Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 554
  1. #76
    Man weiß ja nie, nach dem Anime wird der Titel vielleicht auch eher gehyped und evtl. will EMA mit Ore Monogatari ja mal aus dem Einheitsbrei hevorstechen?
    So von wegen "Jetzt bringen wir mal einen Shojo, den sonst keiner hat!"(in DE) :3

    @Mikku-chan
    Ich musste eig. fast sofort an den Titel denken, bei dem rosa Schriftzug und ich denke der Titel wäre auch eine Überraschung x3

    Der Überraschungstitel könnte zwar auch ein eher unbekannter Titel sein, aber daran glaube ich doch weniger
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.254
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Es gesteht euch auch jeder zu, dass ihr es kritisiert, aber zugleich wird daraus wirklich ein wenig arges Tamtam gemacht. Ich habt es doch mehr als einmal klar gemacht, dass ihr es unausgewogen findet. Okay, angekommen.

    Ihr, Soul und Aya-tan, lest querbeet. Die Kritik an dem "Aufbauschen" war auch sicherlich nicht allein auf euch zwei nur gemünzt sondern ganz einfach auf den Aspekt, dass sich beschwert wird, weil in diesem Programm mal nichts aus dem Shojobereich dabei ist...
    Es wird doch nur ein Tamtam, weil irgendwer meint, ständig dagegenhalten zu müssen. Mit Phrasen wie "das nächste Programm wird sicherlich wieder mehr bieten" (wurde auch schon bei der Veröffentlichung des Sommerprogramms gesagt, man sieht, wie viel mehr geboten wird) oder "es gibt auch andere Verlage". Kodansha-Titel kann jetzt z.B. nur noch Carlsen bringen, die werden hier wohl am wahrscheinlichsten nur Kakei no Alice bringen. Zieht euch bitte den Schuh genauso an, weil zum Aufbauschen gehören nämlich zwei Seiten.

    Wenn du mit dem Programm zufrieden bist oder es dir nichts ausmacht, schön für dich. Aber lass anderen ihren Frust Luft machen. Wenn es dich stört, dann lese es einfach nicht.




    Zum Überraschungstitel:
    Ore Monogatari bezweifle ich doch recht stark, da würde sich EMA ja schon wieder einen Flopp holen. Solche Shoujos funktionieren bei uns nicht, haben ja jetzt schon genug Werke, die ein wenig anders sind, ja bewiesen. Ob Sukitte so einen Aufwand wert ist, bezweifle ich sogar, der Hype ist eigentlich vorbei, den hätte EMA schon früher lizenzieren müssen - ist es wirklich dieser Titel, würde ich EMAs Aktion als Fail bezeichnen. Aktuell ist ja nur Akatsuki no Yona wirklich groß im Gespräch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #78
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.149
    Also falls es tatsächlich ein Shojo ist, dann bitte nicht was im zuckersüßen Stil à la Kayoru oder Arina Tanemura, egal ob die Story oder der Zeichenstil (weil ich eh das Gefühl habe, dass TP genug aus dieser Sparte von Shojos wieder lizenziert hat). Eine RomCom wie Lovely Complex wäre toll oder wo der Protagonist sehr auffällt wie bei Ore Monogatari!. Gegen Shojos mit starken oder klugen Heldinnen wäre auch nichts einzuwenden .
    Geändert von SoulxSilence (28.03.2015 um 00:48 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  4. #79
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wird doch nur ein Tamtam, weil irgendwer meint, ständig dagegenhalten zu müssen. Mit Phrasen wie "das nächste Programm wird sicherlich wieder mehr bieten" (wurde auch schon bei der Veröffentlichung des Sommerprogramms gesagt, man sieht, wie viel mehr geboten wird) oder "es gibt auch andere Verlage". Kodansha-Titel kann jetzt z.B. nur noch Carlsen bringen, die werden hier wohl am wahrscheinlichsten nur Kakei no Alice bringen. Zieht euch bitte den Schuh genauso an, weil zum Aufbauschen gehören nämlich zwei Seiten.

    Wenn du mit dem Programm zufrieden bist oder es dir nichts ausmacht, schön für dich. Aber lass anderen ihren Frust Luft machen. Wenn es dich stört, dann lese es einfach nicht.
    So, dann kann ich zu dir aber genauso sagen, nachdem du dich einmal, auf gut deutsch, ausgekoptzt hast, es reicht und man nicht immer wieder schreiben muss.

    Ich lasse dich wahrlich seitenweise deinen Frust auslassen, sag auch kaum was dagegen, aber irgendwann ist auch mal gut. Vllt akzeptierst du das genauso wie du es akzeptieren möchtest, dass du hier deiner Kritik Luft machen willst...

    Und in Frage mal ganz aggressiv, was es euch mehr das Recht gibt, immer und immer wieder Frust abzuladen, aber anderen nicht zugestehen, dass man was gegen eure Kritik sagen?! Wenn man schon fair bleiben will... dann gesteht das Reagieren auf eure Kommentaren auch anderen zu...

    Aber ich sag dazu nichts mehr. Ich finde weiteres schreiben erzeugt ein Bild der Missgunst, ob es nun gerechtfertig ist oder nicht. Und nur, weil ihr euch wiederholt auslasst, ist eure Aussage dahinter nicht eine andere als schon zu Beginn, sie wiederholt sich schlicht nur einfach...

    Und was an den Aussagen so kritikwürdig ist, ist eh die Frage, da es einfach die Tatsache ist. Warte einfach das nächte Programm ab, dann kannst du meinetwegen anfangen über einen Trend zu motzen. So ist nur das eine Programm ausgewogen, ist vermerkt und wohl angekommen...

    Und wenn du jetzt Frust wegen dem Programm hast, dann bitte, lass ihn nicht an mir aus, denn sowas kann ich gar nicht leiden. Kann nämlich den Boomerang gerne zurück geben und sagen, wenn dich meine Kommis stören, dann lies sie nicht...
    Finde deine Antworten nämlich vom Ton her grade reichlich aggressiv, weshalb ich ebenso reagiere...
    Geändert von Mikku-chan (28.03.2015 um 00:52 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #80
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.149
    Uff, wie gesagt, von meiner Seite kommt zu dem Thema nichts mehr. Ich warte einfach nur den Überraschungstitel ab und spekulier mit anderen hier darüber. Auf Ärger oder Frust habe ich zu jetziger Stunde wirklich keine Lust .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ob Sukitte so einen Aufwand wert ist, bezweifle ich sogar, der Hype ist eigentlich vorbei, den hätte EMA schon früher lizenzieren müssen - ist es wirklich dieser Titel, würde ich EMAs Aktion als Fail bezeichnen. Aktuell ist ja nur Akatsuki no Yona wirklich groß im Gespräch.
    Naja kommt drauf an worauf man achtet oder einen Hype sieht, es ist klar das keinen Titel, egal wie gut er ankommt bzw gewünscht wird eher so schnell kommen kann. Außer er war schon vorher unabhängig davon lizenziert.
    Sukitte wird hier im Forum (und anderweitig) schon weiterhin öfter noch erwähnt, klar mag dann das gerade aktuellere man häufiger hören (Sorademo aber auch noch sehr oft und der ist auch ja schon etwas her), ist ja auch normal aber vergessen werden die Fans, wo einen Titel wollen, ja nicht nur weil der Anime etwas her ist...

    Auch finde ich es keinen großen Aufwand einen Titel einfach noch etwas zurückzuhalten, er kriegt halt ansich etwas mehr Aufmerksamkeit, als wenn er mit den anderen rauskommt. So gesehen würde selbst was unbekannteres so auch mehr aus der Masse rausstechen.
    Geändert von Mia (28.03.2015 um 01:16 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.254
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und in Frage mal ganz aggressiv, was es euch mehr das Recht gibt, immer und immer wieder Frust abzuladen, aber anderen nicht zugestehen, dass man was gegen eure Kritik sagen?! Wenn man schon fair bleiben will... dann gesteht das Reagieren auf eure Kommentaren auch anderen zu...
    Ich gestehe es anderen schon zu, darauf zu reagieren. Allerdings wenn diese sich dann beschweren, dass es ja alles so aufgebauscht wird, etc. - dann sollten sie vor der eigenen Tür anfangen zu kehren, bevor sie das anderen vorwerfen. Denn es würde bei weitem nicht so ausarten, wenn eben nicht ständig dagegen gewettert wird, dann wäre das Thema nämlich schneller erledigt gewesen. Denn so staut sich der Frust nämlich noch viel mehr auf, weil die Gegenseite ja alles beschwichtigt, gutheißt, oder so mal pauschal kritisiert, dass man doch über den Tellerrand schauen sollte. Wenn man die Person nicht kennt, sollte man sich dahingehend zurückhalten, wenn man so eine Aussage tätigt, obwohl man über das Leseverhalten etwas weiß (durch Monatsliste, Signatur, Threads, etc.), geht überhaupt nicht.
    Es gehören wie gesagt immer zwei Seiten dazu, ohne eine Seite, die ständig dagegenhält, würde es gar nicht zu einer seitenlangen Diskussion kommen. Da hätte man einfach mal eine Seite (wenn überhaupt) Dampf abgelassen, das wäre es dann wohl auch schon gewesen. Wenn ihr also kritisiert, dass wir es aufbauschen, dann seid ihr nicht unschuldig daran, denn ohne euch, gäbe es ja nicht ständig etwas neues, worauf man reagieren möchte.


    Zitat Zitat von Mia
    Naja kommt drauf an worauf man achtet oder einen Hype sieht, es ist klar das keinen Titel, egal wie gut er kommt bzw gewünscht wird eher so schnell kommen kann. Außer er war schon vorher unabhängig lizenziert.
    Sukitte wird hier im Forum (und anderweitig) schon weiterhin öfter noch erwähnt, klar mag dann das gerae aktuellere man häufiger hören (Sorademo aber auch noch sehr oft und der ist auch ja schon etwas her), ist ja auch normal aber vergessen werden die Fans, wo einen Titel wollen, ja nicht nur weil der Anime etwas her ist...
    In der Regel ist die Welt sehr schnelllebig, Sukitte wird zwar noch gewünscht, aber das war zu Zeiten des Animes sehr viel öfter. My Little Monster hat man ja noch relativ zeitnah gebracht, in dem Zeitraum hätte man auch Sukitte bringen müssen, wenn man den Hype hat ausnutzen wollen. Heute ist der Titel so eine riesige Ankündigung eigentlich nicht mehr wert.
    Soredemo wird zwar auch öfters genannt, aber auch hier ist der Hype um Akatsuki no Yona um ein vielfaches größer. Nur ein Hype-Titel würde eine gesonderte Ankündigung rechtfertigen. Alles andere hätte man auch normal mit dem Programm ankündigen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #83
    @Aya-tan Komisch, klingt für mich so, als ob die anderen es akzeptieren sollen (und am besten den Mund halten), aber auf der anderen Seite darf gemeckert und der Frust abgeladen werden?!

    Na gut, ich kommentier das nun wirklich nicht weiter...

    Klar, es gehören auch irgendwie beide Seiten dazu, aber es erscheint mir dennoch unnötig schon vorab dramatisiert... Dass die Leute dass das wundert, sollte vllt auch nicht so komisch kommen... Aber gut...

    Und beim Titel werden wir sehen, wen es am Ende glücklich macht und was dabei EMAs Gedanke hinter war.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In der Regel ist die Welt sehr schnelllebig, Sukitte wird zwar noch gewünscht, aber das war zu Zeiten des Animes sehr viel öfter. My Little Monster hat man ja noch relativ zeitnah gebracht, in dem Zeitraum hätte man auch Sukitte bringen müssen, wenn man den Hype hat ausnutzen wollen. Heute ist der Titel so eine riesige Ankündigung eigentlich nicht mehr wert.
    Naja das schnellebige war auch nicht immer so, sondern man hats mit den Jahren anerzogen, ja auch bei anderen Bereichen. Man kann etwas auch wieder aberziehen. (Geht man danach dürfte man ja auch nichts lizenzieren was zu lange ist, weil ja während des laufens auch wieder es abklingt) Und nur nach Hype etc wird man auch nicht gehen, wüsste jedenfalls nicht das alle der anderen angekündigten so sehr aufgefallen wären und trotzdem ja auch gekommen.
    Ach ja Sukitte kam auf Shojo-Blog auch vor bzw auch auf FB wurde so auf Seiten da immer mal gefragt...(mal von abgesehen das ja manche sich vielleicht auch anderweitig melden...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Soredemo wird zwar auch öfters genannt, aber auch hier ist der Hype um Akatsuki no Yona um ein vielfaches größer. Nur ein Hype-Titel würde eine gesonderte Ankündigung rechtfertigen. Alles andere hätte man auch normal mit dem Programm ankündigen können.
    Naja also beim TP zumindestens wünscht man schon lange eher die häufiger zusammen und auch heute noch beide bzw in etwa gleich. Ich sag ja es kommt immer drauf an wo man mit guckt etc. Zu aktuelleren Dingen schreiben die Leute natürlich erst mal immer lauter, aber die anderen verstummen deswegen ja nicht...
    Und selbst wenn man jetzt nen Titel ankündigt, dauert es ja eh noch bis es losgeht. Ich hatte ja eigendlich im letzetn schon auf so manches gehofft. Darum ist gerade auch TP besser, weil da kann so manches noch etwas früher losgehen.

    Und wie gesagt, niemand sagt, dass es wirklich ein Shojo sei muss. Shonen-Hype Titel gibts ja viel mehr...und gerade die wo ich mit aufgelistet kommen ja schon in letzter Zeit bzw auch länger häufiger.
    (Natürlich auch noch so andere wie Akame ga Kill...und auch da ist verkappte/schlechte Romance drin, wenn auch nicht der Schwerpunkt. Wenn es nicht mal das Haupthema sein müsste, dann gäbs noch so einige Titel die in Frage kommen könnten..)
    Oder wie schon meinte irgend ein GL-Titel, wo ja manche auch länger gewollt bzw da ja eh weniger gibt.
    Geändert von Mia (28.03.2015 um 01:50 Uhr)

  10. #85
    alsch, weil das Themenprogramm zwar in der einen Season los geht, gehen aber dennoch viele der Titel auch weitaus länger....und Plätze die weg/besetzt sind, die sind weg, zudem das EMA ja auch weniger Titel pro Monat als früher bringt.
    Man sollte aber auch nicht vergessen das einige Reihen gar nicht so lange gehen oder es nur Einzelbände/Doppelbände sind und das auch Reihen vorheriger Programm auslaufen werden. Ich habe jetzt nicht jeden Titel einzeln geprüft, aber bis zur nächsten Season werden durchaus auch wieder Plätze frei. Der Rest wurde ja schon von meinen Vorrednern aufgegriffen.

    Und du glaubst doch etwa selbst nicht (ernsthaft), das da dann aufeinmal wieder viel Shojo kommt, dann wäre das genauso wieder falsch und die würden sich genauso wieder schlechter verkaufen...
    Ich kenne es nicht also glaube ich auch nichts. Ich vermute keine Shojo Power bis zum abwinken, aber das ist auch alles. Wenn wir über wirtschaftlichkeit reden, dann ist aber die Forderung nach Ausgewogenheit schon schwierig weil man damit automatisch Genre/Zielgruppen einfordert bei denen der Verlag vorher weiß, dass er eher weniger verkaufen wird als wenn er mehr Shonen oder sonstwas bringt bzw. ein größeres Risiko eingeht.

    Genau das war ja auch mein Argument und auch das der anderen.
    Ich weiß, ich wiederhole mich da selbst und euch. Es dreht sich langsam nur noch im Kreis.

    Der Überraschungstitel ist hoffentlich sein Tam-Tam wert. Also entweder stark gewünscht oder sonstig gehypt. Wegen der rosa Schriftfarbe nehme ich doch sehr an, dass es ein Titel primär an das weibliche Geschlecht gerichtet ist.
    Wenn es Lovely Complex oder ein Körpertausch Shojo wird (Chance 0,01%) dann schlage ich mich auf die rosa Seite der Macht.

    Soviele enden da im kommenden nicht, weil ja schon einige in diesen zu Ende gingen...und wenn sie schon dieses mal die Plätze anderweitig vergeben ist alles schon sehr klar, wohin der Zug geht.
    Dann zieht man weiter zu einem anderen Verlag und unterstützt den. Zeiten ändern sich und der Wandel wird weiter gehen. Mal hat die eine Zielgruppe/Genre die Zügel in der Hand und dann wieder eine andere. Vor ein paar Jahren noch hätte ich gelacht wenn jemand so einen Horrortrend vorrausgesagt hätte und heute ist er da. Irgendwann kann auch die Shojofront den Ball wiedergewinnen und schon sind es Leute wie ich, die erneut seufzen das sie nichts finden.

    Bei Shojo wäre ich sowas von für Lovely Complex. Rechne aber mehr mit sowas wie Akatsuki no Yona oder Sukiite Ii na yo.
    Du missbrauchst mein LC bevor ich es überhaupt gedacht hatte.

    Ach ja, ich freu mich, wenn die Überraschung aufgelöst wird... fragt sich nur wann, das Warten ist ja schlimm xDD
    Nicht nur das Warten, auch das man nicht weiß wie lange. Dann muss man wieder ein paar Tage mehr arbeiten etc. man vergisst es und schon flutscht einen der Titel auch noch erst mal durch, das bringt es ja auch nicht. Ist ja schön zu überraschen aber EMA hätte wenigstens mal sagen können "Wir verraten es nächste/übernächste Woche" oder "Bis zum XY ist es spätestens bekannt".
    Geändert von Super-Vegeta (28.03.2015 um 01:52 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dann zieht man weiter zu einem anderen Verlag und unterstützt den. Zeiten ändern sich und der Wandel wird weiter gehen. Mal hat die eine Zielgruppe/Genre die Zügel in der Hand und dann wieder eine andere. Vor ein paar Jahren noch hätte ich gelacht wenn jemand so einen Horrortrend vorraus geseagt hätte und heute ist er da. Irgendwann kann auch die Shojofront den Ball wiedergewinnen und schon sind es Leute wie ich, die erneut seufzen das sie nichts finden.
    Du scheinst hier aber zu vergessen, das keiner einem Verlag hörig ist und sowieso schon zu mehr als einen geht, genau darum ging es ja auch mit...nicht nur um den einen Verlag, sondern auch mit das Gesammte.
    Und es wäre eher absoltut sinnfrei und nicht wünschenswert, wenn man dann wieder eine Übersettigung von irgendwelchen Genren/Zielgruppen eine ganze Zeit hat nur um dann in nen paar Jahren wieder die elben Fehler zu begehen, man sollte da schon mal draus lernen.
    Außerdem sollte man nicht vergessen das die neuen Fans - jüngeren ja auch mit diesen Titeln jetzt 'aufwachsen' bzw auch schon in anderen Bereichen eben andere Dinge kennen und mögen....(aka man früher an Gewalt und nacktes allgemein kommt bzw das heutzutage beliebter); sowas wirkt sich dann auch auf das Kaufverhalten bei anderen Dingen zum mögen auf u.a. eben der Mangas. Darum glaub ich auch nicht das man aufeinmal irgndwann wieder rückwärts geht zu Dingen, wo man dann eh weiß, die laufen schlechter...(obwohl das ja nicht nur zwangsläufig an den Titeln liegt/lag sondern auch an anderen Dingen, die man gekonnt aber gerne ignoriert xd)

    Aber genug dazu, wir wdh uns ja eh nur.... (ich hätte auch nicht gedacht das nochmal dazu was von dir höre...)

    ~
    Naja zum Glück merkt man bei manchen wenigen Titeln auch mal etwas mehr Werbung, das darf gerne so weitergehen...und daher wäre es auch schon für was 'unbekannteres' Werbung, wenn man es größer bzw alleine ankündigt. Und aus dem Punkt dann eben auch nicht schlecht.

    Aber wirklich schade das man kein 'wann in etwa es kommt' bekam....seufz...oder zumindest dann was wo man besser/geziehlter raten kann, wäre schöner gewesen als sich mit anderen Dingen zu wdh.

  12. #87
    Du scheinst hier aber zu vergessen, das keiner einem Verlag hörig ist und sowieso schon zu mehr als einen geht, genau darum ging es ja auch mit...
    So wie das hier klingt wird aber EMA zum Nabel der Mangawelt gemacht.

    ...nicht nur um den einen Verlag, sondern auch mit das Gesammte
    Bei allen Verlagshäusern reden wir aber, ohne das Programm von Carlsen und TP, von ungelegten Eiern.

    Und es wäre eher absoltut sinnfrei und nicht wünschenswert, wenn man dann wieder eine Übersettigung von irgendwelchen Genren/Zielgruppen eine ganze Zeit hat nur um dann in nen paar Jahren wieder die elben Fehler zu begehen, man sollte da schon mal draus lernen.
    Glaubst du daran wirklich? DAS ist was ich für sehr unwahrscheinlich halte. ^^'

    Außerdem sollte man nicht vergessen das die neuen Fans - jüngeren ja auch mit diesen Titeln jetzt 'aufwachsen'
    Wir wuchsen mit dem einen auf, die heutige Jugend mit dem anderen. Das wird die Generation nicht für immer "versauen" sonst müsste hier ja auch schon jeder Jahrgang an bestimmten Titeln/Genren/Zielgruppen kleben.

    Darum glaub ich auch nicht das man aufeinmal irgndwann wieder rückwärts geht zu Dingen, wo man dann eh weiß, die laufen schlechter...
    Siehe TP. Novels waren immer Teufels schlechter Scherz nun kommen sie zurück und werden gekauft. Kein extremer Boom, aber sie sind da.

    Aber genug dazu, wir wdh uns ja eh nur.... (ich hätte auch nicht gedacht das nochmal dazu was von dir höre...)
    Na ja, ich war erst mal nicht auf der Seite und ich durfte doch die netten Worte an mich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Am Rande, ich glaub es hilft auch keinem wenn man sagt "Oh ja, ihr amen Shojo Fans, ihr werdet in die Verbannung gedrängt und in 5 Jahren wird es in ganz Deutschland sicher keine Shojos mehr geben!". Die Auswahl mag kleiner werden, aber das Shojos komplett verschwinden glaube ich nicht, die fetten Jahre sind nur vorbei nun dürft ihr meinen warmen Stuhl in der Verbannung des Wartens besetzen.

    ..und daher wäre es auch schon für was 'unbekannteres' Werbung, wenn man es größer bzw alleine ankündigt. Und aus dem Punkt dann eben auch nicht schlecht.
    Nur das bei etwas unbekannterem viele jammern werden weil man unter einem hammer Geheimnistitel mehr erwartet. Ich sage ja, dieser nicht ganz so bekannte Lovely Complex Manga würde mich auch noch reizen, aber hier schließe ich mich an das ich auch denke, dass er einfach nicht bekannt genug für eine (Mega) Ankündigung ist.

    Aber wirklich schade das man kein 'wann in etwa es kommt' bekam....seufz...oder zumindest dann was wo man besser/geziehlter raten kann, wäre schöner gewesen als sich mit anderen Dingen zu wdh.
    Vor allen solte EMA nun aufpassen auch nicht bei anderen Veröffentlichungen unter die Räder zu kommen. Ich hab jetzt nicht im Kopf wann Carlsen und TP ran wollten (Carlsen glaub ich Anfang-Mitte April bei TP keine Ahnung), aber wenn die Ankündigung kommt wenn der Countdown für die beiden Verlagshäuser läuft könnte aus dem Gral der Spannung schnell uninteressantes Blech werden.
    Geändert von Super-Vegeta (28.03.2015 um 02:22 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    So wie das hier klingt wird aber EMA zum Nabel der Mangawelt gemacht.
    Kommt eher drauf an wie mans auslegen will, wenn mans anders sieht wird mans natürlich schlimmer wahrnehmen, als es von den anderen Leuten gemeint ist.
    Und früh genug 'beschweren' schadet nicht, besser als wenn man zu lange wartet. Gerade weil es sowieso die Minderheit ist, die es macht...unabhängig davon weiß man eh nicht ob EMA da irgendwo groß mitliest oder es sie interessiert. Darum könnte man vieles wohl eh der Wand erzählen und es käm das selbe bei raus..xd

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bei allen Verlagshäusern reden wir aber, ohne das Programm von Carlsen und TP, von ungelegten Eiern.
    Nur ist es halt so, wie schon öfter her erwähnt....Carlen war eh noch nie ein Verlag der viele Shojo brachte und sie hatten ja auch schon immer weniger bis auf selbe Mangaks. Das wurde auch nie so begeistert aufgenommen. Aber die werden sich nicht ändern, nur weil bei anderen Verlägen jetzt weniger kommt, mal von abgesehen ist es eh eher unwahrscheinlich das sie sich so genau abegesprochen. TP wird natürlich schon weiterhin was bringen, die frage ist da eben immer was...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Am Rande, ich glaub es hilft auch keinem wenn man sagt "Oh ja, ihr amen Shojo Fans, ihr werdet in die Verbannung gedrängt und in 5 Jahren wird es in ganz Deutschland sicher keine Shojos mehr geben!". Die Auswahl mag kleiner werden, aber das Shojos komplett verschwinden glaube ich nicht, die fetten Jahre sind nur vorbei nun dürft ihr meinen warmen Stuhl in der Verbannung des Wartens besetzen.
    Das erwartet sicher keiner, nur das auch die andere Seite es einfach mal mehr versteht bzw worauf die wo sich beschweren ja rauswollen.
    Das sie komplett verschwinden sagte ja keiner, allerdings kann eine Zielgruppe sehr wohl bei einen Verlag komplett verschwinden, denn das wurde ja auch schon wo anders vorgemacht.
    Und im Vergleich zur anderen waren sie sieso immer kleiner, es gab nie diese fetten Jahre, wie du meinst...nur EMA hatte halt früher etwas mehr zu den anderen Verlägen. Sie hatten ja auch früher gute Hit-Mangakas, wovon sie ja leider nicht alle gehalten...
    (Hier darf man aber auch nicht vergessen: EMA und Carlsen waren ja die ersten Verläge, da war es nicht so schlimm, wenn jeder Verlag sich einer Zielgruppe etwas mehr zugewendet hatte.)
    Ich empfehle dir mal dazu diesen Thread, zu den Infos und älteren Jahren vorne, findest auch weiterhin letztes Jahr:
    http://www.comicforum.de/showthread....Shoujos-und-BL
    neustes:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4969587

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nur das bei etwas unbekannterem viele jammern werden weil man unter einem hammer Geheimnistitel mehr erwartet.
    Nur weil was nicht total bekannt ist, heißt es ja nicht das es nicht trotzdem bei so einigen bekannt ist.
    Den Junko-Shojo gäbs auch noch, und der kann ja bei TP nicht kommen. Aber keine Ahnung wan man anfing das wo zu wünschen evtl o. wie so was mitbekommen....aber da es in den usa schon länger lizenziert ist wäre es schon nicht so praktisch, wenn es ewig dauert, bis es mal bei uns kommt. (Aber gut das kann man bei so einigen sagen...)

  14. #89
    Kommt eher drauf an wie mans auslegen will, wenn mans anders sieht wird mans natürlich schlimmer wahrnehmen, als es von den anderen Leuten gemeint ist.
    Oder die anderen Leute formulieren es schlimmer als es ist. Es sage ja nicht nur ich, dass es hier extrem dramatisiert rüberkommt.

    Und früh genug 'beschweren' schadet nicht,...
    Später beschweren auch nicht, noch ist ja im Grunde nichts passiert außer ein unausgewogenes Programm. Diese Szenarien von sterbenden Shojo sind ja alles Zukunftsphantasie nun basierend auf einem EMA Programm.

    TP wird natürlich schon weiterhin was bringen, die frage ist da eben immer was...
    TP wäre da auch das Hauptaugenmerk. Was kann man nie sagen, ob es dann den Geschmack trifft ist generell eine Glückssache. Es können auch 100 Shojos rauskommen und kein einziger trifft den Geschmack, das ist dann wirklich eine Glückssache.

    Das erwartet sicher keiner, nur das auch die andere Seite es einfach mal mehr versteht bzw worauf die wo sich beschweren ja rauswollen.
    Über eure Grundaussage "Es ist unausgewogen" beschwert sich doch keiner, die Kritik kommt wegen der übertriebenen Dramatik und das wurde auch schon mehrfach erwähnt. Gerade für Fans von "Nischen Genres" wie Horror kommt es nur ziemlich bizarr rüber wenn wegen einer Season "geweint" wird, wenn man selbst es gar nicht anders kennt als ständig wieder zu warten ob man vielleicht Glück hat.

    Zum Rest...dass das eine Übertreibung war, sollte man rauslesen können.

    Nur weil was nicht total bekannt ist, heißt es ja nicht das es nicht trotzdem bei so einigen bekannt ist.
    Es wird aber eine art Spannung aufgebaut die bei einem weniger bekannten Titel auch schnell Ärger bringen kann. Den besagten Titel habe ich auch erst neulich zufällig mal gesehen, bei einem Geheimnistitel wird halt schnell die Erwartung eines bekannten oder extrem stark gewünschten Werkes aufgebaut und wenn ich mich nicht ganz irre ist LC jetzt kein gehypter Titel und auch keiner der im Wünschethread wie geschnitten Brot nachgefragt wurde.

    Man wird es am Ende sehen. Ich vermute bei so einer "Show" schlicht das man auch was bringt bei dem viele sagen "Au ja, DAS wollte ich doch auch" oder "Oh, den kenne ich!" und nichts was erst fordert das ein größerer Teil danach googelt. Gegen LC hätte ich ja nichts, nur mein Geldbeutel würde dann noch mehr weinen und das ohne TP und Carlsen zu kennen wird lustig. ^^'

    Vielleicht ist das Rosa eh nur Zufall und dann kommt etwas wie...Parasyte. Da würde ich auch Freudensprünge machen, auch wenn dann die Shojofans EMA entgültig für dieses Programm "hassen".

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #90
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also falls es tatsächlich ein Shojo ist, dann bitte nicht was im zuckersüßen Stil à la Kayoru oder Arina Tanemura, egal ob die Story oder der Zeichenstil (weil ich eh das Gefühl habe, dass TP genug aus dieser Sparte von Shojos wieder lizenziert hat). Eine RomCom wie Lovely Complex wäre toll oder wo der Protagonist sehr auffällt wie bei Ore Monogatari!. Gegen Shojos mit starken oder klugen Heldinnen wäre auch nichts einzuwenden .
    Über einen Shojo Titel wie Lovely Complex oder Ore Monogatari! würde ich mich zwar sehr freuen, aber ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass es sich bei dem Überrschungstitel um einen Shojo handeln wird.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es noch ein Titel wird der der ganzen "Bloody Winter" Kampagne noch das Krönchen aufsetzt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Über einen Shojo Titel wie Lovely Complex oder Ore Monogatari! würde ich mich zwar sehr freuen, aber ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass es sich bei dem Überrschungstitel um einen Shojo handeln wird.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es noch ein Titel wird der der ganzen "Bloody Winter" Kampagne noch das Krönchen aufsetzt
    Oder aber es wird doch ein oder mehrere BL Titel als Überraschung geben o.o
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  17. #92
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    Ich wills endlich wissen ^^
    Hoffentlich dauert es nicht mehr alszu lange bis die Überraschung aufgelöst wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.149
    @Sakuya

    Ich bezweifle sehr, dass ein oder gar mehr BL-Titel die Überraschung ist. Mir fällt kein BL ein, der es wert wäre, als Überraschung behandelt zu werden, besonders im Vergleich zu anderen Titeln, die von mehr Leuten gewünscht werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  19. #94
    BL als große Überraschung? Das wäre dann was für den ersten April. Wobei, würde sich als Datum anbieten. Für den einen wäre das dann (egal was kommt) die versprochene Überraschung, für den anderen ein schlechter EMA Scherz.

    Wenn wir zurück zu den Farben kommen könnte auch das die Vera*** sein. EMA weiß ja auch, dass eine bestimmte Farbwahl Spekulationen aufwirft. Oder es ist nicht nur ein Titel sondern mehrere und Shojos wurden extra bisher (fast) rausgelassen um die Weibchen zu ärgern. Etwas weit hergeholt, aber ich würde es witzig finden.
    Geändert von Super-Vegeta (28.03.2015 um 23:00 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    BL war ja schon dabei, darum alleine halte ich das noch für weniger wahrscheinlich...und naja groß definiert ja eh jeder anders.
    Also ich bleib dabei das man zwangsläufig nicht automatisch was superbekanntes/beliebtes erwarten muss; egal jetzt welche Zielgruppe. (Wobei bei männlich genug bekanntere gäbe)

    So unbekannt finde ich jetzt auch manche Shojo nicht, niemand sagt davon was das die ständig so gewünscht werden müssen, es gibt ja noch andere Plattformen oder dann haben hier auch einige so manches in den Sigs stehen.

    Da sowieso klar ist, das sich bei sowas nie alle freuen können, ist es so gesehen ihnen eh egal ob sich mehr o. weniger freuen, war doch bei anderen Ratespielen z.b. auch schon so gewesen, und bei der Programankündigung ja auch nicht anders...

  21. #96
    Vielleicht ist es dann auch ein BL Titel und ein Shojo/Josei Titel?
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.254
    Zitat Zitat von Mia
    So unbekannt finde ich jetzt auch manche Shojo nicht, niemand sagt davon was das die ständig so gewünscht werden müssen, es gibt ja noch andere Plattformen oder dann haben hier auch einige so manches in den Sigs stehen.
    Man macht eine gesonderte Ankündigung eigentlich nur bei wirklich großen und bekannten Titeln. Gleichgültig, welche Zielgruppe das nun letztendlich betrifft. Wäre es ein nur halbwegs bekannter oder gar gänzlich unbekannter Titel wäre das schon ziemlich enttäuschend, weil man automatisch mehr erwartet.

    Ratespiele schüren zwar Hoffnungen, allerdings hat man da schon irgendwie im Hinterkopf, dass es im Grunde alles sein kann. Wenn ein Titel aber als Überraschung angekündigt wird, ist die Erwartung ungleich höher, weil man eben automatisch davon ausgeht, dass es sich um einen besonders bekannten Titel handelt, der so eine Ankündigung auch wert ist. Sah man bei Attack on Titan.


    Klar, Soredemo wird sehr oft mit Akatsuki no Yona in einem Atemzug genannt, allerdings wird AnY doch öfters eigenständig genannt als nun Soredemo. Wobei ich Soredemo noch eher als Überraschungstitel sehe als jetzt Sukitte. Wenn es denn überhaupt ein Shoujo ist.


    @ Sakuya
    Ich bezweifle, dass ein BL sein wird. Zudem steht ja eine große Überraschung dort und nicht mehrere große Überraschungen. Von daher wird es auch nur ein Titel sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Für mich macht es ehrlich gesagt keinen Unterscheid ob man jetzt etwas so als Überraschung ankündigt, oder es in Happen macht in Form eines Ratespiels. Es wird so immer irgend eine mögliche Erwartung aufgebaut, wo eben auch nicht jeder Glück haben kann und es immer Enttäuschungen gibt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Für mich wäre Parasyte ein sehr großartiger Titel gewesen, zumindest war das mein erster Gedanke, als angekündigt wurde, dass es noch einen Überraschungstitel geben wird. Aber nach dem Thread hier zu urteilen, gibt es schon Gewissheit, dass es entweder ein BL oder Shoujo sein wird?! Ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Der Shoujo, der mir hier als erstes in den Sinn kommt, wäre Akatsuki no Yona, aber im Raten war ich nie wirklich gut ^-^
    Geändert von HySy (29.03.2015 um 01:38 Uhr) Grund: F

  25. #100
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.149
    BL schließe ich definitiv aus. Wieso sollte EMA auf einmal mehr als ihre sonstigen 3 BL lizenzieren? Und gar als Überraschungstitel bezeichnen? Nene, dann eher ein Shojo oder irgendein lang gewünschter Shonen/Seinen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •