EMA da geplant hat...
    Zu spannend, EMA wird vermutlich nun (wie TP es gerade erst ankündigte) auch in den kurzen Osterurlaub gehen. Den Rest kann man sich denken wie lange wir dann mindestens warten werden. Außer es kommt heute noch, was ich stark bezweiel um diese Uhrzeit.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here - wohl dem der so viel Zeit und Muße und weiter keine Sorgen hat.
    Du hast das aufgeworfen. Ich verbitte mir im übrigen über meine Sorgen oder nicht Sorgen zu urteilen. Tut mir leid wenn es ruppig klingt, aber das finde ich gerade vermessen und es geht ins persönliche.

    Und um mich anzuschließen, für mich ist damit auch die Diskussion beendet, viel davon ist in meinem Beitrag eh nicht mehr enthalten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #168
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Am Rande, der Grundsatz ist fatal. Als Kunde ist man am Ende die Person die auch bezahlt, also gibt es durchaus ein Recht Dinge zu fragen und sich dafür zu interessieren. Das ein Verlag keine internen Dinge etc. ausplaudern muss ist klar, aber generell wüsste ich nicht warum man wie ein hirnloser Zombie konsumieren dürfte aber kein Recht hat Dinge zu hinterfragen.
    Was ist denn daran fatal? Ist doch nichts lebenswichtiges. Da ich über meinen Konsum bezüglich Bücher/Mangas noch recht bewusst konsumiere, bin ich weit entfernt von einem hirnlosen Zombie. Wenn mir etwas nicht zusagt, bitte, dann kaufe ich es ganz einfach nicht.
    Fatal wäre es für mich bei lebenswichtigen Dingen und ich finde das ganze hier sehr stark übertrieben. Und wenn ich dann lese, dass einige eine Antwort möchten, aber eigentlich gar nicht wüssten, wie diese aussehen sollte, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ja wat denn nu.
    Selbst wenn EMA eine Antwort gegeben hätte, was hätte es denn gebracht? Ja dann weiß man warum sie so entschieden haben, na toll und dann? Dann sagen mehr Titel zu oder weniger? Entscheidend ist letzlich das Programm an sich und die Preise. Jedenfalls für mich.
    Klar darf und kann ich als Kunde/Konsument hinterfragen, aber was es hier zu hinterfragen gibt, entzieht sich mir.

    Übrigens fand ich persönlich den Ton der Frage/Situation angemessen, da es für mich vom Sinn her einer Frage "warum ist die Banane krum" gleichkam.

  19. #169
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Leute, ich gehe mal jetzt nicht auf diese Diskussion ein, sondern schließe mich einfach mal folgender Aussage an:

    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur so ausgiebig an der Exegese belangloser Nebensätze und vermeintlicher Tonfälle abarbeiten...
    Aber jedem dem seinen

    Als heute der EMA-Newsletter ankam, war ich ehrlich gesagt überrascht, dass der letzte neue Titel für das anstehende Programm immer noch nicht genannt wurde, sondern nur gesagt wurde:
    Übrigens bleibt es spannend, denn bald gibt es noch eine ganz große Überraschung
    Ich halte mich weiter an die Devise, keine Erwartungen aufzubauen, aber ich denke langsam wirklich, dieser Überraschungstitel muss ein Hit sein, wenn sie's immer noch nicht genannt haben ^^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #170
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Überraschung soll bitte nächste Woche verraten werden. Die meisten User hier sind ja jetzt mehr auf TP fixiert, weil die gerade ihr Programm Stück für Stück verraten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Als heute der EMA-Newsletter ankam, war ich ehrlich gesagt überrascht, dass der letzte neue Titel für das anstehende Programm immer noch nicht genannt wurde, sondern nur gesagt wurde:

    Ich halte mich weiter an die Devise, keine Erwartungen aufzubauen, aber ich denke langsam wirklich, dieser Überraschungstitel muss ein Hit sein, wenn sie's immer noch nicht genannt haben ^^
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Überraschung soll bitte nächste Woche verraten werden. Die meisten User hier sind ja jetzt mehr auf TP fixiert, weil die gerade ihr Programm Stück für Stück verraten.
    Ich war auch erstaunt, dass nichts kam und dass der Satz jetzt noch "dramatisch" spannender klingt als ohnehin schon.

    Aber ich hoffe es wie Soul, dass es nächste Woche kommen sollte. Dann war Ostern und sie können noch zwischen die neuen Titel von TP reinkommen, ohne, dass es ganz untergeht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #172
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe die Rücken möglichst schnell damit raus >.<
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #173
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich war auch erstaunt, dass nichts kam und dass der Satz jetzt noch "dramatisch" spannender klingt als ohnehin schon.
    Haha xD Entweder sie machen sich das Leben unnötig schwer indem sie diese Spannung hier aufbauen und am Ende nicht viel dabei herrauskommt oder aber am Ende ist es tatsächlich DIE große Überraschung! Mir soll's recht sein, wann sie den Titel verkünden, hauptsache er ist ansprechend und wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #174
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht ist es ja tatsächlich Akatsuki no Yona (das würe auch erklären warum sie keine Antwort geben wollen, bezüglich dass sie keinen Shojo lizensiert haben)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #175
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (das würe auch erklären warum sie keine Antwort geben wollen, bezüglich dass sie keinen Shojo lizensiert haben)
    Dafür gibts auch genug andere Gründe, dass muss nichts mit dem Titel zu tun haben den sie noch lizenziert haben bzw der noch kommt. Weil ändert ja trotzdem nichts daran dass es nur ein Shojo wäre, wenn es einer ist. Und bei der Frage gings ja allgemein um die Zielgruppe bzw das gesammte Program etc.

    Es ist aber schon schade, das man nicht mal in etwa sagte, wann man das bald nun verstehen kann...und so wirklich verstehen kann man das Geziehe nicht.

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher